Die lieben Nachbarn und ihre Kinder

  • morgen,


    Echt der Hammer was sich manche Leute erlauben. Wir haben auch so was komisches in der Straße.


    Vorgestern stand der Nachbarsjunge auf einmal bei mir IM Wohnzimmer (kam durch die angelehnte Terrassentür) und sagte: Ich wollte nur die Katze streicheln!" Dann schaut er auf den Fernseher (da lief ein Trickfilm weil Kurzi vorher geschaut hatte) "Oh, cool das kenn ich!" Und schmiss sich auf die Couch. Dann "Jetzt will ich ein Eis!"
    So schnell konnte ich garnicht reagieren. Als ich dann meine Stimme wieder gefunden hatte, war der schneller draußen als der gucken konnte. Und wird auch nciht mehr rein kommen. Ich habe ihm klipp und klar gesagt ich werde mit seiner mutter reden wenn das nochmal passiert. Das ist meine Wohnung und das ist mein Reich, da hat er nicht einfach rein zu kommen. :motz:
    BIn mal gespannt. Der hat sich hier in der Straße so daneben benommen, dass er bei 4 Häusern Hausverbot hat.


    Mal wieder zur TS. Ich würde den Kontakt sofort abbrechen. Sollte es zum Mobbing kommen, vielleicht die Lehrer bitten etwas drauf zu achten.


    Gruß Blueeye

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Raus damit aber zack, zack. Ich glaub ich spinne, dass ist Dein Reich und niemand hat das Recht da einzudringen!


    Ich hatte ne andere Konstellation, einen kleinen Nasshauer. Der hat sich bei meinem Großen immer schön mit durchgeschlumpft, also an der Brause mitgezüppelt, Süßes weggefuttert und die Krönung aufm Schulfest, hat er sich dann von meinem ne Bratwurst spendieren lassen.


    Da bin ich dann hin und hab ihn gefragt wann mein N denn nun was von ihm bekommt und ob er denkt so ewig weiter machen zu können. Zufällig kam die Frau Mama noch dazu, reagierte so nach dem Motto ich soll mich nicht so haben - hab ich die Hand aufgehalten und gesagt das ich jetzt 10 Euro von ihr bekomme für die Verköstigung ihres Sohnes, da das ganze über Wochen ging.


    Die hat ein Gesicht gemacht. :D


    War mir egal, wenn es ein anständiges geben und nehmen ist bin ich die Letzte die knausrig ist, aber flöhen lass ich mein Kind nicht. :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,


    na das ist schlimm.
    Klare Stellung beziehen.
    Nachdem ich alles gelesen hab, glaub ich nicht, dass ein Gespräch mit solchen AsiNachbarn was bringt.
    Ihr macht das nur mit, weil ihr Angst vorm Stress mit den Nachbarn" habt und das geht überhaupt nicht.
    ich hatte hier im Haus eine "Freundin", am Anfang war ganz nett, bis ich gemerkt hab... das die Kinder ständig zu uns gehen, ständig bei uns essen, meine Freundin bei mir ungefragt Obst wegfuttert, aus 2 Stunden aufpassen wurden mehrere Stunden mit Abendessen für Kids etc. etc. und so gings weiter.... auf jeden Fall hab mich irgendwan distanziert.
    Hab auf nichts mehr reagiert, irgendwann war Ruhe.
    Es war vielleicht feige ohne klärendes Gespräch, aber was klären, wenn man mit den Menschen keinen Kontakt mehr haben will...


    Drücke euch die Daumen.
    L.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hast du Angst vor denen? Dein Sohn?
    Dass sie euch beispielsweise körperlich was antun?
    Nur das würde für mich erklären, warum du es quasi zulässt, so behandelt zu werden.
    Wenn das der Fall sein sollte, musst du trotzdem versuchen stark aufzutreten.
    Ich würde wahrscheinlich ernsthaft über einen Wegzug nachdenken.

  • Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Menschen die eine hohe Frustrationstoleranz (so nennt man das glaub ich) aufweisen ,kenne ich -denn ich bin genauso gestrickt .Hau auf den Tisch ,und zwar kräftig !Ich muss das auch gerade in einer ähnlichen Situation machen ,an der ich selbst nicht ganz unschuldig bin ,da ich auch immer "zu Freundlich" bin und mir zu oft sage "ist ja doch nicht so schlimm" .Aber irgendwann muss man sich auch mal Respekt verschaffen und klare Grenzen aufzeigen! Viel Erfolg!

  • Hallo,


    der Ärger mit den Kindern und den Eltern eskaliert.


    Seit Mai ´11 dürfen die Kinder nicht mehr in meine Wohnung. Auslöser war ein Auftritt der einen Mutter, sie bekam einen Schreikrampf vor meiner Haustür und schrie u. a. „…entweder alle vier, oder keiner!“ Ich sagte „Dann keiner.“ und habe die Tür zugemacht. :mussweg


    So, nun werden wir ständig von dieser Frau beleidigt – „Guck laufende A****löcher“ etc. -, der große Sohn hat meinem Sohn Schläge angedroht.


    In unserer Abwesenheit kommen die Kinder auf unseren Grundstück und richten Schäden an, machen den Zaun kaputt, den Roller meines Sohnes, die Bälle.


    Der große Junge schmiert unsere Fenster mit etwas ein, es ist so ölig, wenn es trocknet können wir es nur mir einer Rasierklinge abkratzen. :angry


    Sind in die Schule gegangen und haben sich bei der Schulleiterin beschwert meine Mutter würde ihre Kinder auf dem Schulhof beleidigen.


    Es ist so schrecklich, die Kinder verfolgen uns auf der Straße und beleidigen uns. Um keinen Ärger zu provozieren, überhören wir alles, lassen uns erniedrigen, und im Schulhof, wo so viele Zeugen sind, dort soll meine Mutter die Kinder anmachen. :radab


    Wir sind mit diesen Menschen völlig überfordert! Was können wir machen? :hilfe:hilfe:hilfe


    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    ErKe

  • Puh! ich lese das gerade zum 1. mal alles...ich bin total entsetzt, dass es sowas überhaupt gibt!!!!! :wow


    sehr schlimm, in was du das hineingeraten bist.


    einmal :knuddel , wenn ich darf, ich denke das kannst du gut gebrauchen.


    boh-ich weiß garnicht, was ich da machen würde.
    ich würde glaube ich mal zur örtlichen polizei gehen, denen den fall schilder....mit der schulleitung und dem klassenlehrer reden.


    hast du denn anschluss zu anderen eltern? andere kennen diese familie ja sicher auch. das ist ja schon ziemlich asozial alles.


    ich würde mir überall hilfe holen, wo ich nur kann!

  • Also ich würde das zur Anzeige bringen!


    Die Schäden würde ich Dokumentieren, und falls wer etwas gesehen hat auch mich auf diese Zeugen berufen. Kannst du nachweisen, dass es die Nachbarskinder waren, die die Schäden verursacht haben? Kameras anbringen mit einem Hinweisschild natürlich, dass das Grundstück Videoüberwacht wird oder so?
    Evtl. auch mal beim JA anfragen, weil da scheint ja einiges schief zu laufen in dieser Familie....


    Elfe

  • Wie sagte damals meine Tante immer.


    "Achte auf den Umgang deiner Kinder schon im Kindergartenalter mit anderen Kindern, nur so kannst du sie schützen vor schlechten Einfluss! Man muss nicht alles tolerieren."
    ;)


    Ich an deiner Stelle würde auch versuchen umzuziehen oder wirklich konsequent den Riegel vorschieben. :nanana


    Bin ich froh das in meinem Freundeskreis ein Geben und Nehmen ohne grosse Widerrede herrscht.
    WO kämen wir hin, wenn ich einen Kindergeburtstag eines meiner Kinder feiern tue und jedes Geschwisterkind mit einladen müsste ... da würd ich mir die Kugel geben :nixwieweg :amok: und ich bin aber ein kinderlieber Mensch und habe gern viel Trubel aber nee den Gedanken mach ich mir lieber nicht :mussweg


    LG

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Hallo,


    nein, leider kann ich nichts nachweisen. Auf das Grundstück kommen sie nur, wenn wir nicht da sind, z. B. jetzt am Wochenende.


    Wörter fallen so schnell, das ich es nicht schaffe mit dem Handy aufzunehmen. Die Kinder kommen mit den Fahrrädern und es geht so schnell, da müsste mein Handy ständig bereit sein.


    Beim Autofahren ist es sehr schwierig die Kinder mit ihren Mittelfingern so schnell festzuhalten. Außerdem laufen sie vor mein Auto und ich möchte kein Kind anfahren.


    Wir überlegen den Zaun mit Stacheldraht zu „sichern“, aber ob es erlaubt ist?


    Die Frauen bleiben uns vom Leib, außer, Kommentare. Damit kann ich leben.


    Ich bin erst April 2010 hier eingezogen.... :tot


    Die anderen Eltern kennen diese Leute, jeder hat seine Meinung/Erfahrung :tuschel , aber ich bin dem Terror ausgesetzt.


    Gruß
    ErKe

  • uii, das klingt ja richtig übel bei euch!


    du schreibst schon, dass andere leute diese "freundliche" nachbarsfamilie auch kennen. wie siehts denn in der schule aus? glaubt die schulleitung tatsächlich dass deine mutter dort die kinder beleidigt oder wissen die auch schon wie die nachbarn ticken? wie gehts sohni denn jetzt in der schule? hat er dort andere freunde? ich denke, wenn alle eltern eure nachbarskinder "seltsam" finden wird dein kleiner ja einen sicheren freundeskreis behalten und sich gut gegen die kids zur wehr setzen können.


    ich wüsste auch so nicht wirklich was hilfreiches was man tun könnte. aber wenn kinder solche ausdrücke draufhaben würde ich auch überlegen das jugendamt zu informieren ob die mutter mit denen vielleicht etwas überfordert ist...


    es gibt so kamera-atrappen, die blinken, nehmen aber nicht wirklich auf und sind sehr günstig zu bekommen. bei einer freundin von mir hing so eine, weil ihr bruder damals auch so gequält worden ist und die vor haus und rad nicht halt gemacht haben, seit die kamera hing war ruhe!


    wohnt die familie denn im gleichen haus oder nur gegenüber / nebenan? vllt. könnte man sich sonst beim vermieter beschweren?!


    sonst fällt mir leider auch nichts ein

  • Um keinen Ärger zu provozieren, überhören wir alles, lassen uns erniedrigen,


    Das ist ein Fehler. Es gibt Leute, die weitermachen bis denen eine Riegel vorgeschoben wird. Sie verstehen ignorieren nicht als deeskalation sondern als Schwäche.


    Wir sind mit diesen Menschen völlig überfordert! Was können wir machen?


    Sich wehren oder umziehen. Das heißt: Anzeige erstatten, und zwar für jedes beschädigte Objekt, gegen Unbekannt und sie werden eingestellt, sind aber zumindest dann aktenkündig. schlagfertig antworten, auch wenn das Handy nicht so schnell aufnimmt das weißt ja nur du, sie nicht. So tun als ob. Fotografieren, Aufnehmen, Bewachungsatrappe aufstellen. Sich im Schulsekretariat ruhig erkundigen, wie sie diese Lügengeschichten bewerten, dort um Rat bitten, ebenfalls beim Jugendamt.

    Und wenn das eigene Machtwort nicht zieht, würde ich persönlich eins meiner stärkeren, kampfsporterprobten Freunde dort ein Wörtchen sprechen lassen. Dann ist auch meist Ruhe im Karton


    Und weil das alles echt Nerven kostet und das Wohlfühlgefühl zu Hause dadurch echt gestört bis wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden ist, würde ich mich parallel nach einer anderen Wohnung umsehen. Das Beste wäre, sie ziehen aus, so viel Glück hat man aber nicht oft im Leben.

  • Hallo,


    die Lehrerin und sie Schulleiterin glaubt den zwei anderen Frauen. Es kommt doch selten vor, dass zwei Personen, geschlossen, mit den selben Vorwürfen die Schulleitung ansprechen.


    Ob es schwäche ist oder nicht, die schreien, pöbeln, eine vernünftige Unterhaltung ist mit diesen Personen nicht möglich. Sogar die Mutter (Ende 60 J.) von der einen pöbelte meinen Sohn (8 J.) mit „Schlappschwanz“ an.


    Die Nachbarn wollen nichts sehen. Es wird gesagt, „Wir haben Probleme genug…“


    Die Freundschaften meines Sohnes sind nicht gefährdet, die anderen Eltern kennen diese Familie, aber der ganze Tratsch und Mitgefühl hilft mir sehr wenig.


    Das ist ja das Problem, dass ich den Vermieter eingeschaltet habe. Ich habe das Gefühl mit den ganzen Provokationen – auch durch die Kinder – wollen sie nur erreichen, dass ich etwas sage und sie, wieder zwei gegen einen, sich beim Vermieter über uns beschweren.


    Es ist so eigenartig, dass die eine Frau sich ständig vor uns versteckt, sich umdreht und wegläuft wenn sie uns sieht, als hätte sie Angst. Sie geht Umwege. Deshalb bin ich nicht so mutig, denen traue ich alles zu, naher habe ich eine Anzeige wegen Bedrohung. Lieber ein A****loch, als ein Gewalttäter. Nicht das mir das Wort im Mund verdreht wird.


    Aber wehe sie ist auf ihrer Terrasse, mit Mutti im Rücken…


    Ich werde es mit der Kamera versuchen.


    Gruß
    ErKe

  • wir hatten auch mal so tolle Nachbarn.....1 1/2 Jahre haben wir uns dagegen gewehrt, aber irgendwann ist mal Schluß. Der Klügere gibt nach....wir sind weg gezogen. Aber der ganze Streß hatte schon unsere Familie sozusagen vergiftet. Danach ging unsere Familie nach und nach auseinander. Ich hasse solche Nachbarn. Jetzt habe ich wieder so eine Terrortante unter mir wohnen. Die beschwert sich immer wieder über meinen Sohn....angeblich viel zu laut usw. Ich mache die Ohren auf durchzug. Und hoffe nur, dass sie einen Nachmieter für ihre Wohnung (Eigentum) findet und selber auszieht. Dieses Mal lasse ich mich von niemandem vertreiben.


    Aber was Du auf jeden Fall machen solltest, Anzeige und ggf. JA einschalten. Und selber Selbstbewußt auftreten und eine große Klappe haben und sich nichts mehr gefallen lassen. Stacheldraht ist auch eine gute Idee. Wenn die den Überwinden und sich dabei verletzen, ist das deren Problem.

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Ich würde das auch zur Anzeige bringen. Und wenn ich jede Woche zur Polizei müsste wg. eines neues beschädigten Teils. Alles mit Fotos dokumentieren und wenn sie im selben Haus (selber Vermieter?) wohnen, dann würde ich sogar soweit gehen und die Miete kürzen. Soll der Vermieter mal tätig werden. Ob das rechtens ist, weiß ich nicht - solltest das Geld halt auf die Seite legen, falls du nachzahlen musst. Aber ein Versuch wäre es Wert, damit einfach mal mehrere Seiten alarmiert sind und diese Familie vielleicht auch mal von anderer Seite Druck bekommt.


    Es ist wirklich unglaublich was für Leute es gibt...

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Ist sogar so, dass wenn ein Mietpartei dauerhaft und belegbar den Hausfrieden stört, er vom Vermieter nach (glaube ich 2 müsste mal nachschauen) Abmahnungen fristlos gekündigt werden kann.


    Schau zum Beispiel mal
    hier


    (siehe Fortwährende Belästigung der Hausbewohner - ich denke das trifft es ja ziemlich genau)


    Gibt es andere Parteien, die bereit wären, dich zu unterstützen?



    Das Ganze klingt einfach unglaublich. Ich glaub es dir, keine Frage, aber wozu Leute fähig sind und zu welchen Ebenen sie zu sinken bereit sind ... es ist immer wieder unfassbar.

  • So,


    Montag waren wir für Sohni Schuhe kaufen.


    Nachbars Junge (9 J.) feierte seinen Geburtstag.


    Mit :amok: Mamas Hilfe :amok: sind er und seine Geschwister und die Geburtstagskinder in unseren Garten und dort haben sie gespielt. :angry


    Eine Mitschülerin, die dabei war hat „gepetzt“, bzw. wollte sich zu uns einladen, weil es so schön war. :ohnmacht:


    Es wird nur Stacheldraht und ein 1,80 m Tor helfen.


    Schrecklich!


    Gruß
    ErKe

  • Die Geschichte geht weiter, am Wochenende kam strahlend der Vater von dem Mädchen auf uns zu, die angeblich auf der Bushaltestelle von meiner Mutter belästigt wurde und weinend, völlig verstört und seelisch schwer belastet nach Hause kam.


    Die Familie ist ehem. Nachbarschaft.


    Wir sprachen ihn auf die Geschichte an. Er kennt diese „Geschichte“ nicht. Seine Tochter fährt nicht mehr mit dem Bus, sondern wird täglich gebracht und abgeholt. Seine Tochter kam nie weinend aus der Schule, sei auch nicht seelisch belastet. Sie darf selbstverständlich mit meiner Mutter sprechen. Der Vater möchte in den Kinderkram unserer aktuellen Nachbarin nicht reingezogen werden.


    Heute grüßte seit Anfang des Schuljahres seine Tochter erneut meine Mutter.


    Jetzt bin ich sprachlos, die Lehrerin sprach angeblich mit dem Mädchen, sie habe auch in der Schule geweint, weil meine Mutter angeblich auf der Bushaltestelle mit ihr schimpfte und ihr untersagte mit der Tochter unserer aktuellen Nachbarin zu spielen.


    Wer spielt falsch? Die Lehrerin :ohnmacht: , oder unsere Nachbarin ist so skrupellos :devil: , dass sie die Kinder anstiftet Geschichten zu erzählen?


    Was soll ich jetzt machen? :hilfe


    Liebe Grüße
    ErKe