Die Vernunft regiert das Herz

  • Genau. Ich möchte nicht wieder bei 0 anfangen und ehrlich gesagt auch mal einen Mann haben, der mir auch mal was bieten kann.


    Mißt du da nicht mit zweierlei Maß? Du möchtest kein Geld in einen Mann "investieren", aber umgekehrt hättest du gern, dass er dir was bieten kann. :kopf

  • Zumindest war er ehrlich :daumen


    Ich habe schon genug Menschen erlebt, die einen auf dicke Hose machen und die sich für so einen Mist verschuldet haben. Das ist die schlimmere Variante.


    Beschnuppere ihn doch erstmal.Ich denke die Zeit Versoger/in zu spielen sollte wohl überholt sein.


    LG


    Friday

  • Was soll ich sagen... Seitdem ist das Interesse an ihm viel geringer geworden, weil ich mir so keine Zukunft vorstellen kann. Das ist bisher auch bei allen Männern so gewesen, die ich kennenlernte. Sobald ich erfuhr, dass jemand Hartz4 Empfänger ist oder zb in einer Ausbildung zu dem Beruf den ich auch habe, dann habe ich einfach kein Interesse mehr.


    Ich denke, es ist eher die Regel als die Ausnahme das man potentielle Partner aus seinem Umkreis rekrutiert. Schule, Studium/Ausbildung, Arbeitsplatz. Wenn man sie selbst dort nicht aufpickt, sind es Bekannte die die Brücke schlagen und die sind für gewöhnlich auch aus demselben Dunstkreis wie man selbst. Im günstigen Fall läuft das so:
    "Das ist xxx, er arbeitet bei <tolle Firma> als <gutbezahlter Job>"
    "Howdi. Was für ein BJ hat dein Mercedes vor der Tür?"
    "Der ist neu, den hab ich mir gekauft als die ETW abbezahlt war."
    "Cool. Ich mag dich."
    Zusammengefaßt.
    Wenn du mir H4-Empfängern, Kreditnehmern, Berufunfähigen zusammen kommst, gibt entweder dein Bekanntenkreis nichts "Besseres" her, oder du solltest vielleicht weniger auf Internetbekanntschaften Wert legen. Die sind in meinen Augen das Pendant von in-der-Bar-anquatschen.
    Und zu Papa-Zeiten mit Hausfrau usw. - das ist schon lange her. Wenn dich Männer nicht interessieren, die aus dem selben Berufszweig kommen wie du, naja. Du musst aber damit rechnen, das ein Mann mit entsprechenden Einkommen ähnlich denkt wie du: Warum eine AE-Mutter mitsponsern? Die sind da zwar nicht ganz so pingelig, entspricht eben den alten Rollenmuster. Aber möglich ist alles.

  • Also mir persönlich ist der finanzielle Status grundsätzlich mal total schnuppe :frag
    Mal ehrlich, wenn Männer diese Einstellung hätten, dann hätte ich als AE mit 2 Kindern, bei denen der Vater keinen KU zahlt, die aus der Ehe etliche Schulden mitgenommen hat und UV schon lange ausgelaufen ist, niemals eine Chance bei einem Mann, der "Geld" hat-


    wer im Glaushaus sitzt....


    Mir ist es völlig peng, ob ein "potentieller" Partner viel, oder wenig Geld hat- ob er viel, oder wenig verdient-
    wichtig ist mir das grds. Interesse an Arbeit, und, dass er aus der Arbeit eine gewisse Befriedigung zieht, und ansonsten soll er halt so sein, dass ich meine Zeit mit ihm am liebsten vergeude.


    Bei Männern, die Kinder haben, war es mir immer wichtig, dass sie ihren Kids KU zahlen-
    aber sonst?


    Nöööööööööööö- lieber wenig Geld, und viel Spass

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)




  • meine auch nicht ...
    rübli , bist du mein zwilling ? ;)

  • Das ist wiedermal so ein Thema, wo man aus fast jedem Post zitieren und Kopfschütteln könnte :kopf


    (ich bitte euch einfach mal, vor dem Verurteilen von Menschen in besonderen Lebenslagen, darüber nachzudenken, dass es trotzdem Menschen sind! )


    Bestärkt mich aber wieder in meiner Meinung, dass die "moderne" Partnersuche was von Gebrauchtwagenhandel hat.... :kopf

  • ich finde schon auch, dass es wichtiger ist auf das Herz als den Gelbeutel zu schauen, kann aber die Empfindunge der TS zumindest ansatzweise nachvollziehen.


    Ich hatte mal einen Freund, der hat schon gearbeitet, selbstständig mit so ner Autowerkstatt,
    aber wohl nicht so konsequent, lief halt nicht so.
    Da er einen Kredit für sein Haus abbezahlen musste,
    war immer zum Monatsende, bevor die Raten abgebucht wurden,
    extreme Panik angesagt.
    Der halbe Hausrat wurde verkauft, zu essen gabs nichts mehr und wenn die Eltern nicht monatlich unterstützt hätten, wäre wohl bald
    der Gerichtsvollzieher gekommen.


    Das hat mich persönlilch, auch wenn er mir nicht direkt das Gefühl gab, ihn "aushalten" zu müssen,
    doch sehr gestresst, so extrem muss ich mir das nicht mehr geben.

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:


  • Ich denke aber das ist ein wenig anders. Als ich noch nicht schwanger war hat mich auch nicht gestört was der andere tut oder nicht. Nachdem der KV aber arbeitslos war, dank Firmenpleite, und sich mit vermeintlichen "Kumpels" zusammengeschlossen hat, von denen 2 oben ihn nicht mal ein Praktikantengehalt gezahlt haben, wurde mein Blick schon kritisch. Das er sich so hat veräppeln lassen: Ich kriech doch ALG1. Viel bei mir rummeckern, aber dann die Flappe nicht dort aufmachen, wo die Kohle eingenommen wird.
    Dann ich: schwanger wurde ihm ein Job in einer Versicherung angeboten. Auch der AG wo ich schlußendlich anfange wollte, wäre ich nicht schwanger geworden (mäh), waren ihm nicht hipp genug, die hatten ja geregelte Arbeitszeiten usw. OMG, das könne man ja ihm nicht zumuten! Kind auf dem Weg, aber Job zu uncool, er doch nicht, als Angestellter, wo kämen wir denn da hin :radab? Ich seh da kein Problem mit wenigstens für eine Weile eine Arbeit anzunehmen, wo einem das Umfeld nicht so zusagt. Ist ja nicht so das es niedere Arbeit war, ganz im Gegenteil. Ihn hat der Angestelltenstatus gestört, aber mit seinen Kumpels bis in die Puppen am Rechner hocken, ja, das geht nicht für jeden künftigen Vati, wenn da nichts bei rumkommt :frag. Das ist dann eine Frage von Verantwortung usw., die man einem 31-jährigen (!) durchaus zumuten kann. Sich und anderen gegenüber.
    Und manchmal lernen ja Leute auch auf die harte Tour...

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Das ist ja wieder nen Thema :( traurig das immer alle ans Geld denken müssen!!!


    Frag mich was so ein manch einer von euch gemacht hätte wenn erst alles ok gewesen wäre und dann mit einmal ist da nichts mehr!! Schmeißt ihr euren Partner weg wie so ein stückchen Müll?
    Zudem gibt es Menschen die mögen sich nicht aushalten lassen. Ich hab hier schon wieder was gelernt, Danke euch dafür... werd jetzt noch vorsichtiger sein bei Frauen ob sie mein Geld möchten oder mich als Person.
    Demnachst kommt noch du mußt nen Haus,Auto,Kreditkarten,gutaussehen usw...



    Klar muß man einen klaren Gedanken haben, aber wenn man sich verliebt sollte man es probieren. Es gibt auch Menschen die haben Geld und sonstwas und entpuppen sich als Schw...., glaube diese erfahrung haben hier auch einige gemacht. Dann ist da einer der nicht viel hat aber der Traumpartner sein könnte. Es ist egal wie man sich entscheidet es kann so oder so gut gehen oder auch nicht.




    Schreibfehler dürft ihr behalten!!

  • Na ja Geld regiert die Welt!
    Mir persönlich wäre es egal ob die Frau viel Geld hat oder nicht, es sind doch die Kleinigkeiten die es ausmachen.
    Hauptsache man funktioniert als Team!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • noch ist es bei euch zu früh,um da genaueres zu sagen,aber grundsätzlich kann ich deine bedenken verstehen.
    ich brauch keinen mann,der mich finanziert ...
    aber geldsorgen können sehr belastend sein.
    es gibt menschen,die verdienen nicht viel oder haben einen kredit an der backel,kommen aber trotzdem gut über die runden,weil sie alles im blick haben,aber es gibt auch die,die immer weiter in die sch...rutschen,wo es ständig eng ist,die sich oft was leihen müssen...das ist dann schon weniger lustig,weil das schnell eine neverending story ist und man in einer beziehung dann zwangsläufig auch involviert ist.
    da wird hier mal was geliehen,da mal was bezahlt usw und das ist man schneller in einer rolle,die man nie einnehmen wollte.
    wenn jemand mal ne weile mau ist,hätte ich damit solange kein problem,wie ich sehe,es geht voran,bzw der andere ist dabei,den berg abzubauen.
    ist aber chaos angesagt,weil der andere mit seinen finanzen nicht umgehen kann,dann will ich das nicht haben.
    um all das beurteilen zu können,müsstest du ihn besser kennen.
    ein kredit oder ein geringes einkommen sind erstmal nicht weiter schlimm finde ich...
    das was einer damit macht,ist entscheidender.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich denke wenn es der Richtige wäre, dann wären solche Gedanken gar nicht aufgekommen :frag Andererseits, wenn man Kinder hat, denkt man ja auch etwas weiter als nur in diesem Moment zu leben.


    Da ich noch nie in solch einer Situation war, kann ich nicht beurteilen ob es richtig oder falsch ist.


    Einerseits denke ich, wenn es der Richtige ist, ist es wuppe. Das schaffen wir dann schon. Und dann, kommen doch wieder auch die finanziellen Aspekte hinzu. Vorallem wenn man sein eigenes Leben so gewuppt bekommt. Meist ist es ja so, das man was auf gleicher Stufe haben möchte oder etwas höher, aber nie darunter :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich hab nie auf die Kontoauszüge meiner Partner geschaut und werde damit auch nicht anfangen...ich konnte uns bisher auch mit wenig Geld über die Runden bringen, mit Kinobesuch usw.


    Allerdings wer mich bekommen will bekommt mein Kind dazu, entweder beide oder keinen. Ich verlange nicht das der Mann sich mit in die Erziehung einbringt, aber interesse am Kind ist mir super wichtig und das beide sich verstehen

  • das ist für mich keine liebe, wenn nur auf das geld geschaut wird. das ist für mich berechnung.

  • Wer hat denn hier gesagt das NUR auf das Geld geschaut wird ? Ich habe das in keinem einzigen Post gelesen......