Beiträge von DaPapa

    Hi baybee,


    ich habe mir den ganzen Thread nun durchgelesen und ich kann in der Tat nachvollziehen, dass du sauer bist. Ist es dein Kind auch?
    Freue dich, dass du den Vollpfosten los bist und lasse ihn doch euer Kind unter der Woche sehen. Du regst dich doch nur unnötig auf und schreibst dir auch nicht wirklich den Frust von der Seele.
    Stelle dir bitte immer die Frage, was euer Kind in 10 Jahren über die jetzige Aktion denkt!
    Mama, warum kenne ich meinen Vater nicht? Weil er unter der Woche wollte und ich nur am Wochenende. Das ist doch lächerlich!

    Huhu,


    es ist genau so wie Kleene25 schreibt. Auf KEINEN Fall die Polizei, das ist viel zu früh und geht auch nicht.
    Ihr habt eine Einigung vor Gericht erzielt und daran müsst ihr euch halten. Wenn ihr diese abändert, dass du die Kleine von der KiTa abholst, dann ist das OK, aber dazu benötigst du die Zustimmung der Mutter. Nun will sie sie dir nicht geben, OK. Jugendamt darüber informieren, ihr schreiben, dass du an dem Termin wartest und am besten mit einem Zeugen, der bestätigen kann, dass sie nicht erscheint.
    Kommt sie nicht, Anwaltsschreiben, dass so ein eigensinniges Verhalten nicht geduldet wird, Mediation beim Jugendamt (du wählst drei Termine sie soll sich für einen entscheiden). Fruchtet dies nicht, reichst du erneut eine Umgangsklage ein mit der Bitte um Vestsetzung des Umgangs und vollstreckbar.


    :tuedelue

    @ PapaT


    Ein Anwalt kann nur so gut sein wie sein Mandant. Wenn du genug Vorarbeitet leistest und nicht begriffsstutzig bist, dann bedarf es keiner 20 Anwaltschreiben. Meine Ex hat ihren gewechselt und der muss natürlich wieder jede Einigung in Frage stellen. Soll er doch. Die Antworten finden sich in vorangegangen Anwaltsschreiben, warum soll ich meinen noch bemühen? Das kann man auch selber kopieren und noch einmal zuschicken. Lass sie ihre Kostenschraube herauf drehen...
    Wichtig ist nur, dass du dich im Vorfeld absicherst und definitiv nicht an einen (wie Ex jetzt zum 2.mal) gerätst, der dir das Blaue vom Himmel verspricht und du dann beim Showdown vor Gericht eine auf die Nase bekommst.


    Sollte sie uneinsichtig sein, dann wird sie evtl. so materialistisch denken, dass 10 Paar neue Schuhe sinnvoller sind, als ein weiterer verlorener Gerichtsbesuch.


    Das eigentliche Problem, ist aber nicht die Niederlage, sondern wie bringt es den "Beratern" bei. Da ist dann natürlich der Anwalt schuld, dann der Richter, und und und... es dauert ein wenig bis Madamme die Optionen ausgehen und du wieder zum Feindbild Nummer 1 wirst

    Hi PapaT,


    ich finde meine Situation bei weitem schlimmer, da ich anscheinen so ein "nimmersatt" Exemplar gezogen habe und genau wie du am Anfang immer des "Friedens Willens" nachgegeben habe.


    Ich lese aus deinen Zeilen, dass du sehr viel zeit damit verschwendest dir darüber Gedanken zu machen, was sie denkt will, warum, faire Lösungen finden usw.
    Im Endeffekt hast du einen entscheidenen Satz geschrieben

    Zitat

    Aber wir waren ja bei der Familienberatung. Dort hat sie aber nicht das bekommen was sie wollte und deswegen geht es jetzt nur noch mit Anwalt.

    Dann tue ihr den Gefallen! Aber halte deine Kosten in Grenzen. Überlege dir genau was in deinen Augen fair ist und ich hoffe du hast einen Anwalt, der dich auch gut berät. Dann würde ich den Weg vor Gericht nicht scheuen und Madamme sieht nun mal dumm aus, wenn es vor Gericht einen Schlag nach dem anderen ins Gesicht gibt.
    Es gibt allerdings auch Exemplare, die kapieren noch nicht einmal das!


    Drücke dir beide Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft, dass durchzustehen.

    :tuedelue
    Es gibt in der Tat einen Retainer und der macht auch Sinn. Nachteil ist allerdings die Reinigung der Zähne, deswegen verwenden gute Kieferorthopäden seit Jahren Positioner. Das sind feste Schienen die nachts getragen werden :daumen

    Hi steffi,


    ich kann deine Angst verstehen, dennoch liest man auch den Hass aus deinem Text heraus. Versucht den Weg des Miteinanders, auch wenn es mühsam ist. Du sagst er ist nicht fürsorglich und kümmert sich lieber um seinen 3 Jährigen - aber er ist da! und ob er jetzt mit 3 und seinem Laufrad Passanten anfährt, er fährt immerhin! Es sicherlich einiges falsch, aber auch einiges richtig, was du momentan aber nicht sehen möchtest - verständlich! Dennoch verbaut ihr euch damit die Zukunft und zwar beide.

    :tuedelue und Hallo,


    lebe getrennt (Sommer 2009), 2 süße Kinder 4 und 5 Jahre alt, leider knapp 400 Kilometer entfernt und eine Nimmer Satt Ex, die auch die Anleitung zum Umgangsboykott und Kinderentzug gelesen hat.
    Ich freue mich auf ein schönes Miteinander und guten Gedankenaustausch


    LG DaPapa

    Hi edit-gb, Hallo Forum


    wurde heute erst freigeschaltet und konnte bisher nur mitlesen.
    Sagen wir es einmal so, ich kann dich irgendwo verstehen, aber das wird dir rein gar nichts bringen. Du wirst mit dem was ich hier gelesen habe dermaßen auf die fresse fallen und dir für die Zukunft ALLES verbauen!


    Mein Tip
    1. konsultiere einen Psychologen, der sich mit Trennungssituationen auskennt. Mag sich vielleicht dumm anhören, aber sogar das wird dir positiv ausgelegt, da du an einer Deeskalation arbeitest.
    2. Du bittest das Gericht um Klageabweisung! Kein Gegenantrag!
    3. Du beantragst Umgang


    und ab jetzt bist du ganz lieb zur Welt, auch zu deiner Frau!


    Entscheiden tut ein Richter und den interessiert nicht was war, sondern wie es weiter geht. Dein Kind bekommst du JETZT auf keinen Fall. Die einzige Möglichkeit ist die Erziehungsunfähigkeit der Mutter, die kannst du ihr bis jetzt aber nicht nachweisen, da ihr frisch getrennt und dein Kind noch nicht gestorben ist.
    Wenn du vor Gericht so auftrittst wie hier, dann dauert der Prozess keine 20 Minuten, Kind bei der Mutter, Elterngespräche, die die Mutter nicht will weil man mit dir eh nicht reden kann und jeder wird ihr glauben.


    just my 2 Cents