4 x Notfallambulanz in 4 Wochen

  • Mir reichts!
    Hab ne schlechte Serie oder sowas in der Art.
    Vor gut 4 Wochen verbrennt sich Tochter Nr. 2 an einer Grillkohle, dann hat Tochter Nr. 3 einen Unfall beim Sportuntericht und letzten Sonntag schmeist sich der Krümel ein volles Glas Erdnussbutter auf den Zeh


    Soweit - so gut - sollte reichen - erst mal Ruhe


    Falsch gedacht!
    Gestern erreicht mich ein Anruf vom Handy meiner Tochter - eine mir fremde Frau ist dran , diese teilt mir mit das Töchterlein grad mit dem Krankenwagen und einer Schnittwunde am Fuß ins Krankenhaus verbracht wird.
    Im Hintergrund höre ich meine Tochter schreien und kreischen wie nie zuvor im Leben, ok Magen im Keller - ich ab in die Ambulanz, der Weg war ja nun bekannt und ich war eher da als der Krankenwagen.


    Tochter wird reingefahren - kreidebleich, zittert
    Der Pfleger macht den Verband am Fuß los und eine Blutfontäne schießt etwa einen halben Meter weit - er macht das schnell wieder zu und schreit nach dem Arzt.
    Es folgt ein Alptraum
    Sie ist ein ein abgebrochenes Glas im See getreten - Scherbe steckt noch drin, Nerven Sehnen und Arterie verletzt Scherbe sitzt im Fußknochen
    Hektisches Röntgen, Zugang legen - auf dem Boden mitlerweile eine Pfütze voller Blut - mußte mich setzen.
    Sofort in den Not OP - nach Aussage des Arztes muß man sehen was man machen kann - ansonsten Verlegung in einer Spezialklinik.
    Ich muß etliche Zettel ausfüllen und auch unterschreiben das sie eine Blutinfusion bekommen darf.


    Dann 2,5 Stunden warten.


    Und was soll ich sagen? Glück im Unglück - OP gelungen - 4 Sehnen und ein Blutgefäß genäht.
    Was die Nerven tun kann man noch nciht sagen - es wird ein langer Heilungsprozess werden.
    Erst mal stationärer Aufenthalt - drei Wochen Gips - dann sieht man weiter...


    Der KV hat sich noch nicht gemeldet - wird es wohl auch nicht tun.
    Ich war so alleine da


    Ich hoffe und bete das wars erst mal mit den Unfällen
    Komme langsam an meine Grenzen - der Kleine dann nachts noch gebrochen und die halbe Nacht wach und morgens wieder ab ins KH - Kind gewaschen und versorgt....
    Bin einfach nur platt und müde und erledigt - und froh das mein Töchterlein nun gut versorgt ist

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Meine Güte, weis garnicht was ich da sagen soll. Ich :knuddel einfach mal.


    Ich hoffe für euch, dass die Serie nun vorbei ist. :troest

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Manchmal ist doch wirklich der berühmte Wurm drin ............... Mensch, das ist ja heftig !


    Erstmal eine Portion Kraft für Dich, Faye, rüberschick, dann noch für eine gute und vollständige Genesung für Deine kleine Patientin :bet und zuletzt die Unglückssträhne ganz fix durchschneid' !



    Du bist nicht allein :engel

  • ohje , diese "serien" kenne ich nur zu gut :crazy


    ich wünsche dir ganz viel kraft und gute nerven :knuddel


    fürs töchterlein alles gute und allen angeschlagenen gute besserung

  • Deine Notfälle tun mir echt leid!


    Wünsche deiner Tochter gute Besserung und dir,das die Serie jetzt endlich ein Ende hat


    lg


    kerstin

  • :troest:troest oh weh.Gute Besserung an all deine Kranken,und dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

  • Oh man.....Pechsträhne, ok.....aber DAS, das wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht :(



    Gute Besserung für dein Töchterchen und dir eine Lkw- Ladung voll Kraft :troest

  • Hallo,


    kann mich doch so gut an unsere Krankheitswelle erinnern, ich fühle so mit dir das glaubst du nicht.
    Es war bei uns der Winter, bevor wir in Kur gefahren sind.Erstmal hatten wir alle Läuse, dann ging es ab in die Kur.
    Am Abfahrtstag hatte Junior 40 Grad Fieber, na gut wird schon nichts schlimmes sein. Wir wollten über Weihnachten und Sylvester in Kur sein damit wir nicht zu hause feiern müssen. An Heiligabend fängt Junior an zu brechen,

    ein Tag später Durchfall, noch ein Tag später Einweisung ins Krankenhaus-ist schon am austrocknen-also ganze Familie im Krankenhaus aufgenommen, da alle krank!
    Aber okay die im Krankenhaus waren alle sehr nett und wir konnten dann auch schon wieder drüberlachen, aber dann-wir wurden entlassen und wollten mit unserer Kur fortfahren da kam die Nachricht, der kleine hat den NORO Virus wir müssen das Haus schnellst möglich verlassen! Mit drei Kindern ohne Auto am besten sofort das Haus verlassen-keine leichte Aufgabe!!!
    Okay dann also doch Sylvester zu Hause verbringen, aber da war unsere Krankheitswelle noch lange nicht zu Ende dazu kam dann noch -exakt eine Woche als es hieß er ist nicht mehr ansteckend und wir hätten mal wieder aus dem Haus gekonnt der nächste Infekt-zwei Wochen lang,drei Antibiotikas später und ein Kinderarztwechsel-Genesung in Sicht.
    Aber Nein, er schneidet sich an einem Freitagnachmittag in den Finger und muß genäht werden-noch vor seiem ersten Geburtstag-habe ich schon immer gesagt!
    Aber es kommt immer noch schlimmer, seinen ersten und meinen 30!Geburtstag haben wir dann in der Klinik verbracht.Sind mit dem Krankenwagen mit akuter Atemnot ins Krankenhaus gefahren.Der kleine mußte sofort an den Sauertstoff und ans Überwachungsgerät.


    Aber seitdem kaum zu glauben-weder Schnupfen, Fieber oder sonst irgendwas-aber ich habe echt Angst es laut auszusprechen-zu dieser Zeit habe ich mich auch so alleine gefühlt wie noch nie bisher.


    Also dann wünsche ich euch eine schöne Genesungszeit und Gute Besserung an die Patientin!!!!


    Lg MM

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (buddhistische Weisheit)


  • Mein Gott, einfach nur schrecklich, ich bekomme bei der Schilderung schon Gänsehaut. :troest


    Ich wünsche Tochter ganz, ganz gute Besserung.


    Und für Euch, dass diese Kette von Notfällen nun mal zu Ende ist!!

  • JHallo Du,


    eine gute Besserung an euch alle-und Dir eine Extraportion Kraft und Sauerstoff zum Durchatmen.


    Ja, und wirklich fühlst Du Dich einsam und verlassen in diesen Situationen und bräuchtest nebenher doch noch jemanden , der Dich einmal so richtig umarmt .
    Also,fühl dich :knuddel . und komm hoffentlich bald zur Ruhe ... .
    Lieben Gruss :blume

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.