Sauer, wütend enttäuscht :( :(

  • :flenn :wuetend :flenn :angry



    Langsam platzt mir echt der Kragen :angry
    Nun hat mein Ex schon wieder meine Tochter versetzt !!!!!!!!!!!!!!!!! :angry
    Ich finde mein anderes Thema nicht mehr, sorry deswegen hier.
    Ich hab ihm Freitag noch gesagt, das sie damit nicht klar kommt und er hat ihr Samstag gesagt er kommt sie HEUTE holen, meine Tochter sich total gefreut !!
    Heute morgen wollte sie direkt baden gehen, hat sich ein kleid ausgesucht, sollte ihr einen bauernzopf machen, damit sie schick ist und dann fing das warten an :flenn vergebliches warten :flenn Bei jedem klingeln freudig zur Tür gerannt, durch die Sprechanlage gerufen PAPA ?? PAPA ?? Nein es war immer jeweils einer ihrer Brüder, oder freunde von denen :kopf


    Ich kann langsam auch nicht mehr, meine Wut und Tränen die nun nicht mehr zu unterdrücken sind kommen raus :flenn


    Ich hab es ihm doch gesagt wie sehr sie leidet, WARUM macht er das NUN SCHON WIEDER !!!!!! :flenn
    Ich kann ihn jetzt auch nicht anrufen, weil ich vor Wut am kochen bin und das muss meine Tochter ja nicht auch noch mitbekommen :(


    Nun fahre ich gleich mit ihr zu meiner Mutter und hoffe ich kann sie damit was ablenken, am liebsten würde ich den Kontakt jetzt ganz abbrechen, den das was er macht, schadet ihr mehr als alles andere :kopf
    Boahr und wenn der noch einmal sagt " Ich liebe meine Kinder über ALLES " dann flippe ich aus, dann werde ich zur Furie, mein Geduldsfaden ist gerissen !!!!! :angry


    Sowas herzloses :angry


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Erst mal :troest


    und ne Portion :amok::nawarte: für Deinen Ex!!


    Das kenne ich auch, bei meinem Ex hing es mit ner psychischen Störung zusammen, was dann beim Jugendamt immer für Verständnis für seine Situation sorgte, bei den Kindern war es aber genauso wie bei Deiner Kleinen.
    Daher gibt es jetzt keinen Umgang mehr (zugegebenermaßen fragt mein Ex auch nicht mehr... aber selbst wenn, würde ich derzeit keinen mehr zulassen, weil es schädlich ist).


    Ggf. - falls Dein Ex das ganze vor Gericht durchdrückt - ist Deine einzige Chance, Deiner Kleinen vorher nichts zu sagen davon und dann ist es eine Überraschung, wenn er kommt, und keine Enttäuschung, wenn er nicht kommt.


    Anrufen und ihn anmotzen würde ich trotzdem... Einfach nur, weil es etwas Erleichterung bringt. Mach das, wenn Deine Tochter im Bett ist. Sie bekommt es dann nicht mit und Du hast Dich bis dahin etwas abgeregt...

  • Danke euch beiden :thanks:


    Meine Tochter hat sich dann beruhigt und auch nicht mehr dran gedacht und bei Oma viel gelacht und sogar gesungen :-)
    GSD :-)
    @ Susanne: Ich hab ihm das gesagt, wenn er sich nicht sicher ist, er ihr gar nichts sagen soll, aber er tut es doch und er hat es gestern mehrmals gesagt, ja ich komme dich holen, bis morgen dann und heute Nichts, kein Anruf, keine mail, nichts.
    Und meine Tochter ist heute morgen gleich mit dem Satz "heute Papa gehn" aufgestanden.


    Naja, mittlerweile hab auch ich mich was beruhigt und am Dienstag habe ich Termin beim Jugendamt, dann werde ich das sagen, das ich das nicht mehr zulasse.
    Er muss endlich mal einen Denkzettel bekommen, bisher war ich ruhig, aber jetzt ist Ende, er kann gerne auf meiner Nase herum tanzen, aber nicht auf die der Kinder ! das mache ich nicht mehr mit.
    werde ihn auch nicht anrufen, habe ich bisher getan, gebracht hat es nichts, mal schauen wann er sich dann mal meldet und was diesmal die Ausrede ist :wand


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Du hast das super gemacht!
    Die Tochter abgelenkt - nicht telefonisch ausgerastet und wählst nun den richtigen Weg übers Jugendamt.
    Ich denke die werden mit ihm reden.
    Dokumentiere alles in der Art - und immer dem Jugendamt Bescheid geben.
    Die wollen ja auch nur das beste fürs Kind

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Die wollen ja auch nur das beste fürs Kind

    tsss, in welcher Welt lebst du denn ???? Würde mich ja mal interessieren was bei dem Gespräch
    heute raus gekommen ist....

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • tsss, in welcher Welt lebst du denn ???? Würde mich ja mal interessieren was bei dem Gespräch
    heute raus gekommen ist....

    Beim Gespräch kam nicht viel bei rum, da der SB meinen Ex ja mittlerweile auch gut kennt, haben wir uns am ende darauf geeinigt zu warten bis das Kind da ist, was noch inside ist.
    Und dann will der SB noch mal erneut versuchen 14 tägigen Umgang zu erreichen, naja heißt jetzt erstmal abwarten.


    Mein Ex hat sich gestern auch gemeldet :wuetend
    Seine entschuldigung, mir gings so schlecht, ich hatte einen riesen Kater und musste mich den ganzen Tag übergeben, tut mir ja Leid, aber mir ging es soooo schlecht und Auto hätte er ja angeblich auch nicht gehabt, weil er das ja stehen lassen musste,wegen Alk.


    Nun erwartete er auch noch Mitleid von mir :motz:
    Naja meine Wut konnte ich dann nicht mehr zurück halten, hab gesagt das mir das sowas von sch...egal ist, ob er einen Kater hatte oder nicht und wenn er unserer Tochter verspricht holen zu kommen, er dann eben keine Party vorher machen soll :motz:
    Und das ich ihn sicher jetzt nicht auch bemitleide, ob er auch einmal an unsere tochter gedacht hat !!!
    Soll ich ihr nun sagen, der Papa konnte nicht, weil er zuviel gesoffen hat ??? Und das er lieber Party machen gegangen ist !!
    Hab dann auch gefragt, ob er sein Tele auch vergessen hat und seinen PC auch mit auf die Party genommen hat !!
    Ne er konnte ja auch nicht anrufen, weil es ihm soooo schlecht ging und am PC war er ja auch nicht, weil er den ganzen Tag liegen musste, ja ne is klar.


    Naja hab dann noch ein paar unschöne Dinge gesagt, das er sich gar nicht mehr melden brauch und das ich das nicht mehr zulasse, das er sie jedes mal so verletzt, 10 min. später steht er vor meiner Tür :wand
    Ich will die kleine sehen ! Erst wollte ich ihm die Tür vor der Nase zu machen, hab ihn aber dann doch rein gelassen, er ging zur kleinen, drückte sie dann erstmal und dann, ich komme dich am Samstag holen :wand
    Ich wieder am kochen, ich hatte am tele gesagt er soll ihr nichts mehr sagen, von wegen abholen, schön das er sich wieder dran gehalten hat :motz:
    Meine Tochter hat sich eher abweisend verhalten, wollte ihm keinen Kuss geben, drückte ihn auch weg, naja ist er selbst schuld, vielleicht sieht er das jetzt mal ein, das er Mist gemacht hat !! :motz:


    Nun mal schauen ob er am Samstag kommt, wenn nicht habe ich gesagt bekommt er sie gar nicht mehr ! Weil das mache ich nicht mehr mit und meiner Tochter schadet es nur, wenn se dauernd versetzt wird.


    Immer was anderes, mal war es ja der fussball, mal das Poker tunier, mal die Pollerwiesen, mal Disco und Co :motz:


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • davis
    in der realen?
    Ich habe eine sehr nette Jugendamtbetreuerin die ihr möglichstes tut.
    Kenne auch andere - da ich 10 Jahre Tagespflege gemacht habe - alle sehr nett.
    Also bitte keine böswilligen Unterstellungen - Du kennst mich ja gar nicht!
    :amok:


    @lilly
    Dokumentieren was er so von sich gibt - wenn man sich einen Tag vorm geplanten Umgang die volle Kante geben muß, zeigt das ja wie "verantwortungsvoll" er ist.
    Und ich hätte ihn nicht reingelassen

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Du lilly, warum lässt Du eigentlich zu das er so ein Brimborium um die Lütte macht? Die hat doch keinen Sonderstatus gegenüber ihren Brüdern oder doch? Ist mir schon oft aufgefallen, dass Du mehr über die Kleine schreibst als über die Anderen und Dein Ex anscheinend nur Interesse an ihr hat.


    Wenn ich mir vorstelle der Herr Papa kommt, geht nur auf die Kleine zu und 3 andere Kinder dürfen dabei zu schauen - die armen Kinder, Dein Ex hat nicht nur eins, basta.


    Pass auf das Du Dir damit nicht nen Strick drehst!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Elin: Was sollte ich mir den daraus für ein Strick drehen ?(

    Zitat

    Ist mir schon oft aufgefallen, dass Du mehr über die Kleine schreibst als über die Anderen und Dein Ex anscheinend nur Interesse an ihr hat.

    was meinst du damit, das ich oft über die kleine schreibe und die anderen nix ? das auch bei mir die kleine einen Sonderstatus hat ?
    Ich verstehe leider dein post nicht.



    Ich hab auch von den Jungs geschrieben, das die das nicht zeigen, zumindest nicht so offensichtlich wie meine kleine.
    Auch habe ich geschrieben, das es mir für die Jungs Leid tut und ich deswegen auch schon beim Amt war.
    Daraufhin hieß es ja, das er mehr in die Pflicht genommen werden soll, heraus kam aber dann, man kann ihn ja nicht zwingen, alles hat er abgelehnt, entweder so wie er will, oder gar nicht, fertig ! was soll ich da noch machen ?



    Gestern hatte ich wieder Gespräch mit dem Amt und wieder heißt es vorerst kann man nichts machen, ich soll erstmal die Geburt abwarten, damit er jetzt nicht auch noch da abspringt und meine Kids dann zu völlig fremden müssen.



    Würde ich sagen, du siehst die Kinder jetzt gar nicht mehr, würde er sich damit zufrieden geben, er hat schon merhmals gesagt, auch vor dem Amt, entweder so wie er will, oder gar nicht und wenn er die Kinder dann nicht mehr sehen dürfe, würde er auch nichts unternehmen, weil er da keine Lust drauf hat, Gericht und Co.



    Andererseits sagt er, er liebt seine Kinder über alles, das betont er auch immer und es läge ja nur an mir, wie das Verhältnis und der Umgang zu den Kindern wäre.



    Er wurde vom SB gefragt warum er nicht alle Kinder nimmt, Samstags oder Sonntags, seine Antwort, er weiß nicht was er mit allen Kindern dann machen soll, zudem hat er ja nur ein 2 sitzer Auto ( Bus und Bahn scheinen ein Fremdwort für ihn zu sein )



    Er wurde gefragt wegen alle 14 tage von Freitags bis Sonntags, seine Antwort, NEIN 1. was soll ich mit all den Kindern machen 2. nur ein Apartment (ok das ist ein grund) aber gleichzeitig sagte er auch, er könnte sofort eine 3 Zimmer Wohnung haben, sein vater habe eine frei stehen, aber sieht er gar nicht ein, wenn dann soll ich ihm 2 Kinder geben, damit er auch nicht mehr arbeiten muss !!
    Da musste ich dann erstmal lachen und hab gefragt wie er darauf kommt ? Ich soll sogar nach der Geburt mit dann 5 Kindern arbeiten gehen,weiß jetzt noch nicht wie ich das alles machen soll, aber er meint mit 2 Kids bräuchte er dann nicht mehr :rolleyes2: Ich bin 10 Wochen vor geburt und soll jetzt noch bewerbungen einreichen,am Montag, ansonsten bekomme ich eine sanktion.
    Der stellt sich alles so einfach vor. :rolleyes2:


    Was soll ich deiner Meinung nach tun, hinfahren und ihm alle Kinder vor die Türe setzten? Nicht mal das Amt hat ihn dazu bewegen können, regelmässigen Umgang zu haben.


    Und momentan bin ich in einer sch... Lage ich muss alles erdulden, damit meine Kinder nicht die zeit doch noch in pflege müssen, wo ich das Kind entbinde.
    Mir passt es absolut gar nicht das er die tage in meiner Wohnung ist, aber ich habe hier FÜR die Kinder entschieden und wenn ich jetzt was sage, dann kommen wieder erpressungen und drohungen.


    Vor einigen Monaten habe ich gesagt, ich will nicht mehr das er die Wohnung als Familienmitglied betritt, er kam immer rein, ist durch jedes Zimmer gegangen und ganz wichtig war ja Schlafzimmer, um zu schauen ob man da irgendwie entdecken kann, das ich einen neuen habe (hab ja keine anderen sorgen, als mir jetzt einen neuen Mann zu suchen :rolleyes2: )
    Er hat mich darauf hin wieder mal für psychisch gestört abgestempelt und mir damit gedroht, mein auto unfahrbar zu machen, wenn ich so weiter mache. Ja er liebt seine Kinder ja über alles, deswegen will er mir ja auch das Auto schrotten, damit ich dann zu keinen Therapien usw mehr komme!!


    Beim Amt hat er gesagt, er hilft mir wenn was ist mit den Kids, ich bräuchte ja nur anrufen. Ich habe ihn ganze 2 mal angerufen, mein großer hatte Ausraster ich wusste nicht mehr weiter, er hat sein Zimmer fast auseinander genommen, geschrieen, ich hatte Angst das die Nachbarn wieder mal die Polizei rufen, zudem hat meine Tochter panische Angst bekommen, die ließ sich auch nicht beruhigen und er weiß ganz genau, wie mein großer ist, wenn er komplett neben der Spur ist und ich war wirklich fertig mit den Nerven und er sagte nö ich komme nicht, daraufhin musste ich die vom amt rufen, weil ich meinen Sohn nicht mehr unter kontrolle bekommen habe, die ist beide male auch gekommen. Daraufhin durfte ich mir später anhören, wie unfähig ich doch sei, von ihm und ja nichts alleine auf die Reihe bekomme. Es gab wieder Gespräch beim amt und seine Begründung warum er nicht kam, er tanzt doch nicht nach meiner Pfeife ! Ich hab gefragt was hätte ich machen sollen ??? Soll ich Patrick fragen, Jung sag mir mal wann du deine Ausraster bekommst, damit ich das in einen Kalender schreiben kann und dem Papa geben kann, damit der Tage vorher bescheid weiß, wann er kommen muss, damit er nicht den Eindruck hat, er müsse nach meiner Pfeife tanzen :motz:


    Ihm wurde dann nochmals erklärt was Autismus bedeutet und das es doch klar war das es zu ausraster kommt. Ich musste unseren Hund abgeben, der 5 Jahre unser treuer Begleiter war, Papa ist ausgezogen etc. alles Dinge die Veränderungen waren die hat er nicht so gut weg gesteckt und bekam einen Overload nach dem anderen. Und mein Sohn ist fast so groß wie ich, wiegt zudem 10 Kilo mehr, ich bin dazu noch schwanger, ich hatte keine Möglichkeit ihn zu stoppen, oder sonstiges, alles Dinge die ER aber nicht einsieht. :motz: Beim 2. mal habe ich sogar gewagt mich zu fragen ob er ihn 1-2 tage nehmen kann, damit ich wieder Kraft tanken kann, weil meine nerven blank lagen, ohje da durfte ich mir dann aber was anhören !! Soviel mal dazu, er hilft wenn was ist.


    Und das Amt hat alles mit bekommen, die wissen also auch sehr gut wie er tickt und selbst die sagen, erstmal ruhig verhalten mind. bis ich die Geburt hinter mir habe und dann wird ein erneutes Gespräch geführt !!


    Und zu meinen Jungs, meine Jungs zeigen das nicht so, vielleicht weil se ihren Vater anders nicht kennen, er war ja auch in der beziehung alle Jahre so, irgendwie waren es immer schon MEINE Kinder. Wenn es mal WE wohin ging, hieß es immer, hast du alles fertig ? Tasche gepackt, Kinder angezogen, gebügelt etc. Und wehe ich hab mal was vergessen, dann war ich wieder die, die ja zu nichts zu gerbauchen ist und zu nichts in der lage ist !! Ich hab ihm gestern auch gesagt, das ich das Gefühl habe und schon immer hatte, das er die Kinder nur als mein anhängsel sieht und sich nicht bewusst darüber ist das es auch SEINE Kinder sind !! Unsere Kinder und nicht ein Mitbringsel von mir sind !!!


    Mein großer will gar nicht mehr mit gehen, scheint meinen Ex aber nicht sonderlich zu stören, ne ganz im Gegenteil ist ja praktisch, er ist ja nicht so einfach wie die anderen Kinder !!


    Er wurde gefragt ob er nicht ein paar Therapien mit übernehmen kann, da ich risiko schwanger bin und seit ca 6 Wochen ständig wehen habe, nö hat er ja keine Zeit zu und er tanzt doch nicht nach meiner Pfeife :motz: Ihm wurde gesagt, er ist aber doch der vater, ob ihm das nicht wichtig ist, das die Kinder zu den therapien kommen, oder ob er nicht an das Ungeborene Kind denkt.
    NEIN, zum Ungeboren hat er keinerlei Bindung und mit den Therapien, würde er mal schauen, darauf hat das Amt sich nicht verlassen und mir diesbezüglich jetzt jemanden an die Seite gestellt !!!
    Aber ER LIEBT JA SEINE KINDER ÜBER ALLES :kotz Ich kann diesen satz aus seinem Munde sowas von nicht mehr hören !! :motz: Ich glaube langsam schon, das er gar nicht weiß was Liebe ist ! Vielleicht wünscht er sich das er seine Kinder über alles liebt.


    Und mir gehts ja nicht darum, das er die Kinder nicht mehr sehen soll, ganz im Gegenteil, ich WILL ja das er sich mehr kümmert,ich WILL das er regelmäßig Umgang mit denen hat, weil ich ganz genau weiß, wie es sich als Kind anfühlt abgestoßen zu sein !! Es zerreißt mir jedesmal das herz, wenn die Kids wieder versetzt werden ! Aber ich kann ihn nicht zwingen und das Amt auch nicht !


    Und es kommt ja noch hinzu das meine Kinder nur mich haben, hier gibt es keine Oma, die mal vorbei kommt, oder mal anruft, oder, oder, oder, auch keine Tante oder Onkel, ich war immer schon alleine mit den Kids, wie oft habe ich mir gewünscht meine Kinder hätten auch eine Oma, die mal vorbei kommt und ein Kind abholt und spazieren geht oder so, wie oft habe ich andere beneidet, wenn ich Oma mit Enkel draußen gesehen habe, meine Kinder haben sowas nicht.


    Wenn meine Kinder Fotos von meinen Geschwistern sieht, muss ich erklären wer das ist, oder wenn mal ein großes Fest ist, es traurig aber wahr.
    Ich habe zum teil Paten ausgesucht, die nicht mal in der lage sind an einem Geburtstag anzufen, NICHTS ! Kennen meine Kids auch nicht, nur von Fotos.


    Naja was solls, bin mal gespannt wie es nach der Geburt weiter läuft.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • davis
    in der realen?
    Ich habe eine sehr nette Jugendamtbetreuerin die ihr möglichstes tut.
    Kenne auch andere - da ich 10 Jahre Tagespflege gemacht habe - alle sehr nett.
    Also bitte keine böswilligen Unterstellungen - Du kennst mich ja gar nicht! :amok:

    entschuldige bitte, war eigentlich gar nicht gegen dich ... und gehört hier auch nicht hin ! :-)

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • @lilly - Strick drehen, dass die Kinder Dir mal vorwerfen zugelassen zu haben das Papa sich nur um die Kleine gekümmert hat.


    Und so bescheiden Deine Situation ist und ich Dich nicht drum beneide.


    Meine Ansage an den Vater wäre, entweder alle oder keinen, Extrasüppchen gibt es nicht.


    Und genau das hab ich bei meinem Ex gemacht, der wollte einige Zeit nur seinen Erstling sehen, weil der Zweitling massive Probleme gemacht hat. Ende vom Lied er hat beide Söhne nicht bekommen. Nach 4 Wochen hat er eingelenkt und nimmt nun immer alle Beide.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Achso :-) ja das wird nach der Geburt alles mit dem Jugendamt besprochen, aber jetzt sind wir (Amt und ich) uns erstmal einig, bis zur Geburt nichts groß zu unternehmen und es erstmal so zu lassen, hört sich zwar jetzt auch berechnend an, oder egoistich, aber ich hab sonst nur noch die Wahl Pflegefamilie für die zeit und das will ich den Kids nicht antun , weil die Kinder ja jetzt schon so viel verkraften mussten und wenn dann auch noch sowas kommt, raus aus den eigenen 4 Wänden zu völlig fremden, evt dann auch noch aufgeteilt etc. die großen dann weiter in der schule abstürzen usw.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Oh lily ich wünsch dir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Kraft!!!!! :troest dafür: :schwanger und dann dafür: :schnuller und hoffentlich bald dafür: :sonne



    Bloß ehrlich, wenn ich in deiner Situation wäre, ich würde den KV UNTER KEINEN UMSTÄNDEN mehr in unsere Wohnung lassen!!!!! Ich würde panische Angst haben, dass er alles durchkramt und sowas, aber noch viel mehr davor, dass er sich nicht um die Kids kümmert, was er ja offenbar auch während eurer gemeinsamen Zeit auch nicht gemacht hat, oder? Da wäre ich sicher sofort nach der Entbindung mit dem Baby schon wieder nach Hause gerannt!


    Gibt es denn nicht doch eine andere Möglichkeit die Kinder unterzubringen, außer einer oder mehrerer Pflegefamilien? Selbst das muss ja nicht unbedingt schlecht sein...

  • ohhhh mensch lilly...... :troest :troest :troest


    ich kenn das auch mit dem wunsch nach einer oma....habe zwar nur eine tochter aber denke genau wie du....und habe mir das auch gewünscht für sie und es macht einen als mama schon sehr traurig.....man macht und tut und ist allein auf sich gestellt das ist schon schwer genug und benötigt jede menge kraft...bei uns war es ein riesiger familienkrach der den kontakt abbrach...aber seid einem hlb.jahr läuft es wieder besser...krümel und omi haben sich kennengelernt und es kam zwar noch zu keinem schlafen dort aber die beiden verstehen sich super und ich denke das kommt noch mit dem schlafen erstmal in ruhe kennenlernen


    :daumen :respekt


    ich wünsche dir alles gute für die geburt und hoffe wirklich das alles besser laufen wird mit dem KV...und ich finde du hast schon ne menge kraft und ausdauer bewiesen halte durch es wird sich bestimmt lohnen :-)


    Lg dat hommel :winken:

    - Die wahre Herausforderung besteht darin das Leben mit all seinen Tücken zu meistern -

  • Danke euch für die lieben Worte :thanks:


    Ololufe: Der kennt meine Wohnung ja eh in und auswendig, von daher auch wenn er die durchstöbert, wird er ja nichts neues entdecken, wir haben hier 10 Jahre zusammen drin gelebt, darum mache ich mir auch keine Gedanken, was mir eher Gedanken macht, ist wenn er in der Zeit eine andere mit hier rein schleppt und in meinem Bett mit ihr zugange ist, daran muss ich immer denken, aber anderseits denke ich ist er nicht so abgebrüht, hoffe ich doch, aber er hat mir auch versprochen das er das nicht macht und er würde sowas auch nicht den Kindern zumuten denen eine neue vor zusetzten, sagt er.


    Für die Zeit wurde vom Jugendamt auch eine Tagespflege beantragt, alleine ist er also auch nicht und um die Kinder kümmern kann er sich ja, wenn er muss, wenn ich damals mal ins KH musste hat er das auch ganz gut gemacht, er kann auch kochen usw.
    Da freuen sich die Kinder auch schon, wenn es wieder italienische Küche gibt. Ich denke für die Kinder ist es um einiges besser der Papa ist da, als wenn komplett fremde und keine Bezugsperson, weder ich noch Papa, das stelle ich mir schlimmer vor.


    Naja mal sehen wie es wird, bin froh wenn ich das hinter mir hab.


    @ hommel: Ja es ist traurig, aber schön zu lesen, das es bei euch nun anders wird :daumen bei uns ist es nicht wegen Streit oder so, eher weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist und einfach keine Zeit da ist.


    Meine Geschwister gehen alle arbeiten, meine Schwestern haben zudem selber je ein Kind.
    Meine Brüder sind beide Bäcker und arbeiten von abends bis in den morgen und tagsüber sind se nicht zu erreichen, weil se schlafen und die arbeiten auch WE


    Meine Mutter ist im Hotel Vorarbeiterin und auch oft 7 Tage die Woche im Hotel von morgens bis abends und wirklich frei hat se auch nicht, wenn se mal frei hat sitzt se zuhause vorm PC und muss die Leute einteilen, Abrechnungen usw machen.


    So kommt es , das wir uns meist nur an Festen mal alle sehen und daher kennen meine Kids besonders meine Brüder kaum.
    Ja und zur Familie meines Ex habe ich so gut wie keinen Kontakt, er selber kann seine Stiefmutter nicht leiden, seine Stiefmutter hat alle Jahre seinen Halbgeschwistern eingetrichtert, es sind keine Geschwister :rolleyes2: Und ihm von klein an gezeigt das er sehr unerwünscht ist, von daher er hasst sie und seinen Vater auch. Seine Mutter ist letztes Jahr gestorben und seine leibliche oder wie sagt man ? Schwester ist bei mir und ihm unten durch. Die hat sich ziemlich viel geleistet in all den Jahren.


    Er hatte also nur seine Mutter und die war die einzige wo wir alle engen Kontakt zu hatten, nur lebte sie in Spanien und dann ist sie letztes Jahr verstorben an Krebs mit 56 Jahren :( da fing es auch an, das er sich so stark wieder veränderte, er wurde wieder aggressiv, schaute nach anderen Frauen zog sich in seine virtuelle Welt zurück und Party etc. war wichtiger wie alles andere.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D