Beiträge von Apollonia

    na, das hat mir heute dann doch mal noch den Tag gerettet und ir gezeigt, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin, dankeschön. :-) Bei uns ist es seit einiger Zeit nämlich genauso, dass wegen jeder Kleinigkeit gebockt und gezickt wird, dass ich auch schon dachte "Himmel, wie soll das denn dann noch werden wenn sie älter wird" :ohnmacht:

    mir ging es damals bei meiner Trennung auch so ziemlich schlecht und ich hatte kaum ein Selbstbewußtsein und musste dies aufbauen und auch versuchen eine Distanz zu meinem Ex zu schaffen, damit ich meinen Weg weiter gehen kann.


    Ich habe mir damals einige Bücher zugelegt, die ich in dieser Zeit dann gelesen habe und die mir auch sehr oft und gut geholfen haben.
    Ich möchte Dir deswegen hier auch eines vorschlagen, vielleicht hilft dir dies auch ein Stück weiter Dich distanzieren zu können. Es ist von Olaf Jacobsen und heißt "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung"


    LG

    Hallo Honeybee,


    aus welchen direkten Ulmer Bereich meinst Du denn?


    Ich komme aus Ulm, bin zwar ein wenig älter als Du, aber wenn Du trotzdem Lust auf ein Treffen hast, können wir ja mal was ausmachen.

    Hallo Kama,


    ich habe jetzt gerade Deinen Bericht über Deine "Trennung" und die Versuche Deines Ex gelesen und dachte im ersten Moment, dass dies so ähnlich wie bei mir damals war.
    Vor allem was die emotionale Erpressung Deines Ex angeht, daher möchte ich Dir einen Tipp zum Lesen geben, das hat mir damals auch recht gut geholfen, die Lage anders einschätzen zu können und meinen Weg zu finden um stärker zu werden.


    Das Buch ist von Susan Forward "Emotionale Erpressung - Wenn andere mit Gefühlen drohen" vom Goldmann- Verlag

    Hallo zusammen,


    ich bin nun zwar nicht frisch allein erziehend, aber momentan haben sich hier die Situationen etwas verändert, dass ich mir wohl hier doch mal den einen oder anderen Ratschlag holen werde um auch dieses zu meistern.


    Ich heiße Birgit, bin 39 Jahre alt, seit vergangenem Jahr geschieden und habe drei Kids im Alter von 13, 11 und bald 6 Jahren.


    LG
    Birgit