Schneller schwanger als gedacht

  • Also ich finde die meisten Beiträge hier auch unangebracht (wobei ich die Verhütungsmethode auch mehr als fragwürdig finde).


    Es gibt soooooo viele Männer, die sind schon x Jahre verheiratet, glücklich und wenn die Frau dann schwanger ist, sind sie erstmal verunsichert. Ich finde seine Reaktion nicht unnormal. Klar wünscht man sich als Frau sicher etwas anderes, aber bitte, so eine Schwangerschaft verändert das komplette Leben!!! Man(n) KANN vor Freude an die Decke hüpfen, man(n) kann sich aber auch erstmal in die Garage zurück ziehen. Sehe ich, ehrlich gesagt, nichts schlimmes bei. Gib ihm ein oder zwei Tage, dann solltet ihr noch mal darüber sprechen und dann sieht seine Reaktion/ Sichtweise vielleicht auch schon ganz anders aus.


    Außerdem ist es doch oft so, dass Männer mit einer Schwangerschaft zunächst gar nichts anfangen können. Das kommt doch in der Regel erst, wenn der Bauch wächst bzw. der Vater das Kleine dann von außen spüren kann, mit beim Ultraschall ist usw.


    Ich selbst habe in der 11. Woche erst erfahren, dass ich schwanger bin und wirklich anfreunden konnte ich mich damit lange Zeit nicht. Das kommt nach und nach. Mittlerweile (Mitte 24. Woche) kann ich sagen, dass ich es wirklich realisiert habe und mich wahnsinnig freue. Aber wenn es einer schwangeren Frau teilweise schon so geht, dann verstehe ich voll und ganz, dass ein Mann da auch erstmal wenig mit anfangen kann. Wir haben jetzt von der Reaktion gehört, die er einige Minuten nachdem er es erfahren hat, gemacht hat. Hätte sie den Beitrag erst in einer Woche geschrieben, würde es evtl. schon ganz anders ausssehen.



    Nun aber zu den restlichen Fragen: Verständlich, dass dein Arzttermin noch nicht jetzt ist. Warte ab, vorher sieht man eh nicht viel auf dem Ultraschall.


    Dann wirst du auch sehen, was mit dem Beschäftigungsverbot (übrigens kein Berufsverbot) ist. Wenn du eins bekommst, bekommst du eins. Wenn nicht, dann eben nicht. Wird sich schon alles regeln...


    Wann du es deinem Sohn sagen sollst? 12. Woche finde ich persönlich etwas früh. Klar solltest du deinen Sohn dann mit einbinden, alle Fragen beantworten usw., aber ich würde es, glaube ich, erst sagen, wenn der Bauch langsam anfängt zu wachsen. Jetzt musst du da sicher noch nichts erklären.


    Ansonsten: Weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft!

  • liebes elfenkind!!!


    auch für dich von mir alles gute zu deiner schwangerschaft!!


    jeder ist sich seines glückes schmied. doch gehören auch 2 dazu. ich finde es unmöglich, wie teilweise ein 21-jähriger so "beschützt" wird!! irgendjemand hat ja auch gepostet, dass man mit 21 genau weiss, wie kinder entstehen. man kann durchaus zu seiner liebsten sagen "baby, isch nehm´vorsichtshalber noch ´n gummi dazu..." oder so ähnlich... :rotwerd
    egal, nur darf man nicht immer die frau so auseinanderpflücken, wie es hier getan wird. meinungen hin und her, ist auch richtig, zu schreiben, "wer postet, muss auch einstecken können", doch nett fand ich das nicht immer...

  • erstmal herzlichen glückwunsch ...
    im moment siehts so aus,du freust dich,er ist etwas baff.
    bleibt abzuwarten wie schnell er sich sammelt und wie er dann reagiert.
    ich wünsche dir ,dass alles gut wird..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Soooo


    Nun habe ich das alles gelesen. Teils mit Dank, teils mit Enttäuschung. Ich habe nicht erwartet, dass alle sich für mich freuen, ich habe nicht erwartet, dass jeder sagt "das wird schon". Ich habe mit Kritik gerechnet. ABER was ich selbst, auch wenn ich mit einigem rechnen musste, nicht nett finde ist die Tatsache, dass hier Spekulationen über meine "fragwürdige" Verhütungsmethode angestellt werden.


    Ich werde euch daher eine Beispielrechnung geben.


    Mein Zyklus ist seit 8 Monaten sehr regelmäßig. Ich kann mich darauf verlassen, dass ich zwischen Tag 32 und tag 35 meine Periode bekomme. Hat sich nach Absetzen der Pille sehr schnell reguliert.


    Und hier nun meine Rechnung: ich rechne ab dem ersten tag der letzten Periode 17-18 Tage---> Eisprung. (Eine Zeitlang habe ich per Internet-rechner den ungefähren Eisprungtag bei einer Zykluslänge von .... bis.... berechnet.


    In meinem Fall war meine letzte Periode am 21. februar. Somit der vermeintliche Eisprung um den 10. März. Am 5. März hatten wir GV. Danach habe ich meinem Freund gesagt, dass wir die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten müssen. UND DAS HABEN WIR GETAN. Nach Adam Riese und obwohl ich ne eigentliche Mathenull bin, kann also innerhalb dieser Zeit kein Kind entstanden sein. Meinen Eisprung spüre ich, das st richtig daher kann ich mit gewissheit sagen, dass ich zwischen dem 10. und 11. März den Eisprung hatte. Sex gab es unverhütet erst am 13. wieder....


    Kurz und knapp, ich habe vor dem Eisprung 5 Tage und danach 2 tage Puffer gegeben. Somit halte ich meine Rechenmethode für ziemlich sicher.


    Mein Freund wusste von Beginn an, dass ich die Pille nicht nehmen will. Er hat mehrfach darauf gedrängt, aber ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht will. Ich rechne, und wenn er ganz sicher sein möchte können wir auch Gummis nehmen. Mit 21 sollte auch er in der Lage sein das abwägen zu können.
    Er wurde schon am WE darauf vorbereitet, dass ich meine Periode nicht bekommen habe, und auch am Montag haben wir darüber gesprochen. Aber da war es für ihn noch nicht real. jetzt ist es das.


    Übrigens, habe ich geschrieben, dass ich verstehen kann, dass er geschockt ist, da ein baby für uns erst in einem bis zwei Jahren in Frage gekommen wäre. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich mir eben eine dennoch etwas positivere reaktion erhofft hatte und daher etwas enttäuscht war.


    Darüber wie mein Sohn eines tages reagieren wird, wenn ein baby kommt, habe ich mir auch vorher Gedanken gemacht. Wie ich ihn einbinden kann etc. auch dadrüber habe ich nachgedacht. Aber die Fragen tun sich jetzt viel akuter auf als vorher.


    Ja ich habe es billigend hingenommen, dass ich nun doch eher schwanger wurde als gedacht. Ganz einfach weil ich mir sehnlichst ein zweites Kind gewünscht habe, von herzen. Aber ich habe einen klaren verstand und natürlich auch akzeptiert, dass ich meinen Wunsch noch ein wenig auf die Warteliste schieben muss, eben weil mein Freund noch icht soooo früh Papa werden wollte. Für mich ist das also persönlich kein Weltuntergang, ich hab einen 6 jährigen bis heute soweit groß gezogen, da schaffe ich ein zweites auch.


    Über den Mann vor nem Jahr will ich mich nicht äußern.


    Letzte Anmerkung:


    Ich lernte meinen Freund kennen, 2 Monate nachdem das mit dem Freak (der 31-jährige) gescheitert war. Ich wollte zu der Zeit keinen Mann. Ich wollte meine Ruhe haben, da der Freak eine dicke Enttäuschung war. Vorher war ich 5 Jahre Single. Ich hatte beschlossen, dass ich zeit habe und keine eile. Und die wollte ich mir auch nehmen. Und dann kam mein freund. Er hat mir den Hof gemacht. Er hat drauf gedrängt, dass wir uns ganz schnell wieder sehen (wir haben zu beginn 430 km voneinander entfernt gewohnt). Nach zwei Wochen meinte mein Freund, dass er das so nicht aushält, dass er bei mir sein will, und nicht nur am We mich sehen will oder nur Telefonieren. Ich sollte mich nach Arbeit umsehen etc. Ich hab ihm meine Bedenken mitgeteilt, dass das alles ziemlich flott geht, und dass ich das nicht will. Er sagte immer wieder, er will mich und mit allem was dazu gehört und er will bei mir sein, jeden tag. Zwei Monate waren wir zusammen, da hat er seinen Kram gepackt und ist bei uns eingezogen, einen Job hatte er dann auch gleich gefunden. Seit dem wohnen wir also zusammen. Als ich dann einen Monat später ins KH kam und operiert wurde machte er mir einen Antrag. Sicher auch, weil ich immer vom Heiraten geschwärmt hatte, aber ich habe nicht gedrängelt. Und da ich mir ganz sicher bin, dass ich NUR ihn haben will, habe ich ja gesagt.
    Mir persönlich ist es egal, wie lang wir schon zusammen sind, und dass wir heiraten kurz bevor wir ein jahr zusammen sind. Ich weiß, dass ich das will und glücklich bin.


    Es ging im Eingangsfred also nur darum, dass mich die Situation ein wenig durcheinander gebracht hat. Danke dennoch für alle Meinungen


    Elfe

  • Soooo


    Nun habe ich das alles gelesen. Teils mit Dank, teils mit Enttäuschung. Ich habe nicht erwartet, dass alle sich für mich freuen, ich habe nicht erwartet, dass jeder sagt "das wird schon". Ich habe mit Kritik gerechnet. ABER was ich selbst, auch wenn ich mit einigem rechnen musste, nicht nett finde ist die Tatsache, dass hier Spekulationen über meine "fragwürdige" Verhütungsmethode angestellt werden.
    Ich werde euch daher eine Beispielrechnung geben.
    Mein Zyklus ist ...bla-bla-


    liebes elfenkind.
    aber was mich nun wirklich stört, dass du dich mit deinem zyklus rechtfertigst. das kann dir doch wurscht sein, was die anderen denken. so schmeisst du den raubtieren den frass hin.
    kopf hoch, positiv denken und sich auf´s kindchen freuen. entweder mit jüngelchen oder ohne. alle daumen sind für dich und baby gedrückt!! :daumen

  • Hast recht, ich muss mich nicht rechtfertigen, aber ich will zumindest Fehlspekulationen ausräumen :-)
    Vielen Dank


    Elfe

  • Danke für deine ausführlichen Erklärungen :daumen


    für mich liest sich das jetzt im Gegensatz zu deinem Anfangsposting etwas selbstbewußter und das finde ich gut so.
    Du schreibst, dass du die Schwangerschaft billigend in Kauf genommen hast, so was hatte ich mir schon gedacht, denn ich finde nach wie vor diese Methode nicht so sicher
    und würde sie eben nur anwenden, wenn, wie in deinem Fall ein Kinderwunsch da ist.
    Natürlich hast du recht, dass dein Freund sich dessen auch bewußt sein mußte und stimmt, auch er hätte abwägen können.
    Da er dich drängen wollte die Pille zu nehmen, hätte seine Konsequenz dann eben sein müssen, sich selbst um Verhütung zu kümmern und zwar im Zweifelsfall immer.
    Er ist aber halt mit 21 auch noch sehr jung und ich glaube irgendwie nicht reif genug, um sich der Tragweite seines Handelns(bzw. Nichthandelns) wirklich bewußt zu sein.
    Aber dafür bist du nicht verantwortlich...hättest du berücksichtigen können, aber hätte und wäre bringt hier ja keinen weiter...


    Ich gebs zu, bei mir hat sich der Gedanke breit gemacht, dass du unbedingt schwanger werden wolltest, auch wenn dein Verstand dir sagte, warte noch...
    Dazu der junge Freund....der Überschwang der Gefühle, rosa Brille...sein Verhalten als er davon erfuhr...
    alles in allem war für mich erstmal so, dass ich dachte...oh, oh, ob das so alles richtig ist, ob es wohl gut geht?
    Einerseits mein Wunsch für euch, dass alles gut geht, ihr glücklich werdet, andererseits eben einiges, was mich das Leben gelehrt hat und was mich ganz vorsichtig hat werden lassen,
    mit schneller überschäumender Freude....


    Wenns bei dir negativ ankam, dann tut mir das sehr leid, aber ich denke trotzdem, dass es dich weiterbringen kann, zu lesen, was für Bedenken auftauchen können.
    Deine Einstellung, dass du es schaffst ist auf jeden Fall gut :daumen damit wirst du es auch schaffen....
    deinem Freund wünsche ich, dass er die Zeit der Schwangerschaft nutzt, um langsam in seine neue Aufgabe reizuwachsen.


    Zum Thema Eifersucht des Erstgeborenen:
    Mein mittlerer Sohn war 7, als seine Schwester geboren wurde, ich habe ihn von Anfang an mit einbezogen, er durfte beim CTG dabei sein,
    er durfte an den Bauch fassen um die Bewegungen zu spüren, all seine Fragen wurden beantwortet....
    Als die Kleine auf der Welt war, hab ich ihn beim stillen immer im freien Arm gehalten, er durfte dabei sein, mußte sich nie benachteiligt fühlen.
    Auch beim Baden war er immer dabei, durfte auch selbst sein Schwesterchen halten (unter Anleitung und mit Hilfe).
    Selbst wickeln wollte er sie...auch das durfte er....war nicht perfekt, aber für ihn unheimlich wichtig ;)
    Eifersucht war nie ein Thema, die beiden - heute 10 und fast 18 - lieben sich heiß und innig, Streit gibts so gut wie nie und wenn, dann ist er nicht heftig.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Schön, dann hat meine Erklärung ja noch etwas Licht ins Dunkel gebracht :-)


    Also Was Eifersucht angeht denke ich, dass mein Großer keine Probleme haben wird, er hat bereits zwei andere Halbgeschwister vom KV und dessen Frau. Mir gehen halt trotzdem so Fragen durch den Kopf wie ich das dann anstelle, wie ich ihm und dem kleinen gerecht werden kann, da ich selbst als Kind als mein Brüderchen auf die Welt kam hintenanstehen musste. Danke für deine Tipps, ich werd sie im Hinterkopf behalten.


    Elfe


  • Sehe ich genauso.
    Ich finde es schade - liebe Elfe - dass du dich hier so rechtfertigen musst. Es ist dein Leben, du musst mit den Konsequenzen leben. Wenn du das alles dir und deinem Kind gegenüber rechtfertigen kannst und dir damit im Reinen bist, ist das doch ok.


    Und wegen dem ZUsammensein...


    Ich lebe seit einem Jahr mit meinem Partner zusammen, vom ersten Tag an (war aber nicht so geplant). Wir kennen uns in- und auswendig, verleben den Alltag zusammen, die rosarote Brille ist weg (wir sind sowieso Realisten). Wir haben schon viel zusammen erlebt, alleine die Zeit als es so Stress mit meinem Ex gab, die hat uns so zusammengeschweisst, das waren gute und schlechte Zeiten. Er weiß das er eine Verantwortung mir und meinen Kindern gegenüber hat, aber für ihn ist das normal und selbstverständlich.


    Und auch wir wissen, dass wir heiraten werden und es auch keine 2 Jahre mehr dauern wird, bis wir heiraten. WIR wissen, dass wir zusammen gehören. Und da ist mir die Zeit vollkommen egal.


    Es kommt auf das Gefühl an, was man füreinander empfindet. Und eine Ehe/Partnerschaft kann auch nach Jahren kaput gehen, wie wir hier alle wissen. Eine Sicherheit haben wir doch alle nicht. Und soll man nur weil man noch keine 5 Jahre zusammen ist, auf sein vollkommenes Glück verzichten?


    Mir ist hier letztens schon ein Beitrag aufgefallen bzw. ein Thread, da ging es um das Zusammenleben. Wie negativ manche Leute hier eine Beziehung sehen, ist für mich kaum zu fassen. Ich finde es sehr traurig.


    @ Elfe
    MIt 21 Jahren ist man wirklich noch sehr jung und er wollte ja auch kein Kind. Gib ihn einfach weiterhin Zeit sich daran zu gewöhnen. Das wird schon!

  • Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. :frag
    Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung. Lasst sie doch machen.


    Warum muss man sich darüber so auslassen wie es getan wurde? :hae:


    Warum ist es euch nicht einfach schnuppe? So wie mir.

  • Leider bin ich jetzt schneller nicht mehr schwanger als gedacht....


    Mein Baby ist am 29.4.11 operativ entfernt worden, nachdem es keine Herztöne mehr hatte.


    Nun gehöre ich auch zu denen, die ihre ungeborenen Kinder Sternchen nennen. Ich wollts euch nur wissen lassen.


    Elfe

  • :knuddel:knuddel:knuddel
    Ganz viel liebe Unterstützung für dich!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Danke für eure lieben Worte! Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es dem Sternchen hier auf der Welt wohl nicht so gut gegangen wäre.


    Elfe