heute umgang ausser der reihe in meiner wohnung?`oh nein...

  • sagt mal, besucht der ex euer kind auch mal in eurer wohnung? heute hat sich der vater meiner tochter angesagt(er hat urlaub), er will meine tochter besuchen in meiner wohnung, obwohl es jedesmal scheppert, wenn er hier ist und sich nicht benimmt. (hatte schon erwähnt, dass er schonmal unflätig mir gegenüber wird auch wenn das kind anwesend ist) er kapiert nicht, dass das nicht so eine ganz tolle idee ist, geht aber über meine einwände so hinweg. da wir heute nachmittag noch einen termin haben, sagt, er, es würde sich nicht lohnen, sie mit zu sich zu nehmen. ich finde schon, es ist nur mit autofahrerei verbunden. also entweder ich lasse ihn hier hocken, oder meine tochter muss wieder verzichten. ich habe den verdacht, dass er nur hierbleibt, um mich zu kontrollieren... mist. wie seht ihr das?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Hallo Lampenschirm,


    schwierig, schwierig.....


    also meine Wohnung ist Sperrzone für den KV. Genau aus demselben Grund wie bei dir. Es würde immer nur Krach geben.
    Auch Gespräche immer nur auf neutralem Boden.


    Vorschlag: Es ist doch so tolles Winterwetter. Lass ihn doch die Kleine auf den Schlitten packen und Rodeln gehen /wahlweise Schneeballschlacht und dann gehen sie irgendwo ne heiße Schokolade trinken????

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Schneit es bei Euch auch grade so schön? Da kann er doch mit Töchting einen Schneemann bauen oder Schlitten fahren...


    Ich hab das anfangs zugelassen, dass Ex in meiner (alten) Wohnung ist - war praktisch, eine Zeitlang haben wir ganz gut kommunizieren können, v.a. bei Elternabenden blieb er dann bei den Kindern und hinterher hab ich ihm davon berichtet. Heute lege ich aber Wert darauf, dass er "My Castle" nicht mehr betritt bzw. nur im absoluten Notfall... Ist zuviel Negatives passiert.

  • ich hoffe, es wird hier noch tolles winterwetter, bisher ist es nur eisig vereist, aber die sonne kommt langsam raus...wahrscheinlich kommt er aber, so wie ich ihn kenne, ohne jacke. das problem hatten wir schon mehrmals...ob da ne absicht dahintersteckt, möchte ich ihm ja nicht unterstellen. ABER GANZ SICHER IST DAS SO...

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • wahrscheinlich kommt er aber, so wie ich ihn kenne, ohne jacke. das problem hatten wir schon mehrmals...ob da ne absicht dahintersteckt, möchte ich ihm ja nicht unterstellen. ABER GANZ SICHER IST DAS SO...


    ich bin jetzt mal ganz böse: sollte dies dein Problem sein. Er ist doch ein erwachsener Mensch, der den Wetterbericht hören kann und sieht, dass Schnee liegt. Macht er einen auf Mitleid...schick ihn mit Tochterkind in's nächste Kaffee...muss er halt im Auto hinfahren. :hae:


    Vielleicht schlummert bei dir auch noch ein alter Pullover/ Jacke von ihm.... ;)

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Gibt es McDonalds oder die andere Kette (Komm grad nicht drauf) bei Euch...? Die haben doch meist ein Bällchenbad oder sowas..? Und das Auto fährt da bis vor die Tür... Oder Kino (passt das vom Alter her?)... Es gibt doch immer ´ne Möglichkeit, nure es ist so zäh, wenn er da blockiert, Du hast mein vollstes Verständnis...



    Wenn das mit der Jacke "Masche" ist bei ihm, könntest Du ja ´ne billige Jacke ausm Second-Hand-Shop kaufen und ihm beim nächsten "Vergessen" in die Hand drücken - Mist, Ausrede geplatzt :D

  • Oh jeh!
    Mein Ex kommt bei uns nicht mehr in die Wohnung. Auch aus den gleichen Gründen wie bei dir.


    Kann er nicht an einem anderen Tag ? Du sagtest doch er hat Urlaub, dann kann er das Kind doch für einen Nachmittag zu sich holen.
    Er kann doch nicht erwarten, das du springst wie es ihm gerade passt, zumal du ja auch noch einen Termin hast.


    Sag es ihm mal klipp und klar: Umgang außer der Reihe ist ok, aber nicht in deiner Wohnung. Das hat er zu akzeptieren !

  • Der Umgang findet bei uns nur bei mir im Haus statt, also auch von mir vollstes Mitgefühl! Es stört mich immer mehr und mehr.


    Ich kann`s bei uns leider noch nicht ändern, aber bei Euch ist das doch nicht so selbstverständlich oder? Du könntest es doch eigentlich noch abwenden, indem Du ihm sagst, dass Umgang bei Euch daheim leider nicht möglich ist (Gründe gehen ihn nix an), aber er könne gerne spazierengehen.

  • grundsätzlich würde ich mir bei ihm die weichspülermasche sparen und ihm klipp und klar sagen, was ich möchte und was nicht. das hätte aber krieg zur folge und die einzig leidtragende wäre meine tochter. die freut sich nämlich auf papa und wenn ich hier nur eine winzigkeit anmerke, ist gleich wieder feierabend bei ihm. er ist sehr cholerisch und ziemlich unberechenbar. urlaub hat er nur heute, er war jetzt wieder ein paar tage weg und hätte heute zeit. nur heute. sein umgangswochenende hat er an meine eltern abgetreten, die überraschend anreisen, deshalb muss ich wohl klein beigeben, habe aber jetzt schon mordsbauchschmerzen, wenn ich an nachher denke. einfach geht anders. :batsch

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Hallo lampenschirm,


    ich würde es nicht machen, zumindest nicht unter den Umständen, die du beschreibst.
    Angespannte Eltern in einem Raum - auch nicht schön fürs Kind.
    Sie können doch eine Runde spazieren, oder? Draußen einen Schneemann bauen? Einen Kakao trinken gehen?
    Dass der Vater ohne Jacke kommen will, könnte - finde ich nur lächerlich - du bist nicht für sein Kälteempfinden verantwortlich.
    Heute geht es leider nicht in der Wohnung, punkt. Ihr könntet statt dessen .... (ein paar Vorschläge ausbreiten)
    Gründe dafür, dass es nicht geht musst du gar keine angeben.
    Sei stark. Du musst den Umgangsort nicht von ihm diktieren lassen.

  • Ich würde auch sagen er solle mit dem Kind was unternehmen. Meine Wohnung ist für meinen EX auch tabu! Er benimmt sich dann nämlich immer so als wäre er zuhause. Schnüffelt in den Schränken, liest meine Post wenn da was liegt oder schaut bei meiner Großen wenn sie ihr Lappi anhat was sie da gerade macht! Das geht gar nicht und das alles geht ihm auch nichts an, zumal die Große nicht seine Tochter ist :nanana

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    2 Mal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Der Umgang findet bei uns nur bei mir im Haus statt, also auch von mir vollstes Mitgefühl! Es stört mich immer mehr und mehr.


    So wie bei uns. Langsam aber sicher wird mir das zuviel.


    Ich überlege gerade, wie ich ich das ändern kann.


    lampenschirm


    leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, ausser sie nach draussen zu schicken. Schreib ihm ne sms , er soll sich Wetterfest anziehen( mußte KV auch öfters drauf hinweisen, sich Wetterfeste Kleidung anzuschaffen)

  • Schreib ihm ne sms , er soll sich Wetterfest anziehen( mußte KV auch öfters drauf hinweisen, sich Wetterfeste Kleidung anzuschaffen)


    Sehe ich genauso. Und wenn er dann trotzdem halbnackig kommt muss er halt frieren!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • ... und eigentlich wolter er sich vormittags gemeldet haben um mir zu sagen, wann er denn nun kommt...ist bisher nicht passiert. fühle mich obendrein auch noch verar*** t :motz:
    aber hauptsache, ich bin nachher ganz freundlich und lieb zu ihm... :kotz
    ich mach irgendwas falsch.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • ...du denkst an erster linie an deine tochter und bist freundlich zu ihm.
    wie wäre es, wenn tochter überlegt was sie mit papa unternehmen mag und ihren wunsch äußert ?




    ich sagte sohnemann sowas wie: es ist unsere whg. , papa lebt nicht mehr bei uns und
    ich möchte das nicht. ihr könnt was unternehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • ok, mir platzt grad der kragen. habe ihn grad angerufen, um mal freundlich zu fragen, wann er denn gedenkt, vorbeizukommen. er wollte ja vormittags anrufen. jetzt ist fast mittag, wir haben um 4 nen termin, müssen spätestens halb4 los, was denn nun sei. ich durfte mir gleich anhören, er hätte bloß gesagt, er wolle vormittags anrufen, und ich hätte ja schliesslich gesagt, sie mache keinen mittagsschlaf. (in wahrheit habe ich gesagt, dass ich nicht weiss, ob sie noch schläft, weil sie immer so aufgedreht ist, wenn er da ist und mit sicherheit nicht daran denkt, zu schlafen. ) ich hab ihm mitgeteilt, dass ichden ganzen vormittag auf seinen anruf gewartet und mir nichts vorgenommen habe, dafür musste ich mich dann auslachen lassen.
    ich sei eine furie und dann hat er aufgelegt. keine kommunikation möglich.
    das wird nie was.



    wie lange muss man eigentlich auf den termin zur mediation beim JA warten? ich hab da im oktober schon vorgesprochen und es wurde mir gesagt, dass das ne wiele dauern kann, bis sie sich zurückmelden.


    music kind ist 2. sie findet alles gut, was ihr vater mit ihr unternimmt. das problem ist, dass er sich weigert, mit ihr was zu unternehmen,w enn man mit warmem hintern auf meinem sofa hocken kann. neulich hat er sich sogar beschwert als ich mit über 39 fieber in den seilen hing, dass ich ihm nichtmal nen kaffee angeboten hätte.... :kotz süß nicht?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • ich würde sie ihm mitgeben und basta.....hab das uch eine zitlang mitgemacht das mein ex die kids hie in meinem haus besuchen durfte,bis er beim letzten mal hausfriedensbruch begannen hat....da war feierabend....wenn r das nicht will,muss er das eurer tochter erklären,cheb ihm dem ball wieder zurück.....

  • neulich hat er sich sogar beschwert als ich mit über 39 fieber in den seilen hing, dass ich ihm nichtmal nen kaffee angeboten hätte.... :kotz süß nicht?


    Na dann ab mit Dir in die Küche, Kuchen backen, aber zackzack! :nudelholz;)


    Bin gespannt, wieviel Dreistigkeiten Du Dir von dem Knaben noch bieten lässt. Er ist EX und Du darfst ihn auch behandeln wie nen Ex. Servierdame kann wer anders spielen und Dein Sofa braucht der auch nimmer abnutzen :daumen

  • Unhappy er will sie nicht mitnehmen. das ist das problem. mir wäre das auch das liebste. ihm ist das zuviel stress. es passt ihm grad ganz gut, dass ich ablehne, nach dem telefonat von eben, mit ihm hier in meiner wohnung zu hocken. er triumphiert grad, ich hätte ja jetzt schon das 2. mal abgesagt und deshalb würde ich ihm das kind vorenthalten. ich bin so genervt. ich kann mit ihm einfach keine absprachen treffen.....

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..