Endstation Kinderklinik...

  • Nachdem mein Kleiner nur noch am Brüllen war, tagsüber nicht mehr schlief und insgesamt auf 5 Stunden Schlaf pro Tag kommt, hab ich ihn mitsamt Opa eingepackt, hab die 50 km ignoriert und bin in die Kinderklinik gefahren. In der Hoffnung endlich Hilfe zu bekommen...
    Die Ärztin hat mir nun empfohlen, auf eine Spezialnahrung umzustellen und dringend die Sauger zu wechseln. Er schmatzt nämlich unheimlich beim Trinken und saugt so sehr viel Luft. Sie hat mir andere Sauger empfohlen.
    Ich kanns zwar immer noch nicht glauben, dass die Lösung des Problems so einfach sein kann, aber FALLS die Frau wirklich Recht hat, fahr ich die 50 km noch mal, nur um ihr die Füße zu küssen.
    Einige haben ja meinen Thread zum Thema Schreien gelesen. Ich hatte mich fast damit abgefunden, dass mein Kind einfach schreit... trotzdem suche ich noch immer nach Lösungen und ich will nichts unversucht lassen. So kann ich mir wenigstens nichts vorwerfen.
    Die Kinderklinik war mein letzter Versuch. Sollte das nun auch nix gebracht haben, dann geb ich die Suche auf und warte auf den Tag X, an dem er dann nicht mehr von Schreiattacken geplagt wird... ach ich kann wirklich nur noch hoffen... ich geb noch nicht auf... jetzt noch nicht....
    Manchmal in den ganz verzweifelten Momenten... da fühl ich mich ausgelaugt, am Ende... dann seh ich ihn wieder an und denk mir, ich tu was ich kann. Ich bin für ihn da.... vielleicht reicht das schon... dass ich einfach für ihn da bin und ihn nicht allein lasse, auch wenn ich manchmal am liebsten flüchten würde... :nixwieweg
    :thanks: fürs Lesen.

  • Hallo,


    ich kann dich gut verstehen, mein kleiner Sohn- mittlerweile 15 Monate und ein sehr aufgewecktes Kerlchen- hat seine erste Zeit auch nur mit brüllen verbracht.
    Und er ist mein drittes Kind, man denkt dann ja naja man kennt sich aus und dieses Kind wird man dann auch noch schaukeln-aber so einfach war das nicht.Er war von Anfang an einfach anders wie die Mädels, ich habe bei ihm Sachen gemacht wo ich früher drüber geschmunzelt habe wenn das Mamas erzählt haben.


    Was er letzendlich hatte weiß ich bis heute nicht, also habe leider nicht die Lösung für dich, aber wenn ich zurückblicke war es für ihn wahrscheinlich immer das Beste wenn ich da!war und vorallem wenn ich ruhig geblieben bin-was nicht so einfach war.


    Als die Trennung von meinem Mann kam-war er erst 6Monate alt und da hat er auch noch viel viel geweint-weiß manchmal garnicht wie die Zeit gemeistert habe-aber sie ist rum und er ist heute echt so ein süßer aber auch frecher Junge.
    Aber die Anfangszeit war echt kein Zuckerschlecken und ich hab auch sämtliche Tropfen,Kirschkernkissen und was es alles so gibt ausprobiert-wie alt ist dein Sohnemann?


    Kann mich aber wirklich noch sehr gut dran erinnern und mit dir fühlen, das man dann einfach auch so erschöpft ist und hilflos.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und du wirst sehen auch du kannst irgendwann über diese Zeit lächeln.


    Lg MM

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (buddhistische Weisheit)


  • Hallo!


    Bei mir ist die Babyzeit schon ein bisschen rum, aber ich kann mich auch an das Schreien erinnern, und wie nervraubend das sein kann.


    Gibt es nicht extra Schreiambulanzen in manchen Kliniken? Da kann man mit sogenannten Schreibabies hingehen, und bekommt dort praktische Hilfe... Aber vielleicht helfen ja auch die neuen Sauger... Ich wünsche es Dir :blume


    Ja, klar es geht vorbei - aber vielleicht kannst Du das Baby auch mal ein Stündchen abgeben, um mal selber zur Ruhe zu kommen. Gibt es vielleicht einen kinderlieben, nervenstarken Menschen in Deinem Umfeld? ;)


    Alles Liebe für Dich


    bzf :sonne


    Edit fügt noch einen Link zum Thema Schreiambulanz ein - die helfen auch telefonisch, habe ich gelesen http://www.babydreamers.de/federwiege/schreiambulanz/

  • Warum denn Umstellung auf Spezialnahrung ????


    Er trinkt sein Fläschchen nicht mehr gerne. Er spuckt es oft aus und würgt. Direkt nach dem Trinken schreit er wie am Spieß. Noch Stunden später bringt er was raus, das quält ihn und er schreit.
    Deshalb hat sie das wohl empfohlen. War auch skeptisch, aber ich versuchs wenn sie meint.

  • ich drück dir und deinem Kleenen auf jeden Fall die Daumen, dass das funktioniert!


    Wenn nicht! keep on going und fahre in die nächste Schreiambulanz!


    Schönes WE :-)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Er trinkt sein Fläschchen nicht mehr gerne. Er spuckt es oft aus und würgt. Direkt nach dem Trinken schreit er wie am Spieß. Noch Stunden später bringt er was raus, das quält ihn und er schreit.



    Hast Du was umgestellt ? Zuerst gestillt und dann Flasche ? Oder hat er von Anfang an Flasche bekommen und Du hast die Marke oder so geändert ? Erbricht er die Nahrung ? Das Verhalten - wie Du*s beschreibst - ist irgendwie schon auffällig. War das von Anfang an so ( sorry, wenn Du das woanders bereits erläuter t hast, Link reicht mir ;) ) ?

  • Hallo !


    Ich hab leider deine anderen threads nicht gelesen und vielleicht hat jemand folgende Dinge schon vorgeschlagen ?


    Hat mal jemand an das KISS-Syndrom gedacht ? Soweit ich weiß, musst du für die Diagnostik und Therapie zu einem Osteopathen gehen. Vielleicht kann dir hier jemand einen guten empfehlen.


    Viburcolzäpfchen haben bei meinem "Schreibaby" damals super geholfen, die sind homöopathisch und bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke.
    Ansonsten versuch ihn gut "Bäuern" zu lassen und leg ihn ein wenig erhöht nach dem Essen, vielleicht in eine Babywippe.


    Ein fest strukturierter immer wiederkehrender Tagesablauf hat uns damals auch sehr geholfen; sobald wir den Ablauf verändert haben (Besuch oder Arzt etc.) hatte ich wieder einen schreienden
    Säugling. Manche Kinder sollte man so reizarm wie möglich die ersten Monate erleben lassen.


    Ich wünsche euch natürlich, dass die neuen Sauger die Lösung sind.



    Ansonsten tief durchatmen und sich immer wieder sagen : " ist nur ne Phase, ist nur ne Phase, ist nur ..." :anbet


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Hast Du was umgestellt ? Zuerst gestillt und dann Flasche ? Oder hat er von Anfang an Flasche bekommen und Du hast die Marke oder so geändert ? Erbricht er die Nahrung ? Das Verhalten - wie Du*s beschreibst - ist irgendwie schon auffällig. War das von Anfang an so ( sorry, wenn Du das woanders bereits erläuter t hast, Link reicht mir ;) ) ?


    Das mit der Nahrung kam immer mehr und mehr dazu. Manchmal macht er so Brechgeräusche. Er bekommt schon immer die Flasche und er bekam immer die selbe Marke bis jetzt. Umgestellt habe ich bis jetzt noch nie. Er bekam bisher eine normale Pre Nahrung. :essen
    Apropos: Beim Osteopathen war ich bereits, er hat zwei Blockaden gelöst und sagte er sei sonst nicht behandlungsbedürftig. Der Osteopath hat hier einen guten Ruf.

  • Das mit der Nahrung kam immer mehr und mehr dazu. Manchmal macht er so Brechgeräusche. Er bekommt schon immer die Flasche und er bekam immer die selbe Marke bis jetzt. Umgestellt habe ich bis jetzt noch nie. Er bekam bisher eine normale Pre Nahrung. :essen


    Und anfangs hat er gerne oder zumindest lieber getrunken ?? :hae::hae: Kein Reflux-Problem ( das ein Brennen in der Speiseröhre verursacht und für die Kleinen schmerzhaft ist ) ?? Kann es sein, dass er eine Unverträglichkeit oder Allergie entwickelt hat ? So einen Kandidaten hab ich hier - deshalb habe ich so nachgefragt. Was er nicht verträgt, wird auch immer erbrochen. Mit 3 Monaten wurde bei ihm Kuhmilcheiweißallergie festgestellt ( ja, Allergiediagnostik geht auch bei den ganz Kleinen !!!!! ). Einfach so auf Verdacht würde ich nicht die Nahrung wechseln - lass es - wenn - vorher abklären ( und wenn Du willst, erkläre ich Dir auch gerne, warum ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Minzemaunz ()

  • Er trinkt sein Fläschchen nicht mehr gerne. Er spuckt es oft aus und würgt. Direkt nach dem Trinken schreit er wie am Spieß. Noch Stunden später bringt er was raus, das quält ihn und er schreit.

    Das klingt für mich nach einer Allergie.

  • Das klingt für mich nach einer Allergie.


    Ja ich habe die Ärztin darauf angesprochen aber sie meinte es deute nichts auf eine Allergie hin...
    Weiß einer von euch, wie man bei so Kleinen sowas feststellt? Zu wem sollte ich da gehen? Wie sicher ist dann so ein Test?

  • Wurde er schon auf den Magen-Pförtner Krampf untersucht ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Mein Sohn war ja auch, wie gesagt, ein Schreibaby.


    Bei ihm gab es auch eine Spezialnahrung, usw.


    Die Ärzte hatten bei ihm allerdings auch einen Reflux gefunden. Allerdings schon lange, nachdem er aus dem Schreialter raus war. Die Ärzte meinten, es könnte auch damit zu tun haben. Er bekam eine spezielle Diät und musste Medikamente gegen die gereizte Speiseröhre und Lunge nehmen ( die Magensäure lief nicht aus dem Mund, sondern wanderte in die Luftröhre/Lunge)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!!Die Spezialnahrung, ist die nun dicker, oder was in da speziell dran?
    Manche Säuglinge haben Probleme mit dem Reflux, soll heissen, der Magenpförtnermuskel ist noch nicht so aus gereift, dass die Milch im Magen bleibt, sondern wieder hoch kommt.Ähnlich wie bei uns das Sodbrennen.Das verursacht dem Säugling dann neben Hunger auch Schmerzen.Wurde in der Klinik denn dahin gehend untersucht?Das ist nämlich nicht selten, bei Säuglingen.
    Da würde eine Spezialnahrung die etwas sämiger ist(meisst mit Johannisbrotkernmehl angedickt) dann Sinn machen.
    lg

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Ich hatte ganz zu Anfang Ähnliches.


    Sie kam mit Silikonsaugern nicht klar, die sind härter als Latex (fand ich aber hygienischer).
    Nimmst Du Normale oder Weithalsflaschen? Die Weithalsflaschen sind für gut befunden, weil die Kinder dabei die Lippen nicht spitz machen müssen, ich nehm aber auch die Kleinen..aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht hört das Luft Schlucken dann auch auf...
    Und Größe 1 TEEsauger. Da passt die Milch auch durch, aber mit weniger Luft ;)


    Es hieß immer man soll die Nahrung nicht so oft wechseln. Blödsinn. Ich hab sie 5 mal gewechselt und ich bin sehr sehr froh, dass ich es getan hab. Im Krankenhaus gab´s Hu*ana Pre, Zuhause hatte ich Al*te Pre - Verstopfung, stundenlanges Schreien, Spucken. Nesta*gel hilft auch gut gegen´s Spucken, ist aber auch nicht gerade billig. Einfach mal nach g00glen. Meine Hebamme meinte auch es bringt ja nichts mit hängen und würgen (und erbrechen) bei der Nahrung zu bleiben wenn es solche Probleme verursacht (hatte sie anfänglich verdünnt, half aber auch nicht)


    Meine Hebamme empfahl eine HA Pre. Die HA nicht wegen der Wirkung, sondern weil es wegen dem mehrfach aufgespaltenem Eiweiß verträglicher ist... Ich bin dann letztendlich auf B*ba HA PRE umgestiegen. Teurer Spaß - aber ich hab meine Nerven zurück und ein fröhliches, ausgeglichenes Kind ohne Bauchweh, das ist mehr wert als das Geld für die Nahrung.
    Spezialnahrungen gibt es für alle Belange, Spucken, Koliken...
    Vielleicht eine Laktoseintoleranz?


    Die Zäpfchen sind wirklich gut...öh. Und Kümmelzäpfchen hatte ich.


    Zum Osteopathen würd ich prophylaktisch auch gehen - und wenn´s nur um´s Ausschließen von Möglichkeiten geht.


    Vielleicht eine anstrengende Geburt gehabt? Müssen sie auch schonmal verarbeiten...Schläft er im eigenen Zimmer, bei Dir, oder sogar mit Dir?
    War bei mir auch ein Grund.
    "Ein Kind muss ins eigene Bett, Du erdrückst es vielleicht...blabla" - ich habe, entgegen aller westlichen Regeln gehandelt, im Sitzen geschlafen, mit ihr auf dem Bauch. Ganze zwei Wochen. Jetzt ist sie vier Monate alt und schläft seit zwei Monaten im eigenen Bett, im eigenen Zimmer.


    Lass Dich mal :troest , lass Dich von Nichts verunsichern und handle einfach nach Deinem Instinkt...
    Ich wünsche Dir alles Gute....


    Edit: DIE Rechtschreibfehler waren peinlich :D
    Edit2: Was man nicht im Kopf hat...

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

    2 Mal editiert, zuletzt von JaneDoe ()

  • Wurde er schon auf den Magen-Pförtner Krampf untersucht ?



    ist in meinen augen ein wichtiger aspekt, vorallem weil die mama schreibt, dass der kleine selbst stunden später die nahrung wieder raus bringt.


    das nennt man "pylorusstenose". wir hatten das im nahen freundeskreis erlebt...


    ich mag dich nicht verunsichern, aber wenn du wieder zum doctore gehst, würde ich mal danach fragen.




    gute besserung dem kleinen und der mama gute nerven wünscht SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Wurde er schon auf den Magen-Pförtner Krampf untersucht ?


    Das muss ich am Freitag machen. Er muss dann 24 Stunden mit so ner Sonde verbringen. Dann wissen sie es genau.
    Ich sollte aber trotzdem seit gestern AR Nahrung füttern. Habe ich gemacht... der Junge schläft seit gestern plötzlich viel öfter und lange und schreit weniger... obs Zufall is oder an der Nahrung liegt... mal gucken.

  • Das muss ich am Freitag machen. Er muss dann 24 Stunden mit so ner Sonde verbringen. Dann wissen sie es genau.
    Ich sollte aber trotzdem seit gestern AR Nahrung füttern. Habe ich gemacht... der Junge schläft seit gestern plötzlich viel öfter und lange und schreit weniger... obs Zufall is oder an der Nahrung liegt... mal gucken.


    Das wäre aber ein komischer Zufall.............. ;)
    Alles Gute für morgen :daumen:daumen