Beiträge von Verena0912

    also last minute lässt sich doch bestimmt auch was finden, man muss ja nicht immer ein halbes jahr vorher buchen! ;)


    hast du mal in den center parks bzw. sunparks geguckt, die haben auch so last minute angebote , vielleicht wäre das ja was für euch!

    ich hatte anfangs einen gebrauchten von meiner schwester bekommen, Teutonia,4rädrig und luftreifen uns musste tatsächlich mehrmals flicken, weil ich mir während des spazierengehens einen platten eingefangen hatte *grrr* das hab ich ein paar wochen durchgehalten und dann hab ich mir einen neuen gekauft, Hartan Skater XL nennt der sich glaube ich! und ich bin auch noch heute sooo begeistert von dem kiwa! Zum einen hat der KEINE lufträder, die räder sind kaum abgefahren, es ist ein 3 rädriger, der nicht ansatzweise kippt und ich konnte damit durch jedes gelände schieben, da die federung variabel einstellbar ist und sogar meine skates unterschnallen und mit meinen kindern eine Tour machen ;)
    AUch heute würde ich mir den wieder kaufen, wobei ich glaube, dass das neue model vorne mittlerweile ein schwenkrad hat, was mir persönlich nicht gefällt!
    Ich hatte einen Hartschalenaufsatz, der mind, die ersten 3 monate genutzt wurde und dann, da eh der winter kam, hab ich das kind in den Fußsack gepackt ! War anscheinend super bequem, denn es gab nichts wo mein sohn besser dring geschlafen hat, als in seinem kinderwagen ! ;)


    Aber wie gesagt, es kommt darauf an, was du möchtest, was dir an einem kiwa wichtig ist!


    btw: ich wollte meinen eigentlich schon längst verkauft haben, noch steht er aber hier, falls interesse besteht !?! :)

    ich hab da evtl eine, kann jetzt aber gerade nicht nachsehen und bin mir nicht ganz sicher, ob meine tochter noch hineinpasst! SOllte ich bis anfang der woche nicht geguckt haben schick mir einfach eine PN, vergesslichkeit ist nämlich mein 2. vorname :hae:


    ist ne mädchenhose in beige mit schwarzen hosenträgern! ;)

    du bist nicht allein! :D


    ganz ehrlich, ich denke, das gehört unter geschwistern einfach dazu, da wird mal gerauft oder gehauen, hier sogar eher mal von sohnemann lauthals gekreischt, wenn das schwesterherz mal wieder piesakt! sie können nicht miteinander und nicht ohneeinander und wissen genau wie sie die Mama "kriegen". ich tröste natürlich auch mal, wenn´s mal wieder schlimmer war, aber ergreife selten partei für einen der beiden, das müssen sie untereinander ausmachen! genauso wie ich der meinung bin, dass sie sich von selbst wieder vertragen können! ich denke schon, dass es wichtig ist, dass die beiden ihre konflikte von selbst bereinigen und wenn es wirklich mal ganz schlimm ist, dann mach ich es so wie Maraya und erteile gegenseitiges Zimmerverbot, sodass jeder in seinem eigenen zimmer - alleine - weiterspielen muss! Das ist wirklich die schlimmste Strafe und dann wird richtig zusammengehalten, damit mama ENDLICH dieses blöde verbot wieder aufhebt!
    Wenn es darauf ankommt, sind die beiden nämlich richtig dicke ! *grins*

    Auf jeden Fall ist es richtig, dass du eine bestätigung von dem KV benötigst, dass du mit deiner Tochter ins Ausland verreisen darfst!
    Du sagst ja schon selber, dass deine Tochter bei ihm gemeldet und das genau ist der springende Punkt! Ihr habt nicht die gleiche Adresse und , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, auch nicht denselben Nachnamen! Daher benötigst du dieses Schreiben bzw. die Einwilligung des Vaters!
    Wäre deine Tochter nun bei dir gemeldet, wäre es kein Problem gewesen!


    Der KV hat es da einfacher, er kann aufgrund dessen mit eurer Tochter reisen, wohin er will!

    *lach* quatsch gestört bist du nicht, vielleicht eher unsicher ?


    Natürlich ist es wichtig, in dem partner auch einen zuhörer zuhaben, eben aber auch einer der seine meinung dazu sagt und nicht ja und amen ! ;)


    ich kann dich schon gut verstehen, nur zweisamkeit ist zwar schön, aber genauso schön ist es, wenn man gemeinsam etwas unternimmt, so lernt man sich doch auch immer mehr und mehr kennen, entdeckt gemeinsame interessen und erlebt etwas!
    Ich muss gestehen, dass eine Couchpotatoe auch nichts für mich wäre!
    Ich bin da so wie du, brauche auch jemanden der mich mitreisst, dann ziehe ich auch sofort mit! ;) aber ich muss eben gezogen werden!


    und wenn es, wie du da sagst, nicht passt, dann denke ich ist es sehr schwierig das ganze passend zu machen!

    hm, es liest sich so schön, bis auf dein aber! ;)


    verständlich, wenn du, wie du sagst, schon eine beziehung hinter dir hast, die eben nicht gut funktioniert hat, aber ich denke dieses päckchen haben wir alle zu tragen!


    Wichtig ist, dass du dir bewußt bist, was du willst und was du nicht willst ?


    Läßt du ihn wirklich an dich heran, oder blockst du vielleicht ab, weil du angst hast, dass du dann verletztbar sein könntest? Reiner selbsterhaltungsschutz!


    Geh doch einfach mal tief in dich!


    wenn du jedoch schon sagst, du seist nicht verliebt, nunja, dann denke ich, dass du das nicht nur so sagst, oder ? Ich meine, wir sind alle verletztlich und haben so unsere Erfahrungen gemacht, da kann man sich auch mal selber im wege stehen , abblocken nur damit man nicht wieder in eine Beziehung gerät, die vielleicht wieder so unstimmig sein könnte, was aber ja nicht der Fall sein muss!
    Fakt ist, wir messen "neue" Beziehungen oft an den alten, ziehen vergleiche, obwohl es oft absolut keine Vergleiche gibt, die gezogen werden können!


    Ganz ehrlich : wenn dem so ist, wie du schreibst, was hast du verlieren: Sprich ihn direkt darauf an uns sag ihm wie es dir geht, was du empfindest, oder aber auch nicht!

    ich komme heute gerade ganz frisch von der anmeldung im fitness center! Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir ein Rehabilitationsantrag von der Krankenkasse ausgestellt wurde, da ich unheimliche Schwierigkeiten im HW und NW-Bereich habe sowie Skoliose und die dadurch entstandenen Sehnenverkürzungen und da ich wirklich null Muskulatur habe, muss ich langsam wirklich mal etwas tun um meine Muskulatur aufzubauen und zugleich vielleicht auch gleichzeitig meine kleinen fettpölsterchen umzuwandeln! ;)
    Ich habe wirklich noch nie sport gemacht, eine zeit lang bin ich viel geskatet, was aber bedingt durch die kinder doch immer weniger wurde!


    Unser Fitnessstudio bietet einen geringen Zusatzbetrag an, wenn man zugleich alle Geräte sowie alle Kurse nutzen möchte und somit geht es nun schön los!
    2-3 mal die Woche werde ich zeitlich gut schaffen, zumal dort auch teilweise Kinderbetreuung stattfindet und hoffe, dass es wirklich seinen Sinn uns Zweck erfüllt!

    auch meine vollste anteilnahme hast du, dein Schicksal, deine wunderschönen worte an deine frau und tochter schnüren mir die kehle zu und lassen die tränen fliessen!


    Es ist ein furchtbar trauriges schicksal, welches euch widerfahren ist, doch wie man auch lesen kann, ist deine Kleine eine wichtige Energiequelle für dich und besitzt schon jetzt viel stärke und feingefühl!


    Ich wünsche euch weiterhin ganz ganz viel Kraft!!!

    zum letzten eintrag : gibt leider keinen das -hättest-du-dir-sparen-können Button!


    Ich lese das ja heut erst, ABER meine güte, versetzt euch doch mal in die lage der betroffenen, man ist nervös, weil man seit langem mal wieder ein date hat, dann wünscht man sich natürlich auch sehr, dass es so richtig "schnaggelt" und dann achtet man doch auch viel mehr auf die wesentlichen dinge! Man hat angst, man gefällt nicht oder das interesse könnte möglicherweise nur einseitig sein, dass man dann vieles vielleicht falsch deutet / mißversteht liegt da doch schon beinahe auf der hand!


    Ich würde einfach nur raten, direkt ansprechen, wenn man verunsichert ist, woran man ist! Dann kommen einem die fragen nicht auf, wenn man alleine ist und sieht zudem gleich wie das gegenüber reagiert!


    Also, ICH wünsche euch ein tolles neues date, entspann dich, trink ein glas wein oder zwei bevor ihr euch trefft, wenns´sein muss *g* und geniesst die schöne zeit des kennenlernens, völlig ohne erwartungen und ansprüche!!!


    Interesse zeigt er ja nun eindeutig, sonst hätte er womöglich wirklich nach dem letzten treffen das weite gesucht ! ;)

    oh je, ihr habt so viele schreckliche dinge erfahren :(
    bin von den vielen beiträgen total entsetzt in welchem ausmass die verletzungen doch stattfinden können!


    Ich hatte 2 Situationen an die ich mich erinnere als wäre es gestern gewesen:


    1992 ( ich war 14 J.) : nachts ab 3 uhr klingelte unser telefon im stundentakt, ich bin bewusst nicht rangegangen! Morgens weckte mich mein Vater unter Tränen und sagte " Mama ist eingschlafen!" ( dass ich es bereits wusste, macht das ganze nicht besser, denn sein gesichtsausdruck brach mir das herz) sie hatte 5 jahre lang gegen den krebs gekämpft und dann doch verloren!


    2008 der anruf meiner stiefmutter "das krankenhaus rief an und sagte wir sollen schnell kommen, wenn wir ihn noch sehen möchten! Wir kamen rechtzeitig an, doch mein Vater ist eingeschlafen, als wir direkt vor seiner Zimmertür standen und auf die schwester warten mussten ( ich bin mir sicher er hat uns gehört)


    das waren die schlimmsten tage meines lebens und ich vermisse die beiden so sehr !!!! :(

    wenn du dir sicher bist, nicht nur für dich , sondern auch für die kinder wirklich das richtige ist, mit dem umzug, dann mach es, bist du nicht zu 100 % sicher, so bedenk das ganze,schreibe dir pro und contra auf und schlaf noch ein paar nächte drüber!
    Ein Umzug bedeutet schliesslich auch wirklich ein neu anfang, neue wohnung, neues soziales umfeld für dich und die kinder und und und!

    also dazu muss ich auch sagen, dass unsere Haustüre IMMER abgeschlossen ist, jetzt nicht unbedingt wegen unserer schlafwandlerin, sondern allgemein zur sicherheit! ;)


    Schlaflabor kam für uns bisher nicht infrage, die KiÄ meinte, dass das für uns nur wichtig wäre, wenn madame durch solche nächte extrem müde und ausgelaugt wäre! ABer sie ist immer topfit am nächsten tag und wie gesagt, erinnern kann sie sich auch nicht !

    oh das kenne ich nur zu gut *grins*


    meine tochter ist sehr mondlastig, und je dichter der mond an der erde steht umso mehr reagiert sie darauf!
    Wie oft ist sie schon durch die wohnung gegeistert, hat fantasiert ( u.a. möchte ich bitte das poster an die wand kleben, das licht ausmache in ihrem zimmer, obwohl es nicht an war, und viele viele andere dinge erledigen von denen sie geredet hat *g*) oft kommt sie auch schlaftrunken ins wohnzimmer guckt uns an, geht dann wieder raus ( zur toi) oder rennt an uns vorbei, nimmt uns also gar nicht wahr! eigentlich recht amüsant, dass es recht harmlos ist! Ich nehme sie dann meist an die hand und bringe sie wieder ins bett ohne sie großartig anzureden, wach ist sie dann nie wirklich und am nächsten tag weiss sie auch nichts mehr davon!
    ich würde das weiterhin beobachten, deinen sohn ruhig, ohne mit ihm zu reden wieder ins bett bringen, meist, so ist es bei uns, ist dann der "spuk" auch schon wieder vorbei! ;)

    ich selber habe vor 1,5 jahren solch einen umzug mit meinen kindern gemacht, exakt 350 km!
    Natürlich ist es nicht einfach!
    Ich hatte jedoch den vorteil, dass ich freunde in dem neunen WOhnort habe, die mir direkt vor ort eine wohnung gesucht haben, fotos habe ich per mail bekommen und per telefon mit dem vermieter alles abgesprochen! genauso auch mit dem amt,kindergarten und schule, ich hatte bereits alles unter dach und fach bevor ich weggezogen bin !
    Hast du vielleicht auch solch eine möglichkeit! Es ist natürlich schwer sich auf andere zu verlassen, ich wußte jedoch, dass ich es zu 100 % konnte! MIr wurde von meinen Freunden die wohnung gestrichen und dann haben sie mich mit einem 7,5 ter abgeholt und den umzug duchgeführt! ;)


    Was den KV angeht. Japp, er kann dagegen angehen, so war es auch bei uns! denn es gibt eine gewisse grenze von 50 ? 100 ? Km, die die bei einem umzug der Kinder nicht überschreiten darfst!
    Bei uns ging das sogar vor gericht, jedoch hat der richter für mich gesprochen! Ich hatte so einige Gründe, die wirklich vertretbar waren, da es mir in meiner alten Heimat an unterstützung gemangelt hätte. habe keine familie mehr ! kv hatte versucht das alleinige ABR zu bekommen, jedoch mit dem zusatz, dass die kinder weiter bei mir wohnen sollen!


    Erkundige dich, setze dich auch mit dem KV in verbindung und sprich erstmal mit ihm, frag ihn, wie er das findet in bezug auf den umgang etc. vielleicht findet ihr da ja eine lösung!

    was mir gestern noch dazu einfiel,
    mein RA hat mir neulich noch gesagt, dass es keinerlei unterschrift des anderen Elternteils bedarf, wenn ich z.b. schon mind. ein halbes jahr bis jahr an der selben adresse bzw. ort gemeldet bin.
    anders wäre es z.b. wenn ich aus berlin komme und nun mit kölner adresse neue pässe beantragen würde!
    :hae: hoffe du kannst mir folgen, es ist noch früh :-)

    eigentlch wiederhole ich mich wohl, imgrunde ist das meiste schon geschrieben!
    Ganz wichtig ist wirklich viel !!! trinken, was bei meinen beiden immer gut "durchrutscht" ist apfel oder orangensaft pur, danach müssen die zwei immer sofort auf die To ;)
    ansonsten darauf achten, dass nichts gegessen wird was stopft bananen, birnen gewisse obstsorten, schokolade!
    Ansonsten ruhig auch mal etwas Öl unters Essen mischen! Bei meiner Tochter, heute 7, hab ich in dem alter mal milchzucker benutzt, angeblich soll der den stuhl auch weicher machen, aber ob das wirklich klappt, sei mal dahingestellt!
    Trockenobst in jeglicher Form sollte normalerweise auch helfen!
    Oder wie schon erwähnt Schüssler Salze, erkundige dich doch da mal in eurer Apotheke!
    Alles Gute deinem kleinen!

    Gegenfrage: Was machen denn besagte Mütter, wenn sie, sagen wir mal rund um die uhr sprich in etwa 18 Std(?) pro tag ihr kindbespassen und bespielen ?


    Haushalt und Wäsche sowie Essen machen sich ja nunmal nicht von alleine, oder macht das etwa die Haushaltsperle, die dafür extra eingestellt haben, damit sie sich JEDE sekunde um ihr kind kümmern können ? ;)
    ürö
    Nein mal im ernst, euer tagesablauf hört sich doch toll an! Was willst du mehr ? :) das ist der neid der besitzlosen *grins*
    Es ist doch klasse, wenn dein Kind sich schon so schön alleine beschäftigen kann, es ist m.E. auch sehr wichtig für ein Kind, das zu können!!


    Witzigerweise hab ich mir neulich eine ähnliche Frage gestellt :
    Meine beiden (M. 7, J. 3 J) spielen an schlechtwettertagen stundenlang gemeinsam in ihren zimmern, natürlich geht es da nicht immer nur harmonisch zu, aber ich denke, dass ist ja was normales unter geschwistern, aber im großen und ganzen vergehen mal so 2-3 stunden an denen die beiden mich gar nicht wahrnehmen! Frage: bin ich also nun eine rabenmutter, weil ich die beiden alleine spielen lassen ( bin natürlich die ganze zeit in der wohnung) und mich nicht zu ihnen geselle um sie beim spielen zu "stören" ?


    Edith hat nen schreibfehler gefunden: witzig war´s , DER haushaltsperle (sorry an die männerwelt :P)

    Ich unterstelle es nicht, er hat die Kinder schon ohne mein Wissen bei sich in den Reisepass eintragen lassen und aufgrund seiner ständigen Drohungen sind sie bei der Bundespolizei registriert und haben auch eine Ausreisesperre erhalten, weil eben Entführungsgefahr besteht


    sorry, hab nicht alle beiträge gelesen!


    nur zum verständnis:
    wenn die kinder eine Ausreisesperre haben, wie willst du dann mit den kindern in den urlaub fahren und diese Sperre umgehen ?