Immer diese Bockigkeit

  • ... am Sonntag geht mir gerade tierisch auf den Nerven.


    Hallo!


    Seit einigen Wochen beobachten mein Exmann und ich, dass Sohnemann, so bald irgendetwas nicht so läuft wie es nach seiner Meinung sein soll, regelrecht "ausflippt". Ausflippen ist nicht das richtige Wort, sondern, dass er total bockig ist. Eine beleidigte Leberwurst ist nichts dagegen.
    Heute hat er es dann soweit getrieben, dass unsere Flurwand noch oben mit Buntstiften verziert wurde. Wie kriegt Bunststifte von einer tapezierten Wand weg? :frag


    Sohnemann ist 7 Jahre alt. Momentan kommt es mir so vor, als würde er sich wieder im Trotzalter befinden.
    Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt?


    Gruß
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • zum thema selbst kann ich nichts sagen. meine tochter ist 2,5 und befindet sich in der trotzphase. deshalb kann ich nur einen hausfrauentipp geben: buntstift bekommst du mit magic pads aus der drogerie weg. einen schönen sonntag wünsche ich.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Meine Tochter wird bald 8 und es ist genauso.



    Meine Mama sagt das wäre die in dem Alter kommende Trotzphase.


    Meine Tochter ist auch total bockig, kriegt Wutanfälle, schreit rum wenn etwas nicht so läuft wie sie will und sie bockt rum wie ne 3-jährige.



    :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:



    Augen zu und durch.


    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Meine Tochter ist 11 also mitten in der Pubertät. Ich kann Dir nur sagen es wird noch härter :ohnmacht: , heftiger und nervenaufreibender..
    Nehme diese Phase jetzt als Übung für das was noch kommen wird ;) .


    Buntstift bekommste mit Schwammradierer die Du leicht anfeuchtest vom DM o.ä weg....

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Eisvogel, ich hoff Du hast nicht die beschmierte Wand gesäubert?


    Junior soll das machen und kann sich dabei ausbocken.


    Meine haben nen Boxsack und wenn sie ausflippen - müssen sie daran. Was mir geholfen hat, Sport und zwar einer wo Regeln und Konsequenz in einander greifen. Der eine ist im Judo, der andere spielt Schlagzeug, der trommelt sich dann halt alles von der Seele.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Diese immer wieder kehrenden, und in der Pubertät zu neuen Höhen sich aufschwingenden Trotz- und Bockphasen sind sicher dazu da, dass wir sie leichter loslassen können :D
    Ein immer freundliches und liebenswertes Kind würden wir doch viel zu sehr vermissen! ;)


    Aber im Ernst, ich kann mich erinnern, dass wir unsere Trotzphasen eher draussen auslebten und in einer Gruppe Kinder unsere Hörner abgestossen haben. Die meisten Kinder (deins vielleicht nicht, Eisvogel) sind meiner Meinung nach viel zu oft mit Erwachsenen zusammen und daher dauernd in der Situation gehorchen zu müssen. Da muss dann halt mal die Tapete dran glauben im Selbstverwirklichungsdrang.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Sohnemann ist 7 Jahre alt


    Sohnemann bekommt einen Schmutzradierer in die Hand, und reinigt die Wand-
    falls er es nicht hinbekommt, muss er hatl streichen, oder tapezieren lernen :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Also meiner ist im Oktober 6 geworden und ist genauso. Total bockig, laut, unzufrieden, trotzig, frech... ich schlacker manchmal echt mit den Ohren, was er hier so abzieht.

  • Meine Tochter wird bald 8


    Meine Tochter ist 11 also mitten in der Pubertät. Ich kann Dir nur sagen es wird noch härter


    Sohnemann ist 7 Jahre alt.


    Boah echt ich sag euch mal, demnächst sollen an solche Threads Hinweisschilder kommen, "Sollten Sie Hoffnungen haben das die derzeitige Trotzphase ihres Kindes nur vorrübergehend ist, sollten sie diesen Thread NICHT lesen".


    Mööööööööönsch das muss doch mal irgendwann aufhören.... :nawarte: :nawarte: Das macht den Kindern doch sicherlich auch überhauuuuuuupt keinen Spaß.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • ähm...die Große ist 19 und bockt auch noch


    Na das war ja klar das DUUUUHUUU jetzt noch einen drauf setzen musst...........................

































    ........................................aber es sei dir verziehn :D :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • manchmal müssen halt auch die Kinder irgendwie mitteilen, dass sie einen neuen Entwicklungsschritt planen/machen/kurz vor sich haben, und wir Erwachsenen uns und unser Regelwerk gefälligst zeitgleich umzustellen haben! ;)

  • Huhu :winken:


    Sohni ist 12 hat auch immer wieder diese Phasen...lächelnd drüber stehen und konsequent durchgreifen.. :D


    Und immer wieder raus schicken, egal wie kalt es ist.... :tuschel

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • "Sollten Sie Hoffnungen haben das die derzeitige Trotzphase ihres Kindes nur vorrübergehend ist, sollten sie diesen Thread NICHT lesen".

    :lgh :lgh :lgh
    You made my Day!!!! :bigkiss



    Mööööööööönsch das muss doch mal irgendwann aufhören...

    Nööhhhhhöööö hörts nicht-das denke ich auch nach jeder BockWoche die ich :schwitz hinter mich gebracht habe!
    So max 2 Tage später kommt der nächste Knaller :ohnmacht: :nixwieweg ! Ich könnte die manchmal einfach nur vor die Türe stellen- Türe zu machen- und so tun als hätte ich keine blonde PubiTochter :pfeif . Aber geht ja nicht!



    Das macht den Kindern doch sicherlich auch überhauuuuuuupt keinen Spaß.

    Doch meiner in dem Moment schon- etwas später wo sie dann (endlich) merkt das sie MegaMist (Konsequenzen folgen) gebaut hat nicht mehr ;) ....

  • hab hier auch so einen kleinen Bock wohnen :ohnmacht: rum schreien, beleidigt sein, nix einsehen, rum heulen... :ohnmacht: und er ist 9


    mein anderer Sohn mit 12 geht eigendlich noch... bei ihm ist es noch nicht so schlimm.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Sohnemann hat heute Mittag - klammheimlich versteht sich - versucht, seine Malkunst an der Wand wegzumachen mit einem normalen Radierer. Leider hat es nicht gefruchtet, dafür habe ich die Radierreste auf der Treppe gefunden :D Ich weiß schon, wer die Treppe sauber machen darf... (die Wand natürlich auch, wenn die Mama morgen diesen Schmutzradierer besorgt hat)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel ()

  • übrigens, ich bin 40 und immer noch total bockig und trotzig.... :hä

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • na, das hat mir heute dann doch mal noch den Tag gerettet und ir gezeigt, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin, dankeschön. :-) Bei uns ist es seit einiger Zeit nämlich genauso, dass wegen jeder Kleinigkeit gebockt und gezickt wird, dass ich auch schon dachte "Himmel, wie soll das denn dann noch werden wenn sie älter wird" :ohnmacht:

    LG
    Apollonia


    ________________________________________________________________
    Wenn uns etwas aus dem gewöhnlichen Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren.
    Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Leo N. Tolstoi