Beiträge von Schneeflocke

    Wieso ist eine Grundsteinlegung für eine Lüge???? Also ich bin auch mit meinem nicht biologischen Vater aufgewachsen und nach meinem Verständnis nach, ist derjenige mein Papa gewesen, der sich um mich gekümmert hat. Mein biologischer Vater war auch mein Papa. Aber den Mann von meiner Mutter würde ich niemals sagen, er ist nicht mein Vater. Denn er war da, wenn in der Schule Elternsprechtage waren, er war da, wenn ich krank war, er war da, wenn ich Geburtstag hatte und einen Geburtstagstorte für mich gebacken. (meine Mutter kann sowas nicht so gut).


    Also er war und ist durchaus mein Vater. Ich würde sie richtig aufklären, wenn sie danach fragt. Sie wird wohl mit etwas mehr als 2 nicht unbedingt so bei ihren Fragen ins Detaill gehen. Für mein Verständnis muß nicht nur unbedingt der Erzeuger DER VATER sein. Und sage das jetzt nicht, weil ich alleinerziehend bin, sondern weil ich selber ein Scheidungskind bin und das so erlebt habe.

    wieso soll er keine Verantwortung übernehmen? Er hat schließlich mit dir das Kind gezeugt. Ich würde ihn als Vater angeben und Unterhalt verlangen. Alles andere ist schon geklärt, er wird sich nicht trennen und du mußt mit ihm als Partner entgültig abschließen.

    Luvi es ist deine Meinung. Völlig Ok. Aber ich bleibe bei meiner Meinung. UET sollte den Umgang wahrnehmen, klar durchaus mit anderen Regeln, aber der Umgang dient den Kindern in erster Linie und nicht dem UET. Wenn er die Kinder nur abholt, und bei sich einfach nur "parkt", dann kann man schon mal vermuten, dass das Interesse nicht allzu groß ist. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Themenstarterin nur "Fehler" sucht, sie hat sogar ihm sehr viel Entgegenkommen gezeigt (wie Fahrten bezahlen). Ich finde auch, dass Hygiene nichts damit zu tun hat, dass man woanders es anders hält. Gelbe Unterhosen muß man mir nicht sagen, "Ach wie haben andere Regeln." Trotzdem läßt die Themenstarterin, die Kinder ohne wenn und aber zu ihm, sie merkt aber an, dass Pflege und Umgang mit den Kindern zu Wünschen übrig lässt.


    Wenn dich sowas nicht stören würde: Gut. Aber mich würde sowas auch stören, ich kenne es durchaus auch,(Frühstück gar nicht bekommen, geduscht haben sich die Kinder auch nicht an PAPA-we) gottseidank sind meine Kinder schon so groß, dass sie alleine duschen und sich was zu essen machen können.

    ich kann es auch nicht verstehen, wenn man schon UET ist, wieso ausgerechnet an dem Wochende sich ausschläft, wenn die Kids da sind, und ein 7 und ein 4 jähriges Kind alleine frühstücken lässt. Ich verstehe auch, dass woanders andere Regelungen gibt, aber es tut mir leid. Wenn ein großes Interesse da wäre, würde man nicht bis in die Puppen am WE schlafen, wenn meine Kinder da sind. Das hat mit anderen Regelung nichts zu tun.

    ich bin selber 1,60 "klein" und ich hatte immer große Männer. Als ich jung war, habe ich auf sowas noch wert gelegt. Heute habe ich einen 1,70m großen Freund und es ist wunderbar. Ich kann heute gar nicht verstehen, wieso ich früher so gedacht habe, dass die Männer erst ab 1,80m gut genug sind. Die Größe ist mir total nebensächlich geworden. Abgesehen davon, dass ich neben einem 1,90 großen Mann (mein Ex-Mann war so groß) ziemlich bescheiden aussehe. Wie patt und patterchen.

    Ich war nicht an einem fremden Ort, sondern ich habe gependelt, zwischen meinen Vater und meiner Mutter. Das Zuhause bei meinem Vater kannte ich doch. Kurze Erläuterung ich bin in Ungarn aufgewachsen, und lebte da bis ich 14 Jahre alt war. Also ich fand das nicht schön, aber sicherlich gibt es Kinder, die damit keine Probleme haben.

    also als Kind war mir das schon wichtig, dass ich ein ständiges Zuhause habe. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin auch ein Scheidungskind gewesen. Ich denke, es kommt auf das Kind an. Aber bei mir hätte es damals nicht funktioniert. Im Sommerferien haben meine Eltern das tatsächlich praktiziert (Sommerferien in Ungarn 2,5 Monate) und ich fand das schrecklich.

    Wenn hier einer schlechtes Gewissen haben soll, dann in dem Fall ja doch der Mann. Denn ER setzt SEINE Beziehung mit der Ehefrau aufs Spiel. Wenn er in einer Situation kommt, was seiner Beziehung gefährlich werden könnte, dann ist es in SEINER Verantwortung. Eine dritte ist nicht für seine Beziehung verantwortlich.


    Ich schreibe sowas, obwohl auch mein Ex-Mann damals fremdgegangen ist mit seiner Kollegin. Aber mal ganz ehrlich: War irgendeine Kollegin für SEINE Ehe verantwortlich? Bestimmt nicht.

    Von Ich 76: "Also, Kaffee zählt nach wie vor nicht als Flüssigkeit und den Tomatensaft würde ich schon als Flüssigkeit werten, aber eben als Flüssigkeit die Kalorien hat. Aber da ich eh nicht nach Kalorien abnehme, sondern nach Fett (nicht mehr als 30g Fett am Tag ist erlaubt) und Tomatensaft auch nicht wirklich mag, wäre das bei mir jetzt egal."


    Wieso zählt Kaffee zu den Getränken die Kalorien haben? Also Kaffee ohne Zucker und Milch steht in jeder Kalorientabelle 0 Kalorien. Oder du meinst bestimmt mit Zucker und Milch?

    Ich denke mir in diesem Alter ist sehr schwierig, den Kindern noch großartige Vorschriften zu machen. Denn sie machen es doch so, wie sie es für richtig halten. Wir können zwar unsere Bedenken äußern, aber ich denke mir mit Stecker ziehen und Verbieten wie bei einem 10jährigen machen würde, geht es gar nicht. Klar sind sie noch sehr jung (mit 19) aber Hand aufs Herz. Haben wir nicht alle das gemacht, das wir für richtig gehalten haben in diesem Alter? Also ich schon. Ich habe mich auch erwachsen gefühlt. Heute weiß ich selber, dass ich nicht erwachsen war.