Was der Ex mal gut gemacht hat-Thread...

  • Also eigentlich wäre ich ja auch mehr im Auskotz-Thread vorhanden (den ich im Übrigen jetzt doch ganz klasse finde ;) ), denn wer unsere Geschichte kennt, weiß, dass es viel zum :kotz gibt aber diesmal ist es was positives und ich dachte mir, bevor ich jetzt nen Thema im "Umgangs-Bereich" aufmache und letzten endes doch wieder bei Rechtfertigungen ende, weil jemand was falsch verstanden hat und drauf haut ohne nachzufragen: Wie wäre es mit einem


    "Was der Ex mal gut gemacht hat"-Thread?


    Einfach mal so als Ansporn, dass es auch mal gut laufen kann und dass man sich nicht nur über den anderen auskotzen soll, egal wie schlecht es manchmal läuft? Manchmal laufen ja auch ganz kleine Dinge wieder etwas besser (oder ausnahmsweise mal) und auch diese sollten nicht übersehen werden - finde ich. ;)


    Dann also mal zu meinem :strahlen -Erlebnis mit dem Ex heute:


    Seit Montag habe ich versucht den KV zu erreichen um mit ihm zu besprechen, dass Zwergi am kommenden Samstag auf einen Kindergeburtstag hier bei uns eingeladen ist, bei welchem er selbstverständlich dabei sein möchte. Weil ich aber das Papa-We logischerweise nicht einfach ohne den KV verplanen kann (aber ja immer damit rechnen muss, dass er doch kurzfristig absagt) habe ich eben seit Montag (manchmal auch mehrmals täglich inkl. Nachrichten auf der Box worum es geht) versucht den KV zu erreichen. Heute abend dann mein letzter Anruf mit Nachricht auf der Box, dass ich es wohl nun allein entscheiden muss, dass unser Sohn dort hingeht und dass er den Kurzen dann entweder Samstagfrüh hier abholt und dann selber zum Geburtstag bringt, die Möglichkeit besteht, sich die Zwischenzeit mit Next und Tocher auf einem Kinderfest in unserer Stadt zu vertreiben um den Kurzen dann vom Geburtstag abzuhoen und dann direkt mit nach Hause zu nehmen oder aber er holt ihn direkt vom Geburtstag ab, sollte ich nichts mehr von ihm hören (Angabe der Uhrzeit und Adresse wo der Kurze zu holen ist inkl.). Das war endlich mal ne klare, dennoch freundlich formulierte Ansage, von mir.
    5 Minuten später rief der KV dann an und ließ sich alles noch mal in Ruhe erklären und stimmte dann der Vorgehensweise zu (dass der Kurze auf den Geburtstag darf) aber mit der Bitte, dass der Kleine das nächste mal schon verstehen möge, dass Papa-WE doch auch wichtig seien (dass der KV es selbst ist, der die meisten WE sausen lässt habe ich mir verkniffen zu sagen). Ich hab ihm dann wiederholt gesagt dass ich an seinen WE sowie nichts ohne ihn verplane nur halt manche Mama´s leider erst eine Woche vorher die Einladungen rausrücken.
    So - wir hatten das erstemal seit Monaten ein sehr freundliches Telefongespräch mit Hallo und Tschüss, gegenseitigem Verständnis, ohne wilde Tiernamen seinerseits für mich :D und ich denke, wenn wir das evlt. (und sei es auch nur manchmal) weiter ausbauen können, dann kann ich ihm vielleicht auch nochmal ans Herz legen, dass die Exklusiv-Papa-Zeit, die sich unser Sohn so wünscht genauso wichtig für den Kurzen sind wie für den Papa die Papa-WE. ;)


    So - nun eure guten Berichte (Unterhalt mal pünktlich gewesen, mal nicht zu spät zurück gebracht, angerufen dass es später wird beim abholen/zurück bringen, etc., --- einfach mal alles, was endlich mal positiv und nicht nur negativ verlaufen ist)

  • spontan würde mir einfallen, dass sie unsere beiden kinder auf "die welt gebracht" hat.
    aktuelle....hmmm, hab lange überlegt...nee nischt auch nichts von deinen vorschlägen trifft zu, ich hoffe ich kann hier zeitnah was posten....

  • spontan würde mir einfallen, dass sie unsere beiden kinder auf "die welt gebracht" hat.

    Ohne ihn würde es unsere Kinder nicht geben.


    Aber nachdem was er sich früher und auch jetzt noch leistet.
    Ist da so ziemlich das einzige was er gut gemacht hat.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Was mein Ex gut gemacht hat...hmmm er ist ein toller engagierter Vater...


    Ironie ON:


    Und er hat seine Morddrohung von letzter Woche Montag noch nicht wahr gemacht, obwohl ich ihn wg. Körperverletzung angezeigt hab...ich leb nämlich noch ;)


    Ironie OFF


    Im übrigen finde ich, das er sich sehr gut selber ins Aus kickt, indem er den Gesprächstermin beim Jugendamt (der vor unserer nächsten Verhandlung stattfinden soll) ausschlägt...das macht er auch ganz toll ;)



    LG Carina


    Gewitterhexe schön von Eurer Seite auch mal was positives zu lesen!

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Er ist weit weg gezogen und lässt uns in Ruhe. Er zahlt.


    Das wiegt aber niemals auf, dass er mich und die Kinder einfach im Stich gelassen hat.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sorry aber ich les hier soviel Ironie... kann man nicht mal was gut finden ohne dass man trotzdem auf dem KV rumhacken muss? Selbst ich hab mir das verkniffen, weil ich einfach mal das positive und nicht nur das schlechte vom KV sehen wollte. Es geht hier vordergründig darum, mal positive Gedanken zu entwickeln um somit vielleicht wieder (egal wie der Ex erstmal drauf reagiert, vielleicht ändert er irgendwann mal seine Richtung wenn auch wir mal wieder etwas positiv denken) eine positive Elternebene fürs Kind hinzubekommen? Egal welche Verletzungen der KV bei der Trennung angerichtet hat.


    Denn irgendwie zieht ihr hier doch wiede über die KV´s/KM´s her... selbst wenns nur ironisch geschrieben ist... schade.

  • Sorry, aber an meinem Ex gibt es nichts Positives.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Über meinen Ex kann ich mich auch nicht groß beschweren, als Vater ist er wirklich zu gebrauchen und wir haben die Elternebene inzwischen wirklich gut hinbekommen, wie ich finde.


    Letztes positives Erlebnis war, dass er von sich aus angeboten hat, den Judoverein bzw. auch andere Kurse des Kindes zu zahlen, weil ich es eben nicht so dicke habe wie er.
    Das hat mich sehr gefreut, weil er es inzwischen schafft, irgendwelche Zahlungen fürs Kind auch als solche anzusehen und nicht zu denken, er pumpt mir Geld zu.
    Außerdem wollte er unbedingt Schulranzen und Co fürs Kind bezahlen (worüber ich auch nicht böse war, das Geld hätte mir auch ziemlich weh getan.)


    Und er ruft inzwischen regelmäßig unser Kind an innerhalb der 2 Wochen, die sie sich nicht sehen.


    Und der Umgang läuft sehr gut, Wochenenden tauschen ist auch kein Problem oder sonstige Sonderabsprachen.


    Liegt aber alles auch viel an seiner jetzigen Partnerin, mit der er über 1 Jahr jetzt zusammen ist. Die ist super und rückt ihm anscheinend öfter mal den Kopf zurecht. :D


    Schade finde ich die ironischen Beiträge in diesem sehr positiv gemeinten Thread. Hier sollte doch was NETTES über den Ex stehen! ;) (Edith sagt, das hat sich überschnitten.)

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Zitat

    Sorry, aber an meinem Ex gibt es nichts Positives.


    Naja.... dann ist das auch der falsche Thread für dich, ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen.


    Es sollen ja keine Lobeshymnen auf den KV ausgesprochen werden aber irgendwas kleines nettes??? Ist das so schwer zu finden? Bei uns gehts auch oft drunter und drüber, manches mal könnte ich ihm sonst was wünschen ABER selbst das pünktliche zurück bringen kann man doch mal als positiv empfinden oder sei es nur, dass er es endlich mal geschafft hat "Hallo" und "Tschüss" beim Bringen/Holen zu sagen, was er sonst oft vermeidet. :frag

  • Ich habe geschrieben, was ich an ihm positiv finde. Es ist rein eure Interpretation, wenn ihr darin Ironie lest.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Guten morgen!


    Also ich hab mittlerweile auch keine Probleme mehr mit meinem Ex und find es tll das alles so gut läuft!!!!!




    Ohne Ironie ;)

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Mein EXemplar hat heute zum ersten mal den vollen Unterhalt überwiesen und das auch noch punktlich!


    Er gibt sich alle Mühe den Kindern ein guter Vater zu sein!

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Ich finde diesen Thread wirklich gut (Danke Gewitterhexe :blume ) und hoffe, das er nicht durch zu viel Ironie zerstört wird.


    Natürlich hat jeder von uns seine eigene Geschichte erlebt...mit viel Hin & Her, Gutem & Schlechtem...ich will hier auch nichts runterspielen... aber gerade darum finde ich diesen Thread so schön denn (seien wir mal ehrlich) Schlechte Dinge bleiben besser bzw. länger im Gedächtniss haften als Gute.


    Daher nehme ich diesen Post, um für mich darüber nachzudenken, was es Positives gibt...


    * Ohne meinen Ex-Mann (der Scheidungstermin war gestern :tanz ) gäbe es unseren wundervollen Sohn nicht!
    * Er hat sich zu einem guten Vater für unseren Lütten gemausert, was mich sehr freut.
    * Er ist fast immer zur Stelle, wenn unser Kleiner Probleme hat.
    * Aktuell: Heute starten Beide in ein langes Schützenfest-WE, wo unser Lütter voll integriert wird (er freut sich schon so sehr darauf)


    Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende! :sonne

    Meine Signatur? Ist schon um die Ecke :nixwieweg

  • Auf der Geburtstagskarte für die Lütte (die erste die sie von ihm bekommen hat) hat er zum erstenmal mit dein Vater T........ Unterschrieben. :sonne
    (Weihnachten und Ostern, die ersten Karten überhaupt von ihm unterschrieb er noch nur mit Vornamen)




    @ Gewitterhexe
    Das positive ansinnen des Threads find ich toll, allerdings passt das "mal" in der Überschrift da auch nicht zu. Das hat auch schon einen gewissen Grad an Ironie inne. Find ich ;)




    Was der Ex mal gut gemacht hat-Thread...


    Was der Ex gut gemacht hat-Thread...


    Was der/die Ex gut gemacht hat-Thread... :sonne

  • ... also ich kann mich z. Z. überhaupt nicht beschweren.


    Seit er glücklich mit seiner neuen Flamme aus der Ukraine ist, läuft es besser denn je. :lach hoffentlich hält das lange an ;)


    Er nimmt meine Kleine sogar - außer der "Reihe" diesen Samstag Abend, damit ich mit meinem Schatz in die Oper gehen kann... :thanks:


    Ich bin zufrieden und bete, dass es so bleibt :anbet:anbet:anbet


    LG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Dann berichte ich doch mal Poitives :-)



    Er beteiligt sich an allen Kosten die mal übers Ziel hinaus gehen. Anschaffungskosten fürs Hochbett/ Schreibtisch/ Tornister etc.


    Er hat unserer Tochter neulich schon das 2. Paar Schuhe, einfach so gekauft :-)


    Er hat generll seinen eigenen Kleiderschrank für die kleine erstellt, so dass ich keine Kleidung mehr mitgeben muss und das schon seit langem!!! Und ich habe dadurch auch nicht mehr Wäsche zu waschen :-)


    Wenn Töchterchen mal in die Hose gemacht hat, har er die Sachen behalten und mir dann gewaschen wieder gegeben. Haben dann einmal Klamottentausch gemacht.


    Er ist We-Tauschbereit. Er springt ein in der NOT! Er hält sich an seine We und ist IMMER da wenn wir ihn wirklich brauchen!


    Er bringt mir Milch, dass ich sie nicht ständig schleppen muss!


    Er gibt mir Kuchen/ Plätzchen mit oder mal ne Bratwurst, wenn gebacken oder gegrillt wurde.


    Er kauft der Kleinen auch ab und an Spielzeug, so dass ich wirklich mal sagen kann, du, frag doch bitte mal den Papa ob er dir die Zeitschrift kaufen kann....


    Er leiht mir Werkzeug wenn ich es brauche.


    Er hätte sogar in meiner neuen Wohnung das Laminat für mich verlegt!


    Und letztens hat er mir einen Receiver besorgt, den er noch bei muttern rumstehen hatte. Das war auch sehr nett!


    Im Urlaub war er mit der kleinen auch schon eine Woche und Ausflüge macht er sowieso!


    Dieses Jahr fahren sie wohl wieder eine Woche nach Bayern.


    Mir fällt immer mehr ein :-D




    Ja...es gibt doch einiges positives an ihm :-) Dabei waren wir kaum mehr als 2 jahre ein Paar und, lebten nie zusammen und waren nicht verheiratet.


    Ich bin auch sehr, sehr froh, dass es ist wie es ist! Und ich denke, wir tun BEIDE viel dafür, DAS es so ist, wie es ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Mein Ex hat jetzt schon drei Ausflüge mit den Kids gemacht.
    Er hat auch von sich aus Sms geschickt was sie machen und das es allen gut geht.
    Er hat diese Woche die Kids.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Er liebt seine Jungs heiß und innig und würd sich den Arm abhacken lassen für sie.


    Und er sagt ihnen das sie ne wahnsinnig tolle Mama haben. (wenn die Next nicht da ist :D )


    Ich bin sehr dankbar das wir reden können und selbst nach Streit immer wieder zusammenfinden, obwohl das war auch in den 17 Jahren schon so.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.