Beiträge von Debby1978

    seit schwangerschaft alleinerziehend


    danach beziehung 2 jahre, war fast zusammend wohnend da er immer sich bei mir sich durchgefuttert hat


    dann 8jahre single, brauchte einfach diese zeit um unser leben in die reihe zu bringe da ich mit 18 schwanger und mit 18 sohnemann bekam


    naja die eine oder andere affäre gabs schon, aber niemand von denen hat mein kind kennengelernt


    jetztige beziehung dauert nun anderthalb jahre schon, trotz 450km entfernung oder wegen der entfernung?hm...da mein arbeitsvertrag endet, zieh ich von nrw nach bawü....vorerst in getrennten wohnungen, was die nächsten jahre bringen, wird sich zeigen...heiraten werd ich nicht, weder ihn noch jemanden anderes

    ich hab seit jahren kein kontakt mehr zu meinem vater, ich hatte auch immer angerufen doch von seiner seite kam selten was etwas. und seit dem er ne neue lebensgefährtin hat ist das ganze dann doch noch schlimmer geworden, nicht mal nen anruf zu weihnachten, geburtstagen und so.


    das hab ich mir ein jahr lang angeschaut und für mich selbst entschieden, wenn der nicht will dann hat er pech und wenn doch er weiss wo er uns erreichen kann.


    jetzt wo mein umzug ansteht in ein anderes bundesland, da denk ich wieder vermehrt darüber nach mir doch einen ruck zu geben und ihn anzurufen und sei es nur ihm die neue adresse zu geben, für notfälle! dann denke ich ach einen brief reicht, wo alles wissenwerte drin steht!


    zu einem hat er sich das ausgesucht, das wir keinen kontakt haben, ich bin ja nicht die einzigste wo er es abgebrochen hat bei meinem bruder meldet er sich auch nicht.


    aber wehe irgendwas will er, dann müssen wir springen, neeeee nicht mit mir.


    ich weiss das solche entscheidungen weh tun, denn an manchen tagen fehlt er mir schon und schliesslich ist er meine familie.



    aber ich denke, wieviele ratschläge du auch bekommst in deinem herzen kennst du die antwort auf deine deine fragen!




    lg deine debby

    Ich keift euch an weil ihr verpennt habt(kommt in den besten Familien vor)? Ist es euer oder dein kind? Im falle es wäre dein Kind, stellst sich die frage: Warum macht DEIN Freund, DEIN Kind für die Krippe fertig und nicht DU? Die absolute frechheit isses von dir dann noch im Bett liegen zu bleiben, während er DEIN Kind fertig macht und rumzuzicken. Solltest Du nicht eher Dankbar sein, das er alles macht(trotz seiner arbeit) um dich zu entlasten?




    Ich bin auch ein totaler Morgenmuffel und deswegen stehe morgen immer ne halbe Stunde früher auf, als ich müsste. Damit ich in ruhe meinen Kaffee trinken kann und dann wenn meine geister geweckt sind mache ICH die Schulbrote für mein kind fertig. Danach wird mein Sohn geweckt und ich geh zur Arbeit.

    Vielleicht war der teil mit den Pflegefamilien echt ein wenig übereagiert, ich hab nur geschrieben wie ich gedacht hab...auch wenn nix von dem was da steht irgendwie zusammen passt.


    Klar kriegen wir beide es super gemeistert und darauf bin ich auch mächtig stolz. Aber für meinen Sohn find ich es schade das der Vater keinerlei Interesse zeigt, denn er sieht es wie es bei seinen Freunden ist und wie bei uns hätte laufen können.

    Seit etwa 6 Jahren besteht keinerlei Kontakt zum KV, der kontakt wurde nicht von meiner seite abgebrochen. Eher im gegenteil mich hätte es gefreut wenn mein Kind einen Vater gehabt hätte. Ich hab niemals schlecht über ihn geredet(obwohl er niemals Unterhalt gezahlt hat), weil ohne den KV gäbe es meinen Sohn nicht.


    Doch irgendwann platzt auch mir der kragen, meiner erkältung und langeweile sei dank hab ich gestern bei Facebook den Namen des KV eingeben und was find ich? Jupp, den Kindesvater! Der mittlerweile wieder in Italien lebt(laut des profils). Ich frage mich wieso erfährt es die Mutter des eigenen Kindes nicht, wo man hinzieht? Ich bin immer von ausgegangen das der in Bayern wohnt, das war der letzte stand den ich hatte, wohlgemerkt das ist 6 jahre her! Gehen wir mal vom schlimmsten aus, mir passiert irgendwas, soll mein Sohn dann bei irgend solchen Pflegefamilien unterkommen? Wäre es nicht schöner er käme zu seiner Familie?


    Ich war gestern echt kurz davor dem ne nachricht zu schreiben die nicht von schlechten Eltern ist.


    6 jahre lang keine dämliche Karte zum Geburtstag oder zu Weihnachten, rein gar nix! Dabei hat sich unsere Adresse sich 10 Jahre nicht geändert auch die Telefonnummern haben sich nicht geändert!


    Gerade jetzt wo mein Sohn in die Pupertät gekommen ist, bräuchte er einen Vater und das merk ich gewaltig(es gibt halt sachen, die beredet man nicht mit seiner Mutter). Meinem Lebensgefährten sei dank, das die beiden sich super verstehen und Sohnemann ihn zum Vorbild erkoren hat. Aber ich frage mich kratzt sowas nicht an dem ego von einem Vater, das sein Kind einen anderen zum Vorbild genommen hat? Hat mein Ex seinen Sohn echt vergessen? Ich könnte vor Wut heulen, dieses A........ weis gar nicht was er damit unserem Sohn antut. Denn seit dem klar ist das wir nach BaWü ziehen redet er wieder vermehrt von seinem Vater, das der doch in Bayern wohnt und wir dann nicht soweit davon entfernt wohnen. Jetzt muss ich ihm beibringen das der nicht mehr in Bayern wohnt sondern in Italien, super sache und ich bin wieder die blöde...


    Dann frage ich mich wieso erfahre ich sowas nicht vom Jugendamt? Datenschutz? Sch.... drauf wir haben nen kind zusammen.


    Eigentlich ist es doch nen Witz der Vater hat nie und ich gehe von aus wird nie zahlen, trotzallem muss mein Sohn später für den aufkommen!


    Endschuldigt wenn ich etwas wirrwarr schreibe, aber es hat sich in den 13, fast 14 jahren soviel angstaut.


    Was mich am meisten ärgert ist diese desinteresse, das mit dem geld ist mir fast egal. Mir persönlich hätte es schon geholfen wenn der KV(erzeuger) mir das Kind an Wochenenden abgenommen hätte. Oder wieviele Jobs musste ich absagen weil ich keinerlei unterstützung von dem bekam?


    Vielleicht hätte ich den doch mal vors Gericht ziehen sollen und die rechte des Kindes einklagen sollen. Auf der anderen Seite was bringt uns nen Richterlichen beschluss, wenn es nicht vom Herzen kommt?




    Ich weis nichtmal wie ich es meinen Sohn erklären soll, das sein Vater nu in Italien wohnt. Ich würd dem echt gern mal meine Meinung über seinen Vater erzählen, aber hinterher bin ich dann der blödmann und nicht der Erzeuger. Vielleicht sollte ich ihm es nicht sagen....oder doch? Och menno...keine ahnung was ich machen soll.


    Der ist bestimmt zurück nach Italien weil er hier so viele Unterhaltsschulden hat.




    Ich könnte Stundenlang mich aufregen, nur wirds dann nicht besser.




    Danke für´s zulesen




    Lg eure Debby




    Wenn das Thema hier nicht reinpasst einfach verchieben

    Mein Sohn 13, hat meinen neuen Partner sofort akzeptiert und nennt ihn beim Vornamen<<<ist mir persönlich super wichtig, ist schliesslich nicht ein Vater. Die beiden kann ich bedenkenlos alleine lassen, ohne hinterher ne Leiche zu finden ;) .


    Mir ist es wichtiger das die beiden sich eine Freundschaftliche basis schaffen und miteinander reden zb.: über dinge die eine Mutter nicht zu wissen brauch, oder Musik, etc.




    Lg Debby

    Man bin ich froh nicht die einzigste zu sein mit so einem Stressi, mein Herzallerliebster mit seinen 13 Jahren steigt dreister weise über die Mülltüte die ich ihm, zum runter bringen,vor der Wohnungstür gestellt hab. Betreten seines Zimmer, nur auf eigene Gefahr :amok:


    Früher hat er gerne geholfen und seit beginn dieser Pupertät vergisst er gern seine erziehung :rolleyes:


    Neulich fragte er: Wo issen der neue Pulli, hasste den nicht gewaschen? Nö, hab ich nicht, du weisst doch wie die Waschmaschine funktioniert! Mister ichweis-, kann alles, hat tatsächlich "seine" Wäsche gewaschen und aufgehangen(geht doch)!


    Manchmal muss man sich in geduld üben, mit druck funktioniert bei Stressis eh nix....eher im gegenteil, die bocken und zicken rum :dribbel

    Wenn man länger alleine war, muss man sich erst dran gewöhnen das nun jemand da ist der dir etwas von den dingen abnimmt, die du sonst allein gemacht hast.


    War bei mir nicht anders, aber es ist ein schönes gefühl nicht alles alleine zu machena und mal Alltagslast abzugeben.



    Geniese es einfach



    Lg Debby

    Ich möchte von NRW naach Rastatt ziehen...ich war heute bei uns im Rathaus, wollte mich erkundigen wie das mit dem WBS ist. Ob der den ich hier in NRW auch dort gültig ist, usw. Er wusste es nicht so genau, aber wusste von einem der nach Hamburg gezogen ist und dort wäre der von NRW gültig gewesen. Aber sowas ist Länder abhängig, meinte er.


    ^


    Jetzt meine frage(vielleicht ist hier jemand der sich mit sowas auskennt): Ist der in NRW ausgestellte WBS, auch in BaWü gültig?




    Im voraus schonmal danke für eure hilfe



    Lg eure Debby

    So als 16 jährige wollte ich immer 4 Kinder Haben, doch das hat sich total geändert!


    Mit 18 wurde ich Schwanger, ungeplant und trotzdem hab ich mich gefreut, obwohl ich wusste das ich es alleine packen muss. Mein Sohn kam uf die Welt und er war das beste was mir hätte passieren können.


    Wie es halt so ist es kamen hochs und tiefs.


    Es kamen Partner und jedesmal scheiterte es am Kinderwunsch des Mannes, ich war nicht bereit noch eins zu bekommen!



    Neulich saß ich mit meinen Freundin beim Kaffee zusammen, eine ist im 8. Monat schwanger....Ich freue mich für sie.


    Aber wie immer werde ich gefragt: Wann bekommst du denn noch ein Kind? Bist doch noch jung!


    Mal wieder verneine ich diese Frage, ich bin immer noch nicht bereit für ein weiteres! Trotz eines super Mannes(zum glück hat er Kinder), mit dem ich mir meine Zukunft vorstellen kann.



    Ich frag mich selbst:Wo ist mein großer Kinderwunsch geblieben?



    Ich weiß das ich mit 32 noch jung genug bin um Kinder zubekommen. Ich liebe Kinder. So kleine verknautsche Babygesichter, sind schon süß.



    ABER!


    Ich hab einfach angst wieder allein dazu stehen, allein zum Geburtsvorbereitungskurs, ohne Mann bei der Geburt, allein zu Arztterminen....etc, ich könnte die liste nun endlos weiter führen.


    Ich weiß das ich es kann, mach das ganze nun 13 jahre lang! Ich kann mich auch nicht beklagen, abgesehen von kleine pupertären zickereien, ist mein Sohn echt super...in der Schule läufts super und zuhause hilft er auch!



    Und warum sollte ich wieder von vorne beginnen?



    Versteht mich einer? Oder bin ich allein mit diesen Ängste?

    Ich führe mit meinem Partner seit einem Jahr eine Fernbeziehunug. Diese Pendelei ist uns ziemlich auf die Nerven gegangen und kostspielig ist sie auch. Nach langer Überlegung sind wir dann zu dem entschluß gekommen, das ich zu ihm ziehen. Mein Arbeitsvertrag hier läuft aus und da lag es nah das ich umziehe mit Kind usw.


    In meinen Überlegungen war auch mit drin, was ist wenn diese Beziehung in die brüche geht...schaffst du das dann auch allein? Ich hab es für mich selbst mit einem Ja beantwortet und wenn nicht kann ich wieder zurück ziehen.



    Aber ich denke sowas entscheidet man auch nicht von heute auf morgen, sondern sollte reiflich überlegt werden.



    Ich hoffe du entscheidest für Dich das richtige



    Lg Deine Debby

    Ich hab nie auf die Kontoauszüge meiner Partner geschaut und werde damit auch nicht anfangen...ich konnte uns bisher auch mit wenig Geld über die Runden bringen, mit Kinobesuch usw.


    Allerdings wer mich bekommen will bekommt mein Kind dazu, entweder beide oder keinen. Ich verlange nicht das der Mann sich mit in die Erziehung einbringt, aber interesse am Kind ist mir super wichtig und das beide sich verstehen

    Wie ihr wisst möchte ich in diesem Jahr von NRW nach BaWü ziehen.


    Da ich weiterhin vorerst die Alleinverdienerin bleiben werde, werde ich mir eine teure Whg nicht leisten können. Nu sagte mir eine Bekannte, das ich mit einem Wohnberechtigungsschein an die günstigen Wohnungen(zb. Wohnbaugesellschaften) komme.


    1. Welches Amt ist für sowas zuständig?


    2. Kann ich den hier in NRW für BaWü beantragen?


    3. Ab welcher Gehaltsklasse bekommt man den?



    Danke für eure hilfe



    Lg eure Debby

    Ich war nicht auf der Suche als ich mich in einem Chat angemeldet hab, an Liebe im I-net hab ich nie wirklich geglaubt!


    Eigentlich hatte ich schon mit dem gedanken gespieltnicht mehr in diesen Chat zu gehen, doch dann schrieb ER mich an! Endlich ein Mann, der nicht nach irgend welchen sexuellen gelüste oder BH-größe fragte! Wir redeten stundenlang, nächtelang ohne das uns der Gesprächsstoff ausging, Keine Ahnung woherich dieses Vertrauen her nahm, denn im einem Chat kann man einige gechichten erzählen, aber ich gab ihm meine Telefonnummer ohne das er danach gefragt hat....ich war zu neugierig und wollte einfach seine Stimme hören. Seit dem Abend telefonierten wir stundenlang, nächtelang(den flats mal an dieser stelle danke sagen).Ein Treffen war ziemlich schwer herzustellen, denn uns trennen mehr als 450km und wir beide sind keine Vielverdiener, weder er noch ich besitzen ein Auto.


    Bis er mir sagte das er einen Auftritt mit seiner Band hat, da hab ich dann beschlossen da hin zu fahren. Also hab ich da nach einer Unterkunft gesucht und nach eine Zugverbindung.


    Nein Liebe auf den ersten Blick war es nicht, als wir uns das erste mal sahen. Aber es war ein Wunderschönes Wochenende, für mich auch das erstemal ohne Kind.


    Naja,eigentlich hatte ich gedacht das dieser Kontakt nun nach und nach einschlafen würde...aber nix der gleichen passierte.Wir telefonierten weiter wie bisher....hm hatten wir evtl vor lauter nervösität, gar nicht bemerkt das wir uns doch verliebt hatten? Ein weiteres Treffen musste her...also diesmal kam er und wieder kamen keine Schmetterlinge in der Magengegend, nur dieses Gefühl von endlich angekommen zu sein...sowas wie man ist zuhause! Diesmal hatten wir sogar mehr als nur küsschen. Ich hab ihm so sehr Vertraut, das ich ihm mein Sohn vorstellte und die beiden kamen auf anhieb miteinander super klar(bis heute ist dasso). An dem Sonntag wo er wieder fahren musste, saßen wir zusammen Händchen haltent im Cafe und von da an sind wir zusammen. Nach unendlich vielen Pendeln und dank meines im Sommer ablaufenden Arbeitsvertrag, werde ich mein Sohn und die Katzen in den Koffer packen, in seine nähe ziehen und dann wird aus dieser Fernbeziehung eine richtige "normale" Beziehung!



    Musste ich einfach mal erzählen!



    Liebe grüße eure


    Debby