Immer diese Langeweile

  • Ich bin auch schon seit Jahren alleine. Aber ich muss sagen, im Großen und Ganzen stört es mich nicht, ich kann ganz gut alleine sein. Habe nur langsam Angst, dass ich mich nach all den Jahren gar nicht mehr auf einen Partner einlassen kann und meine Gewohnheiten einrosten und nicht mehr zu lösen sind. :dribbel


    Ich mache mir mom gerade auch viele Gedanken über genau diese Tatsache. Nach fünf Jahren Singledarsein habe ich genau diese Befürchtungen! Bin ich wirklich noch partnertauglich? Ich hoffe nur, dass ich mal irgendwann über mich selbst lachen kann. Hoffentlich!

  • Kann das auch absolut nachvollziehen....mir fällt auch, nachdem ich meine Kurze ins Bett gebracht habe, die Decke auf dem Kopf...meine Frau verstarb im Alter von 27 Jahren plötzlich an einer Lungenembolie innerhalb von 4 Stunden, das ist jetzt 3 wochen her...wir haben uns viel und lang unterhalten, bis lang in den Abend hinein und das fehlt jetzt umso mehr...wenn irgenjemand da nen guten Tipp hat...bin ebenfalls für jede Anregung dankbar...

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Hallo,


    ich gehöre auch eher zu der anderen Sorte. Abends bin ich meistens todmüde und hätte gar keine Lust mehr zum weggehen. Für mich sind die Sonntage und Feiertage schlimmer. Da fühle ich mich mit meinen beiden Süßen doch oft einsam. Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß mein Nochmann abends meistens den Lap vor sich hatte. Es hat also eh keiner mit mir geredet. :(

  • [

    Zum Glück hab ich gelernt es mir nicht anmerken zu lassen von Bedrufswegen ( Restaurantfachmann) da kann man sowas und die Süße merkt es nicht...


    Danke für's drücken...





    mmmhhhhh, vertue Dich da mal nicht! Die Kleinen merken dass etwas nicht in Ordnung ist. Können es vielleicht nicht einsortieren oder in Worte fassen, aber die Stimmung oder "Schwingungen" in der Luft bemerken die. Ich versuche immer irgendwie etwas dazu zu sagen, wenn es mir nicht gut geht. Bei uns wurde sowas früher nämlich glaube ich totgeschwiegen. Immer schön heile Welt spielen - ätzend! Bloss nicht falsch verstehen jetzt! :wink


    Schliesse mich hier bei Euch an. :( Im Internet kann man sich ja EWIG aufhalten. Viel schöner fände ich es, mal ein Buch zu lesen, mich irgendwie weiterzubilden etc. Aber ich kriege den Allerwertesten nicht hoch!

  • Ich mache mir mom gerade auch viele Gedanken über genau diese Tatsache. Nach fünf Jahren Singledarsein habe ich genau diese Befürchtungen! Bin ich wirklich noch partnertauglich? Ich hoffe nur, dass ich mal irgendwann über mich selbst lachen kann. Hoffentlich!

    Wenn ich mal jemanden kennen lerne, mache ich schneller ein Rückzug, wie ich gucken kann ... Nun muss ich doch grinsen ;) ... aber dann denke ich: es war einfach nicht der Richtige. Es kommt schon noch die Zeit. Und das Lachen solltest du nicht vergessen und schon gar nicht über dich selbst ... Unsere Zeit kommt auch noch, daran glaube ich ganz fest :-)

  • Mir persönlich gehts gar nicht so sehr ums "weggehen", sondern ich möchte einfach mal raus aus dieser Bude..... . Jeden Abend im Wohnzimmer sitzen :-( . Und der Kontakt ( der persönliche Kontakt) zu anderen Erwachsenen fehlt mir auch.

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Langeweile? Nie gehabt, kenn ich gar nicht


    Wenn mein Krümel im Bett ist geh ich zum Sport, lese, mache Yoga daheim, gucke Fern, spiele Wii, erstelle Fotoalben,telefoniere mit Freunden........
    Das ist die beste Zeit des Tages
    :D

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Leuchtturm, Du sprichst mir mit Deinen posts aus der Seele.


    Faye: An Dir sollte ich mir wohl ein Beispiel nehmen :-)

  • Ja kenne ich... ich finde es auch echt schwer, meinen Alltag auf alleinerziehend umzustellen.
    Ich bin auch der gesellige Typ und finde auch die Abende als auch die Feiertage echt schwer. Ich lenke mich auch dann mit Tv, lesen und natürlich dem Internet ab :-) .
    Während der SS musste ich 3 Monate liegen, sodass ich schon etwas übung darin habe mich abzulenken. Ich habe in der Zeit auch versucht mein englisch auf zu frischen, habs häkeln gelernt...halt alles Dinge, die man sonst evtl nicht machen würde.


    Gruß Bella

  • Langeweile? Nie gehabt, kenn ich gar nicht


    Wenn mein Krümel im Bett ist geh ich zum Sport, lese, mache Yoga daheim, gucke Fern, spiele Wii, erstelle Fotoalben,telefoniere mit Freunden........
    Das ist die beste Zeit des Tages
    :D

    :daumen Ich genieße die Zeit abends auch, endlich Zeit für mich!


    TS-Steller: Wäre es eine Option, wieder in die Heimat zurückzugehen? Oder möchtest Du (noch) in der Nähe der Mutter bleiben? Ich bin ja, als meine Kleine 1 3/4 war, wieder in meine Heimat zu meiner Familie und meinen alten Freunden gezogen und wir fühlen uns hier sehr wohl.


    Ansonsten: Das www hilft, Kontakte zu knüpfen ;)

  • Ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich mal Zeit für mich alleine habe. Irgendein Hobby hat doch jeder?
    Klar ist es bei mir einfacher, mal abends wegzugehen, da meine Kinder schon mal alleine bleiben können. Aber ich freue mich einfach, wenn ganz für mich alleine zuhause was machen kann (erholendes Bad, Nähen, Lesen...).

    Viele Grüße aus dem Schwabenland


    Antje

  • Wenn es mir abends langweilig wird, dann hole ich mir ein schönes Buch aus dem Bücherschrank und fange an zu lesen.
    Da vergeht die Zeit immer sehr schnell und es ist absolut nicht mehr langweilig.
    Ich habe aber auch schon mal eine DVD geschaut.
    Wenn mir gar nichts mehr gegen die Langweile einfällt, gehe ich zu meiner besten Freundin und wir reden miteinander.

  • Also bei uns ist das ja alles noch ganz frisch , der AllTAG läuft auch eigentlich super , aber abends finde ich es schon irgendwie bedrückend...
    Bis vor 7 Wochen saßen wir noch gemeinsam zusammen , entweder vor der Kiste oder beim Gespräch oder ein gemeinsames, zweisames Abendessen und nun hockst Du hier alleine rum.
    Ich gehe dann öfters für eine halbe oder eine Stunde in den Wald zum joggen , aber nur dann wenn ich genau weiss , Mama ruft noch nicht an.


    Meine kann durchaus mal kurz alleine bleiben , aber irgendwie hängt noch die Angst drinnen , dass die ( Ex ) Frau mir Vorwürfe macht wenn ich weg bin :nanana .
    Dann glüht halt das Laptop oder die Kiste läuft , oder es wird telefoniert . Lesen kann ich aufgrund der ganzen Situation noch gar nicht , weil ich auch noch nicht so richtig abschalten kann. Aber ab Freitag ist Mamawochenende und ich kann es ein bissle mit Kumpels krachen lassen :D .


    Ich finde momentan an der ganzen Situation die Abende am schlimmsten. Aber auch das wird hoffentlich vergehen .
    Trotzdem bin ich stolz auf uns zwei !!!!!

  • Wenn es mir abends langweilig wird, dann hole ich mir ein schönes Buch aus dem Bücherschrank und fange an zu lesen.
    Da vergeht die Zeit immer sehr schnell und es ist absolut nicht mehr langweilig.
    Ich habe aber auch schon mal eine DVD geschaut.
    Wenn mir gar nichts mehr gegen die Langweile einfällt, gehe ich zu meiner besten Freundin und wir reden miteinander.


    Dann hast du entweder schon große Kinder oder das Kind lebt nicht bei dir.


    Ich kann abends auch absolut nicht weg, und das schon immer!


    Für mich sind die abende auch nicht schön, gerade jetzt wenn es so schönes Wetter ist und man abends schön raus sitzen kann und ein Glas Wein z.B. trinken. Das muss kein Partner sein, sondern irgend jemand nettes.


    Schlimmer finde ich auch die WE :rolleyes2: da bin ich immer froh wenn sie wieder vorbei sind.


    Alleine ist einfach mist... egal auf was für einer Ebene. :(

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Langeweile hmm..... ich geniesse Abends die Zeit für mich alleine, in Ruhe zu telefonieren, zu chatten oder mal weg zu gehen.


    Wenn ich weg geh alles in Laufnähe, mal in die Kneipe, zu Freunden oder mal was Essen gehen. Kind kann das Telefon bedienen und ist schon alt genug das ich gehen kann wenn sie schläft.
    Und ich bekomme ja auch mal Besuch und weiß ansonsten gut was selber mit mir anzufangen.

  • Ich habe auch nie langeweile, entweder chatte ich, tele ich, lese ein Buch, schaue fern oder habe Besuch von Freunden oder Verwandten.


    Ich genieße abends auch einfach mal die Ruhe, Action habe ich schon den ganzen Tag. :D

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Jaja, das kenn ich auch. Wochenende fand ich immer schrecklich... die Abende waren vor allem im Sommer schlimm, ich wusste, meine Freunde gehen jetzt aus, in den Biergarten, Kino oder was auch immer und ich muss zuhause bleiben. War ein scheiß Gefühl.
    Jetzt wohne ich in einer WG und kann das nur wärmstens empfehlen!! Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber für mich klappt das super! Es ist abends fast immer jemand da, man frühstückt nicht alleine und kann zusammen im Garten sitzen... das ist echt eine schöne Sache :-)

  • Langeweile?... :hae: ...hm... :radab ..überleg...was war das noch für eine Bedeutung?... :tuedelue ...also...ich glaube ich habs vergessen! :crazy










    Ich glaub das kam mal so vor 17 Jahren das letzte Mal bei mir vor.... :hm...

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"