Brauche mal ein bisschen Zuspruch

  • Heute brauche ich mal ein bisschen Trost...bin total durch den Wind und weiß nicht mit wem ich darüber reden soll...


    Kurze Vorgeschichte:
    Der Kv und ich haben uns während der Schwangerschaft unseres(Wunsch-)Kindes getrennt....Ich habe ihm immer die Tür aufgehalten unsere Tochter zu sehen. Er brach den Kontakt zu ihr ab, als sie drei Monate alt war. Inzwischen ist sie 2,5 Jahre, er hat sie also über zwei Jahre nicht geshen. Ich muss dazu sagen, dass er nur eine Strasse weiterwohnt also der Umgang immer möglich wäre. Er will nicht und ich habe mich inzwischen damit abgefunden (dachte ich)...


    Heute ist Stadtfest in unserer Stadt, welches ich heute mit meiner Biene und ein paar Freunden besucht habe. Am Karusell sah ich den Vater meiner Tochter mit einem Mädchen auf dem Arm . Er setzte sie in einen Feuerwehrauto und sprach unsere Tochter an, ob sie rücken könnte....Er hat sie nicht erkannt ....und ich habe fast gekotzt (sry, die Ausdrucksweise)...


    Ich wollte nur noch weg und habe einen Freund gebeten die Kleine gleich zur Würstchenbude zu bringen, wo ich auf sie und die anderen warten würde. Dort bin ich direkt in Tränen ausgebrochen, als alle kamen.
    Dementsprechend irritiert waren alle. Als ich mich zu erklären versuchte, wollten alle das ich dort hingehe und mal ein paar Takte dazu sage. Ich konnte das nicht...ich will weder mich noch mein Kind vorführen...Unverständis auf allen Seiten...Aber was soll das bringen?
    Scheiße...tut das weh..


    Sorry für das Durcheinander...

  • :knuddel:knuddel:knuddel


    Och Mensch, das ist für Dich eine ganz schön fiese Situation gewesen.
    Ich wäre auch nicht hin gegangen, schon wegen der Kinder.
    Aber ich würde ihm einen Brief schreiben und ihm die Situation schildern.
    Vielleicht sagt er ja dann mal was dazu.
    Der KV meiner Tochter wohnt weiter weg und hat sie persönlich nur einmal gesehen als sie 6 Wochen alt war.
    Ich schick immer Fotos hin, ob ihm das nun passt oder nicht ist mir da relativ wurscht. Es ist sein Kind


    :knuddel

  • :( Auwei, ich kann mir gut vorstellen, wie weh das getan haben muss. Und ich hätte auch nicht anders reagieren können. Ich glaube, dass muss man wirklich erstmal verdauen. :troest

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • :troest:troest:troest


    Was ne Shice!!!


    Seufz, doch ich glaub ich wär mit ganz geradem Rücken zum Karussell und hätte Ex angetippt und gesagt - wart mal, ich möchte zu MEINER TOCHTER. Hätte die Kleine geknutscht und hätte Ex nur verächtlich angelächelt.


    Soll der doch sehen was für ne verdammt hübsche Tochter er hat und sich in den Boden schämen das er sein Fleisch und Blut nicht kennt!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ähm das Mädchen auf seinem Arm, ist das seins???


    Ich versteh dich, ich hätte in der Situation auch nicht die Kraft gehabt, hinzugehen und ihn zur Rede zu stellen. Außerdem hast du recht: Was hätte es gebracht? Ne riesen Szene in aller Öffentlichkeit ist auch nicht mein Ding.


    Och ich knuddel dich mal aus der Ferne. Muss ein Schock gewesen sein... :troest :troest :troest

  • Schxxxx das ist ja wohl die übelste Situation die man (Frau) erleben kann.


    Ich wäre wohl auch nicht in der Lage gewesen, das taff zu reagieren. :troest

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ähm das Mädchen auf seinem Arm, ist das seins???


    Nein, das ist die Tochter seiner Freundin. Weiß ich aber nur vom hörensagen. Sie ist ungefähr so alt wie meine...Eigentlich finde ich es ja gut, dass er sich um sie kümmert.
    Ich kapier bloß nicht, warum er diese Fürsorge unserer Tochter nicht zukommen läßt...
    Ich schwank im Moment zwischen Schmerz und Wut

  • Boah das ist echt.............................. :( :troest :troest

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • friday, hat das was mit Dir zu tun, dass er so abgeht? :frag


    Das er halt immer noch was auf Eurer ehemaligen Paarebene nicht ausm Kopp kriegt?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo Friday,


    :troest das tut mir leid für dich. So eine Situation wünscht sich niemand. Aber ehrlich gesagt hätte ich an deiner Stelle mein Kind geschnappt, wäre zu ihm hin und hätte sie ihm vorgestellt. Der einzige, der sich dabei blöd vorkommen sollte, ist er, nicht Du oder Dein Kind.


    Manchmal sollte man Menschen mit etwas konfrontieren um sie somit mal zum Nachdenken zu bewegen. Du leidest nun, und er hat keine Ahnung.


    Ich weiß leider nicht was zwischen Euch alles vorgefallen ist - und ein Rat zu geben ist in dieser Situation ist schwierig. Aber versuche, es nicht zu schwer zu nehmen, es ist nicht Deine Schuld und Deine Absichten waren ja vollkommen in Ordnung. :-)


    Ich hatte heute auch ein unglaublich schlechten Tag, vor ein paar Wochen hat mich mein Freund und Kindsvater von 2 kleinen Kindern verlassen und heute habe ich ihn zum ersten Mal seitdem gesehen. Er hat die Kinder abgeholt, zusammen mit seiner Mutter, die ein Grund für diese Trennung war. Kaum hatten sie das Baby und meine kleine Tochter im Auto sitzen haben sie die Musik aufgedreht und laut gesungen und einen auf Fröhlich gemacht. Ich bin zurückgeblieben und konnte vor lauter Wut keinen klaren Gedanken mehr fassen... beruhigt hat mich am Ende des Tages nur die Tatsache, dass er die Kinder nach 4 Stunden wieder zu MIR zurückgebracht hat und die Kleine heftig geweint hat als ihr Papa gegangen ist. Ich hoffe, er leidet sehr darunter, dass er sich getrennt hat. Er hat uns sehr weh getan.


    Lieber Gruß und nimm's nicht so schwer. Du selbst bist die wichtigste Person für deine Maus, dein Ex und ihr Vater ist selbst schuld. Er weiß sicherlich gar nicht was er verpasst!


    kiki


  • Nein, das ist die Tochter seiner Freundin. Weiß ich aber nur vom hörensagen. Sie ist ungefähr so alt wie meine...Eigentlich finde ich es ja gut, dass er sich um sie kümmert.
    Ich kapier bloß nicht, warum er diese Fürsorge unserer Tochter nicht zukommen läßt...
    Ich schwank im Moment zwischen Schmerz und Wut


    DAS frage ich mich dann auch. Warum klappts bei einem nicht-verwandten Kind und bei seinem eigenen nicht? Der weiß echt nicht was er verpasst. :kopf

  • Hey friday, lass dich mal :knuddel



    da hast du aber echt Dilemma hinter dir. Man kann sowas garnicht in Worte fassen, was man in dem Moment über solche Menschen denkt. :angry


    Ich hätte an deiner Stelle genauso reagiert. Daher kann ich es gut nachvollziehen. Es ist grundsätzich ja schon schlimm, weil man weis um andere Sorgen sie sich, und um das eigenen Fleisch und Blut nicht. Aberer sowas... meine Güte, es tut mir so leid. :troest

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Fühl dich ganz doll gedrückt und geknuddelt. Da wäre ich auch in Tränen ausgebrochen. Mach dir keine Sorgen das du nicht mit ihm sprechen konntest - ich hätte auch keinen Pieps herausbekommen - Das ist ja wohl die Oberhärte, das er sie nicht mal erkannt hat - wie den auch...
    ... Aber glaub mir er hat es nicht anders verdient wenn er sich so verhält. Denn schließlich hat er ja was verpasst.


    :knuddel

    Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

    Günter Behnisch dt. Architekt


  • einerseits ist das die beste reaktion ...


    aber wer hat schon die kraft dazu ... in so einem moment ..?


    :knuddel @ friday

  • friday, hat das was mit Dir zu tun, dass er so abgeht?


    Das er halt immer noch was auf Eurer ehemaligen Paarebene nicht ausm Kopp kriegt?


    Das Problem ist, dass er sich aus einem Meer von Lügen verstrickt hat. Z.B. Wußten seine Eltern nicht, dass wir getrennt sind. Wir haben seine Eltern mit unserer paar Tage alten Tochter besucht und ich wunderte mich schon auf dem Weg dorthin, dass er so nervös ist. Erst als seine Mutter sagte, dass sie es schade fand, dass es mir so schlecht während der Schwangerschaft gegengen wäre, dass sie mich nicht besuchen oder sich melden sollte habe das ich gemuckert. :kopf Okay...ich gebe zu...ich bin abgegangen wie ein Zäpfchen.
    Seinen Freunden hat er erzählt, dass Kind sei nicht von ihm und deswegen hätte er sich von mir getrennt :schiel
    Zwei Beispiele von vielen Klopfern. Okay, ich habe nicht geesagt "Schwamm drüber", aber ich habe ihm gesagt, dass wir uns unserer Tochter wegen zusammenreissen müssen und ich diese Geschichten ausblende.
    Er kann das anscheinend nicht.


    Aber ehrlich gesagt hätte ich an deiner Stelle mein Kind geschnappt, wäre zu ihm hin und hätte sie ihm vorgestellt. Der einzige, der sich dabei blöd vorkommen sollte, ist er, nicht Du oder Dein Kind.


    Nein, das bin ich nicht. Ich möchte mein Kind nicht durcheinanderbringen. Sie fragt in letzter Zeit nach ihrem Papa (womit sie nicht den KV speziell meint)und versteht schon eine Menge. So eine Holzfällermethode fände ich nicht okay


    Er weiß sicherlich gar nicht was er verpasst!


    Sollte er wissen.
    Ich finde es echt schade, vorallem weil er total kinderlieb ist und Kinder ihn auf Anhieb mögen, weil er so ein Kasper ist...

  • Hat er dich denn nicht gesehen? nur das Kind? oder hat er absichtlich so gatan, als erkennt er euch nicht?


    Ich glaube kaum, dass Freunde, die nicht seit Jahren in ähnlicher Situation sind, wirklich verstehen können, was da auf einen Schlag bei Dir alles hochkommt... also können sie auch eigentlich nicht wirklich raten, was in der Situation angemessen ist. Sie haben es sicher gut gemeint, aber gut gemeint ist ja nicht immer richtig beraten.
    Nein, ich wäre auch nicht hingegangen. Allein schon, weil das Kind dabei war und es sicher nicht im Kindessinne ist, es vorzuführen wie einen Gegenstand: schau mal, das erkennst du nicht?! Und weil es dem Kind nicht gut tut, seine Mutter hilflos und wütend zu erleben und zu spüren, dass es da irgendwie mit drin hängt... Ein Volksfest ist sicher nicht der richtige Ort für ne Annäherung.
    Sie ist zu groß, um nicht verwirrt zu werden, von so ner "Vorstellung".


    Ob es Sinn macht, ihm nochmal zu schreiben, ganz kurz, einfach nur beschreiben was war, und ob er sich nicht doch vorstellen kann, das Kind kennenzulernen - ich glaub, da würd ich einige Nächte drüber schlafen müssen. Jedenfalls sollte man meiner Meinung nach sowas nicht voller Emotionen machen. Und nach so langer Zeit, kommts auf ein zwei, drei Wochen auch nimmer an - aber dann weißt du, ob du mit seiner Reaktion, egal wie, oder Nicht-Reaktion umgehen könntest. Fühl genau in dich rein!

  • Bei einem unsensiblen Klotz ist Deine Reaktion eigentlich völlig egal. Es gibt da kein richtig oder falsch. Es gibt da eigentlich nur das, womit Du am besten zurecht kommst.
    Er ist völlig gefühllos Deiner Tochter gegenüber und hat sich in die Situation hineinmanövriert. Du hast in der Situation reagiert und genau richtig reagiert. Nämlich so, wie es zu Dir passt und wie Du es auch vertreten kannst. Empfindsam, kindgerecht, zurückhaltend, bewahrend und, und, und ...


    Wenn Du jetzt noch aktiv werden willst, kannst Du ihm natürlich noch einen Brief schreiben, die Sitation schildern und ihn (verdientermaßen) ordentlich abwatschen.
    Du kannst es aber auch einfach sein lassen. Ein grober, unsensibler Klotz - da sind Hopfen und Malz eh verloren.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :knuddel


    Das ist schon traurig. Ich kann deine Reaktion gut verstehen. Ich kann Dir leider wahrscheinlich auch nichts tröstendes sagen, denn es ist einfach nur zum :kotz wenn der eigene Vater sein Kind nicht erkennt. Aber wenn er sich eben nicht um sie kümmert...klar, wie soll er sie dann erkennen. Allerdings ist das absolut keine Ausrede!


    Meinst Du, das andere Kind auf seinem Arm war seines?


    Fragt deine Tochter eigentlich nach ihrem Vater?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich denke "hingehen" sollte man doch eher in einer Situation, der man sich gewachsen fühlt.


    Eine Konfrontation des Vaters mit der Thematik wird ja auch mal in einer anderen Situation möglich sein und zwar in einer, die Du Dir selber aussuchst.


    Der Kater :brille

  • Hat er dich denn nicht gesehen? nur das Kind? oder hat er absichtlich so gatan, als erkennt er euch nicht?


    Nein, ich glaube er hat uns wirklich nicht gesehen. Es würde auch nicht zu ihm passen in so einer Situation auch noch provozierend zu agieren.

    Meinst Du, das andere Kind auf seinem Arm war seines?


    Nein, ist nicht seins


    Fragt deine Tochter eigentlich nach ihrem Vater?


    Nicht direkt nach ihrem Vater, sondern eher sowas wie: Wo ist mein Papa?


    Eine Konfrontation des Vaters mit der Thematik wird ja auch mal in einer anderen Situation möglich sein und zwar in einer, die Du Dir selber aussuchst.


    Dasist hoffnungslos, ich habe schon alles mögliche versucht...Er reagiert selten bis nie...


    Deswegen werde ich ihm wahrscheinlich keine Mail oder dergleichen schreiben. Er wird zu 99% eh nicht reagieren und ich habe keine Lust einen Seelenstriptease hinzulegen. Er soll garnicht wissen, dass er mich getroffen hat. :bldgt: