Wohnung?!?

  • Wer mich kennt, kenn mein Wohnungsleid ( :lach )
    Oh Mann, ich hab gerade wieder mit tränenverhangenen Augen die Wohnungsanzeigen durchgeforstet. Telefoniert, gejammert, geschmollt, was man eben so macht, wenn einem die alte Wohnung nervt.
    Im Oktober/September hatte ich mir ja einige angeschaut, war dann aber doch zu feige sie zu nehmen, weil ich nur zu 90% weiss ob mein Job die nächste Kommunalwahl überlebt (März bin ich dann noch mal hier um ein paar Daumen abzuholen). Und diese Wohnungen waren dann wohl weg, dachte ich, und dann waren im selben Block (fast baugleich) letzte Woche wieder da und dann eine mit Makler(!!) und heute, also ich guck, ich bin ganz aufgeregt: Eine mit WBS erforderlich :hä!
    Versteh ich zwar nicht, weil die genausoviel kostet, aber wichtig ist mir eben, das ich die auch behalten darf, wenn ich keinen Job mehr haben sollte, also "angemessen" muss sie sein und WBS-Wohnungen sollten das ja eigentlich sein, nü? Die hat vermutlich nicht das schicke Laminat und Einbauschränke, wie die die ich mir angeschaut habe, aber ehrlich: Pell ich mir ein Ei drauf!
    Also, ich muss morgen sofort in die Gemeinde donnern, mir einen WBS holen, weil mein alter ist 9 Jahre alt?! Und die Wohngesellschaft anrufen. Und notfalls meine Bank anflehen und die KK überziehen-ich will da rein!
    Dank eines Threads weiß ich ja das ich keine Auszugsrenovierung machen muss, hehe und wir müssten unseren Krempel nur 40m den Hügel hochschleppen, Opa hat doch eine Sackkarre und Bruder ein breites Kreuz :D


    Und drückt mir die Flossen das die noch nicht weg ist, sonst flenne ich hier wie nichts Gutes :flenn:flenn:flenn .
    Oh büdde, büdde :bet

  • Na, dann drücken wir doch mal feste die Daumen, dass die Wohnung noch da ist,


    es den WBS ohne Probleme sofort gibt und du dann alles 40 m hochschleppen kannst.... :daumen :daumen :daumen

  • Meine Daumen hast Du auch!
    Aber WBS heißt nicht automatisch, dass sie auch im Rahmen der Arge-Grenzen liegt, das würde ich vorher mal noch überprüfen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

  • na klar drück ich Daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen .....kenn ich zu gut, dieses Gefühl ....ich hab seit März letzten Jahres endlich ne Wohnung, die schön ist und in der ich mich wohl fühle.

    Will auch endlich neue Wohnung :bet )

    da drück ich natürlich auch Daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Oh Gott, bloß net flennen..... :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

  • Meine Daumen hast Du auch!
    Aber WBS heißt nicht automatisch, dass sie auch im Rahmen der Arge-Grenzen liegt, das würde ich vorher mal noch überprüfen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.


    Ist 1qm zu gross und 20,- Euro zu teuer. Im Zweifelsfall würde ich da auch gern mal das Sozialgericht bemühen, bevor die mich da wieder rausekeln :D
    (muss man sich mal vorstellen, selbst öffentlich geförderte Wohnungen passen nicht in die Richtlinien :kopf)


    Danke, für die vielen Däumchen :blume

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ist 1qm zu gross und 20,- Euro zu teuer.


    dich da dann raus zu zwingen wäre nicht angemessen, da ein Umzug teurer wäre für die ARGE. ;)


    Edith vergaß: :daumen:daumen:daumen:daumen

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()


  • Ist 1qm zu gross und 20,- Euro zu teuer.


    Hier auch 1qm und 10€ zu teuer. Für 2 Personen, von dem Zuschlag für AE wissen die hier nix. :brille



    Habe sie aber trotzdem bewilligt bekommen und die 10 € selbst bezahlt. Ab der ersten Jahesabrechnung wurden dann aber alle Kosten übernommen, da die Betriebskosten relativ niedrig sind. KM und BK dürfen zusammengerechnet werden.


    Hatte sogar eine Rückerstattung meines Mietanteils.


    Von daher hast du vllt Glück :daumen

  • ich drücke auch ganz feste mit! :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen ( ups, soviele daumen hab ich net, nehme einfach die von denen aus unserem haus mit )

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Unsere sind auch gedrückt :daumen:daumen:daumen:daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • So, Bude ist noch da :tanz
    Aber die WBS-Stelle macht um 12.30 Uhr dicht :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:.