Umfrage, wie gut könnt ihr Euch mit dem anderen Elternteil einigen?

  • Wie gut könnt ihr Euch mit dem anderen Elternteil einigen? 113

    1. 4 wir können uns meistens einigen (21) 19%
    2. 5 wir können uns so gut wie immer einigen (33) 29%
    3. 3 es geht (11) 10%
    4. 2 leidlich (12) 11%
    5. 1 wir können uns überhaupt nicht einigen (20) 18%
    6. 0 es besteht kein bzw. zu wenig Kontakt um das beurteilen zu können (27) 24%
    7. -1 er/sie ist verstorben (1) 1%

    Auf einen Thread hin kam mir die Idee zu dieser Umfrage.


    Ich habe mal die Möglichkeit für max. 3 Antworten gelassen, da einige ja mehrere KVs(KMs?) haben.

  • Wir sind jetzt seit achteinhalb Jahren getrennt. In den ersten fünf Jahren konnten wir fast nichts alleine regeln, nur über unsere Anwälte. Seit drei Jahren geht es ohne Anwalt ziemlich gut, habe daher die letzte Option gewählt.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Wir sind seit 5 Jahren getrennt - wir einigen uns so gut wie immer, da ich einverstanden bin, die Fahrtkosten zu übernehmen und er sich meistens auf meine Vorschläge, welche Zeiten, einläßt. Würde ich nicht die Kosten übernehmen, wäre der Kontakt nicht möglich, da er in einer anderen Stadt wohnt und nie Geld hat. Ich tue das nicht ihm zuliebe, sondern für die Kinder und auch für mich, um mal frei zu haben. Also die letzte Option.

  • wir finden immer eine Einigung.
    läuft seit einem Jahr echt spitze.Kurzer Anruf,oder Chat und alles ist klar.So holt er sie auch mal an "meinem" WE,und ich hab sie an seinem.
    Ohne Tage hin und her zu rechnen...
    :Hm erschreckend einfach,fällt mir grad so auf...wo ist der Haken?

  • getrennt seit mitte '92
    geschieden september '93


    keinen kontakt mehr seit ca mitte '95 .... er hat ihn abgebrochen und zeigte nie wieder eigeninitiative


    sohn1 hat es vor ein paar jahren mal versucht , er wurde masslos enttäuscht und seitdem nix mehr :frag


    nun ist es meines wissens zu spät , da er in einem pflegeheim lebt und nicht mehr ansdsprechbar ist ( letzter stand , den ich erfuhr)

  • ....Kurzer Anruf,oder Chat und alles ist klar.So holt er sie auch mal an "meinem" WE,und ich hab sie an seinem.
    Ohne Tage hin und her zu rechnen...
    :Hm erschreckend einfach,fällt mir grad so auf...wo ist der Haken?


    @be there: Wir suchen keinen Haken :brille Zeitverschwendung ;)


    Für meine grossen Kids habe ich das letzte "abgehakt". Wir sind auch schon seit 11 Jahren getrennt, da spielt man sich irgendwann ein :-) Für meine jüngste habe ich "keinen Kontakt" angegeben. Wir haben seit der Schwangerschaft keinen Kontakt mehr, das ist fast 9 Jahre her. Man gewöhnt sich an alles 8)

  • Huhu,


    Mein Tochterkind ist fast 8 und schon seit der schwangerschaft bin ich vom KV getrennt. Seither muss ich sagen entscheide ich auch alles allein für meine kind und muss mich somit auch nicht mit den allüren des KV´s auseinander setzen und bin sehr froh darüber

  • Ich hab mal die fünf gewählt, aber ich weiß nicht wirklich ob ich das gut finde.
    Umgang wird meist per SMS oder Tel. geklärt und ansonsten nimmt er meist alles so hin wie ich das vorschlage :hm...


    Ist zwar einfach, aber zufrieden bin ich nicht. Ich würd mir wünschen, dass er sich manchmal mehr für sie interessiert. Ich sag immer: Er macht nie mehr als nötig. :crazy Aber im Grunde ist er wirklich ein guter Papa - ich werd mich nicht beschweren

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • @be there: Wir suchen keinen Haken Zeitverschwendung


    lach,ok.aber ich bin da bissi vorgeschädigt.Mit dem Papa der Großen befand ich mich jahrelang nur auf dem JA.
    Ist mir echt grad beim schreiben so aufgefallen,das es eigentlich "zu" einfach läuft

  • Ich kann mich sehr gut mit der Mutter einigen wobei es halt gewisse Gerichtsurteile gibt, die ihr die Hände binden und ich ja das alleinige Sorgerecht habe. Wir verstehen uns aber Prima. Warum auch nicht. Wir haben offen und vor allem ehrlich über gewisse Dinge gesprochen und seitdem sind die Fronten geklärt. Ab und an bin ich mit unserer Tochter für ein WE zu ihr gefahren und umgekehrt genauso. ;)

  • Nach einer Übergangsphase, die jetzt 5 Jahre her ist, einigen wir uns immer.


    Es hat in dieser Zeit nicht eine Situation gegeben die wir nicht einvernehmlich lösen konnten.

  • Nach unserer Trennung hatten wir ein paar Wochen extrem Stress, wo er auch versuchte die kids gegen mich aufzuwiegeln. Dann habe ich einen Termin beim Jugendamt gemacht, wo auch er geladen wurde. Dort wurde ihm einmal der Kopf gewaschen, das er mit verletztem Stolz nicht weiterkommt und seitdem läuft es prima.


    Er hat seine festen Wochenenden, sollte er allerdings etwas vorhaben, dann ist das kein Problem. Dann wird halt getauscht. Zu den Geburtstagen der kids kommt er zu uns. Sollte an der Schule bei Tochterkind was sein, dann geht er dahin wenn ich nicht kann usw.


    Also, alles in einem gut so wie es ist.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Bis zum Ende des 6. Jahres nach der Trennung hat alles super geklappt.


    Jetzt sind wir im verflixten 7. Jahr und alles gestaltet sich wesentlich schwieriger.


    Ich hoffe, dass sich das im 8. Jahr wieder ändert. :bet

  • Wir sind seit mehr als vier Jahren getrennt, Kindchen ist 3,5 Jahre alt.
    Ich habe es aufgegeben, irgendwas erreichen zu wollen.
    Also ist und bleibt es so: Er kommt und geht wie und wann es ihm passt, spielt mit Kindchen oder auch nicht.
    Geht mit ihr raus oder auch nicht.
    Mehr als drei Stunden ist er nicht allein mit ihr, weil er das nicht schafft, übernachten ist überhaupt nicht drin.


    Wahrscheinlich kommt noch erschwerend hinzu, dass er chronisch depressiv ist, aber keine Therapie oder irgendwas macht.


    Auch wenn es jetzt keine Streitereien mehr gibt, bedeutet das nicht, dass wir uns einigen können.

    Wer nie im Leben törigt war,
    Ein Weiser war er nimmer.
    Heinrich Heine

  • Ich hab mal die fünf gewählt, aber ich weiß nicht wirklich ob ich das gut finde.
    Umgang wird meist per SMS oder Tel. geklärt und ansonsten nimmt er meist alles so hin wie ich das vorschlage :hm...


    Ist zwar einfach, aber zufrieden bin ich nicht. Ich würd mir wünschen, dass er sich manchmal mehr für sie interessiert. Ich sag immer: Er macht nie mehr als nötig. :crazy Aber im Grunde ist er wirklich ein guter Papa - ich werd mich nicht beschweren


    Darf ich das mal eins zu eins so übernehmen? :klimper

  • Ich kann mich mit dem KV meiner Tochter nie einigen, ihm ist seine Next wichtiger, er meldet sich alle Jubeljahre mal und erwartet dann das ich springe.
    Termine für Umgang sagt er oftmals ab (wenn er dann mal nen Tag angibt). :kotz

    Was ist Liebe? Kann man sich sicher sein, dass man liebt? © Mama2010

  • hi
    am anfang war es sehr schwierig , weil er uns zurück wollte , jetzt geht es ; also punkt 3


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von mutluluk ()