Fahrt Ihr bei dem Wetter Euer Kind holen/Erwartet Ihr, dass es geholt wird?

  • Fröhliche Weihnachten :winken:


    Bei uns ist liegen wie in ganz Deutschland und wie bei Töchterleins Papa auch rund 20 Zentimeter Schnee auf der Straße. Eigentlich wollte Papa heute kommen, die Maus abholen. Heute Mittag hat er abgesagt, weil das Wetter so doof ist. Es sind rund 150 km Fahrt (Autobahn), ich wär ihm die Hälfte entgegen bekommen. Die Maus ist jetzt ziemlich traurig.
    Am Telefon hab ich ihm gesagt, dass ich ihn total verstehe, dass er nicht fahren will.
    Aber so für mich....ich wäre heute gefahren, ich hätte sie nach zwei Wochen und v.a. zu Weihnachten sehen wollen, egal, wie lang ich fahre (auf der Rückfahrt hätte sie eh im Auto geschlafen).


    Das soll jetzt kein Anschuldigungsthread werden! Ich würd nur gern wissen: wärt Ihr gefahren?


    LG Bri

  • Ich wäre nicht gefahren.


    Weil Sicherheit nunmal vor geht. Sowohl für mich als auch für´s Kind.


    Und damit es nicht in einem traurigen Weihnachtsfest endet wäre ich auch zu Hause geblieben.



    :wink

  • ich glaub ich wäre auch nicht gefahren.
    Bei uns sind es mit dem Auto nichtmal 10 Minuten,ich versteh nicht dass er sie morgen nicht zu Fuss holt.
    Aber in der Stadt geht es noch,jedoch 150km sind schon weit

  • Ich musste- dh meine Tochters Vater hat mich letzten Sonntag doch glatt 3Std durch den Schneesturm fahren lassen um Kind abzuholen was ja sonst kein Prob ist aber da er nur 20km weg war von hier und ich ihn fragte ob er sie eben bringen kann und er meinte nööö dann muss ich ja die 50km zurückfahren wars echt grenzwärtig zumal er fast hier war :wand :rolleyes: .




    Heute habe ich sie abholen lassen-sollten morgen vorbeikommen zum Essen und sie wäre dann dageblieben 1 Wo. Ich habe es wg dem Wetter aber abgesagt und nun musste er sie wohl oder übel hier abholen heute. :frag


    Nächste Woche werde ich sie abholen müssen- egal wie dat Wetter iss :ohnmacht: .




    Ergo KV ist gefahren weil er seine Tochter dahaben möchte. Klar geht Sicherheit vor aber mit Winterreifen und 40kmh/h kommt man voran auch wenn's shice zu fahren ist.


    150km iss natürlich nicht/kaum zu packen wenn die Strassen nicht geräumt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Nein!


    Gestern sind wir auch nicht gefahren,
    weder ich um sie hinzubringen....... ca 30km
    und er hätte sie auch nicht zurück gebracht/bzw geholt.


    Ist zwar extrem doof für die Kinder aber lieber so
    als das jemandem was passiert wäre.

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Ich kann es auch nachvollziehen.
    Ich häte für morgen auch den Schwiegermutter Besuch abgesagt wenn es noch mehr geschneit hätt. Und das sind *nur* so 15 km.
    Aber es is so, sicherheit geht vor.
    Er kann sie ja dann auch mal ausser der eihe holen wenn sich die Lage beruhigt hat.
    150 km sind doch recht viel.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • nein, bei schlimmen wetter/strassenverhältnissen wäre ich nicht gefahren, denn meine sicherheit und vorallem die meines kindes wäre mir mehr wert als alles andere...


    und vielleicht sieht es morgen ja wettertechnisch günstiger aus... :frag


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • unser KV kommt mit dem Zug 500 Km und det Wetter ist den "schnuppe".....
    Mitunter sind Vater und Kind 6-8 Stunden unterwegs, weil die Bahn ja auch unter dem Wetter leidet.
    Ich gebe unser Kind mit.
    Andere von mir und Gutachterin angebotene Möglichkeiten lehnt der KV rigoros ab.
    Unser Kind verkraftet die Zugfahrt dementsprechend, sollte es da grav. Defizite geben, würde ich einschreiten müssen.

  • Wenn es WIRKLICH um die STaßenverhältnisse geht, find ich es sehr verantwortungsbewußt bei so einem Wetter abzusagen/verschieben.


    Meine Maus wird Montag auch vom KV geholt und sie fahren einfach 280 km. :ohnmacht:


    Hoffe es kommt nichts mehr nach an Schnee oder Eis :bet .

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Also ich habe heute auch meineSchwester nicht zum Weihnachtsessen geholt weil es mir einfach zu rutschig auf den Straßen war--- Heiligabend war das Fahren schon ein Abenteuer und ich habe für die Strecke für die ich sonst 20 min braucht gut das doppelte gebraucht....


    Der Papa von Kind ist ja eh im haus wenn er nicht gerade bei seiner Next weilt.. und das tut er ja meist..... Er kann sie also eh sehen wenn er will...


    Im MOment ist auch den Zügen das Wetter eben nicht schnuppe....

  • Ich wäre auch nicht gefahren. Über eine kurze Strecke hätte man reden können, aber 150km - zu gefährlich bei dem Wetter momentan. Da hätte ich auch Schwierigkeiten gehabt, ihm mein Kind mitzugeben.

  • Hm, ich bin heute 60 km (überwiegend Bundesstraße) gefahren und ich fand es ehrlich gesagt nicht schlimm. Hauptstraßen waren frei, schrecklich zu fahren fand ich nur die Nebenstraßen.


    Meine Mutter hatte Angst und wollte mich überreden noch ne Nacht zu bleiben, aber ich wollte meinen Nachbarn nicht noch mehr Schipperei zumuten und ich muß das Haus mit Holz heizen.


    Ich kann es aber auch verstehen, wenn Jemand bei dem Wetter nicht fährt und grad wenn Jemand unsicher ist, wäre mir das so sogar lieber, grad wenn meine Kinder involviert sind.

  • naja - das ist ja wohl regional sehr verschieden...... In einigen Regionen ist es vielleicth nicht so schlimm - in anderen um so schlimmer... Ich möchte nicth unbedingt durch 2 m hohe Schneewehen fahren.... Am 23 . morgens waren hier in derGegend zb viele Straßen komplett gesperrt und heute auch...

  • ich wäre gefahren - allerdings komme ich aus dem tiefen bayern und bin es gewohnt viel zu fahren. ich fahre seit der geburt meines sohnes regelmässig mit ihm zu meinen eltern ca. 500 km entfernt.


    aber wie auch immer solltest du seine entscheidung akzeptieren und das auch gegenüber deiner tochter so zeigen.


    alles gute

    Früher war alles besser - auch die Zukunft!

  • Oh - ich bin es auch gewohnt viel zu fahren..... Aber solche Schneemassen hatten wir seit 1972 nicht mehr hier.... das war der sog Katastrophenwinter in dem viel Dörfer zb nur mit Panzern zu errreichen waren....

  • Nuja, ich wohne in Bayern und da kam schon schön was runter, aber wir haben fleißige Räum-Heinzelmännchen :D


    Ich hab aber auch noch ein großes Auto mit neuen Winterreifen, das liegt schon gut auf der Strasse und ich hab`s mir echt schlimmer vorgestellt. Auf den Weg zu meiner Familie gestern bin ich mehr gerutscht, als heute. Heute war`s zwar viel, aber es war pulverig und da fährt es sich leichter.


    Aber ich wär natürlich lieber auch nicht vor die Tür, denn allein der Weg zum Auto war schon abenteuerlich :ohnmacht:


    Also wie gesagt, ich wäre gefahren, aber ich hätte auch jeden verstanden, der`s nicht tut.

  • Ich habe zur Zeit keine Lust zu fahren und will grad auch nicht den Schnee vor der Garage wegschippen.


    Aber ich hab auch nix Wichtiges vor. Hätte ich was Wichtiges vor (Kind abholen) würde ich selbstverständlich fahren!



    (vor allem, nachdem's letzte Woche auch den letzten Sommerreifenrutscher hier im Ort endlich geschrottet hat)

  • nein wenn technisch kein durchkommen ist mit dem auto, dann gehen die leute wohl auch nicht arbeiten. oder sollen sie sich die ohren abfahren?