Gebrauchte Schuhe??

  • Gutes Thema!
    Mache mir nämlich auch ständig meine Gedanken darüber.


    Sohnemännchen hat auch erst mit etwas über nem Jahr Schuhe bekommen.
    Zuerst Hausschuhe die er dann draussen anzog bei trockenem Wetter und jetzt nen richtigen festen Schuh weil er Kinderwagen halt doch nicht mehr so spannend findet mittlerweile.
    Zuhause läuft er immer in Stopper-Socken...


    Da er Sichelfüsse hatte, die auch entsprechend behandelt wurden, bin ich was gebrauchte Schuhe angeht etwas skeptisch und habe da einfach Sorge, etwas falsch zu machen.
    Von daher war für mich bis jetzt klar, dass ich ausschliesslich neue Schuhe kaufen werde.


    Allerdings haben mich einige Beiträge hier doch zum Nachdenken angeregt - Gewicht der Kinder, geringe Tragezeit, mehrere Paar Schuhe während einer Saison... :Hm



    Mal sehen, wie ich das handhaben werde....

  • also ich und meine motte haben immer neue schuhe.das ist mir auch sehr wichtig,wir haben diese füße auch nur einmal und für immer.Ich mag ehe nicht sachen von zweiter hand,aber finde das jetzt nicht sonderlich schlimm wenn ich mal etwas bekommen würde.versteiger auch sachen bei ebay,aber schuhe für uns ein nogo.barfuß mögen wir auch lieber oder leichte schuhe.ich kaufe auch meist adidas...da kann ich die sohle rausnehmen und schaun bei der motte ob die zu schmal,kurz etc. sind.das find ich super und ich hab letzte woche 25 euro für adidas meiner maus gelöhnt,auch nicht sonderlich mehr als bei bei andern halbschuhen fand ich beim direkten vergleich

  • Was mich zum gröööölen bring ist ja, das die meisten hier nur anscheind kleine kinder haben,somit kleine Füße und tun so als wäre es eine Katastrophe was anderes als neu zu nehmen...aber warte doch bitte mal ab wen die GRO?EN füße kommen die richtig großen ,die liga ab 40...ja ,ist man happy wen man ml ein schuh bekommt für 50€ und das 2 paar pro kind und das wiederrum 2 mal.


    Ja , da braucht man eine gelddruckmaschine, diesen Monat habe ich NEU gekauft, udn habe nike und co geholt weil es in angebot waren,die meisten zumind. das waren trotzdem 210€ für 3 kinder....und die halten nur bis zum Sommer dann wieder

  • Und deichmann...die leben noch nicht mal bis zur nächsten saison, ich habe Jungs. die kann man knicken....und die richtig coolen kkommen aber da auch schon 50e und nach oben.......daher habe ich keine scheu zu gebrauchten zu nehmen.Und bei allen sind die Innensohlen nur mit 1-2 Punktklebung verleimt nicht komplett die ganze Sohle, so kann man jedem schuh diese wechseln

  • Möchte noch ergänzen, dass meine Jungs in ihre Schuhe IMMER gute Einlegesohlen bekommen. Nicht nur wegen der Schweißfüße.
    Deshalb habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen, wenn sie gebrauchte Schuhe tragen. (Beim Großen mit Gr. 42 kann ich gebrauchte ja eh vergessen, weil es keine gibt.)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ...aber warte doch bitte mal ab wen die GRO?EN füße kommen die richtig großen ,die liga ab 40...ja ,ist man happy wen man ml ein schuh bekommt für 50€

    stimmt....und noch schöner wirds dann ab GR 46, mein 17jähriger hat aktuell GR 47.....da ist man nämlich froh überhaupt noch Schuhe zu bekommen,
    denn oft hörts bei GR 46 in den Schuhgeschäften auf :ohnmacht:
    Da gibts dann wirklich nur noch neue Schuhe, denn auf so großem Fuß lebt niemand in unserem Freundes-und Verwandtenkreis.
    Ich bin jedesmal froh, wenn ich was unter 100-€ finde, das passt, was leider nicht oft vorkommt.


    Edit hat vergessen dazuzuschreiben, dass Sohni auf Füssen der GR 47 unterwegs ist....


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingeling ()

  • Ingeling, ich mag jetzt nicht über Qualität bei Deichmann reden, aber die haben im gesamten Sortiment (Herren) Gr. 47 und 48. Diese Kartons sind mit Aufklebern XXL gekennzeichnet.


    Feli


    Das Argument das man Jungs hat, ist aber auch ein Totschlagargument, das impliziert ja das Jungs alles herunterloddern - tun sie nicht, egal ob sie Fußballspielen usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • seh ich auch so @ elin..


    meine jungs haben riesenfüße ( 46 bis 48 ) und ich hatte bislang nie probleme ( ok , heute sie selbst ;) ) schuhe zu finden ... auch zu "humanen" preisen ... bei mir steht keine gelddruckmaschine im keller und ich mußte (auch) in der vergangenheit oft knappsen ... aber neue schuhe waren immer möglich


    fußballspielen , in schlammlöchern rumkrauchen, gern mal den ententeich "zu fuß" erobern :lach:brille ....kenne ich auch alles ...


    es kann ja jeder handhaben , wie er/sie es möchte ... für mich kommt und kam es nicht infrage ...


    ansonsten hab ich gern second-hand sachen genommen , aber eben nicht schuhe

  • @Rübli


    Mich verwundert oft und das ist jetzt nicht auf Feli gemünzt, dass viele so mit nem abwinken kommen, es sind halt Jungs. Für mich ist das abwertend, abwertend dahingehend eben das Kind so hinzustellen das es alles herunterreitet, nichts ganz halten kann, nichts schätzen kann.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Da er Sichelfüsse hatte, die auch entsprechend behandelt wurden, bin ich was gebrauchte Schuhe angeht etwas skeptisch und habe da einfach Sorge, etwas falsch zu machen.


    Meine haben auch Sichelfüße, bei einer war`s sogar richtig schlimm, aber ich nehm gebrauchte Schuhe immer erst zur Orthopädin mit (die Schuhe müssen dann eh nochmal im Sanitätshaus mit Richtungsrollen weiterbearbeitet werden) und bis auf den Plastikkrempel wurde alles abgesegnet. Ich weiß mittlerweile schon auf was ich achten muss.


    OT: Ich war übrigens richtig sauer auf unsere Kinderärztin, die mir gesagt hat, dass sich Sichelfüße verwachsen. War nämlich nicht so und jetzt haben wir für ein paar Jährchen ewiges Gerenne. Frischgeboren wäre das viel einfacher gewesen und bis sie mobil geworden sind, wären die Füße gut gewesen. Also falls hier Jemand ein Baby mit Sichelfüßen auf die Welt bringt, bitte SOFORT handeln und nicht zuwarten.

  • Weil ich schon immer Probleme hatte/habe, passende Schuhe zu finden, ergeht es meinem Kind leider auch nicht anders.


    Gaaaanz selten erwischen wir günstige Schuhe, die meinen Anforderungen an Sitz, Bequemlichkeit und Material Rechnung tragen (ich bin schon arg pingelig).


    Früher habe ich mit einer Freundin die Gummistiefel der Kinder getauscht, alles andere war halt nicht möglich, da die Kinder ihre Schuhe auch immer gut verhunzt haben. ;)

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • TiMiDa


    Jep! Das erleb ich auch immer wieder das Kids ne ganz offensichtliche Fußfehlstellung haben und darauf angesprochen, der Kinderarzt meint das ist noch nicht schlimm.


    Fio, lass unbedingt nen Orthopäden auf die Füßchen vom Prinzlichen schauen. :wink

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ingeling, ich mag jetzt nicht über Qualität bei Deichmann reden, aber die haben im gesamten Sortiment (Herren) Gr. 47 und 48. Diese Kartons sind mit Aufklebern XXL gekennzeichnet.

    stimmt....haben wir auch schon probiert....meinem Sohn sind die entweder zu schmal (er hat einen breiten Vorderfuß, leider aber insgesamt eher nen schmalen Fuss :rolleyes2: )
    Oder...und da ist es bei uns, wie bei Feli ....die Schuhe sind schneller kaputt, wie ich nach neuen auch nur Auschau halten kann...geschweige denn welche bekommen, die dann auch wirklich passen.


    Nichts gegen Deichmann, meine Tochter bekommt ihre Schuhe oft von da, aber bei Sohni hab ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht :kopf


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Jep! Das erleb ich auch immer wieder das Kids ne ganz offensichtliche Fußfehlstellung haben und darauf angesprochen, der Kinderarzt meint das ist noch nicht schlimm.


    Heute gruselt`s mich bei sowas richtig und ich ärger mich, dass ich es so angenommen habe, aber ich dachte mir halt "gut, sind Zwillinge, die lagen gepfercht im Bauch, kann ja sein, dass sich das erst im Lauf der Zeit richtet". Blöder Denkfehler und das mir, wo ich doch sonst immer alles kritisch hinterfrage :wand


    Das Problem an der Sache ist, dass ne Fehlstellung nicht an einem Ort bleibt, sondern sich irgendwann über den ganzen Körper verteilt, ist ja logisch und drum braucht sich niemand mit ner unbehandelten Fußfehlstellung später wundern, wenn Hüfte und/oder Rücken mosern.


    Ich hab unbehandelte Hüfdysplasie, um nur einen Schaden zu nennen.... paar Tage Spreizhose hielten meine Eltern damals für ausreichend.... dankeschön auch, heute hab ich Hüftarthrose :angry Ach, die unbehandelten Spreiz-Senk-Knickfüße (doch noch ein zweiter Schaden, aber der passt hier rein :rotwerd ) wurden im Lauf der Jahre platt und einer wie schon erwähnt ist heute richtig schön durch.... AUAAAAAA :flenn

  • also ich kauf meistens nur marke,aber das zueg is um 25-50 prozent verbilligt...ansonsten würde meine wohl auch keine schuhe von adidas anhaben.und diese kauf ich immer bei deichmann und hab da noch keine probleme festgestellt.
    es mag ja sein das ältere kinder die mehr abtragen und oft neue schuhe brauchen,im gegensatz zu kleinkinder.aber kleinkinder brauchen auch öffter schuhe...hab schon angst vor dem nächsten wachstumsschub.ich konnte erst vor kurzen ihren kompletten kleinderschrank ausmisten und wieder auffüllen und so wie sie wächst dauert es nicht mehr lange bis zum nächsten :schwitz

  • Definitiv - nein.


    Es gibt einfach Sachen die würde ich nie gebraucht nehmen.


    Dazu gehören Schuhe, Matratzen, Rasierer, Make up, Couch ( außer Leder ) nur von mir bekannten Menschen, Zahnbüsten stehen sowieso außer Frage :lach ,


    Wenn allerdings meine Tochter ein paar Schuhe nur einmal an hatte und dann merkt das sie drücken, dann stell ich sie für die kleine beiseite !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Klopapier sollte man auch nicht gebraucht kaufen :mussweg



    Weisst du, eigentlich eine gute Idee, Pipi trocknen lassen und neu benutzen :nixwieweg



    :lach:lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • ähhhh,oder haar bürsten,klobürsten,nuckel,babyflaschen etc. das doch eklig....
    eigendlich ein doofes thema.es gibt bestimmt auch menschen die froh wären überhaupt etwas an den füßen zu haben und wir deskutieren über neu oder gebraucht.kann man echt froh sein so leben zu dürfen und dann meckern wir immer rum über so dumme sachen manchmal oder?
    naja,hab grad mein sozialen knick ...