Was hilft hier? (siehe Foto)

  • Hallo!


    Meine Tochter (5) hat nun schon wieder Angina und bekommt ein AB. Dazu noch Schnupfen. Den Schnupfen haben alle und das schon seit Wochen :rolleyes2:


    Aber seit gestern wird sie ganz wund an den Lippen und drum herum. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Da ich neu hier bin weiß ich nicht ob es klappt.


    http://www.dreamies.de/show.php?img=8liiroztq8n.jpg


    Falls ihr das Foto sehen könnt, könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch tun kann? Ich creme schon immer mit Zinksalbe ein.


    Auf Antworten freue ich mich.


    LG

  • Bin jetzt kein Arzt,
    aber was sagt denn der Arzt dazu?


    Die Ärztin meinte das das vom Schnupfen kommt. Vom ständigen Nase wischen usw. Soll es halt immer schön eincremen. Aber ich creme ja nun schon fleißig, ich find jetzt aber nicht das es dadurch besser wird. :hae:

  • Naja - das kennt doch aber auch jeder Erwachsene das da die Haut aufspringt und richtig weh tut....und sich eben auch entzünden kann.... Da ist auch mit viel Cremen eben ncith wirklich schnell die Heilung herbiegfrüht... Dauert halt etwas.... Ich würde mir da keinen Kopf machen... Creme schön und wenn der Schnupfen weg ist geht diese Hautirritaion auch wieder weg...Könnte allerdings auch ein Herpes sein...aber das hätte der Artz schon festgestellt...


    Bei mir sieht das auch ohne Mangelerscheinungen( und das ist nach einem Check erst vor ein paar Wochen festgestellt worden , daß da alle ok ist..) so aus wenn sich die Mundwinkel halt entzünden... Ist relativ normal..

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Wenn die Lippenwinkel so eingerissen sind ist das immer ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung.
    Calcium, Magnesium, Zink, Vit C ..


    Gegen die Stellens elber würde ich Bepanthen nehmen..keine dicke Zinkpaste ect..sondern ganz dünn Bepanthen.


    Zusätzlich schauen das man Mineralsoffe und Vitamine ins Kind bekommt.

  • hi