Beiträge von ´Sandy1982

    Hallo Frefre,




    beim Kinderschutzbund werde ich gleich morgen früh anrufen, vielleicht wissen die noch was positives für mich.


    Ich kann mich nur gut darauf vorbereiten und das morgige Gespräch mit meinem Anwalt abwarten.


    Danke für deine Stellungnahme


    Liebe Grüße




    Sandy

    Hallo Luchsie,



    Danke für deinen Beitrag, ich denke ich werde so ein Umgangsheft einführen. Ist nicht schlecht um Ungereimtheiten aus den Weg zu räumen. Hoffe aber erst einmal das dass mit betreutem Umgang klappt (für eine kurze weil) da sie noch (für mich) so klein ist.




    Liebe Grüße



    Sandy

    Hallo alle zusammen,



    was ist ein Umgangsheft? Was schreibt man alles rein oder wird festgehalten. Muss dann der andere (KM/KV) unterschreiben wenn er das gelesen hat (ist zwar irgendwie kindisch) aber kann kann ja auch behaupten dass die KM das Heft dieses mal nicht mitgegeben hat oder das Heft verschwunden sei.



    Danke für Antworten :thanks:



    Liebe Grüße


    Sandy

    Gute Nacht Ihr beiden. Schlaft gut und träumt was schönes.



    DANKE euch kennen gelernt zu haben.




    P.S. Vielleicht/wahrscheinlich komme ich noch einmal auf euch zurück wenn ich mal den Kopf gewaschen bekommen muss :-) :blume oder zum trösten und dem lieben Zuspruch.




    Von Herzen ganz viel DANK :blume

    Liebe formentera,



    ich danke dir für deine Schlichtung zwischen mir und Lippspringe. Auch für deine Ratschläge und Tipps. Mir tut es leid dass du so eine Erfahrung mit deinem Ex machen musstest. Da kann ich mich ja fast noch glücklich schätzen.Drück dich ganz fest. :troest

    Lieber Lippspringe,



    natürlich habe ich die entschuldigung angenommen. Auch ich möchte mich bei dir entschuldigen dass ich mich diesbezüglich was "MEIN Kind" betrifft falsch ausgedrückt habe. Mir ist es nicht bewusst dass wenn ich mein Kind schreibe. Auch glücklich verheiratete Familien in meinem Umkreis sagen mein Kind obwohl der KV oder KM neben dran stehen. Das ist weder böse noch herrablassend meiner seits gedacht.



    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Beiträge aus denen ich mir für den Termin am Donnerstag die wichtigsten Punkte herauspicken werde.



    Wieder lieb?

    Und er wirft mir noch vor dass ich ihm unsere kleine entziehe. Ich wäre nie so verfahren wenn er seine Aufstände nicht immer bauen würde und der letzte hat mir gereicht als sie dann so durcheinander war. Für mich wär das ganze auch deutlich einfacher wenn ich sagen könnte " Ich wünsch euch beiden heute viel Spaß" aber ich kenne ihn. Er ist schon überfordert ihr nur ein Brot zum Frühstück zu machen. Natürlich wird er sie nie so trösten wie ich oder sich mit ihr beschäftigen wie ich er findet vielleicht seine eigenen Wege aber ich kann sie doch nicht einfach geben wenn er nie so einen Bezug zu ihr hatte. Beim betreutem Umgang wäre vorerst mal jemand/gerne auch ich(anfänglich) dabei um ihm Tipps oder ähnliches zu geben. Dort könnten wir vielleicht auch lernen respektvoller miteinander umzugehen. Natürlich auch wegen der kleinen da sie wahnsinnig auf mich fixiert ist und Trennungen fast nie ohne schreierei und weinerei einhergehen. Wenn dies klappt und er auch sich betreff seinen Agressionen helfen lassen würde. Vielleicht auch einmal mit seinen Eltern ein Machtwort sprechen würde wäre es für mich ok. Ich habe der Jugendamt Mitarbeiterin auch gesagt dass wenn sie später sagen würde Mama ich will Papa anrufen dass ich sie nie abweisen würde. Oder wenn mal ein Wochenende ins Wasser fällt dass man sich dann darauf einigt dass er sie dann mal anders abholt um mit ihr (nächstes Jahr) mal schwimmen zu gehen. Wenn alles/fast alles funktioniert wäre ich die letzte die was gegen den Umgang hätte.



    Ich möchte dass es ihr gut geht und ich weiß dass sie dazu auch ihren Vater braucht ob ich das möchte oder nicht. Es ist zwar noch oft schwer für mich einzusehen aber ich bin mir dessen bewusst.

    Er sagt dass es bei seinen Eltern nicht so aussieht dass er es mir verbietet sowas nochmal zu behaupten (stimmt als er klein war war die Situation noch schlimmer da liefen 10 Meerschweinchen im Haus frei herum und machten über all hin. Wenn ich diesbezüglich so lügen würde warum war dann die kleine wenns hoch kommt 10 mal unten bei denen in der Wohnung? Ich habe immer Essen für sie mitgenommen weil ich nicht wollte dass sie irgendwas von denen ißt wenn die Katzen vorher auf den Tischen/Arbeitsflächen und Pfannen rum sind.Wenn ich seine Ausraster beschreibe fällt er mir ins Wort und sagt ich würde lügen und erzählt dann die ganze Situation zwar fast genauso bis auf das er das wichtigste weg lässt und auch dass es nicht so schlimm gewesen sei.

    Lieber Lippspringe,



    wenn diese Frau vom Jugendamt (damit meine ich nicht alle) wirklich so neutral wäre dann dürfte sie aber nicht die ganze Zeit ihm die Karten zu spielen. Jede Wand hört mir besser zu als diese Frau. Auf meine Bitte hin dass sie doch einmal dort hinfahren solle um sich die Umstände anzuschauen um beurteilen zu können wovon ich ihr die ganze Zeit erzähle sagte sie nur dass sie das von sich aus nicht macht sondern nur wenn es der Richter anordnen würde. Ich habe bei einem Jugendamt in Baden-Württemberg angerufen als ich ausgezogen bin dieser sagte zu mir dass er sich die Umstände anschauen würde um dann richtig zu beurteilen.



    Wenn es um mein Kind geht kann ich zu einer Löwin werden.

    Hallo Niti,



    Das Jugendamt hört nur auf den KV. Er kann sich gut ausdrücken und wenn es sein muss sehr bemittleitenswert auftreten. Ich probiere ja schon immer sachlich zu bleiben aber wenn dir jedes Wort im Mund rumgedreht wird und er immer wieder sagt ich lüge.

    Hm... sorry aber wenn der Vater so ein Idiot ist... Warum bist Du dann mit ihm in die Kiste gestiegen und hast ein Kind gezeugt .... ?


    Das Kind hat ein Recht auf Mutter UND Vater...


    Hm... sorry aber wenn der Vater so ein Idiot ist... Warum bist Du dann mit ihm in die Kiste gestiegen und hast ein Kind gezeugt .... ?


    Das Kind hat ein Recht auf Mutter UND Vater...



    Die kleine ist entstanden trotz Pille ich kann nur FROH und GLÜCKLICH sein dass sie nichts hat weil bevor ich wusste dass es sie gibt im CT und Röntgen war wegen meinem Becken. Seine Lügen zu spät rausgekommen sind.

    Ich habe mal eine allgemeine Frage WARUM bitte darf man wenn der KV so ein Idiot ist und nichts auf die Reihe bringt nichts negatives über ihnen sagen? :angry Man handelt doch hier im Sinne des Kindes und wegen nichts anderem.

    Die Jugendamt Mitarbeiterin sagte mir dass die dann für uns zuständig wären wenn es zu dem begleiteten Umgang kommen würde was sie ja nicht glaubt. Meinst du ich sollte mich vorher schnn mal mit denen in Verbindung setzten? Herzlichen Dank für deinen Rat.



    Liebe Grüße

    Mein Anwalt unterstützt mich betreff des begleiteten Umgangs allerdings sagt er auch dass ich meinen Mann nicht mehr erziehen kann. Was ich vergessen habe zu schreiben der KV hat die kleine jetzt schon acht wochen nicht mehr gesehen weil er das letzte mal wieder einen rießen ausraster hatte. Sie über eine Woche Nachts total unruhig geschlafen hat, mit gebalten Fäusten manchmal vor mir stand und geschriehen hat und bei jedem kleinstem Geräusch zu mir gerannt kam und ich sie trösten musste. Es gingen nur noch Anwaltsschreiben hin und her. Was mein Verhalten nicht entschuldigt ist dass er nicht mal angerufen geschweige denn eine SMS geschrieben hat wie es der kleinen geht. Ich kann mich nur nicht immer und immer wieder von ihm in Anwesendheit der kleinen fertig machen lassen und dann noch da sitzten und alles belächeln, so stark bin ich noch nicht. Hoffe ja darauf dass der Richter was zu ihm sagt. Er sagte dass er bei drei Psychologen angerufen hat aber die Wartezeit so lange wäre (das glaube ich ihm nicht weil das war vor acht Wochen) Außerdem würde er das ganze nicht für sich selbst oder der kleinen machen sondern nur um mir zu beweisen dass er nicht agressiv ist.

    Nicht nur wegen den Schwiegereltern sondern auch weil er nichts auf die Reihe bekommt und ich große Angst habe dass er sie anschreien oder wie so oft davon rennt und sie alleine zurück lassen würde wenn es ihm zuviel mit ihr wird.