Was hilft hier? (siehe Foto)

  • Hallo!


    Meine Tochter (5) hat nun schon wieder Angina und bekommt ein AB. Dazu noch Schnupfen. Den Schnupfen haben alle und das schon seit Wochen :rolleyes2:


    Aber seit gestern wird sie ganz wund an den Lippen und drum herum. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Da ich neu hier bin weiß ich nicht ob es klappt.


    http://www.dreamies.de/show.php?img=8liiroztq8n.jpg


    Falls ihr das Foto sehen könnt, könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch tun kann? Ich creme schon immer mit Zinksalbe ein.


    Auf Antworten freue ich mich.


    LG

  • Bin jetzt kein Arzt,
    aber was sagt denn der Arzt dazu?


    Die Ärztin meinte das das vom Schnupfen kommt. Vom ständigen Nase wischen usw. Soll es halt immer schön eincremen. Aber ich creme ja nun schon fleißig, ich find jetzt aber nicht das es dadurch besser wird. :hae:

  • Naja - das kennt doch aber auch jeder Erwachsene das da die Haut aufspringt und richtig weh tut....und sich eben auch entzünden kann.... Da ist auch mit viel Cremen eben ncith wirklich schnell die Heilung herbiegfrüht... Dauert halt etwas.... Ich würde mir da keinen Kopf machen... Creme schön und wenn der Schnupfen weg ist geht diese Hautirritaion auch wieder weg...Könnte allerdings auch ein Herpes sein...aber das hätte der Artz schon festgestellt...


    Bei mir sieht das auch ohne Mangelerscheinungen( und das ist nach einem Check erst vor ein paar Wochen festgestellt worden , daß da alle ok ist..) so aus wenn sich die Mundwinkel halt entzünden... Ist relativ normal..

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Wenn die Lippenwinkel so eingerissen sind ist das immer ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung.
    Calcium, Magnesium, Zink, Vit C ..


    Gegen die Stellens elber würde ich Bepanthen nehmen..keine dicke Zinkpaste ect..sondern ganz dünn Bepanthen.


    Zusätzlich schauen das man Mineralsoffe und Vitamine ins Kind bekommt.

  • hi
    wenn es ständig vom nase wischen kommt würde es auch etwas brennen dann ist zinksalbe sehr gut aber etwas geduld dann verschwinden die wunden dan auch von alleine


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Ok, danke erst einmal für die schnellen Antworten.


    Die Ärztin meinte halt Zinksalbe ist am besten, deswegen hab ich ihr die draufgeschmiert. Aber dann werd ich mal Bepanthen holen.


    Streptokokken? Sind das nicht die Viren die bei einer Angina zu Gange sind? :hae:


    Beunruhigt bin ich trotzdem etwas ;) Bin halt Mama. Die Mamas machen sich halt immer zu viele Gedanken. Kennt ihr sicher auch. :-) Aber wenn morgen auch wieder mehr Bläschen dazu kommen, geh ich noch mal schnell mit ihr zur Kinderärztin. Ab Donnerstag ist die Praxis geschlossen. Vielleicht kann sie ja dann auch irgendetwas verschreiben bevor es richtig ausartet. :rolleyes2: Vor allem jetzt wo ich das mit den Streptokokken gelesen habe.


    Danke für die Antworten.


    LG

  • Wenn die Lippenwinkel so eingerissen sind ist das immer ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung.
    Calcium, Magnesium, Zink, Vit C ..


    Gegen die Stellens elber würde ich Bepanthen nehmen..keine dicke Zinkpaste ect..sondern ganz dünn Bepanthen.


    Zusätzlich schauen das man Mineralsoffe und Vitamine ins Kind bekommt.

    Ich würde auch die Bepanthensalbe favorisieren weil sie die Haut nicht zusätzlich noch austrocknet.Oder ein wenig honig mit quark das gibt auch feuchtigkeit.Denn für mich sieht das sehr nach aufgerissenen Mundwinkeln aus die sich entzündet haben was bei dem wetter ja durchaus mal vorkommen kann.

  • Streptokokken sind normale Bewohner der menschlichen haut...... Und keine Viren sondern Bakterien. jeder Mensch hat die auf der haut.. und wenn da halt wunde Stellen sind können die sich schon mal entzünden..


    Google einfach mal die Streptokokken.

  • ich habe immer anis butter aus der apotheke geholt wichtig ist immer sehr duenn auftragen und dafuer öfters am tag so 3x
    beim wundsein durch die windel, kann man auch kaliumpermanganat bäder machen nehmt ein älteres handtuch faerbt gut ab, hat man frueher im chemieunterricht als faerbemittel eingesetz farbe ist so rot-rosa (wer sich noch daran erinnern kann :lach )
    bekommt man auch in der apotheke sehr guenstig sogar.es wirkt entzuendungshemmend.

  • ich sehe sehe es wie Lady, man mekt was sie machen will beruflich, denn meiner hat es auch, aber von der luft draussen. und mir hat meine heilpraktikerin genau das gleiche empfohlen wie das was lady geschrieben hat.


    kiwi jeden tag essen, eine absolute gesunde vitaminbombe. meiner mag die nicht, aber wegen der schmerzwn ist er sie freiwillig :lach



    viel glück!

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • hi


    ich würde da nicht so rumexperimentieren und zum hautarzt gehen


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Wir haben auch gute Erfahrung mit Weleda Wund-und Heilsalbe gemacht.
    Bepanthen war auch ganz gut, nur wenn die Stelle nässt- so sieht das auf dem Bild aus- dann kann es passieren, das es irgendie aufquellt.


    Was ich bei meiner Tochter auch mal genommen hatte, als sie die Mundwinkel so kaputt hatte war Nebacitin Puder. Ich weiss aber gar nicht, ob es das noch gibt. Das trocknet natürlich aus.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • ...ich aus meiner Sicht würde auf sehr zinkhaltige Salbe verzichten, die entzieht der Haut sehr viel Feuchtigkeit. Die Haut der Lippen ist der Haut der Brustwarzen sehr ähnlich, es wäre also einen Versuch wert Brustwarzensalbe zu benutzen. Die versorgt die Haut bei dem Wetter schön mit Fett und hält sie geschmeidig. Tagsüber ist der Mund ständig in Bewegung, deshalb sind die Mundwinkel stark beansprucht und reißen immer wieder ein, das ist wie an den Beugen der Finger, braucht auch ewig, bis es heilt. Ich würde vorzugsweise über Nacht ruhig etwas dicker einsalben (und tags mehrmals dünn), dann kann die Haut sich in Ruhe nehmen was sie braucht :-) .
    Viel Erfolg und gute Besserung allen!

  • Ich schwöre auf die Weleda Wund-, und Heilsalbe, mit Mandelöl und erwähnten Calendula, glaub ich. Guter Stoff! Sohni hatte irgendwann nach eine schweren Pilzinfektion auch einen wunden Po, die hat alles wieder Heile gemacht.
    Bei uns hat Zinksalbe nie geholfen, naja, Sohn, ich leide noch nicht so darunter....

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Und jetzt komm ich Naturheini und empfehle Honig. :lach


    Mein Kindchen würde da nämlich dauernd dran rumschlecken, dann sollte es da auch was schmackhaftes vorfinden. ;)

  • Wow, so viele Antworten. Vielen Dank :thanks: Das ist ja prima hier.


    Also wenn die Mundwinkel einreißen, hatte ich ja auch schon hin und wieder, breitet sich das doch aber nicht so aus, oder? :hae: Bei mir zumindest nicht. Die kleinen Bläschen kommen ja auch oberhalb und unterhalb der Lippe. Und genau das ist das was mich irgendwie beunruhigt.
    Kann es vielleicht auch am Antibiotika liegen? Sie hat nun in den letzten 6 Monaten insgesamt 3 mal eine AB-Kur gemacht wegen Angina. Verträgt sie das AB jetzt vielleicht nicht mehr? Schmerzen tut es nicht, laut ihrer Aussage. Es juckt nur wie verrückt.


    Ich werde morgen einfach noch einmal zum KiA gehen. :frag