Stillen bis der Schulbus kommt.....

  • Natürlich oder unnatürlich,.... Ist ein ganz anderer Punkt als Toleranz! Was hat Toleranz damit zu tun, ob etwas natürlich oder unnatürlich ist? Ich habe nicht intolerant geschrieben, Herzchen. Ich habe nichts gegen Mütter die Flasche geben, und verurteile die nicht, das ist der Unterschied, ich habe meine Meinung und meine Ansicht, bin aber dennoch tolerant. Ich habe einfach nicht das Recht mir über fremde Leute sonst was rauszunehmen, und gar Rufmord zu betreiben, nur weil ich eine andere Meinung habe ;) Aber getroffene Hunde bellen ja bekanntlich. Danke für deine Verbesserung mit nur einem "l", wäre mir nicht aufgefallen, bin gerade nicht auf Krümelsuche. :)


    Und ebenso geht es nicht um anderer Meinung sein... Nur weil jemand andere Meinungen ist und andere Ansichten hat, ist er nicht doofer. Aber man versteht es so, wie man es gerne möchte, stimmts?
    Man soll also DEINE Meinung akzeptieren, während du selbst andere verurteilst? Dir müsste nun was auffallen, dein geschriebenes war ein Eigentor, denn es ging nicht um anderer Meinung sein, denn genau DAS sollte NORMAL sein, so dass es so ein gehacke hier überhaupt gar nicht geben müsste..... Aber hier wird verurteilt, und EURE Meinung als das einzig Wahre dargestellt,.... Sinnlose Machtkämpfe, anstatt unterschdl. Denkweisen, Erziehungsmethoden, Einstellungen und Co. hinzunehmen und friedlich miteinander zu leben,..

    Liebe Grüße von Sapi

    2 Mal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Ich würde bei EUCH bestimmt einiges finden, wo ich sagen kann "die armen Kinder" und wie furchtbar ihr was macht.. Aber habe ich das recht mir sowas rauszunehmen? Das solltet ihr euch auch mal fragen.. woher kommt dieser Frust?


    Natürlich wirst du bei mir etwas finden, bei dem dir mein Kind leid tun wird. Und je nachdem wie schlimm es ist hast du auch das Recht dazu etwas zu sagen. Besonders, wenn du es schon kriminell findest. ABER meine "Verfehlungen" sind hier nicht das Thema sondern "Stillen bis der Schulbus kommt".



    Und nu erklär mir bitte mal welchen Frust ich habe :hae:



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Zum anderen braucht es keinen Wissenschaftler um zu merken dass 6 Jahre Stillen völlig unnormal ist wenn 95% der Mütter weniger als 2 Jahre stillen.


    Ok, wenn es nach Häufigkeit geht:


    80%der Chirurgen rauchen. Also muss das ja gut sein, wenn ich auch rauche ja?
    Weil ist ja die Mehrheit ;)
    Vor 20 Jahren hat man den Müttern übrigens ganz vom Stillen abgeraten, wegen der vermeintlichen Schadstoffe in der Muttermilch. Auch wenn das ein Irrtum war, haben ja alle so gemacht und war bestimmt gut so?


    Nur mal so als Denkanstoß: Nur weil es die meisten so machen heisst das nicht, daß es das Beste ist...


    bin gerade nicht auf Krümelsuche. :)


    Ich wäre hier ;)

  • Also, was mir beim zwiten Gucken aufgefallen ist:


    Die Frauen reden ständig von "mir gefällt es", "ich komme zur Ruhe", "Ich schütte dieses Glückshormon aus" Die alleinstehende sagte: dann muss ich nicht alleine schlafen...


    Der eine Vater meinte wortwörtlich: "Manchmal denke ich, muss jetzt nicht unbedingt so lange sein, sie könnte schon mal lieber mit anpaken." Nicht doof die Frau. Schatzi mach du mal die Hausarbeit, ich muss ja stillen...


    Der sechsjärige weiß, dass es nicht normal ist und will dabei nicht gefilmt werden. Redet aber angekuschelt an Mami dadrüber und zwar in einer Babysprache schlimmer als ein Teletubi :crazy



    Nö, auch beim zweiten mal bin ich nicht bekehrt worden. :frag


    Kiki



    Übrigens sagen die in dem Beitrag: anders als bei anderen wirkte sich das Stillen bei Tanja nicht verhütend aus. :hae: Also wenn ich mich recht erinner bin ich damals ÜBERALL dort wo es ums Stillen ging gewarnt worden, dass das ein Ammenmärchen sei und ich auf jeden Fall wärend des Stillens verhüten muss.

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Zum anderen braucht es keinen Wissenschaftler um zu merken dass 6 Jahre Stillen völlig unnormal ist wenn 95% der Mütter weniger als 2 Jahre stillen.
    (Und auch dafür werde ich Dir keinen link liefern).


    Also mir ist nur bekannt, dass weltweit im Schnitt etwa 4 Jahre gestillt wird.... da hier es hier in D eher unüblich ist, heisst das automatisch, dass in anderen Ländern weiter über 4 Jahre hinaus gestillt werden muss, um auf diesen Schnitt zu kommen ;)


    für mich muss das jeder für sich selber entscheiden....
    meine Kids haben sich selber abgestillt, bevor ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen konnte, oder musste-
    und ich persönlich finde es so bei Kindern ab drei auch irgendwie befremdlich, wenn die angerannt kommen, und Muttern einfach das Hemd hochheben, um zu trinken-


    Ich denke, dass es nicht schädlich ist, lange zu stillen.... glaube aber auch nicht an generelle Schäden, wenn gar nicht gestillt wird-


    Woran ich glaube ist, dass niemand perfekt ist, und- dass es schon gar keine perfekten Mütter, oder Väter gibt :D
    Kinder übrigens auch nicht :pfeif


    Das ist ein kleiner Baustein im Erwachsenwerden-


    allerdings würde ich es so ab 18 Monaten nicht mehr als Grund für Umgangsboykott (mir ist persönlich ein Fall bekannt) gelten lassen, wenn ich entscheiden müsste....
    dann müsste es auch übers WE mit abgepumpter Milch gehen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Also wenn 80% der Chirurgen rauchen, heißt es für mich, dass es fast schon normal ist wenn ein Chirurg raucht.


    Der Nikotinabusus ist eine Suchterkrankung und nicht "normal".


    "normal" ist es auch nicht Kinder zu schlagen, dennoch war es über Jahrhunderte gängige Praxis.



    Ich finde es ist einfach kein Argument zu sagen: 95 % machen es so, also wird es richtig sein.


    Und das war nun definitiv der Tenor der post.

  • Und das war nun definitiv der Tenor der post.


    War er definitiv nicht.


    Der Tenor war die sehr große Abweichung.


    Vielleicht für Dich besser verständlich:
    Wenn 95% Deiner Gilde maximal 40 Kippen am Tag raucht, dann ist der Konsum eines Chirurgen von 120 Kippen definitv nicht normal.

  • Na Snake... also entweder weiterhin Unterstellungen oder Christian Morgenstern: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." :wink


    In diesem Land werden Kinder abgestillt.
    In dem von mir genannten Link geht es um das Alter, in dem Kinder sich ganz von alleine abstillen: weltweit irgendwann zwischen dem 2. und 8. Lebensjahr.
    Da sind Kinder dabei, die sich (wesentlich) früher abstillen - außerhalb der Industrienationen zum Leidwesen der Mütter, steigt doch dadurch das Risiko ernsthafter Krankheiten; und es gibt Kinder, die sich wesentlich später als der Durchschnitt abstillen.


    Dass der abgestillte Durchschnitt im Alter von 7 Monaten in diesem Land von manchem mit einem Sich-selbst-Abstillen fälschlicherweise gleichgesetzt und mit dem Brunstton der Überzeugung als das Richtige Maß aller Stilldinge zzgl. einer gewissen Toleranz von drei bis vier Monaten, aber länger nicht!, ich bitte dich!!, ist ein Denkfehler. Ohne den Einzusehen, wirds schwierig.


    kermit,
    zu behaupten, nur stillende könnten eine enge Bindung zum Baby aufbauen, ist blödsinn.
    - Tatsache ist aber, sie tun sich aufgrund des Oxytocins leichter, werden auch in gewisser Weise "duldsamer".


    Vorteile fürs Kind: bei uns dauerte kein Magen-Darm-Virus für das Stillkind länger als einen Dünnpfiff lang (lies: ein Stulgang), wars ganz schlimm, dann einen halben Tag. Danach war das Kind wieder fitt und hat für seine Verhältnisse normal gegessen.
    Muttermilch ist gut bei Nasennebenhöhlenentzündungen und Ohrenschmerzen/Ohrenentzündungen.
    Es gibt kaum einen wunden Po.
    Meine Stillkinder hatten keine Grippe - und wenn alle drum herum krank wurden.
    Meine Stillkinder hatten keine Kopfläuse, erst später.


    Falls interesse besteht:
    http://www.ichstille.de/wissen/geschichten/langzeit.htm
    http://www.news.de/gesundheit/…tunde-fuer-mamas-brust/1/
    "Die Muttermilch entwickle sogar im zweiten Jahr einen höheren Fettgehalt und versorge die Kleinen neben der Beikost auch weiterhin mit wichtigen Nährstoffen."


    Und trotzdem käme ich nie auf die Idee, Eltern, die es anders halten, irgendwelche böse Absichten in ihrem Tun zu unterstellen.



    Stillkinder essen vom Tisch mit - und nach Guso noch Muttermilch dazu.
    Man kann ein Kind nicht konditionieren länger als es möchte, bei seiner Mutter zu trinken. - Sobald die Kids sich abgestillt haben, haben sie auch fast schon vergessen, wie das geht; besonders dann, wenn sie schon größer sind.
    Sollte dennoch der Eindruck entstehen, ein Kind wird durch das Stillen kleiner gehalten, als es sein möchte, wird die Mutter von anderen LZS-Frauen mit Sicherheit darauf angesprochen - genauer: sie wird in ein Gespräch verwickelt, mehrmals...


    Aus dem Nähkästen...
    ...es waren LZS-Frauen, die eine verzweifelte junge Mutter das schlechte Gewissen vor dem vorzeitigen Abstillen nahmen, für die Stillen ähnlich schwierig war, wie von einer Userin (BigBianka?) beschrieben. Die "Ich-bin-gut-im-Durchschnitt-Fraktion" war, vorsichtig formuliert, weniger feinfühlig. Das "Niveau" ähnelte einigen Statements hier.


    ...von einer Bekannten stillte sich das Kind am 2. Schultag ab.
    Zitat: "Jetzt bin ich ja groß! Jetzt mag ich nicht mehr." - Sprachs und würdigte dem mütterlichen Busen keines Blickes mehr.
    Alle vorhergehenden Versuche endeten in einem Fiasko (kein Durchschlafen mehr, ständiges Quengeln, wollte nicht mehr zu den Großeltern, wollte nicht mehr in den Kindi...)


    ...und dann war da noch der knapp 1-jährige, der plötzlich die Brust "verweigerte". Er wollte einfach nicht mehr.


    Die meisten Kinder stillen sich, wenn sie dürften, irgendwo zwischen diesen beiden Altersgruppen ganz von alleine ab.

  • Also 1. nervt es mich ungemein, dass du ständig mit medizinischen Fremdwörtern hier rumschmeißt. Brauchst du das um intelligenter rüberzukommen? :hae:


    2. Muss man doch nicht alles auf die Goldwaage legen. Mein Gott dann eben: Es scheint normal zu sein, das Chirurgen Nikotinsüchtig sind.




    Im Übrigen war mein Beitrag zu den Chirurgen nicht so ernst gemeint.


    :wink
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ständig würde anders aussehen ;)


    Das mit dem Rauchen war ein Beispiel von 5 glaube ich.


    Nikotinabusus beinhaltet numal das Wort Missbrauch, so daß der Krankheitswert ersichtlich ist.


    Was ich versucht habe zu sagen, was scheinbar schwer zu verstehen ist, war, daß die Mehrheit nicht vorgeben sollte wie Dinge zu sein haben.


    Anders gesagt, es ist nicht alles gleich schlecht, nur weil es die meisten es anders machen!


    Ach ja und intelligent brauche ich nicht "rüberzukommen" ich bin eh nur ein dummer Chirurg ;)

  • Dass Muttermilch gesund ist streitet wohl niemand ab, ich jedenfalls nicht.


    Dass es in entfernten Kulturen (das definiere ich jetzt nicht, und einen link habe ich auch nicht ;) ) normal ist die Kinder bis das sie 6 Jahre alt sind zu stillen glaube ich auch gerne.
    Und dass das für die Kinder gut und gesund ist streite ich auch nicht ab, ganz im Gegenteil.


    Und wer in Deutschland einen Sechsjährigen stillt hat für mich einen Dachschaden.
    Leider das Kind später ziemlich sicher auch.

  • Vorteile fürs Kind: bei uns dauerte kein Magen-Darm-Virus für das Stillkind länger als einen Dünnpfiff lang (lies: ein Stulgang), wars ganz schlimm, dann einen halben Tag. Danach war das Kind wieder fitt und hat für seine Verhältnisse normal gegessen.
    Muttermilch ist gut bei Nasennebenhöhlenentzündungen und Ohrenschmerzen/Ohrenentzündungen.
    Es gibt kaum einen wunden Po.
    Meine Stillkinder hatten keine Grippe - und wenn alle drum herum krank wurden.
    Meine Stillkinder hatten keine Kopfläuse, erst später.


    :frag Kann ich von meinen auch sagen und die wurden nicht lang gestillt
    Die Twins sogar nur ein halbes Jahr


    :tuedelue Muss man sich immer für alles rechtfertigen :ohnmacht:

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich lese hier eigentlich nur mit, weil ich beide Seiten doch sehr energisch finde.


    Ich kann nur sagen, als ich damals meine Söhne bekommen habe, war der Druck schon sehr hoch, stillen zu müssen. Da war nichts von freier Entscheidung. Es wurde einfach erwartet und wenn eine es nicht wollte, musste sie sich ständig erklären. Also so viel zu Toleranz


    Ich hätte da aber mal eine Frage, was haben Kopfläuse mit stillen zu tun?? Ich bin da wohl zu blöd, ich krieg den Zusammenhang nicht hin. Hab sogar Tante google gefragt, da waren nur Mütter, die stillen und um Hilfe gebeten haben, weil ihr Baby Läuse hat. Aber einen generellen Zusammenhang hab ich nicht gefunden

  • Er hat doch nicht gesagt, dass es gut ist, sondern normal. Also wenn 80% der Chirurgen rauchen, heißt es für mich, dass es fast schon normal ist wenn ein Chirurg raucht.



    8) kiki


    Ganz ehrlich isses mir doch Latte, ob der Chirurg raucht, im besten Falle bin ich nämlich abgeschossen, wenn der an mir rumfuhrwerkt oder hab zumindest n nettes grünes Tüchle vor der Nase :D
    Am Ende bohren die "Götter in Weiss" sogar in der Nase oder zünde ihre Fürze an........ganz ehrlich....wayne interrssierets???




    Ich lieg immer noch schier am Boden :lgh keine Läuse wegen dem Stillen..............ich werde meinen Job bei meinem Sohn für immer sehr ernst nehmen, da ich mich stilltechnisch ohne es zu wissen wohl dem deutschen Durchschnitt angeschlossen habe......



    Und dann muss ich nun dich mal sagen, dass mit das Messer im Sack aufgeht ;) wenn ich dauernd lese, dass Kinder sich selber abstillen und der 6 jährige das wohl noch ned getan hat.....wo simma denn, dass die Mütter uns insbesondere die Frauen( denn irgendwann sind sie auch wieder Frauen neben dem Mutterdasein) das nicht mehr selber bestimmen?
    Auch wenn es da jetzt wieder Gezicke ohne Ende hageln wird, aber sobald ein Kind das Spektrum der Geschmäcker mitbekommt, sorry da kann Muttermilch doch abstinken.....
    Und die Bindung würde ihm sicher ned abhanden kommen, wenn er abends beim Kuscheln mit Mama im Bett noch nen Apfelsaft aus einer Flasche oder Schnabeltasse trinkt( und danach bitte Zähne putzen geht, denn sowohl das Flaschetrinken als auch an der Brust trinken vor dem Schlafen, birgt die Gefahr von Karies, um mal eben Übermutter zu spielen)



    Und wenn nun noch 50 mal das Argument mit der gesunden Muttermilch auch für Vorschulkinder kommt, dann bitte ich mir die Frage erlauben zu dürfen, wieso dann nicht abpumpen?????
    Das kann das Kind ja dann als Vesper mitnehmen,wenn der Schulbus kommt :rolleyes:

  • Und irgendwann sollte man auch mal wissen wanns gut ist :rolleyes2: