Wie lange habt ihr gebraucht um die oder den Next zu akzeptieren ?

  • Hallo :winken:


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. :rotwerd


    Mich würde mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt, den/die next zu akzeptieren und ohne Schmerz damit klar zu kommen ?
    Ich kann mir das momentan noch gar nicht vorstellen, das überhaupt jemals akzeptieren zu können.
    Ich bin immer noch im totalen Gefühlschaos, einerseits will ich meinen EX gar nicht mehr zurück, aber anderseits quält mich der Gedanke das er eine neue hat doch noch sehr, ich dachte es wird besser, aber mittlerweile sind schon 4 Monate vergangen und vom Gefühl her hat sich nichts geändert. Ich denke immer meine Eltern haben es auch geschafft, Freunde die sich trennten haben es auch geschafft damit klar zu kommen, aber warum ich nicht ??


    Der Gedanke auch, das sich in Zukunft auch ne fremde mit um meine Kinder kümmern wird, wenn die Kids mal beim EX sind, macht mich wahnsinnig. Zur zeit belastet es mich auch extrem, das ich hier sitze und sein 5. Kind austrage, während er sich mit anderen vergnügt, damit komme ich mal gar nicht klar.


    Wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr das akzeptieren konntet und dieser Schmerz und die Gedanken weg waren ?
    Mein EX wünscht sich das wir irgendwann "Freunde" werden können, am liebsten wäre es ihm ja jetzt schon, aber dazu bin ich nicht in der Lage und es macht mich noch trauriger das er das nicht nachvollziehen kann, das ich mich nicht mit seiner neuen an einen Tisch setzten kann und eine auf Freundin spielen kann, irgendwie habe ich das Gefühl er kapiert das gar nicht das ich nunmal schwanger von ihm bin und es mich total verletzt, mit seiner Neuen und ihm auf Freundschaft zu machen ! Alleine schon das er diesen Wunsch mit Freundschaft geäußert hat, verletzt mich zutiefst.


    Zudem kann ich mir gar nicht vorstellen, welche Frau sich auf einen mann einlässt, die weiß, das er im Juli wieder Vater wird, geht mir nicht in den Kopf, ich könnte das nicht, mit einem Mann eine Beziehung anfangen der woanders eine Hochschwangere sitzen hat.


    Mir geht soviel momentan durch den Kopf und immer wieder die selben Gedanken, ob ich das jemals können würde, zu akzeptieren das er eine andere hat.


    Wie war das bei euch ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Wie das bei mir war? Die Next meines Ex war jahrelang die Geliebte meines Ex und mehr oder weniger der endgültige Trennungsgrund. Ja, ich weiß, wenn einer fremdgeht, war auch die Beziehung schon nicht o.k. Ist mir alles bekannt. Trotzdem wird die Next nicht meine beste Freundin werden. Einfach auch, weil wir total unterschiedlich sind. Aber du musst ja auch nicht ihr gut befreundet sein und ich kann verstehen, dass du noch Schwierigkeiten hast, die neue Situation zu verarbeiten. Immerhin bist du noch schwanger und ich persönlich finde Männer, die sich eine neue Partnerin suchen, während eine andere Frau noch schwanger von ihm ist, ziemlich niveau- und taktlos.


    Aber was willst machen? Du kannst nichts anderes machen, als es irgendwann zu akzeptieren. Ich würde an deiner Stelle auch den Kontakt auf das nötigste beschränken. Mehr kann er zur Zeit nicht von dir erwarten.


    Nimmt er denn teil an der Schwangerschaft?


    Dass du darunter leidest, dass die Next auch Zeit mit deinen Kindern verbringt, kann ich auch verstehen. Aber daran wirst du dich gewöhnen und die Kinder wissen immer, wer Mama und wer Papa ist. Auch, wenn sie die Next mögen, was ja zu wünschen ist.

  • Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber glaub mir, auch Du willst irgendwann auf freundschaftlicher Basis mit Deinem Ex und seiner Next umgehen. Spätestens dann, wenn Du merkst, dass Du auch ohne ihn, aber mit ebenfalls neuem Next glücklich werden kannst.


    Überstürz das Ganze aber nicht und versuch nicht mit aller Gewalt einen "Nachfolger" für Deinen Ex zu finden. Du wirst ihn finden, da bin ich mir absolut sicher. Aber dazu musst Du erst mit dem Trennungsschmerz fertig werden und akzeptieren, dass Du momentan AE bist.


    Zurzeit fühlst Du Dich innerlich wahrscheinlich wie Quasimodo oder Frankensteins Meisterstück. Wenn Du innerlich wieder zum Dornröschen wirst, dann wirst Du erkennen, dass auch Next kein Übermensch ist, sondern ebenfalls ein Mensch mit Fehlern und Problemen.


    Und mach nicht den Fehler deine potentiellen Nexten mit Deinem Ex zu vergleichen, sowohl im positiven, wie im negativen Sinn. Wenn Du einen Next finden solltest, dann ist es ein völlig anderer Mensch mit einem ganz anderen Vorleben, wahrscheinlich auch ganz anderen Wünschen und Träumen wie sie Dein Ex hatte. Mit diesen Wünschen und Träumen musst Du dich dann auseinander setzen und nicht mit denen deines Ex.

  • Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Trennung war schon schlimm, aber an dem Gedanken, dass er ne Neue hat, bin ich fast zerbrochen. Mit der Next war dann immer mal wieder nichts und in diesen Phasen ging es mir auch wieder besser und unser Umgang miteinander war einfacher. War er wieder mit ihr zusammen, bin ich innerlich wieder total zusammengebrochen - auch wenn, wie das bei dir der Fall ist, ich ihn gar nicht zurückhaben wollte.


    Mit Next ist mal wieder Nichts und es geht mir gut damit. Allerdings meine ich, dass ich mich soweit stabilisiert habe, dass es mich weniger treffen würde, wäre er morgen wieder mit ihr zusammen. Ich hoffe, dass ist nur ein Wunschdenken...


    Der Gedanke, dass sie irgendwann mal Umgang mit meinen Kindern hat, war schlimm, aber unterbinden kann man das auch nicht.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Lass dich mal drücken *knuddel*(wenn ich darf)..
    Ich kann das sehr sehr gut verstehen.... Ich bin auch jemand, der da wohl sehr emotional ist, und nicht wirklcih "loslassen" kann. Wobei es wohl eher ein nicht-begreifen können, als ein nicht-loslassen ist.. Dem KV meines Sohnes habe ich ganze 2 Jahre lang nachgetrauert. Was heisst nachgetrauert, ich habe ihn selber verlassen und wollte ihn so gewiss nicht wieder haben. Es sind Sachen vorgefallen, wovon mir bis heute (5jahre ist die Trennung her) noch schlecht wird. Dennoch habe ich jahrelang an ihn gedacht.. Daran gedacht das er eine andere haben könnte, mit der noch ein Kind zeugt... Einfach der Gedanke das er es da BESSER macht.. Das ist demütigend, und das ist es was mich immer nie loslässt... Man hat so viel Liebe und Hoffnung gehabt, und wird verarscht und wie dreck behandelt.. Der Gedanke das dann eine kommt, mit der der Mann alles besser macht, war für mich immer unerträglich.... RICHTIG egal wurde er mir erst als ich einen neuen Partner fand.. Kein einziger Gedanke mehr in die Richtung und fertig.... Tja... und nun hocke ich auch wieder da... alleine.. Ich hatte einen Mann gefunden,mit dem ALLES anders war, als je zuvor mit jemandem... Es war... einfach anders und fühlte sich so richtig an.. Ich habe ihm mehr gegeben als ich jezuvor mich je gewagt höt zu geben.. Ich hab alles getan, und sogar noch mehr als das, und viel zu viel.. Er änderte sich schnell.. und ich war nicht mehr als dreck.. Ich habe sehr gelitten unter ihm, aber AUCH unter den bereits mehrfach stattgefundenen Trennungen. Ich war sogar schon im KH und musste Operiert werden.. gleichzeitig stand ich vor stress kurz vor Magenblutungen. Es war mir alles zu viel.. GSD bin ich was das betrifft über dem Berg, denn ja, das hat mich mehr als nur Depressiv gemacht.. Ich hatte keinen Sinn mehr, in nix... Leider hab ich niemanden der für mich da war in der Zeit, oder es auch jetzt noch wäre.. Ich bin nur froh das ich soweit klar im Kopf bin, das ich mir immer wieder einreden kann das ich an ihm nichts verloren habe, und ihm nicht nachtrauern brauche. Auch brauche ich nicht auf eine potentielle neue eifersüchtig sein, denn ich weiss er wird NIE das sein was ich brauche, was mir zusteht,.... Die nächste müsste mir eher leid tun, als alles andere..: Oder er findet eine die genauso desinteressiert ist, und die tatsächlich ihr Lebenlang beieinander bleiben und aneinander vorbeileben... So in diesem Moment ist es mir egal. Doch wenn ich hören würde er hätte eine neue, würde es mich doch verletzten.. Einfach aus oben genanntem Grund... ich habe alles für ihn getan.. ich hab mich sogar von ihm würgen lassen, und hab ihm dennoch eine Chance gegeben.. er hat unser Kind alleine mit mir auf die Welt gebracht.. So etwas wird ihm keine Frau mehr in dieser Form schenken.. Und das verletzt mich und macht mich ein stück weit sauer. Er hat es einfach alles nicht verdient... Ich bin eifnach ein Denkertyp. Ich kann nicht abschalten, und keine sekunde aufhören zu denken. Es macht mich einfach so sauer, und es verletzt mich zutiefst, das er von anfang an wusste was ich suche.. ich von anfang an immer offen war.. und jetzt.. ist er mehr als nur das Gegenteil... Ich fühle mich einfach betrogen und verarscht..... Was bei mir noch hinzukommt, ist das ich von klein auf an auf mich alleine gestellt war. Ich habe mich schon als Kind nach dieser Zweisamkeit gesehnt..... Es ist umso verletztender.... Das man immer und immer wieder alleine ist.. Sein Leben lang............
    Wenn du jemanden zum Ausheulen brauchst, der einfach mal zuhört, und auch so empfindet, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden... Ich finde es wichtig das man reden kann.. Leider findet man nicht jeden Tag Leute die genauso empfinden. Die meisten sind da doch "cooler"... :(

  • Die Next die "mit" an der Trennung beteiligt war, hätte ich nie so richtig akzeptiert, zumindest nicht in meiner Nähe.
    Alle anderen sind mit offenen Armen herzlich Willkommen :D

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • es sei denn es geht um den Nachwuchs, da erlaube ich mir Emotion und Meinung


    Ja, ok an den Nachwuchs hab ich ebend nicht gedacht, da muss es schon konform gehen. Eine die meine Kinder trietzt wird nie akzeptiert, aber da vertrau ich auf meinen Ex, der sowas nie gestatten würde.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Kommt ganz auf die Umstände an...


    Mit der Next von meinem Exex-Mann komm ich so lala aus, ich bin froh, das es sie gibt und das sich die Situation in den letzten 6 Jahren soweit gebessert hat, das ich zumindest "normal" mit ihr reden kann...
    Was man halt so normal nennt, genau genommen isse jung, naiv, nicht wirklich die Hellste (meine persönliche Meinung) aber sie hat nen sehr guten Draht zu meinen Mädels, also hab ich kein Problem...ich muß ja nicht mit ihr zusammenleben.



    Mit den 3 Nexten meines Ex-Mannes war das schwieriger... Alle 3 waren mal Freundinnen von mir, Nr. 1 ist das heute noch... Nr. 2 fand es immer ganz toll, wie gut wir uns noch verstehen, bis sie mit ihm zusammenkam...naja, war mir egal, ich hab mich dann halt zurückgezogen. Nr. 3 war VOR der Beziehung der beiden ne Freundin, allerdings hatte sich das mit unserer Freundschaft schon lange vorher erledigt... Mit ihr rede ich nicht mal, wenn sie mir vor die Füße fällt, sie ist der 2. Mensch in meinem Leben, die es geschafft hat, das ich sie ignoriere...


    Bei meinem Ex-Mann war ich selber auch Next, mit meiner Vorgängerin samt neuem Mann und Family gabs gar keine Probleme...


    Die Ex meines Psychos und ich haben uns nur 1x getroffen, auch da komplikationslos... Würde er ne Neue anschleppen, ich würde Saltos machen und sie innerlich bedauern... Aber ich befürchte fast noch sone Dumme gibts auf dieser Welt nicht (wie mich ;)).



    So lange es meinen Kindern gut geht, akzeptiere ich jede Frau an der Seite meiner Exen, wenns menschlich passt dann durchaus auch als nähere Bekannte/Freundin.
    Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich NULL zu Eifersucht tendiere, da ich einen Partner nicht als Besitz sehe sondern als Freund.



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Die Next die "mit" an der Trennung beteiligt war, hätte ich nie so richtig akzeptiert, zumindest nicht in meiner Nähe.
    Alle anderen sind mit offenen Armen herzlich Willkommen


    das unterschreib ich mal faul. Die Next-Next meines Ex möchte ich gerne kennenlernen. Die aktuelle Next und Mitbeteiligte an der Trennung gehört zu den Menschen die von mir absolut nichts zu erwarten haben. Weder Mitleid noch Verständnis in irgendeiner Form.


    Wer so rigoros und zielgerichtet in eine Beziehung drängt und mit allen Mitteln eine Familie kaputt macht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es einem dann selbst so ergeht.


    Aber ich stimme auch Bernstein zu....es kommt ganz auf die Umstände an......

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Hmm...
    Ich fand es unheimlich schlimm damals. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Dabei, wie bei so einigen anderen, war ICH diejenige, die gegangen ist. ICH wollte ihn für kein Geld der Welt wieder zurück, denn auch bei uns ist damals so fürchterlich viel vorgefallen...
    Vermutlich lag das aber auch mit daran, dass seine NEXT ausgerechnet eine "Bekannte" von mir war. Eine ehemalige Freundin, zu der ich schon vorher den Kontakt habe einschlafen lassen, weil ich mit ihrer Einstellung und ihrer Erziehung nicht klar gekommen bin.
    Sie hat ihren Sohn mies behandelt und immer wieder geschlagen und weil sie keine Lust hatte, nach 3 Jahren wieder arbeiten gehen zu müssen, ist sie passend schwanger geworden. Genau zu der Zeit, zu der schwanger wurde, war ich acuh schwanger und habe aber der Kind verloren. Ich sah sie dann danach kaum noch, weil ich ihr Verhalten (schwanger aber rauchen und Alkohol trinken) nicht ertragen konnte. Kurz nach der GEburt ihrer Tochter hat sie sich dann für meinen Mann von ihrem Freund getrennt...


    Ich kontne einfach nicht ertragen, dass sie (eben ausgerechnet SIE) sich um unseren Sohn kümmern würde. Ich wusste (oder war mir einfach so sicher), dass er sich bei ihr nicht in guten Händen befinden würde...


    Tja, inzwischen... Ich kann die Frau eben nicht leiden. Ich verstehe nicht, warum sie mit dem Kerl zusammenlebt (sie weiß ja auch, was er mir alles angetan hat). Als sie sich bei "stayfriends" angemeldet hat, habe ich bei mir alle Bilder etc. gelöscht. (ist kleinkindisch, aber mir ging es danach eben besser).


    GSD gibt es momentan keinen Kontakt zum KV und somit auch nicht zu ihr...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Damals konnt ich sie nicht ertragen :amok:


    aber, nachdem die Next dann die NextEx geworden ist :tuedelue naja- ich muss schon sagen, ich habe ihr Leid genossen :engel
    Insbesondere ist mir der Satz "...Naja- ich hätte ja ahnen können, was passiert, nachdem ich gesehen habe, wie er mit Dir umgegangen ist..." runtergegangen wie Öl :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Die NEXT vom EX ist auch Trennungsgrund (so, wie es halt eben nicht laufen sollte... Betrügereien, Lügen, etc)... und ich habe schon richtig Panik vor dem ersten Treffen... Die möchte ich nicht kennenlernen... Die Next-next-next...next vieleicht....


    Ich kann mir aber momentan nicht vorstellen, dass das mal besser wird... (habe momentan aber auch keinen PArtner, spielt wahrscheinlich auch viel mit rein)...

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Insbesondere ist mir der Satz "...Naja- ich hätte ja ahnen können, was passiert, nachdem ich gesehen habe, wie er mit Dir umgegangen ist..." runtergegangen wie Öl :brille


    :D Das Gefühl kenne ich und zwar als mich die Next ( die Geliebte während meiner Ehe und inzwischen ja auch Ex ) anrief und sich bei mir ausheulte das er sie betrügen würde :lach


    Und vorallem freut es mich das ich heute darüber voll lachen kann :lach


    @ mama79, das geht vorbei , glaub mir :troest

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich kann mir aber momentan nicht vorstellen, dass das mal besser wird... (habe momentan aber auch keinen PArtner, spielt wahrscheinlich auch viel mit rein)...


    Neuer Partner spielt da nicht unbedingt ne Rolle. Ich hab einen und trotzdem ist meine Next das tiefrote Tuch für mich und wirds wohl bleiben. Sie war Trennungsgrund und sie arbeitet massiv gegen ein Kind von mir. (Das das mir so ähnlich ist, äußerlich, charakterlich - wat ne arme Sau eigentlich.)


    Ich werd mit dieser Frau niiiiie im Leben mal an nem Tisch sitzen und Konservation führen, sie ist Luft für mich bzw. grins ich wenn ich sie sehe. Damit bring ich sie auf die Palme. Ex ist erbärmlich das er zulässt das sie so mit unserem Sohn umgeht, dass hab ich ihm so gesagt, hat ihn getroffen.


    Ich weiß das er und sie sich die Gosche über mich zerreißen, aber Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung - mir gehts nämlich besser als ihnen. Emotional, finanziell und vorallem Kinds technisch. Meine haben ihrem Vater gesagt das sie ihn lieb haben, aber niiiiemals zu ihm wollen sondern bei ihrer Mutter bleiben, obwohl sie diese inzwischen mit noch 2 Jungs teilen müssen. Also mach ich wohl doch einiges richtig.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Schmerz empfinde ich keinen. Ich habe nur die Hoffnung, dass sie ihn "in die Spur bekommt" Eigentlich würde ich mich freuen, wenn er endlich mal glücklich wird.


    Was ich so höre, scheint sie ausgesprochen sympathisch und bodenständig zu sein und attraktiv obendrein...naja, Geschmack hatte er schon immer :lach


    Edit: Sie war allerdings nicht an unserer Trennung beteilgt
    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • [quote='Elin',index.php?page=Thread&postID=961860#post961860][quote='mama79',index.php?page=Thread&postID=961834#post961834]



    Konservation


    lach, also ich kenne konservatiV oder aber konversation,
    Du hast da echt lustig gemischt :lgh


    und ansonsten, ich glaub wenns soweit ist dann werde ich alle Next :devil::amok:
    tja, da kann ich nicht aus mir raus, sorry.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Danke für die ganzen Erfahrungsberichte, es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist und das es vielen auch so erging, aber soweit ja doch fast alle den Absprung dann doch geschafft haben und nicht mehr leiden, wenn man das so sagen kann.


    Mir geht es so ähnlich wie einigen. Ich bekomme auch Hass denken, wenn ich daran denken muss das die Next besser ist wie ich, also das die Beziehung dann besser läuft wie mit mir und er zu ihr einfach auch netter und treuer ist wie er es bei mir war.
    Vielleicht liegt es immer noch daran, weil ich nicht weiß, warum er bei mir so war ! Was ich eben falsch gemacht habe, was das irgendwie erklären könnte, ok er hat deswegen so reagiert und das gemacht, aber das weiß ich eben nicht und er gibt mir darauf auch keine klare Antworten, zumindest keine Antwort die mich zufrieden stellt.


    Ich habe nun auch mehrere Gespräche mit einer Therapeutin gehabt, die hat auch meinen EX kennen gelernt hat und die hat mir dann gesagt, das eigentlich nicht ich die jenige bin, die eine Therapie braucht, sondern er.
    Er hätte ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl und Menschen die das haben lassen das oft an ihrem Partner raus, entwerten diesen dann um sich selbst wieder höher zu stellen und genau das hat er ja immer wieder gemacht, er hat mich stets vor allen, Kinder familie, Freunde gedemütigt, erniedrigt usw.


    Wenn es ihm gut ging, war er auch ein guter, aber sobald es ihm schlecht ging, ließ er das an uns aus. zb er war selbstständig hatte 2 Geschäfte, die liefen gut, wir hatten 3 Autos, wir fuhren mit allen Kids 3 mal im Jahr nach Spanien usw. nur vor 2 Jahren gingen seine Geschäfte den Bach runter beide gleichzeitig und er musste Insolvenz anmelden und da wurde er auch wieder aggressiv.
    Diese Aggressionen habe ich damals nicht ausgehalten und trennte mich, sozusagen verlor er dann alles, die Geschäfte, alle Autos, seine Familie, seinen wohnsitz usw. Er bekam einen Nervenzusammenbruch, musste Antidepressive nehmen usw, aber ich war trotzdem für ihn da, ich hab ihn also nicht weiter ins Loch fallen lassen, hab ihm zugehört usw. hab mit ihm nach Lösungen gesucht um aus dieser schei...wieder raus zu kommen usw.
    Als es ihm wieder etwas besser ging ca. ein halbes Jahr später lernte er auch eine andere kennen, selbst da hatte ich ein offenes Ohr für ihn und dann fing ja die Zeit an wo er mich um jeden Preis zurück haben wollte, er sank auf Knien vor mir, weinte, das er mich so liebt und er ohne mich nicht kann usw. das ging ein Jahr lang so, bis ich ihn dann doch zurück nahm.
    Und das ist das was mich total fertig macht, weil ich einfach denke, ich kann meinem Instinkt nicht mehr vertrauen.
    Ich war der Meinung, wenn er fast 1 jahr lang um mich kämpft, tränen vergisst, mich anfleht ihm noch eine letzte Chance zu geben usw. dann muss es ja Liebe sein. Nur 8 Monate später bekomme ich dann gesagt ich wäre 13-14 Jahre lang nicht die richtige gewesen und das wäre ihm jetzt bewusst geworden, das ist das womit ich absolut nicht klar komme. Dieser Satz läuft mir förmlich jeden Tag hinterher, ich komme damit nicht klar, so sehr ich das auch will, es geht nicht.
    1 Woche später sagte er, er habe das doch nur aus Wut gesagt, weil ich ihn ja rausgeschmissen habe, nur sooft wie er mich schon angelogen hat, woher soll ich nun wissen was die Wahrheit ist, das er das wirklich aus Wut gesagt hat, oder ich doch nie die richtige war.
    Vor 2 Wochen hatten wir wieder ein gespräch , eigentlich ging es um die Kinder, danach erzählte er aber, ja ich bin nun auch neue Kontakte am knüpfen usw. ich sagte ihm dann, wir können über alles reden, was die Kinder betrifft, aber er solle es bitte unterlassen mir von seinen neuen Kontakten zu erzählen, weil ich damit noch nicht klar komme und ich nachher dann Kopfkino habe usw.
    Er fing an zu grinsen und sagte aber auch ist ok.
    Gestern hatten wir wieder ein Gespräch, eigentlich wieder wegen der Kinder aber später fing er doch wieder von seinem Privat leben an, er habe ja neue Kontakte usw. da sagte ich wieder, warum machst du das ? Ich will davon nichts hören. :wand Später dann sagte er, es würde ihn auch schmerzen das wir auseinander sind und er würde sich auch fragen, wie lange dieser schmerz noch anhalten würde und das sein leben kaputt wäre, weil er ja alles verloren habe usw.


    Ja was habe ich davon zu halten ? warum erzählt er mir erst von neuen Kontakten und anshcließend davon wie schlecht es ihm doch geht ? Wollte er nur testen ob ich eifersüchtig bin, oder wollte er mich nachher nur bemitleiden indem er sagt, ja ihm fällt es auch schwer ?


    Ich werd aus dem nicht schlau. Wir sind uns beide einig das es mit uns keine Zukunft hat, ich werde wohl sicher immer Misstrauen haben, ich werde ihm nie wieder vertrauen können, dafür hat er mich einfach schon zu oft betrogen und belogen und ich habe ihm gesagt das hat keinen Sinn. Ich würde jedesmal meine Filme fahren wenn er mal nicht pünktlich kommt und er würde irgendwann wieder aggressiv werden, weil er das nicht aushalten würde, von daher ein neuer Versuch ist in meinen Augen von vorne rein zum scheitern verurteilt.
    Anderseits kommen wir beide damit nicht klar, das irgendwann wohl mal andere Partner an unserer Seite sind, er hat mir gestern gesagt das er genauso empfindet wie ich, naja wer weiß ob das wirklich stimmt.


    Zudem hat er mich nun 4 Monate im Glauben gelassen das er eine neue hat und gestern sagte er, er hat und hatte keine andere, das er da auch gar keinen Kopf für habe.


    Ich werd aus diesem Mann nicht schlau, aber das bin ich ja noch nie.


    Sorry wenn ich jetzt was durcheinander geschrieben habe, ich hab meinen Gedanken freien lauf gelassen :rotwerd


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Mich würde mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt, den/die next zu akzeptieren und ohne Schmerz damit klar zu kommen ?

    30 sec. Vorher habe ich nie dran gedacht und dann war er da. Ist mir egal.Ne finde ich sogar gut.

    Der Gedanke auch, das sich in Zukunft auch ne fremde mit um meine Kinder kümmern wird, wenn die Kids mal beim EX sind, macht mich wahnsinnig.

    Das macht mir nur bei meiner Kleinen ein winzig bisschen Bauchweh. Meine Großen sind da eher das Problem meiner EX.