Bald werd ich wahnsinnig - Schreiattacken vom Baby, nichts hilft

  • Ich hab meinen Kleinen aus Überzeugung weder Vitamin D noch Fluorid gegeben und kaufe auch Zahncreme ohne Fluroid, aber die Gründe müssen wir hier nicht erörtern, will nur sagen..... sie leben und das nicht schlecht :-)


    Muss aber Jeder für sich entscheiden, immer schön informieren, dann kommt`s von selbst, was für einen selbst richtig ist und was nicht.

  • Wir haben 3 Monate zu Tracy Chapman in Fliegerstellung getanzt -


    wünsch dir Kraft !!!


    :troest


    Ach ja - ungeimpft, ohne Flour und ohne Vitamin D, reines Stillkind

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Sorglos ()

  • Ich habe Flour die ersten 6 Lebensjahre bekommen


    Ich nicht, und hab trotzdem super Zähne ;)


    Und man muß das Baby auch nicht in die pralle Sonne setzen für den Vitamin-D aufbau. Ans geschlossene Fenster, wo das Licht hinkommt reicht schon (Rat von meiner Hebamme).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Guten Abend


    Ich kann Dich so gut verstehen.


    Meiner hat auch ab Sonnenuntergang (damals 16h) bis etwa 22h getobt. Das ganze ging sicher 4-5 Monate, leider. Er hat starke Probleme mit dem Bauch gehabt. Stille ihn und hab auf irgendwie alles verzichtet, damit bloß nix in der Milch ist. Hat alles nicht geholfen.
    Tragetuch war auch so nen Tipp: hat er gehaßt! Diese Enge war garnix für ihn, aber vielleicht hilft es bei Euch, unbedingt ausprobieren.
    Baden ging bei meinem auch in die Hose, mitlerweile liebt er es.
    Bauchmassage war immer gut, oder einfach nackt machen aufm warmen Wickeltisch, das hat ihn oft beruhigt.
    Bachblüten, Globulis kann ich auch nur empfehlen.
    Osteopath hat bei uns nicht den durchschlagenden Erfolg gehabt, obwohl er Blockaden gelöst hat.
    Was auch gut war (und ich erst recht 'spät' drauf kam), war der Petziball. Da drauf, Kind festhalten, Schnuller rein und egal was kommt und wie sehr er schreit, drauf sitzen bleiben und auf und nieder 'hopsen'. Irgendwann gings darauf recht zügig und er war ruhig.
    Ach und jeden Morgen, wenn die Nacht mal wieder schlimm war und der Abend noch schlimmer: Mama oder sonst ne Vertrauensperson anrufen und losheulen und sich minutenlang beschweren! Das hilft, denn die Gefühle müssen raus.
    Npoch was: rede ernsthaft mit Deinem Kind. Das hat mir meine Hebi immer geraten, teilweise half das auch. Hab ihm gesagt, dass ich jetzt genervt bin und er die Nacht mal länger als ne Stunde schlafen muß, sonst kippt Mama um...


    Wie schon mal gesagt. Man glaubt es kaum, aber es wird besser, irgendwann.
    Ich hab so nen süßes Baby jetzte (das war er schon immer, aaaaber...). Er motzt eigentlich nur noch, wenn er Hunger hat oder müde ist. Die letzten Schreiattacken hatte er Ostern *toitoitoi*


    Wünsch Dir ganz viel Kraft und, dass der Termin nächste Woche Euch hilft

  • Die Überflutung mit Ratschlägen und Tipps kenne ich. Im Krankenhaus wäre ich zumindest schon mal dankbar gewesen wenn man mich ernst genommen hätte. Aber die "da kann man nix machen" - Mentalität ging mir auf die Nerven. :angry :nawarte: :motz:


    Danke auf jeden Fall an alle die mir hier weitergeholfen haben und mir ihre Erfahrungen geschildert haben.


    Nächste Woche lass ich dann mal was hören, was beim Osteopathen raus kam!
    :thanks:

  • Hatte meine auch, weil ich die 4-Stunden-Grenze nicht eingehalten habe.


    Damit ist nicht gemeint, dass das Kind zuviel trinkt, sondern dass unvergorene Milch auf vergorene trifft und dann Blähungen und Krämpfe verursacht. Hatte meine auch, weil ich die 4-Stunden-Grenze nicht eingehalten habe.


    Das ist übrigens unfug. Dem Magen ist das völlig egal, ob ggf. schon anverdaute Milch mit frischer Milch in der Magensäure vermischt wird.


    Ich persönlich finde es äußerst interessant, wie weit verbreitet dieser "vier-Stunden" Takt beim Trinken/Essen/Füttern von Babys in Deutschland ist... Sowas kennt man in Frankreich z.b. überhaupt nicht...
    Das ist übrigens in der Nazizeit von einer gewissen Frau Haarer "erfunden" wurde... Sie hat propagiert, dass Mütter ihre Kinder nur alle 4 Stunden stillen sollten, das Stillen auf gar keinen Fall zum Trösten einsetzen sollten, das Kind nicht hin und her tragen sollten, das Kind schreien lassen sollten,.... usw.
    Solltet ihr mal nachlesen, da sträuben sich einem echt die Haare und man bekommt echt Mitleid mit der Generation, die DAS erleiden musste....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hmmm interessant, die Sache mit der 4 Stunden Grenze habe ich nun von diversen Kinderkrankenschwestern im Krankenhaus, von der Hebamme UND vom Kinderarzt gehört... Da es so viele Leute gesagt haben, dachte ich: na, die müssen es ja wissen....


    Als Laie, vor allem wenn man sein erstes Kind hat, muss man sich doch verlassen können auf solche Leute...

  • :rotwerd:rotwerd:rotwerd


    Ich gestehe das ich oft mit Sohni mitgeheult habe. Ich bin auch im Sessel eingenickt und hatte meinen Plärri aufm Bauch heulend.


    Fliegergriff und dem armen Kind einem vom Pferd erzählen - wenn er schlief, heulend Mama oder Bruder oder Freundin angerufen.


    Es geht vorbei - Sohn 2 hat mich dann für alles entschädigt, der schlief mit 6 Wochen nachts 6-7h durch.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @Mingxao: da streiten sich die Geister aber auch untereinander. Meine Hebamme und die Klinik, in der ich entbunden hab waren beide vertreter freien Stillens / fütterns, also dann, wenn das Kind Hunger hat, und nicht, wenn die Uhr sagt: jetzt darf das Kind essen. Dabei war es egal, ob es 2, 3 oder 4 stunden waren. Meinen Kinderarzt hab ich garnicht erst gefragt.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Huhu...


    mein Kleiner hatte in den ersten Wochen auch immer sehr mit Koliken zu kämpfen. Was bei uns ganz gut geholfen hat - Windsalbe. Schön langsam, kreisförmig einmassieren und dann ging es wieder besser. Und, ich habe auch einmal die Milch gewechselt. Man weiß nicht wirklich ob es am Ende daran oder an anderen Dingen gelegen hatte. Aber man versucht ja schließlich das Bestmöglichste zu tun :-)


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. :-)


    LG Kathrinchen

  • Hmmm ich kenne aber auch Erfahrungsberichte von Schreibabys, deren Mütter immer auf die "richitge" Zeit gewartet haben und die Zeit kam nicht bzw. das Kind hatte dann extreme Schäden davongetragen, weil die Ursache nicht behandelt wurde....


    Ich hab das Gefühl, wie mans macht, isses falsch :(


  • Ich hab das Gefühl, wie mans macht, isses falsch :(


    Ne, du machst das richtig, es liegt nicht an dir. Wenn es wirklich etwas geben würde das helfen würde stünde das in den Lehrbüchern. Und alle würden das erfolgreich nutzen. So ist es aber nicht. Es wird alles mögliche probiert und jede Besserung nach dem Probieren auf Mittel XY geschoben. Deshalb gibt es auch soviele Berichte mit habe x gemacht und es hat geholfen.


    Meine Kinderärztin hat Sohnemann auch zum Osteopathen geschickt - ich hab es ignoriert und siehe da beim nächsten Arztbesuch bekam ich bescheinigt das er sich auch dank Osteopath wunderbar entwickelt hat. Schreibaby sofern die medizinische Seite abgeklärt ist, sind etwas wo nur warten hilft. Natürlich kann man die Warterei durch hektisches herumprobieren verkürzen, Wunder werden aber nicht geschehen. Bekannte von mir hatten so ein Baby. Es gab es in drei Zuständen schreien wegen Hunger, schreien wegen Koliken und schlafend, ich habe da einen Tag den Hilfsbabysitter gemacht und war nach einem Tag fertig. Die Mutter hat irgendwann heulend auf dem Klo gehockt, Staubsauger an, Musik an weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Und die waren zu zweit. Aber es hat wie bei allen schlagartig aufgehört und der Sohn macht nun demnächst Abi.


    Ich wünsch dir viel Kraft und keine Panik.

  • ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen, möchte aber dennoch dazu etwas schreiben!


    Ersteinmal kann ich gut nachvollziehen, wie es dir geht!


    Der Weg zum Osteopathen ist schon mal ein sehr guter Schritt und, wenn dein KLeiner wirklich "nur" eine Blockade hat, dann wird euch da auch mit sicherheit geholfen!
    Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, mein Sohn hatte durch die schnelle Geburt auch eine Blockade im HW Bereich, was wir aber erst etwas später feststellten.....er war von dem tag an dem wir nach hause durften nur am weinen,
    hat nicht richtig getrunken, wild mit seinen ärmchen gefuchetelt und wirklich nur geschrien, seinen Kopf konnte er auch nur zu einer seite drehen,geschlafen hat er, wenn überhaupt nur auf meinem Arm, sobald ich ihn hingelegt hatte, fing er sofort wieder an zu schreien. Sprich ich habe mein baby fast den ganzen tag mit mir herumgetragen, damit er wenigstens zum schlafen kam und sich ein wenig erholen konnte. Meine Hebamme wusste auch nicht weiter und hat uns zum Osteopathen geschickt. Dort hatten wir eine einzige sitzung in der sie die Blockade lösen konnte und noch in der praxis hat mein sohn seinen kopf in beide richtungen bewegen können! Von dem Tag war alles wieder normal, der kleine war ausgeglichen, hatte keine schmerzen mehr, hat super gegessen und super geschlafen und mami hatte wieder ihre nerven zurück! ;)
    Klar zehrt es sehr an den nerven, wenn man nicht weiss, was mit seinem kleinen schatz los ist!
    Vielleicht findest du ja eine möglichkeit um eher an einen termin beim osteopathen zu bekommen ??


    Sollte er wirklich koliken haben, dann habe ich ein ganz anderes Mittel, was wirklich zu 100 % hilft und auf rein pflanzlicher Basis ist, sab simpley, kümmelzäpfchen etc.haben bei beiden meiner kinder nicht geholfen.
    Hergestellt wird es in England ( meine Ex Schwiemu hat dort in der APotheke gearbeitet)
    es nennt sich "Gripe Water" und ist von der Firma "Woodwards". Mittlerweile bekommst du das auf jeden fall über die online apotheken bestellt.
    ich habe es den kids entweder direkt vor der mahlzeit schon oder aber sofort nach der mahlzeit gegeben, wenn man merkte, dass die koliken wieder anfangen, und es dauert keine 10 min bis der ganze "Spuk" vorbei ist!


    Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft und viel Erfolg bei eurem Termin!

    ☆ Das schönste Kleidungsstück für eine Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt.☆ (Yves Saint Laurent)

  • Du kannst alle Tipps hier und wo anders berücksichtigen inklusive Osteopathen es wird nix ändern und zur richtigen Zeit von alleine aufhören.


    das sehe ich definitiv anders!!!
    Wie ich gerade geschrieben habe aus eigener Erfahrung und auch durch die Erfahrungen meiner Freundinnen!
    zudem gibt es diese sog. "schreibabys" nicht, auch die werden von einem darauf spezialisierten Osteopathen behandelt und das sehr erfolgreich!


    Es ist das eine, ob man daran glaub....genauso wie mit der Homöopathie, aber einen Versuch ist es immer wert!


    zu sagen, dass man nichts machen kann und es sich von alleine ändert ? Entschuldige mal, aber welche Mutter würde das machen?
    Es geht ums wohl des eigenen kindes, da tut man doch alles um dem kind, wie z.b. bei solch einer blockade, die sehr schmerzhaft ist, die schmerzen zu nehmen und auch um das eigene Nervenkostüm !!!

    ☆ Das schönste Kleidungsstück für eine Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt.☆ (Yves Saint Laurent)

    Einmal editiert, zuletzt von Verena0912 ()

  • Was für Schäden denn und welche Ursachen?


    Erst letztens las ich von einem Baby das Wahrnehmungsstörungen hatte und immer nur herumgetragen werden wollte, immer am brüllen war und nur ganz selten mal schlafen konnte. Das Kind ist nun 7 Jahre alt. Erst als es 5 Jahre alt war, hat man die richtige Diagnose gestellt und wenn man mit der Therapie schon als Baby angefangen hätte (in dem Fall Ergotherapie), dann würde das Kind heute besser leben können. Es hat Gleichgewichtsstörungen und bekommt Panik, wenn es stillsitzt oder liegt.... dieser Umstand machte es dem Kind schwer, alleine im KiGa zu bleiben, weil man dort nicht damit zurecht kam, dass es einfach anders war als andere Kinder.
    Also ich denke schon, dass ein Baby nicht "einfach so" schreit und wenn ihm was fehlt und es wirklich stundenlang kaum zu beruhigen ist, dann forsche ich als Mutter nach dem Grund... aber wem soll ich denn vertrauen als Laie? Wenn die KiÄ sagt, ich soll mit ihm zum Osteopathen gehen, dann mach ich das, in der Hoffnung, dass die KiÄ die richtige Diagnose gestellt hat.
    Mein Kind liegt auch immer nur auf der rechten Seite, dreht den Kopf immer rechts, schreit sehr lange und viel und schlägt mit den Ärmchen um sich. Dass ich mir da Sorgen mache, dass ihm was wehtut oder fehlt, ist doch klar....
    Oft hat er aber auch nen harten Bauch, zieht die Beinchen an und schreit.... da sagt man mir wieder, das wären Blähungen....

  • Ich lese hier gerade angestrengt mit, weil meine Schwester gerade das Gleiche mitmacht. Ihre Tochter (fast 4 Wochen) ist wie ihr erster Sohn seit einer Woche ein Schreibaby. Ihr wurde jetzt auch ein Osteopath empfohlen, da die Kleine eine 45 Minuten-Geburt war und wohl Blockaden am Nacken haben könnte. Desweiteren ist es ziemlich offensichtlich, dass sie Bauchschmerzen hat, sie zieht die Beine an usw. Lefax, Sab Simplex, Fliegergriff, Kümmelzäpfen, all das hilft nichts. Jetzt ist es soweit, dass sie schon wieder nur heulend daheim sitzt, weil sie ein totales Deja-vu hat.
    Meine Hebamme hat mir mal Mandragora Globuli empfohlen , als meiner Bauchweh hatte, die werde ich ihr jetzt besorgen.
    Meine Fragen:


    Bekommt ich dieses 4 Winde Öl in der Apo??????


    Sind diese Vitamin D Dinger die ihr da meint , das gleiche wie Vigantoletten?


    Was ich auch immer feststelle und was auch meine Hebamme meint ist wirklich, dass die Kinder Lärm und Trubel nicht vertragen, in dem Moment sind sie ruhig, aber verarbeiten tun sie das später....ich meine bei uns Erwachsenen kann Stress sogar Magengechwüre auslösen, wieso dann bei Baby ´s nicht Bauchweh?????




    Wünsche allen Schreibabymama´s alles Gute und dass sie etwas finden das hilft......