Kerner - JA holt mit gewalt Kind aus Whg.

  • Hat das zufällig gerade jemand gesehen....? Da holt ein JA in Berlin mit gewalt morgens um halb
    sechs ein Kind aus der Whg. der KM und verschleppt es für mehrere Jahre in ein Heim ???
    Das beste dazu die Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters vom JA "in deutschen JA wird tagtäglich
    das Recht gebrochen" ... normal ...ich bin bei solchen Geschichten immer wieder fassungslos wo verdammt
    noch mal leben wir eigentlich ? Das zuständige JA wollte sich übrigens nicht dazu äußern...is klar ! :angry


    Falls von euch jemand den link zu einer Bewertungsseite für JA hat bitte mal schicken...

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • ich hab den anfang gesehen, mochte das aber nicht weiter schauen...als die aufnahmen gezeigt haben wo man ständig das kind weinen hörte hatt ich tränen un den augen...und bin raus aus dem wohnzimmer...ist wirklich nicht nachzuvollziehen...immer wieder werden kinder misshandelt und verhungern, da unternimmt das ja nichts, und dann machen die so einen shice um zu beweisen das sie doch mal was machen?! dann sollen die das doch bitte da machen wo es wirklich notwendig ist...ist doch einfach nur zum :kotz

  • ich hab den anfang gesehen, mochte das aber nicht weiter schauen...als die aufnahmen gezeigt haben wo man ständig das kind weinen hörte hatt ich tränen un den augen...und bin raus aus dem wohnzimmer...

    hatte schon im Bett gelegen...hab mich so aufgeregt das ich erstmal noch eine qualmen musste....sowas !

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • ich hab die Sendung nicht gesehen.... aber zum einen muss doch das SR durch ein Gericht entzogen werden und zum anderen geht das ja nun auch nicht soo einfach und von heute auf morgen....


    Ich bin immer n bisschen skeptisch bei solchen Berichten....

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich bin dem sehr skeptisch gegenüber. Wir haben Pflegekinder in der Familie, und i.d.R. dauert es sehr lange, bis einem das Sorgerecht entzogen wird, und das Kind da rausgeholt wird.


    Und dann auch noch im TV, da wirds eh mörderisch aufgepuscht.Bis heute sollen die Gründe der Herausnahme nicht wirklich geklärt sein :hae:

  • Ich schaue den Kerner nicht, weil ich ihn nicht mag. Ich hab grad einen anderen Bericht über den Fall im Internet gesehen (Panorama) und dort war die Rede von einem Sorgerechtsstreit, der Vater soll der Mutter massive Persönlichkeitsstörungen unterstellt haben und ein Gutachten fiel wohl auch nicht günstig für sie aus.


    Auf alle Fälle ist das eine Katastrophe, das arme Kind, aber trotzdem frage ich mich die ganze Zeit, warum der Junge nicht zum Vater gekommen ist.


    Da fehlen mir einfach zuviele wichtige Info`s.

  • Wirklich sehr komisch. Und warum muss man einen Jungen um 5.30 Uhr aus dem Bett zerren? Dann muss er bei der Mutter ja schon in Lebensgefahr leben!
    Naja und wenn die Mutter eine PS hat, ja warum nicht zum Vater? Sehr dubios das ganze....

  • Das mit der Persönlichkeitsstörung konnte sie wohl nach längerem Kampf entkräften, drum hat sie ihn wieder zurückbekommen.


    Aber es bleibt auch für mein Empfinden immer noch sonderbar und es macht keinen Sinn für mich, dass der Junge überhaupt in ein Heim gekommen ist.

  • aber zum einen muss doch das SR durch ein Gericht entzogen werden und zum anderen geht das ja nun auch nicht soo einfach und von heute auf morgen


    Ich hab den Beitrag nicht gesehen und kann mich deshalb nur an dem orientieren was unter dem von VTD geposteten Link steht:

    Zitat

    Warum der jetzt Zwölfjährige aus seiner Familie gerissen wurde und in ein Kinderheim kam, ist bis heute nicht wirklich geklärt.


    Zitat

    Ende Februar 2011 entzieht das Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg H**** S***** ohne jede Vorwarnung und Anhörung wieder das Sorgerecht.


    Anhand der (Gerichts-)Akten sollten die offenen Fragen eigentlich recht schnell zu klären sein. Und wenn das zuständige JA nichts zu verbergen hätte würde es in einem entsprechenden Statement dazu Stellung beziehen. Wenn die Fakten für das JA und die Gerichtsentscheidung sprechen hätte es den Beitrag vielleicht gar nicht gegeben oder er wäre mit einer anderen Tendenz ausgefallen. Wenn sich aber jemand zu Vorwürfen welcher Art auch immer nicht äußert (äußern will), dann hinterlässt das zumindest bei mir einen ziemlich faden Beigeschmack. Und zwar egal, ob es jetzt um irgendwelche Ämter, Politiker, Unternehmer oder was sonst so alles in irgendwelchen Beiträgen genannt wird geht.
    Es liegt doch eigentlich in der Natur des Menschen einen aufgestellten Vorwurf zu widerlegen oder es zumindest zu versuchen. Wenn irgendwer ein Fehlverhalten vorwirft, versucht der Mensch dieses entweder zu erklären oder zu beschwichtigen. Ob das dann passende oder zutreffende Angaben sind sei mal dahingestellt. Ganz banales Beispiel:


    Die Polizei hält jemanden an, der zu schnell unterwegs war. Einige wenige werden vielleicht sagen "Jo, hab ich gemacht, weil mir 100 einfach zu langsam ist. War falsch; gebe ich zu. Was kostet der Spaß jetz?". Die allermeisten werden eher einen für sie persönlich plausiblen Grund anführen wie "Hab Zeitdruck wegen Terminen" oder "Muss dringend auf's Klo".
    Beide letztgenannten Rechtfertigungen (ich hab die absichtlich so gewählt) sind für den Beschuldigten in der Situation absolut gerechtfertigt stellen aber trotzdem keine Legitimation dar um zu schnell zu fahren.


    Genauso sehe ich das im konkreten Fall beim JA: Irgendeinen Grund müssen sie ja wohl gehabt haben. Warum nennen sie den also nicht einfach?
    Und wieso gab es vor der Wegnahme im Februar keine Anhörung der Eltern?


    Und ich frag mich wo sind die positven Dinge die das JA TÄGLICH leistet?!


    Das ist wie mit dem Frosch, der ein verzauberter Prinz ist: Die gibt es nur im Märchen ;)


    Edith hat den Namen der Frau unkenntlich gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Ich hab´s mir gerade angeschaut. Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf?!


    Diese Handlungsweise ist mir unbegreiflich. Ich werd wütend wenn ich sowas sehe, Witzverein :angry


    So hart es auch klingen mag, ich möchte auch niemandem auf die Füße treten der dort positive Erfahrungen hat sammeln können,
    aber da, wo es nötig ist, handeln die Idioten nicht.


    Die Dame sagt in einem Stück des Video´s "Da verhungern Kinder irgendwo, und es passiert gar nichts!".


    Eine Freundin von mir hat vor Jahren aus lauter Verzweiflung einem Elternpaar ihr Kleinkind entrissen - es wurde geschlagen, grün und blau. Was passiert ist? Sie wurde wegen Kindesentziehung angeklagt. Sie hatte Angst der Kleine überlebt das nicht, sie hatte keine Zeit anders zu handeln weil die Situation akut war (sprich Polizei rufen o.Ä.) und wurde dafür auch noch bestraft.


    Ich selbst habe mich mehrmals aus persönlichen Gründen an verschiedene (!) Jugendämter gewandt, niemand sah Handlungsbedarf und keiner fühlte sich zuständig. Falls ich meine persönliche Meinung in dieser Art und Weise äußern darf - es wundert mich kein Stück, dass überall in Deutschland so viele Babys, so viele Kleinkinder misshandelt werden, an den Folgen sterben und dies erst im Nachhinein bekannt wird. In meinem Fall ist da auch keine obejektive Meinung mehr möglich.

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • Fürchterlich.




    Jedoch hier nicht überraschend, leider.
    Die Jugendämter in Berlin sind doch für seltsamen Entscheidungen bekannt.
    Jeder mit einem kleinen Fünkchen Menschenverstand wird versuchen, OHNE dieses Amt seine Probleme gelöst zu bekommen.



    (Klar, ich weiß, es sind nicht alle so, aber es passieren hier jede Menge fragwürdigen und kafkaesken Dinge).

  • es gibt einen film "frau meissner vom jugendamt" , kann in der mediathek vom ersten abgerufen werden. fand ich persönlich ganz interessant.

  • Es ist einfach auch so, dass die beim JA wohl heillos überfordert sind. Es werden dort auch immer mehr Stellen gekürzt und auf eine Tante kommen keine Ahnung wieviele Fälle, um die sie sich zu kümmern hat.


    Ich möchte die jetzt nicht in den Schutz nehmen, aber das sind ja auch alles nur Menschen dort. Leider auch Menschen, die Fehler machen und noch schlimmer, eben leider auch Menschen die Fehler machen und nicht dazu stehen bzw. sie nicht einsehen.


    Auch ich habe mich in einem Fall schonmal an das zuständige JA gewandt. Es ging um eine heikle Sache, Tatsachen sprachen für sich. Bei dem zuständigen Amt erstmal einen Ansprechpartner zu finden, war schon eine Sache für sich. Die waren dann auch ganz nett...aber ob die sich nun wirklich gekümmert haben, wage ich zu bezweifeln.


    Es ist wirklich nicht so einfach hinter diese Dinge zu blicken.

  • Na ich weiß zumindest was passiert wenn die das mit uns anstellen würden.
    Da Mutter aber nun nun in Frankreich ist kann wohl nicht mehr passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich habe mir nun mal die HP angeschaut. Also das macht mich unglaublich betroffen. Und DAS nennen die zum wohle des Kindes? Machen ein Kind kategorisch fertig, dass vorher fit und munter zur Schule ging, ein anscheinend gutes soziales Umfeld hatte, sich prächtig in der Schule machte und höchstens in der Art aufällig war, dass er hochbegabt ist.


    Das kommt mir ja schon vor, wie der Fall Kaspar Hauser!!!


    Das JA ähnelt schon der GEZ. VERBRECHER!!! Experementieren mit Kindern!!!! UN-fassbar!

  • Hm..ich gehöre zu der "anderen Seite", bin Bereitschaftspflegemama..eben solche, wo die Kids unmittelbar nach Herausreißen aus den Familien, übergangsweise hingegeben werden.


    Bisher waren diese "Handlungen" des JA, so wie ich sie persönlich erlebt habe, immer gerechtfertigt.


    Natürlich leidet das Kind im ersten Moment mehr als schrecklich, es hinterlässt ein Trauma. Dennoch kann man dieses auch mit Geduld bearbeiten und das Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" hat sich im Grundsatz bewahrheitet.


    Trotzdem denke ich, dass Larabebie mit der Aussage "JA hat zu wenig Mitarbeiter, sind überfordert" durchaus Recht hat...und das ist traurig.
    Denn die Konsequenz des falschen Handelns dadurch sind sehr weitreichend im negativen Sinne für das Kind und dessen Familie.


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"