Die Vernunft regiert das Herz

  • Hallo und guten Abend :)


    Ich fange mal wieder an mir Gedanken zu machen. Ich hab einen netten Mann über das Internet kennengelernt. Wir haben uns super "unterhalten", wollten uns auch schon mal Treffen was aber aufgrund meiner Arbeit nicht klappte. Wir haben weiter geschrieben und irgendwann kamen wir auch wieder auf Lebensumstände, Verdienst zu sprechen.
    Es kam raus, dass er nicht viel verdient, einen dicken Kredit abzahlen muss und somit noch weniger zum Leben hat.
    Was soll ich sagen... Seitdem ist das Interesse an ihm viel geringer geworden, weil ich mir so keine Zukunft vorstellen kann. Das ist bisher auch bei allen Männern so gewesen, die ich kennenlernte. Sobald ich erfuhr, dass jemand Hartz4 Empfänger ist oder zb in einer Ausbildung zu dem Beruf den ich auch habe, dann habe ich einfach kein Interesse mehr.


    Ein Bekannter sagte nun, dass ich ja nur auf das Geld gucken würde....


    Habe ich denn so unrecht? Ich meine, ich stehe auf eigenen Beinen. Finanziere uns fast komplett allein. Gehe arbeiten, hab meine Wohnung. Da möchte ich doch einen Partner haben, der sich auch mit einbringt. Wo man dann endlich keine Geldsorgen haben muss. Denn die hätten wir, wenn ich so jemanden nehmen würde. 2 Leute kann ich finanzieren, aber keine 3.


    Wie denkt ihr darüber?

  • Finanziere uns fast komplett allein


    ehrlich gesagt, finde ich deine denkweise super!
    aber mal eine frage!
    musst du ihn finanzieren, wenn du mit ihm zusammen bist? wird sowas von einer bez. erwartet?
    lg.

  • Naja. Ich weiß nicht wie es ist mit Hartz4 (nur mal so als Beispiel jetzt) zu leben aber alle schimpfen ja immer, dass es vorne und hinten nicht reicht.
    Ich möchte gerne einkaufen gehen ohne ständig auf das Geld gucken zu müssen oder auf Gemüse/Obst verzichten zu müssen. Ich würde in einer Partnerschaft gern in den Zoo gehen, mal ins Kino oder sonst irgend etwas. Und das geht doch nicht, wenn einer weniger verdient wie ich!?


    Es ist auch so, dass mir mal gesagt wurde: "Wenn ein Mann es wirklich ernst meint, dann verliebt er sich in das Kind genau so wie in die Mutter!" Dieser Satz hat sich so fest in mir eingeprägt, dass die Männer bei mir automatisch durch sind, wenn sie die Kleine ignorieren, ihr noch nicht mal "Hallo" sagen oder nicht mal nachfragen was sie macht, wie es ihr geht.
    Ein Kollege geht mir derzeit so auf die Nerven, weil er unbedingt was mit mir unternehmen will und auf mehr spektakuliert. Aber er fragt immer nur, ob wir beide was machen wollen. Und bei den Dienstbesprechungen hat er die Kleine gar nicht beachtet. Dabei gehört sie doch zu mir!


    Ähm und irgendwie hab ich Angst, dass ich mit dieser Sichtweise keinen mehr abbekomme obwohl ich mir sage, dass dann einfach noch nicht der Richtige dabei war. Ich kann von meinen Kriterien einfach nicht abweichen :Hm

    Einmal editiert, zuletzt von FluegelsFeder ()

  • Hallo


    Also zum Thema finanzen: Da würde ich persönlich nciht soo drauf achten.Klar sollte etwas Geld da sein, wenn Mann aber mit dem bisschen was er hat auskommt und sich davon auch mal nen Kinobesuch leisten kann ist es doch ok.


    Auf einen Urlaub z.B. spart man ja auch gemeinsam,den müsstest du ja auch nciht mit finanzieren.


    Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran das ich so denke, weil ich selbst nie viel Geld hatte und ebenfalls immer sparsam sein muss,
    So auch meine bisherigen Partner.
    Wenn es aber darum geht sich aushalten zu lassen, da ziehe ich auch einen Schlussstrich.


    Dein zweites anliegen verstehe ich da schon eher.


    Habe im letzten Jahr auch 2 Männer kennen gelernt und keiner der beiden hat sich in irgendeiner Art und Weise mal mit meiner Tochter befasst.
    Wenn Mann es ernst meint muss er auch eine Verbindung zum Kind aufbauen, wenn das nciht der Fall ist vergeht es mir auch.

  • wenn einer weniger verdient wie ich!?


    Na ja, ich denke Geld spielt in einer Partnerschaft nicht die Hauptrolle... Aber mal ganz ehrlich! Wenn man Harz 4 bezieht dann ist Er schon länger wie ein Jahr arbeitslos! Und das sagt mir fast, dass Er keinen Bock hat zum arbeiten... *Vorsicht*


    "Wenn ein Mann es wirklich ernst meint, dann verliebt er sich in das Kind genau so wie in die Mutter!"


    Das hätte mich schier das Genick gekostet! Aber so muss es sein, wenn man lieben anfängt! Entweder alles oder gar nichts...


    dass die Männer bei mir automatisch durch sind, wenn sie die Kleine ignorieren


    Vollkommen Recht geb! Ausser du gehst auf einen one.. aus


    dass dann einfach noch nicht der Richtige dabei war.


    Denke das wird der Grund sein und vll hast Du mit dem Alten auch noch nicht Richtig abgeschlossen.
    LG-

  • hallo


    @fluegelsfeder, du handelst soo was von richtig , ich wünsche mir selber das ich auch so reagieren würde wie du , wenn es so weit kommt , wirklich bin begeistert davon das du herz und vernunft auseinander halten kannst echt hut ab toll :daumen


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von mutluluk ()

  • Mich würde eher interessieren, warum er einen "dicken" Kredit abbezahlt. Hat das ganze einen vernünftigen Grund, oder hat er über seine Verhältnisse gelebt? Da wäre ich dann ganz schnell ... :mussweg

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • wenn ich auch einige argumente ein wenig verstehen kann ... so muß ich dennoch sagen , das es bei mir immer so war , das mein herz regiert hat..

  • Ging mir früher auch immer so ,jetzt mit 5 Kindern hat der Verstand GSD immer Oberhand ! Meistens jedenfalls!


    ich hab drei erwachsene( zumindest auf dem papier) söhne und an meiner einstellung der liebe gegenüber hat sich nichts geändert

  • ich würde mir den Menschen anschauen und nicht den Status.
    selbst wenn man der Meinung ist es gäbe da gewissen Korrelationen

  • ich hab noch nie den status eines menschen in den vordergrund gestellt ... nach einkommen nie gefragt...


    der mensch ist mir das wichtigste..


    was nützt mir ein regelmäßiges einkommen beim partner , wenn er sich als menschliche niete entpuppt?
    umgekehrt , warum sollte ein "armer" mann nicht der weltbeste partner sein , den man sich vorstellen kann?



    alles ist denkbar , aber das eine auszuschließen , weil das andere nicht passt? ne , das ist nicht meine welt

  • Ich glaube, die TS meint nicht, dass sie keinen armen Partner möchte, sondern einen, bei dem sie sehen kann, dass er sein Leben und seine finanzielle Situation im Griff hat, dass er arbeitet und das Geld nicht zum Fenster rauswirft.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • arm ist sowieso relativ ... und warum sollte jemand mit wenig einkommen nicht sein leben im griff haben?

  • Wo hab ich denn das geschrieben? @rübli Lies mal richtig.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi,


    du hast RECHT :D :brille


    ...häng dir keinen Klotz ans Bein, das Leben ist kurz genug !!! :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • guten morgen,



    hm..schwierige situation, aber verständlich...dein kind ist noch sehr klein und die kosten für euch beide werden ja nicht weniger..


    vielleicht machst du dir ja die mühe nach seinen perspektiven zu fragen, die umstände warum er h4 bezieht und was er für nen plan hat und was für dinge zu dem "dicken" kredit geführt haben ...



    ..wenn da nichts kommt oder nur schwammiges gebrabbel, dann würde ich auch "nein danke" sagen



    alles liebe


    jaara