Beiträge von Oktober2010

    Hallo MvM


    Ich finde, Du hörst Dich an, als ob Du dringend Hilfe bräuchtest.
    Und ich würde Dir auch ans Herz legen, ab zu stillen. Wie viel beschäftigst Du Dich denn mit Deiner Motte, also reine Spiel/Kuschelzeit? Vielleicht ist das eine Art von ihr, Deine Nähe und Aufmerksamkeit zu bekommen. Weil Hunger ist es in dem Alter mit Sicherheit nimmer. Außer sie kriegt sonst nix (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe ;) )
    Klar willst Du nur das Beste für sie, und wenn sie das einfordert.. Aber sie ist in einem Alter, in dem sie sehr wohl verkraften kann, wenn Du Deine eigenen Interessen in den Vordergrund schiebst. Bzw einfach etwas für Dich tust, und vielleicht verschwinden tatsächlich mit den Hormonen ein paar der Probleme.
    Bei mir an der Uni gibt es ne Elternschule, die haben auch ne Sprechstunde für 'Probleme'. Also Postnataledepri und so. Hab mal bei Hamburg geschaut, da gibts natürlich mehr und ich bin nicht so ganz durchgestiegen, hab aber das gefunden
    http://www.elternschule-altona.de/
    Warst Du schon bei Pro Familia oder Caritas oder Donum Vitae?
    Das mit dem Schichtdienst kenn ich, allerdings macht bei uns die Kita erst frühestens 6:45h auf und mein Dienst beginnt 6h :Hm
    Kein Plan wo ich den Zwerg solang hin tun soll.


    Du mußt auf jeden Fall was machen. Kann doch nicht sein, dass Deine Ärzte nicht reagieren, wenn Du sagst, Du hast manchmal den Gedanken alles hin zu schmeißen :kopf

    Hallo Ihr


    Bei mir ist 21:30 die Fruchtblase geplatzt.
    23h in der Klinik gewesen, um 1:30 die ersten Wehen gespürt. Hat dann bis 15:06 gedauert, bis der Kleine Mann da war.


    Im Vorbereitungskurs und die ganze Zeit in der Klinik (und dort hin mitm Auto) war meine Mutter dabei. Und ich muß sagen, ich bin sehr froh darüber. Sie hat mich einfach machen lassen, mich unterstützt und die Klappe gehalten, wenn ich nicht reden wollte. Hat mir Hilfe angeboten aber sich auch zurück gezogen, wenn ich 'in mir' war.
    Hätte es nicht ertragen können, jemanden dabei zu haben, der aufgeregt ist, der mich in den Arm nehmen will, der rumhibbelt oder stresst.


    Alleine wäre ich nicht gerne gewesen. Da hätte ich glaub bissle Angst bekommen, denn der Tag war total stressig im Kreissaal und bis ne Stunde vor Entbindung war kaum jemand bei mir und ich noch nichtmal in einem Saal, sondern im Vorbereitungszimmer. Hab immer mal wieder meine Mom zum schaun geschickt, ob denn endlich ein Saal frei ist. Sie immer so: nein.
    Kurz vor den Presswehen (im Nachhinein hatte ich glaub schon früher welche, habs nur nicht so kappiert) war ich dann endlich in 'meinem' Saal. Und ne Stunde später schon wieder draußen, weil der wieder gebraucht wurde, das war bissle schade, aber ansonsten wars nen tolles Erlebnis was ich gerne wiederholen würde.
    Dann aber gerne mit Papa

    Guten Abend


    Ich kann Dich so gut verstehen.


    Meiner hat auch ab Sonnenuntergang (damals 16h) bis etwa 22h getobt. Das ganze ging sicher 4-5 Monate, leider. Er hat starke Probleme mit dem Bauch gehabt. Stille ihn und hab auf irgendwie alles verzichtet, damit bloß nix in der Milch ist. Hat alles nicht geholfen.
    Tragetuch war auch so nen Tipp: hat er gehaßt! Diese Enge war garnix für ihn, aber vielleicht hilft es bei Euch, unbedingt ausprobieren.
    Baden ging bei meinem auch in die Hose, mitlerweile liebt er es.
    Bauchmassage war immer gut, oder einfach nackt machen aufm warmen Wickeltisch, das hat ihn oft beruhigt.
    Bachblüten, Globulis kann ich auch nur empfehlen.
    Osteopath hat bei uns nicht den durchschlagenden Erfolg gehabt, obwohl er Blockaden gelöst hat.
    Was auch gut war (und ich erst recht 'spät' drauf kam), war der Petziball. Da drauf, Kind festhalten, Schnuller rein und egal was kommt und wie sehr er schreit, drauf sitzen bleiben und auf und nieder 'hopsen'. Irgendwann gings darauf recht zügig und er war ruhig.
    Ach und jeden Morgen, wenn die Nacht mal wieder schlimm war und der Abend noch schlimmer: Mama oder sonst ne Vertrauensperson anrufen und losheulen und sich minutenlang beschweren! Das hilft, denn die Gefühle müssen raus.
    Npoch was: rede ernsthaft mit Deinem Kind. Das hat mir meine Hebi immer geraten, teilweise half das auch. Hab ihm gesagt, dass ich jetzt genervt bin und er die Nacht mal länger als ne Stunde schlafen muß, sonst kippt Mama um...


    Wie schon mal gesagt. Man glaubt es kaum, aber es wird besser, irgendwann.
    Ich hab so nen süßes Baby jetzte (das war er schon immer, aaaaber...). Er motzt eigentlich nur noch, wenn er Hunger hat oder müde ist. Die letzten Schreiattacken hatte er Ostern *toitoitoi*


    Wünsch Dir ganz viel Kraft und, dass der Termin nächste Woche Euch hilft

    Hallo Ihr


    Weiß noch nicht, ob ich morgen komme.
    Hatten nen Sterbefall in der Familie (Beerdigung gestern) und die Woche war echt heftig, bin auch grad erst wieder zuhause angekommen.
    Mal sehen wie die Nacht wird und dann entscheide ich spotan.


    Falls ich nicht komme: wünsch Euch ganz ganz viel Spaß :strahlen

    Hallo Ihr


    Ich will auch!!!


    Und keiner sagt was. :Hm liegt sicher daran, dass ich so selten on bin. Sooooorrryyyyyyyy :rotwerd
    Aber wenn ich Euch kennenlern ändert sich das sicher.
    Irgendwie frißt mein Kleiner Scheißer nicht nur mein Hirn, sondern auch meine Zeit.
    Wenn ich noch mit darf, dann würde ich gerne kommen.
    Büdde :blume


    Grüßle die Mami ohne Schlaf

    Halli Hallo


    :nudelholz Schande über mein Haupt, ich habe mich nie wieder gemeldet :pfeif


    Herzlichen Glückwunsch erstmal und Danke an Deine Schutzengelchen.


    Mitlerweile ist mein Zwerg auch auf der Welt und hält mich ganz schön auf trab. Leider war meine Mom nicht die ganze Zeit da, sie mußte halt arbeiten. Aber kam jeden Tag kurz vorbei. Kommt auch jetzt noch so 1-2x die Woche. Allerdings nur zum Kind bespaßen. Meine Wohnung sieht teilweise aus :scared


    Ich war eine glückliche :schwanger und bin jetzt auch zufrieden, klar ist es oft anstrengend allein, wenn er mal wieder schreit wie am Spieß und ich eigentlich dringend mal pinkeln müßte oder so...


    Ich hab Wohngeld bewilligt bekommen. Zum Glück, meine Bude ist so teuer...

    Halli Hallo


    :nudelholz Schande über mein Haupt, ich habe mich nie wieder gemeldet :pfeif


    Herzlichen Glückwunsch erstmal und Danke an Deine Schutzengelchen.


    Mitlerweile ist mein Zwerg auch auf der Welt und hält mich ganz schön auf trab. Leider war meine Mom nicht die ganze Zeit da, sie mußte halt arbeiten. Aber kam jeden Tag kurz vorbei. Kommt auch jetzt noch so 1-2x die Woche. Allerdings nur zum Kind bespaßen. Meine Wohnung sieht teilweise aus :scared


    Ich war eine glückliche :schwanger und bin jetzt auch zufrieden, klar ist es oft anstrengend allein, wenn er mal wieder schreit wie am Spieß und ich eigentlich dringend mal pinkeln müßte oder so...


    Ich hab Wohngeld bewilligt bekommen. Zum Glück, meine Bude ist so teuer

    Hello Kitty :lach


    Also, ich finde auch, dass der Arzt es sich ein wenig leicht macht.
    Klar kann das sein, aber ist für ihn ja leicht, so 'stresst' Du nimmer...


    Was sind denn das für Zäpfchen?


    Leider muß das ganze nicht mit drei Monaten aufhören. Aber ich wünsche es Dir sehr.


    Ich hab ja auch immer die Koliken im Verdacht gehabt, stille ja. Also hab ich mich tagelang nur von gekochten Kartoffeln/Reis/Nudeln ernährt, sonst nix, gebracht hat es auch nicht den erwünschten Erfolg. Hab alles mögliche andere auch gemacht (Sab, Gelusil, Globulis, Bachblüten ect). Jetzt ist er wie gesagt drei Monate alt und es ist nix passiert.
    In der Gesammtheit ist es schon besser geworden, aber es gibt immer wieder Abende/Nächte, die sind zum :kotz
    So wie die letzte. Um zwei gegessen und bis kurz nach vier geschrien. :nixwieweg ja da heult man und will nur noch weg.
    Beim Osteopath war ich auch schon und bilde mir ein, dass der ihm helfen wird, die erste Sitzung hat noch nix gebracht, denn er ist total verspannt und fest im Rücken. Aber ich hoffe, der kriegt das hin und ich nen entspanntes Kind.


    Und nochmal: wenn die Kleine tatsächlich erst drei Wochen alt ist, dann bist Du im Wochenbett. Ich war zu dem Zeitpunkt glaub das erste mal spatzieren.. Lass den Fernseh mal paar Tage aus (ist schwer ich weiß), mach keine Termine und mach nen Ruhigen.


    Viel Kraft wünsch ich Dir :winken:

    Hi Leo


    Ich kann das alles so gut verstehen.
    Meiner ist morgen drei Monate alt. Und er hat auch Abends ganz oft Schreiattacken. Und zwar nicht so 'süße' wie Deine Maus :klimper
    Die letzten 10 Tage war Horror.
    Was bei uns hilft?
    Nichts wirklich und alles ein bisschen.
    Rumtragen im 'Stillgriff' mit Schnulli und dabei Singen, das hilft am besten. Selbst wenn er mich erstmal nicht hört, ich beruhige mich damit selber.


    Und ansonsten kann ich Dir nur dringend raten zwei Gänge runter zu schalten. Wie alt ist Deine Kleine? Wenn Du jetzt schon alle Power raus haust, mit was willst Du die nächsten Monate überstehen?


    Leider fand ich einige Beiträge hier ziemlich traurig. Man kann ein Baby in dem Alter nicht verwöhnen wenn man es ständig trägt. Studien haben sogar ergeben, dass getragene Säuglinge deutlich ruhiger sind. Was passieren kann wenn man sie nicht trägt, dass sie das Urvertrauen verlieren.
    Auch muß ein Kind in dem alter noch keine festen Schlafzeiten haben. Meine Meinung.


    Mein Zwerg ist Abends ab etwa 17h bis wir ins Bett gehen (etwa 21-22h) immer bei mir auf dem Arm. Das ist mir lieber als dass er toben muß und ich nix tun kann.


    Ich wünsche Dir und der Kleinen alles Liebe und ruhigere Nächte :wink

    Ich will nächstes Mal auch :-)
    Mein Zwerg ist ja jetzt nen Monat da und die Galaxie wäre sogar bei mir in der Straße gewesen. Aber ich komm so selten zum lesen, denn er ist noch ziemlich anstrengend.
    Hoffe ich darf mit dabei sein beim nächsten mal und mit Euch Spaß haben...


    So, Milchbar wird verlangt, schönen Abend noch..


    :wink

    Hi Mama


    Bin ja auch noch grad so Schwanger.
    Kann mich erinnern, dass ich ganz am Anfang fast geheult hab, als ich ne SSHose gekauft habe und vor mir nen glückliches Pärchen stand.
    Mittlerweile macht mir das nix mehr aus. Und auch wenn ich sonst wo hin gehe hab ich kein Problem mehr damit. Was mich dann eher aufregt ist wenn im Bus keiner Platz macht oder alle voll drängeln...
    Kein Mensch sieht Dir an, dass Du allein bist. Auch nicht, wenn Du allein beim FA sitzt.


    Das mit den WE kenn ich allerdings auch. Ich war seit der 22SSW nimmer in meiner Stammkneipe, dort weiß keiner, dass ich bald nen Kind bekomme. Zum Glück waren oft Freunde von mir hier, übers WE. Aber jetzt, wo alles fertig ist, ich mich nur noch kurze Strecken bewegen kann :rotwerd, ich nur noch warte, ist das schon auch öde. Mein Ritual ist Sonntags sehr lang schlafen, ausgiebigst Frühstücken und den 'Sonntag' lesen, gammeln und später zu Mom (ok, wolltest Du ja eher nicht) die dann richtig schön kocht...


    Drück Dir die Daumen. Und das mit der Papasache: vergiss das ganz schnell. Wir sind starke selbstbewußte junge Mütter, wir schaffen das. :knuddel

    Hi
    Danke Maschenka, das gleiche zur WHO wollte ich auch grad schreiben. Aber das weiß Radex sicher nicht, denn warum sollte er sich mit dem stillen befassen.....


    Ja Radex, ich habe mit Sicherheit noch mehr Vorurteile auf Lager. Manche sind Wahrheit, die ich selber erlebt habe. Komisch, mein Vater sagte zu meiner Mutter: das Kind oder ich. Ich lebe. Der Vater meiner Freundin verhielt sich ähnlich. Es gibt also sehr wohl Männer, die nix mit Kindern anfangen können.
    Was das Beklagen angeht. Ich kenne niemanden, ob jetzt AE, Paar oder Single, der sich nicht irgendwann mal beklagt. Ist doch was normales. Stress auf Arbeit, dann zicken die Kids und Geld ist grad auch knapp. Darf man da Deiner Meinung nach nicht mal Dampf ablassen?
    Gut, in dem Artikel beklagt sich die Frau über Dinge, bei denen andere nur den Kopf schütteln, aber geht es Dir denn überhaupt um den Artikel?

    Der Eindruck täuscht Dich, enorm sogar.

    Na wenn mich der Eindruck so sehr täuscht, dann drückst Du Dich vielleicht einfach falsch aus. Kommt nämlich teilweise sehr abwertend rüber. Man könnte meinen, Du hast einen kleinen, abartigen Hass auf alle Frauen, die sich selber um ihre Kinder kümmern, von ihren Partnern getrennt leben und dann noch die Dreistigkeit besitzen, sich mal zu beklagen.




    Ja und? Warum sollte es nur die Mutter machen? Gibt´s dafür irgendeine Vorschrift, nachdem nur Mütter sich um Kinder kümmern dürfen?

    Nein die gibt es allerdings nicht. Die Natur hat es aber nunmal so eingerichtet, dass Frauen Kinder bekommen und stillen. Da fehlt den Männern einfach die Gebärmutter und die Milchdrüsen, aber ich setzte mal vorraus, dass Dein anatomisches Wissen bis dahin reicht. Und im richtigen Leben ist es nun mal so, dass Männer oft garnicht zuhause bleiben wollen. Die können mit kleinen, vorallem kranken kleinen Kindern oft nix anfangen. Aber vielleicht haben wir da auch aneinander vorbei geredet, denn ich redete davon, wenn beide arbeiten.


    Ist Dir im Übrigen schon mal aufgefallen, dass es AEVäter manchmal einfacher haben als Frauen? Jetzt werden sicher alle Väter aufschreien, aber es ist schon so. Wenn es heißt, der ist alleinerziehend, dann wird gleich gasagt: der Arme, wurde von seiner Frau verlassen und hat jetzt alles am Hals, Kinder, Haushalt und Beruf. Das viele Frauen das auch haben, teilweise auch mit Partner, sieht keiner mehr. Hast Du jemals eine Reportage über die AE Mütter gesehen? Ich nicht, dafür schon sicher drei über Väter, die armen.

    Wow, das ist ja sehr interessant hier...


    Und Radex, ich muß sagen ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    Kann leider nur den Kopf schütteln. Wie lang ist Deine Musterung jetzt her? Sicher ein paar Jährchen und wenn Du da immernoch so mit dem 'sexuellen Übergriff' einer Amtsärztin zu knabbern hast, würde ich mir Gedanken machen.
    Irgendwie tun mir alle Frauen die mit Dir in Konzakt stehen oder standen etwas leid, wenn Du offensichtlich nur Verachtung für sie übrig hast. Zumindest macht das den Eindruck.
    Irgendwo meintest Du, die Frau müsse nicht den Haushalt machen und dem Mann und den Kindern den Rücken frei halten. Aber wer soll es denn sonst tun? Wer soll nach dem Mutterschutz das Kind stillen, wer steht Nachts zweistündlich auf, wenn beide morgens um sechs raus müssen, wer puzt/wäscht/bügelt ect, wenn beide müde von der Arbeit kommen? Wer bleibt daheim, wenn das Kind wegen Krankheit nicht in die Kita darf? Die Liste ist lang?! Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass beide einen schlecht bezahlten Job haben, da bleibt nicht viel über, für flexible Tagesmütter, Ganztageskita, Putzfrau und so was.
    Ach, ich befürchte fast, Du wirst jeden Satz einzeln zerpüflügen. Macht mir nichts. Ich bin die, die beurteilen kann, wie sehr ich in einer SS mein- und das Kindeswohl gefährde, wenn ich arbeite... Ich bin auch diejenige die einige Männer kennt, die im gleichen Beschäftigungsfeld mehr verdienen als ihre weiblichen Kolleginnen. Ich weiß auch, wie schwer es ist, einen Job zu finden als AE und wie wenig übrig bleibt, auch der Mittelschicht...

    Hallo Bea


    Und :welcome


    Ich bin auch noch nicht so lang dabei, bin selber Schwanger, heute 27+2. Und ich bin auch allein, seit dem ersten Tag. Allerdings fehlt bei mir der Trennungsschmerz, denn schwer geliebt habe ich nicht.
    Ich will mir garnicht vorstellen, wie es Dir gerade geht. Was den Vater betrifft braucht man wohl nicht viel sagen, er hat sich Dir gegenüber sehr respektlos verhalten. Wahrscheinlich kannst Du sogar froh sein, ihn los zu sein.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute.


    :wink

    Und Miesmuschel,
    für was hast Du Dich jetzt entschieden?
    Das mit den kosten ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Und auch wie viele US der FA macht. Meine hat die erste Zeit mehr gemacht, weil der Zwerg zu klein ist. Dann war ich bei der NAckenfaltenmessung und weil da alles ok war gibts jetzt keine außer der Reihe mehr. Meine Freundin bekommt jedes mal einen, ohne Zahlen :frag
    Ich kann schon verstehen, dass Du Dein Kind jedes Mal sehen willst, aber selbst wenn was wäre, was machst Du dann? Wenn der Doc zB in der 16SSW nen Herzfehler sieht, was dann? Den sieht er auch in der 20 beim regulären Schall und kann genausowenig dagegen machen.
    Glaub mir, wenn Du den Zwerg erst mal spürst ist es Dir egal ob er was hat oder nicht, Du wirst ihn lieben. Und das ist was Dein Kind braucht. Deine Liebe und Dein Vertrauen, kein Angelsound, kein stressigen Ultraschall ect.
    Ich kenne Familien, die immer US hatten, sogar 4d, das Kind kommt geplant zur Welt, hat schwerste Missbildungen und stirbt in den ersten paar Tagen.. Man steckt nicht drin.
    Wegen Deinem Kinderwagen mußte ich sehr schmunzeln. Du schreibst, dass Du ihn schon in der 30 SSW brauchst, wegen Deiner Frühgeburtsbestrebung. Du wirst ihn aber auch dann nicht vor dem ET brauchen. Denn ein Kind in der 30 SSW berdarf intensivmedizinischer Betreuung, erfahrungsgemäß bis etwa zum errechneten ET. Und auf was Du Dich dann alles einstellen mußt. Selbst wenn es in der 34 geholt wird, muß es in die Kinderklinik. Normalerweise werden in Kliniken die KInder erst ab 35+0 bei den Müttern gelassen, wenn sie gut gedeihen....

    Hi Du,


    bin in der ähnlichen Situation, nur redet der KV seit zwei Monaten nicht mit mir, aber ich habs bei ihm auch nicht probiert, muß ich sagen. Ich war beim Jugendamt und war positiv überrascht, sehr nette Frau, die mir auch helfen wollte. Ich werde demnächst auch eine Beistandschaft beantragen, das hat wenigstens Hand und Fuß.
    Und wie auch schon gesagt, kannst Du sicherlich ein Beratungsgespräch mit ihm machen. Du warst doch schon bei ProFamilia, die bieten so was doch auch an und können ihm mal klar machen, was das alles für ihn bedeutet. Ich bin bei DonumVitae, ist was vergleichbares. Und die hatte mich auch gefragt, ob ich ihn nicht mal mitbringen will...
    Grad heute hab ich einen Brief an den KV geschrieben, in dem ich ihm das weitere Vorgehen beschreibe (Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt, Düsseldorfer Tabelle ect) und ihn darauf vorbereite, dass er bald Post vom Amt bekommt.


    Wünsch Dir viel Kraft und alles Gute

    Hallo an alle :schwanger


    Ich geselle mich gerne zu Euch. Bin in der 26SSW und von Anfang an allein.
    Ich muß sagen, mir geht es ganz gut, mittlerweile. Ich freue mich auf den Zwerg. Zum KV habe ich keinen Kontakt, was ich schade finde. Nicht wegen mir, mir ist das egal. Nur wegen dem kleinen, ich hätte mir einen Dad für ihn schon gewünscht, vielleicht ändert sich seine Einstellung ja noch, wenn der Kleine da ist :frag


    Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken, wie es weiter gehen soll? Ich bin voll Berufstätig im Schichtdienst und hab keine Ahnung, wie es nach dem Jahr Elterngeld weitergehen soll. Wie macht Ihr das denn?
    @ Preciosa, Beethoven ect: Vielleicht können wir :schwanger ja in Kontakt treten/bleiben und uns gegenseitig unterstützen, denn ich kenne hier auch keine in meiner Situation.


    :strahlen Grüße

    Hallo
    Bin neu hier und hab jetzt grad gelesen, dass doch einige schon ab der SS bzw der Geburt AE waren oder noch sind. Wird mir genauso gehen, bin grad noch Schwanger und allein.
    Hoffe, dass ich irgendwann nen Mann finde, der uns beide liebt (und ich ihn natürlich auch ;)).