Woran ist Eure Ehe / Beziehung gescheitert ?

  • Zitat von »Grisu04«
    Also bei mir war es Nachbarschaftshilfe. Meine Ex ist mit unserem Nachbarn durchgebrannt.




    boah nee... :ohnmacht: wie fies!


    Meine Eltern haben mir gelernt, ich soll gebrauchtes Spielzeug den Armen schenken.....

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: OMG - eigentlich passiert doch sowas nur in schlechten Seifenopern, oder??



    Kümmert er sich nun brav um alle 3 Kinder?



    ich habe ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob ich dazu ein Drehbuch schreibe und Veronica Ferres die Hauptrolle spielen lasse... Mister Augenbinde könnte ja die Filmmusik dazu schreiben - somit hätte wir auch den Lebensunterhalt eines AE Vaters für ein Stück mitgesichert ;)


    Um unser Kind kümmert er sich auf seine Art gut - die anderen - keine Ahnung, habe ich noch gesehen, weiß nicht mal, ob er Kontakt zu den Müttern hat oder nicht. Das ist eine Thematik die werde ich in ein paar Jahren mal angehen, wenn Lütte fragt (falls sie von ihm überhaupt von den Geschwistern erfährt - :hae: ) - aber jetzt pft - zu viel Energie für Dinge die ich eh nicht ändern kann

  • an mir...so einfach ist das


    ja ja, was hat mir neulich jemand gesagt - xxx man bekommt immer das, nachdem man unbewusst verlangt oder sucht und deswegen hast Du Dir auch so einen Mann als Vater Deiner Tochter ausgesucht - tja kann man jetzt so tatsächlich nicht von der Hand weisen, nä?

  • auseinandergelebt...wobei ich im nachhinein sagen muss,ich weiss nicht mal,ob wir jemals wirklich zusammengelebt haben,..
    in einer wohnung ja,aber trotzdem irgendwie auf unterschiedlichen planeten...
    mein traum von der ramafamilie hat mir glaube ich die sinne vernebelt.
    wir haben an etwas festgehalten,was es nie gab oder nur ganz kurz.
    klingt jetzt alles nach kurzer beziehung..
    aber es waren 12 jahre.
    unverständlich ist mir das heute..
    ihm aber auch denke ich.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Seine Eltern haben sich in alles eingemischt. Er stand nicht auf meiner Seite, war ihnen schon "hörig" und zog mit Ihnen heimlich über mich her, was ich mitbekam und was mich sehr verletzt hat. Er regte sich immer wieder aus den nichtigsten Gründen auf (Er bekam mal mit, dass ich zu der Zeit Mitglied einer Gewerkschaft war; Ich hatte mal abends die Küche nicht mehr aufgeräumt; etc.). Er machte sich lustig über Filme, die mir gefielen. Ich könnte noch viel erzählen.... Das alles führte dazu dass ich mich emotional von ihm zurück zog. Er hat dann nach einiger Zeit eine Affäre mit einer anderen angefangen. Ich habe gleich gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Nachdem er es mir sogar gestanden hatte, haben wir uns dann im Einvernehmen getrennt.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Mein Partner war seit 2006 fast gar nicht mehr zu hause. Er ging um 7, kam um 13 Uhr zum Umziehen und war dann wieder weg bis meist 23 Uhr.
    Selbst an den Wochenenden war er nie zu hause. Entweder bei "Kumpels" oder beim Fußball oder beim Wirt am Stammtisch mit den ganzen 60 Jährigen.


    Dann hat er auch noch angefangen zu trinken. Immer mehr.


    Der Super Gau war unser letzter Hochzeitstag.


    Er kam um 12 von der Arbeit, verschwand dann wieder bis um halb fünf. Kam wieder heim, machte sich frisch und meinte er würde uns was leckeres zu Essen holen.
    Um 23.44 Nachts war er wieder da, mit ner kalten Pizza und ner Fahne bis Ultimo.


    So war unser letzter Hochzeitstag auch der Tag unserer Trennung.

  • 1.Ehe: große liebe, aber im verflixtem 7.jahr .... meine damals beste freundin war blond und ging gern in swingerclubs.... ich nicht....spießer... ich änderte ihm zuliebe völlig meinen typ auf vamp, aber selbst das reichte dann doch nicht.... irgendwann stellte er dann auch fest, dass er das schöne geld nicht für ein kind ausgeben möchte und wir beide doch gut zusammenleben.... ich bleibe mit ihm im haus und mache seine wäsche und er hat diskrete beziehungen.... da hats mir gereicht und ich habe einen schlußstrich gezogen. ich litt schrecklich, denn ich liebte ihn weiterhin, aber ein leben ohne kind konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
    2.Ehe: evtl. mit leichter torschlusspanik eingegangen, er hatte probleme mit meinem studienabschluss, wollte cool und easy leben, aber geld reicht nicht für familie und coolness.... am schlimmsten war eigentlich, dass wir kaum gemeinsamkeiten hatten und er die letzten jahre verbal ausfallend wurde, teilweise mit schlimmen ausfällen, wenn ein typ von fast 2m schreiend auf dich losgeht, rechnest du mit allem.... handgreiflich ist er zwar nicht geworden, aber irgendwann hatte ich schon angst davor.... stellte dann auch fest, dass ich ihn nicht (mehr) liebe und bin jetzt allein viel ruhiger und glücklicher.


    vermisse trotzdem eine starke schulter, aber man wird eben misstrauischer.... naja und einfach ist es mit 2 kindern jemanden kennenzulernen ist es auch nicht gerade.


    lg sanne

  • So war unser letzter Hochzeitstag auch der Tag unserer Trennung.


    Auch nicht schlecht, der Hochzeitstag, als Tag der Trennung.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • nachdem das Kind da war, sich nicht mehr zu Hause blicken lassen - dann bin ich weg - eine Woche danach hab ich rausgefunden, dass er als ich im KH war, es so bunt getrieben hat, dass er gleich noch zwei andere geschwängert hat - damit war dann die Tür zu und alle Versuche mich zurückzugewinnen wurden strikt abgelehnt :nanana


    So ähnlich war es bei mir auch, nur ob er diejenigen geschwängert hat weiß ich nicht und will ich nicht wissen :bldgt:

  • bei mir hatte mein heute Ex-Mann ein Verhältnis mit seiner Kollegin. Überstunden, Dienstfahrten zusammen....usw...


    Ich konnte damit nicht leben und habe mich scheiden lassen. Mit ihm war auch nicht zu reden. Er wollte sogar, dass ich seine Affäre akzeptiere.

  • Nach 14 Jahren Beziehung und 7 Jahren Ehe hatten wir uns wohl auseinandergelebt. Klar dass dann jemand anderes ( seine jetztige LG ) leichtes Spiel hatte.
    Ich habe ihn ihr gerne überlassen....anders hätte ich mich wohl noch lange nicht von ihm und seiner Familie lösen können....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Du meine Güte, ich hab jetzt nicht mitgezählt...aber bin auch erschrocken, wie häufig doch Untreue, Gewalt und Alkohol genannt wurden.


    Man denkt immer, bei Anderen ist alles supi, und nur in den eigenen 4 Wänden geschehen solche Sachen. Aber ich möchte nicht Mäuschen sein in Deutschlands Haushalten. :kopf


    Viel zu viele Beziehungen werden aus den falschen Gründen aufrecht erhalten....und ich bin auf jeden von Euch stolz, der es geschafft hat, sich aus so etwas zu befreien!!!


    Bettina

  • So ähnlich war es bei mir auch, nur ob er diejenigen geschwängert hat weiß ich nicht und will ich nicht wissen



    hast recht, es ist besser bestimmte Dinge nicht zu wissen, dann ist das Leben einfacher. Wenn was eh schon vorbei ist, muss man sich nicht noch im Nachhinein nochmal das Messer ins Herz rammen...

  • Hi,

    ...aber bin auch erschrocken, wie häufig doch Untreue, Gewalt und Alkohol genannt wurden.

    Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf´s Eis tanzen ... ;)


    Das gab es schon immer, nur heute wird sich getrennt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf´s Eis tanzen ... ;)


    Oh, das trifft's - und außerdem "anderswo ist das Gras immer grüner" :lach


    Abgesehen davon hätte ich der Kaiser von China sein können, und die Geschichte wäre genau so ausgegangen. Wobei's der Kaiser von China da leichter hatte, eine Dame mehr oder weniger wäre dem gar nicht aufgefallen :D

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.