Beiträge von hommel80

    "Ich bitte dabei aber zu bedenken, dass das rechtlich gesehen eigentlich nicht so einfach geht, auch nicht, wenn die Diakonie dazu rät. (Aus Erzählungen heraus? Oder war jemand von der Diakonie dort?)"


    ja dinge die ich selber mitbekommen und gesehen habe...JA war schon da....


    es ist ja nicht so das ich ihm alles untersagen soll..mal abgesehen davon das ich das auch nicht WILL...nur erstmal ein wenig einschränken damit krümel und er wieder eine anständige normale basis aufbauen können...

    stimmt....klingt sehr einfach...vielleicht reicht ja wirklich 1-2 mal....


    ich habs getan 1.es gab schon viele vorfälle aber hab geglaubt es MUSS ja ma besser werden und 2. weil nessa immer mehr ruhiger und trauriger wird und sagt weil papa nun das zweite baby hat....er hätte keine zeit mehr für sie und würde sie nicht mehr lieben und ich sehe wie sie leidet und da sie nunmal erst 8 ist und ich diejenige bin...die quasi FÜR sie redet weil sie sich nicht so ausdrücken kann...ich habe mit ihr geredet und auch gesagt du kannst das doch auch ruhig papa sagen wenn du das glaubst sagt sie papa hört mir ja überhaupt nicht zu weil er entweder am spielen ist oder sich um eins von den anderen kindern kümmert.....und ich möcht ihn halt erreichen....das die frau mir das heut vorgeschlagen hat bin ich selber nicht drauf gekommen...


    aber denke du hast recht....sie war sehr nett und vielleichts gehts so erstmal besser...und rache oder soetwas...never ever...ich möchte erwirken das nessa ihre zeit mit papa bekommt und diese auch hat....das sie nicht mehr traurig ist und sich abgeschoben vorkommt....hab nochmal vielen dank dafür

    hey shanaja,


    Krümel ist 8 jahre alt....ja schlafen bekommt sie eh nicht mit stimmt irgendwie...aber sie ist ja eine kleine kuschelmaus und das (auch wenns anscheinend das einzigste ist) hat funktioniert...abends mit papi kuscheln


    ich glaub ich hab nicht nur das sondern ein wenig...hm...dieses umdenken das ist noch nicht ganz drin....ja ich MACHS für nessa natürlich....aber irgendwie komm ich mir jetzt auch als böse vor :(


    die frau von der diakonie meinte auch das muss nicht für immer bleiben aber vorerst würde ich ihr einen gefallen tun wenn ich das alles was bisher vorgefallen is weiterhin zulasse....(streitigkeiten,nessa 8j wird mit 2 andren kindern 4 und 2 j. auf den spielplatz gelassen....papa spielt mit next ganz oft pc"usw und sofort und das ist noch nicht mal die hälfte....)


    ihre prognose ist wenn das so weiterläuft wird früher oder später etwas passieren und wir wollen ja krümel schützen und TROTZDEM hab ich ein komisches gefühl dabei...vielleicht sollte ich das heutige gespräch auch nochmal über nacht sacken lassen...


    aber es hilft schon zulesen das es dann doch wirklich besser funktionieren kann dann ist es vielleicht doch der richtige weg...danke

    Nach meinem heutigen Gespräch mit der Diakonie und dem Thema "Nix als Ärger an den Papa weekends..." wurde mir empfohlen , natürlich mit zusammenarbeit von dort,das ich den Umgang mit papi für krümel anders angehen sollte....


    Sie sollte vorerst nicht mehr dort schlafen...aus vielen gründen die ihn und seine Next betreffen,wäre dies sehr sinnvoll den die tante von der diakonie wird wohl das ja einschalten wegen den vielen dingen die dort vorfallen würden....


    ich sollte mit dem KV reden das er krümel vorerst nur stundenweise abholt um so zeit für sie alleine zuhaben......


    jetzt muss ich die ganze zeit drüber nachdenken ob das heut ne gute idee war dorthin zugehen?????? ich hab meinem krümel gegenüber ein sehr schlechtes gewissen weil ich denke ich hab ihr nun zeit mit papa gestohlen.....aus nem wochenende sollten nun stunden werden...ja er hat so auch kaum zeit mit ihr am wochenende wenn er nur nach "ihrer"nase tanzt.....aber irgendwie hab ich schon ein schlechtes gewissen :(


    kennt das jemand?? is das normal??was mach ich denn nun??? ich denke schon das es das beste ist aber irgendwie auch nicht...ahhhhhhh is das abba verzwickt


    danke schonmal für eure antworten

    ohhhh mensch lilly...... :troest :troest :troest


    ich kenn das auch mit dem wunsch nach einer oma....habe zwar nur eine tochter aber denke genau wie du....und habe mir das auch gewünscht für sie und es macht einen als mama schon sehr traurig.....man macht und tut und ist allein auf sich gestellt das ist schon schwer genug und benötigt jede menge kraft...bei uns war es ein riesiger familienkrach der den kontakt abbrach...aber seid einem hlb.jahr läuft es wieder besser...krümel und omi haben sich kennengelernt und es kam zwar noch zu keinem schlafen dort aber die beiden verstehen sich super und ich denke das kommt noch mit dem schlafen erstmal in ruhe kennenlernen


    :daumen :respekt


    ich wünsche dir alles gute für die geburt und hoffe wirklich das alles besser laufen wird mit dem KV...und ich finde du hast schon ne menge kraft und ausdauer bewiesen halte durch es wird sich bestimmt lohnen :-)

    Ebenfalls auseinandergelebt...der eine verstand den andren nicht mehr und nach versuchten Gesprächen die alles irgendwie schlimmer machten...statt besser...eben getrennt....


    wobei ich das beendete...während ich allerdings noch überlegte ob das alles auch so richtig sei...er schon nach 4 Wochen ne Neue am Start hatte^^


    aber ich dachte ich trenne mich besser jetzt, solange ich noch dafür sorgen kann das wir wie Erwachsene miteinander umgehen könnten...denn ich wollte NIE das alles auf Krümels Rücken ausgetragen wird oder wir riesige Schlammschlachten vor Gericht austragen müßten...das hat wenigstens auch so funktioniert


    Also wars ne gute Entscheidung auch wenns ne schwere Zeit war :)

    :hae: ...ich überlege grade ob das ganze Dilemma hier wirklich nur um Duschgel und Handtücher geht????


    Klar KÖNNTE der KV das holen, aber wenn nicht brech ich mir als Mama doch keinen Zacken aus der Krone wenn ichs mitgebe oder?


    Das die Kids dort ein zweites zuhause haben könnte wär supiiii...aber ich denk das is nicht immer die Realität....ich kann doch auch nicht von meinem Ex erwarten wenn er in einer neuen Beziehung steckt und umziehen müßte....das er sich dann ne Wohnung mit x tra Zimmer sucht nur damit Krümel dort auch ihr eigenes Zimmer hätte???


    Es ist für dich vielleicht schwer mitansehen zu müßen wie sie leidet...aber sorry....eher leide ich als Mama wie das es mein Kind tut....denn ich kann mich wehren


    Für die Utensilien würd ich keinen Stress machen das is es doch nicht wert und tut keinem gut...und leider ist es nunmal so das wenn Leute eine Meinung haben und diese dann sagen (oder schreiben) kannst du leider nicht davon ausgehen das dir alles so gefallen wird.

    Hallöchen,


    also ich schließe mich auch ALLEN vor mir an.....das ist ja der Oberhammer schlechthin!!!! Bestimmen wollen wer wann wie lange in DEINE Wohnung kann :radab


    Null Respekt...weder die Kinder noch deren Eltern das ist absolut kein Umgang, sofort abbrechen kann ich dir nur raten.


    Wenn das wirklich so sein sollte das diese Kinder anfangen würden deinen Sohn zu mobben, aufgrund des Kontakt-Abbruchs,ist es vielleicht gut der Lehrerin in der Schule Bescheid zugeben, damit da ein wenig mehr drauf geachtet werden könnte.


    Allerdings frage ich mich selber...wenn diese Situation vom Grillen...wenn da SO mit deinem Sohn geredet wurde wieso habt ihr da den Kontakt trotzdem quasi aufrecht erhalten???


    Es sollte sich (ob Kind oder Erwachsener) mal so jemand etwas trauen zu meiner Tochter zu sagen???...Da bin ich aber sofort auf der Matte und sag da ma eben Bescheid das es so nicht laufen kann....natürlich erstmal im netten Ton aber schon so verstehend das die wissen nicht mit mir


    Ich hoffe du kannst es zum guten klären und es wird an Sohnemann nicht ausgelassen (mit Mobbing in der Schule)


    Alles Gute wünsch ich dir

    Nein er nimmt sie weil er möchte....sagt er zumindestens....also in der Woche sehen die beiden sich nie, ab und an kommt ein Anruf...spätestens einen Tag bevor das Papa weekend ansteht...


    Klar das Krümel sich natürlich auch freut wenn sie zu Papa gehen kann...irgendwie kommt es einem so rüber als wolle er schon,aber dürfe nicht....er setzt sich nicht genügens durch


    klingt bestimmt so nach ich kann seine "neue"wirklich nicht ab...ja stimmt...aber nicht weil ich eifersüchtig oder so bin...weil ich langsam glaube sie will den Kontakt zwischen Papa und Krümelkaputt machen...


    vor 2 Wochen ist Papa mit ihr fast 2 Std. Inliner gefahren...alleine...ohne Freundin und den andren Kids...fand ich supi...allerdings bekam ich als ich Krümel abholte immernoch mit wie sie ihn anfuhr wwarumer denn was alleine machen würde??Ob er nicht mit allen hätte was machen können...und bevor ich vor meinem Kind was sage...verabschiede ich mich und überlass ihm den Drachen :)


    aber ich kann doch nicht dafür sorgen das alles super verläuft, er ist 33 Jahre alt und wird es ja wohl selber regeln...irgendwie tut er mir manchmal leid aber es ändert sich auch nichts...in keinster weise FÜR Krümel....

    Heyho,


    so ich wollt mal kurz Sachen von der Seele schreiben weil ich denke sie gehören hierhin und vielleicht gibt`s den ein oder andern Supi Tip...


    Alle 2 Wochen is mein Krümel bei Papi...find ich supiiii...immer von Fr.15.00 - So.18.00 Uhr, es sei denn jemand wird krank...


    Hm...zum Verständniss vielleicht...Papi hat eine Freundin, sie brachte ihre Tochter mit in die Beziehung und gemeinsam sind 2 weitere Kinder hinzugekommen...das letzte vor 3 Wochen...waren sehr fleißig die beiden :), aber bitte bitte alles kein Ding....


    Jetzt wirds Zeit fürs ABER......


    ABER:
    Meiner Meinung nach läuft alles sowas von schief das ich, wenn ich ganz ehrlich bin, Krümel nicht mehr dahingeben möchte.


    Es geht los mit:


    Unsaubere Wohnung...selber gesehen und ich rede nicht von ein paar Teilen hier und da^^...sondern von vollen Windeln die rumfliegen zwischen jeder menge Staub und Spielzeug und irgendwelchen Essensresten...


    Ständigen Streitereien zwischen dem Papi und seiner "Neuen"...so schlimm das Krümel gesehn hat wie er ihr eine geklebt hat^^(worauf ich Krümel auch erstmal nicht zu Papi ließ)


    Ständigem Geld leihen...das bekomme ich von Papis Schwester mit, die ihm was leiht und sich dann drüber ärgert das sie`s getan hat
    die Sache mit dem Geld ist ein Hauptgrund weil ich manchmal Bedenken habe, ob er überhaupt genug Essen da hat...Strom war auch schon 3x weg^^


    und nun zu guter Letzt...der Umgang zwischen seiner Neuen und Krümel...andauernd ist da Theater...ich mag echt nicht mehr!!!!!!


    Gestern kommt meine 8jährige Tochter heim und erzählt mir das sie mit den beiden anderen Kindern (4 und 2 Jahre alt) ALLEINE auf dem Spielplatz war!!!!!!!!!! HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO......ich dacht ich kipp vom Stuhl....und warum??? weil Papi mit Freundin PC Spielen wollten....das kann doch echt nicht sein!!! :nawarte: :nawarte: :nawarte: :nawarte: :nawarte: :nawarte: :nawarte:
    Schönes Wetter...Sonne scheint...Spieli ist knapp 5 min. weg...aber geht ein EW von Zweien mit???? NEINNNNN....warum denn auch...Krümel ist ja SCHON 8...nicht ERST 8...sondern SCHON......ahhhhhhhhhhhh


    Er hat nur Theater mit seiner Freundin und ist trotzdem mit ihr zusammen...mal ne gemeinsame Wohnung dann wieder getrennte...wieder zusammen und nu wieder zusammen.....das JA war schon mal bei Ihnen...angeblich weil sie schauen wollten ob Sicherungen in den Steckdosen seien, da es ja kleinere Kinder dort gibt....Aussage Papi selber


    also bei mir war noch niemand um dies zu überprüfen :radab


    Mein Kind sagt schon das Papi nie Zeit für sie hätte, wenn sie da wäre....als ich ihn mal angesprochen habe,hieß es das stimmt nicht sie hätten miteinander einmal Mensch ärgere dich nicht gespielt....uiii toll^^


    Im Moment klingt alles eher nach wenn Krümel da ist wird sie als Kindersitter gebraucht....sie erzählte mir auch das sich Papi und seine Freundin mal im Bad oder in der Küche einsperren und dann kommen die nicht raus....klingt sehr sehr suspekt für mich


    Ich mag meinen Krümel nicht abgeben...andrerseits will ich sie natürlich nicht vom Papi fernhalten....aber alle an einen Tisch setzen geht auch nicht weil seine neue Freundin nicht mit mir klarkommt, könnte daran liegen das ich schon des öfteren mal was dazu gesgat habe und meine Klappe nicht halten konnte...o bei ner Feier der Familie....kommen beide mit nigelnagelneuen Handys an aber der Strom der war weg....sry aber da musste ich nunma was sagen, besonders wenn man das so zur Show stellt als wäre man nun Familie Superreich und schaut ma was wir tolles haben^^ :kotz


    Ist alles so kompli....habe einen Beratungstermin für Mittwoch bei der Diakonie gemacht weil ich echt nicht weiss was ich machen soll...verlange oder erwarte ich wirklich zu viel wenn Krümel alle 2 Wochen bei Papi ist und alles geht in Ordnung und nichts ist vorgefallen??????????????????...anscheinend ja !!!


    und das was ich geschrieben hab ist nur ein Bruchteil von dem ganzen Paket.........


    Lg
    dat hommel :( :kopf

    Soooo....bin da wer noch ???? :D


    und nu soll ich mich vorstellen....jut mach`n wa datt ma


    Bin (SCHON) 30 Jahre alt...:)....habe eine 8jährige Tochter, 2 Katzen und einen Huskymischling (5 J.)
    einen superlieben Freund (Codename: Hase) hab ich auch... :D ...wir wohnen aber nicht zusammen in einer Wohnung und er ist auch nicht der Vater von Krümel......


    Sternzeichen: total typische Waage, Schuhgröße: 39, Augenfarbe: blaugrau......


    Ich wohn mit meinem Krümel in Wuppertal und bin zur Zeit "nur" Mami...


    Bin durchs stöbern auf diese Seite aufmerksam geworden und hoffe das man bzw. Frau sich austauschen kann über alles was mit Kind und alleinerziehend zu tun hat. Auch wenn man sich vielleicht einfach mal ausquatschen möchte...mit vielen anderen denen vielleicht das ein oder andere auch schon einmal passiert ist oder dies kennen....


    Nun....Los geht`s.....