Lange Haaren , schneiden oder nicht ?????

  • hallo :winken:


    meine prinzessin ist 3 geworden und hat lange haaren , jeden morgen sagt sie `mama nicht haare kämmen es tut weh, auuuuaaa ...` es tut mir immer so leid :heul:heul weil ich es doch machen muß


    jeden morgen bevor wie im kindergarten gehen ist es dieselbe ritual , ich habe ihr sogar einen sehr schönen schmuckständer gekauft wo all ihre haargummi`s und haarspangen daran hängen , ich suche die farben immer nach ihre kleider aus , ab und zu darf sie auch selber aussuchen , wenn sie gut gelaunt ist , meistens mache ich einen pferdeschwanz weil wir dann nicht soviel zeit haben, aber wenn sie gut gelaunt ist mache ich auch mal 2 zöpfe
    und wenn sie vom kindergarten kommt sehen die haaren so was von durcheinander aus , daß ich erst die haare kämmen muß bevor wir losfahren


    ich habe sehr viele haarbürsten ausprobiert , jetzt habe ich einen aus holz mit naturbürsten, damit es ihr nicht so weh tut (mein prinzessin :heul )


    abends wenn sie schlafen geht werden die haare auch gebürstet , also wieder dieses leid :ohnmacht:


    was soll ich machen , so ganz kurz schneiden lassen kann ich es nicht weil sie sehr dünne haare hat, und jetzt wenn der sommer kommt ..... :frag


    ich bin im moment etwas ratlos was ich machen kann , bitte um ratschläge


    wie kurz oder lang sind die haare von eure prinzessinen


    ich danke euch im voraus für eure ratschläge


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von mutluluk ()

  • ich hab Töchterchen im Sommer immer die Haare hochgesteckt.
    Im Kindergarten gab es einen Zopf,oder 2 Zöpfe.Dann verzausen sie nicht so beim toben.
    Daheim haben wir sie immer offengelassen....ausser sie wollte es anders
    Abends machen wir grundsätzlich nen Zopf ;) Ich hab auch lange Haare und mache sie nach dem Kämmen abends zusammen,das erleichtert einiges am Morgen
    ich hab noch ein Spray von Gliss,welches ich Töchterchen immer vor dem kämmen draufgesprüht habe.damit ging das leichter

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()

  • Hallo mutuluk!


    Das Problem kennen wir auch.. meine Maus (6) hatte auch lange Haare und jeden morgen und abend hatten wir gejammer und geschrei :(


    Jetzt hat sie die Haare Kinnlang, hinten etwas kürzer und vorne länger... das steht ihr total gut und ist etwas leichter durchzukommen

  • Meine große hat dicke, lange Haare. Kurze Haare stehen ihr nicht.


    Meine Kleine hat dünne, lange Haare. Sie liegt mir aber schon in den Ohren, dass sie die Haare wieder schneiden lassen möchte und so aussehen mag wie Dora. Zum Sommer hin werden wir sie also schneiden lassen.


    Vielleicht würde es etwas helfen wenn du ihr eine Sprühkur reinmachst bevor du sie kämmst?!

  • Kommt drauf an, was das Kind will. Meine Tochter WILL unbedingt lange Haare, also muss sie das Haare kämen erdulden. Obwohl es da auch immer viiiiiiiiiiiiiiiel Diskussionen bei uns gibt. Bisher haben wir uns aber immer wieder einigen können. :-)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • hi


    @be there : ja so machen wir es auch immer mit ihre und meine haaren auch , also beim schlafen gehen zusammen machen


    @ abc-mutter : ja flechten tun wir auch wenn wir die zeit morgens dafür haben , aber sie kwengelt immer so , daß ich wieder von vorne anfangen muß , damit die nicht also eine höher als der andere ist (bin da leider so pinibel)


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Geh doch mal mit ihr zum Frisur oder such Bilder im Inet. Ich finde kinn-, oder schulterlang total prima. Schwitzt nicht im Sommer, man kann sie Zöpfchenlang halten, oder mit bunten Klammern arbeiten.
    Mein Ding ist das auch nicht. Wenn Kinder alt genug sind sie selbst zu pflegen, dann ok. Bis dahin muss es v.a. praktisch und kindgerecht sein.

  • Ich bin da ziemlich radikal, wer lange Haare haben möchte muss da durch. Allerdings ist meine Große mittlerweile bei kurzen Haaren angekommen und absolut glücklich über ihre Unabhängigkeit. Endlich kann sie alles ganz alleine ohne Mama machen. Und ihr Kommentar zu den kurzen Haaren, wenn ich das gewusst hätte das es so schön aussieht, hätte ich schon viel länger kurze Haare.


  • Mein Ding ist das auch nicht.


    :D Du bist ja auch durch und durch Männermama. (Ich hab von Dir so ein Bild im Kopp und das hat nix mit Püppis zu tun, sondern mit Bohrmaschine und Hammer.)


    Ich find bei kleinen Mädels total niedlich, hinten etwas kürzer und die Seiten fallen so schräg ins Gesicht, maximal das ganze Schulterlang. Wie das heißt weiß ich nicht - Pagenkopf?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • :D Du bist ja auch durch und durch Männermama. (Ich hab von Dir so ein Bild im Kopp und das hat nix mit Püppis zu tun, sondern mit Bohrmaschine und Hammer.)


    Och Nö, nur ein bißchen :bldgt:. Sohni hatte sie mal länger, nur mir war das zu nervig, weil er eben tobt, und schwitzt unter der Wolle und früher war der halbe Sandkasten noch auf dem Kopf. Er hat so feine Löckchen. Da muss jeden Tag gewaschen werden, v.a. im Sommer. Mit Kurzhaar geht das ratzfatz, im Notfall auch mal den nassen Waschlappen um den Kopf schlagen :D.

    Zitat


    Ich find bei kleinen Mädels total niedlich, hinten etwas kürzer und die Seiten fallen so schräg ins Gesicht, maximal das ganze Schulterlang. Wie das heißt weiß ich nicht - Pagenkopf?


    Ich finde das niedlich:
    http://www.frisurenkatalog.eu/…rfrisuren-2010-j-7-01.jpg
    http://www.frisurenkatalog.eu/…rfrisuren-2010-j-7-02.jpg


    oder das:
    http://www.frisurenkatalog.eu/…arschnitte-von-j-7-05.jpg


    Ich finde Kinder sollten peppig aussehen, 2m Haare hinter sich her ziehen widerspricht dem irgendwie. Aber ich hab auch keine Prinzessin hier, schon klar....


    Edit: Das ist auch okay, aber ganz knapp
    http://www.frisurenkatalog.eu/…rfrisuren-2010-j-7-07.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Das Problem kenn ich. Aber da bin ich rigoros. Hab erklärt, wenn man Schmierfinger (vom essen o.ä) hat und sich dann in die Haare geht, die Haare verknoten und es beim kämmen wehtut. Irgendwann hab ich gesagt, das sie es sich aussuchen können, entweder lange Haare und kein Gemaule oder kurze Haare. Sie haben mich beide mit gaaaaaanz groooooooooßenn Augen angeguckt und gesagt:" mama bitte nich die haare abschneiden!! :anbet:anbet " Meine Antwort war dann:" Gut dann lass ich sie dran, aber wenns nochmal gemoser beim Kämmen etc. gibt, hol ich ohne große Vorwarnung die Schere :rotwerd:lach Seither wird mehr drauf geachtet das die Finger nicht in die Haare geschmiert werden und siehe da, kein Gemoser und keine zickigen Gesichtszüge mehr :pfeif:pfeif

  • Oh das Theater haben/hatten wir hier auch immer. Töchterchen hat meine Haare, gaaaaaaaaanz viele und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünne :ohnmacht: Ich habe auch alle Shampoos, Spülungen, Sprays usw. ausprobiert, aber nichts wirklich geholfen. Zwischendurch haben wir auch immer mal wieder auf kinnlänge geschnitten, aber sie möchte so gerne lange Haare.


    Mittlerweile sind sie auch wieder bis unter die Schulterblätter und wir waren wieder mal kurz davor sie radikal zu kürzen...aber dann haben wir als letzten Versuch das neue Wella Pro Series Shampoo probiert und echt das ist so genial. In Kombination mit der Spülung ist Haare kämmen sowas von easy.


    Abends flechten wir auch immer und Pferdeschwänze mache ich mit diesen Zopfgummis die man so ineinander bindet, ich weiß nicht wie ich das erklären soll......

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Meine kleene hat ganz dünne und wenig haare.die verfilzen ganz leicht.deshalb hat sie immer kinnlänge.vorne lang und hinten ein bisl. kürzer.sieht schon gut aus.aber ein zopf kann ich ihr leider nicht machen,find ich schade

  • hallo


    @raanan : danke das letzte bild ist sehr schön und sieht toll aus , und würde mein prinzessin glaube ich auch stehen sie hat zwa glatte haare aber am ende also ca. 5 cm am spitzenende hat sie ein einzige locke , wenn ich ihr die haare in pferdeschwanz mache natürlich


    danke an euch alle bis bald !!!!!


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Meine Fünfjährige hat einen Pagenkopf.
    Und natürlich einen Pony.


    Ich finde es blöd Kinder in so jungen Jahren mit langen Haaren zu quälen.
    Und meine Nerven reichen dafür auch mit Sicherheit nicht.


    Unnützer Ärger.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • hallo


    habe mich jetzt doch entschieden :heul ............


    ja wäre nicht schlecht so ein pagenkopf , ich hoffe das dann auch mehr haare wachsen weil sie so ziemlich dünne und wenige haare hat
    kann ich mir gut vorstellen und vorne einen scheitel wo man schöne schleifschen klammern fest machen kann , stell mir das echt süß vor, aber irgendwie tut es mir auch leid die lange haare wegzumachen, habe heute 2 zöpfe gemacht mit einen große schleife und die zöpfe geflochten , sieht toll aus meine prinzessin :platz:sonne


    aber die haare wachsen ja nach , was solls , ist ja auch gut wenn der sommer kommt

    :thanks: euch allen


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper