Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • So schwierig die Situation mit dem Vater ist - unterstelle nicht immer das denkbar Schlechteste.


    1. gab es keine unbekannten Anrufe


    2. wurde die Nummer IMMER seit Jahren und bis vor 3 Wochen auch noch angezeigt ,und auf einmal soll sie nicht mehr angezeigt werden?


    3. Am Rad dreh ich "nur" wenn Kind und KV nicht in meiner Nähe sind (KV redet doch gar nicht mehr mit mir.Ich darf den Kleinen ja auch nicht anrufen). Also wenn ich die derzeitige Situation mit Freunden und Familie ausdiskutiere.


    4. werden im Moment soviel Vertrauensbrüche erfüllt, das ich nicht in der Lage bin diesem Menschen im Moment irgendein Vertrauen zu schenken.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Es gibt Menschen die nutzen Vertrauen einfach nur aus, sobald sich ihnen die Gelegenheit darbietet. Noch schlimmer: Es gibt Menschen, die Schaffen eine Vertrauenslage, um dann im Stillen ihr Süppchen einzurühren.


    Der KV gibt der TS auch keinen Anlass, ihm zu vertrauen.

  • Liebe EinfachIch,


    bleib bitte ruhig ( verdammt schwer) und notiere alles, informiere immer wieder das JA...
    Wie schon Legal schrieb, so wie er sich benimmt, kann als Plus für dich gewertet sein.
    Ich bete wirklich, dass da ein vernünftiger Richter sitzt und sein Gehirn einschaltet und du dein Kind zurückbekommst...
    Volleybap wieso sollte sie nur das Schlechteste bei KV vermuten? Das ist nicht das Schlechteste sondern das Naheliegende, bei seinem Benehmen...
    Liebe EinfachIch ich drücke dich ganz dolle!!!!! :troest:troest

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte da mal eure Hilfe.


    Ich möchte NOCH einen Versuch starten und dem KV noch einmal schreiben und um mehr Umgang bitten. Auch möchte ich ihm um einen Datenzettel bitten, auf dem er z.B. für die nächsten Wochen die Umgangszeiten (Tage+Uhrzeit) aufschreibt ,an denen ich den Kleinen haben darf.


    Als er den Kleinen vor ca. 2 Wochen wieder abgeholt hat konnte er mir ja wieder nicht sagen wann wir den Kleinen wiedersehen dürfen.


    Beim Jugendamt hat er sich auch noch nicht gemeldet.


    Ich bin aber im Moment so emotional angeschlagen, das mir irgendwie die Worte fehlen, wie ich diesen Brief mit den Bitten formulieren kann :(


    Könntet ihr mir da nen Vorschlag machen wie ich den Brief am besten schreibe?


    Ist das ok, wenn ich das hier mit in den Thread schreibe oder muss ich für die Frage einen neuen Thread eröffnen?

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Einfach "Ich": ganz ehrlich? Lass es.


    Das JA ist dran, du hast ihn wegen Umgang immer und immer wieder angesprochen, das JA hat ihn angeschrieben. Null reaktion. Alles, was du mit dem nächsten Brief erreichen wirst ist, dass er sich daran erfreuen kann, wie sehr er dich betteln lassen kann. Eine Antwort wirst du nicht bekommen, weder auf den Brief noch beim nächsten Telefonat oder sonstwann. Dafür ist er gerade viel zu Machtg.... .



    Dann wende dich lieber erneut ans JA und drängel da weiter.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich kann rovena nur zustimmen ... er wird den brief nicht beantworten und sich freuen , wie sehr du bettelst :knuddel
    mach dem JA richtig druck , die müssen dir doch irgendwie helfen ...
    und nicht nichts tun , wenn er sich nicht meldet :kopf
    deine situation berührt mich sehr und ich wünsche dir ganz viel kraft :knuddel


  • Ich möchte NOCH einen Versuch starten und dem KV noch einmal schreiben und um mehr Umgang bitten. Auch möchte ich ihm um einen Datenzettel bitten, auf dem er z.B. für die nächsten Wochen die Umgangszeiten (Tage+Uhrzeit) aufschreibt ,an denen ich den Kleinen haben darf.


    willst du denn jetzt ein umgangselternteil werden :hae:


    ich dachte du kämpfst vor allem darum, dass dein sohn wieder bei dir wohnt :hae::nawarte::winken:

  • Vielleicht solltest Du über das Jugendamt Deine Umgangswünsche schriftlich festlegen. Die sollen das dann an den KV weiterleiten. Dann hast Du nicht gebettelt, sondern gefordert, in aller Höflichkeit und Form. Und das JA weiß weiterhin über alles Bescheid.


    Wann ist denn der nächste Prozesstermin? So lange können die Dich doch beim Familiengericht nicht hängen lassen? Ggf. Eilantrag? Hab jetzt den aktuellen Verlauf, wie es geplant ist, auch nicht mehr so im Kopf.

  • Ich glaube maschenka hat irgendwo einen Link zu einer Umgangsvereinbarung.
    Da ist alles schon vorformuliert.


    Ich würde es machen, denn es zeigt dein Bemühen.
    Wenn er nicht darauf eingeht ist das wieder ein Punkt für Dich.


    Susannes Idee dabei übers JA zu gehen finde ich auch gut. Dann ist es direkt dokumentiert.

  • willst du denn jetzt ein umgangselternteil werden


    ich dachte du kämpfst vor allem darum, dass dein sohn wieder bei dir wohnt


    Nein, ich möchte kein Umgangselternteil werden und ich kämpfe weiterhin darum, dass der Kleine wieder zurück kommt.


    Es ist aber zur Zeit so, seitdem der KV das vorläufige ABR hat ,der Meinung ist ich hätte nichts mehr zu sagen und er müsse mir auch nichts mitteilen.
    Genauso ist es jetzt im Moment auch mit dem Umgang des Kleinen bei mir. Er kann mir nie sagen wann der Kleine mal wieder zu uns darf.


    Aber es ist doch verständlich das ich bis zur Verhandlung genauso viel Umgang zu den Kleinen möchte wie vorher und das ich gerne vorher erfahren möchte wann der Kleine zu uns darf und nicht erst einen Tag vorher eine SMS bekomme in der steht,dass ich den Kleinen Morgen abholen darf. Ohne Uhrzeit usw. Ich weiß auch nie um wieviel Uhr er den Kleinen dann wieder abholt und er kann nicht von uns verlangen das wir dann den ganzen Tag zuhause verbringen, nur damit er nicht vor verschlossener Tür steht.


    Gesprochen wird gar nicht mehr und auch auf Schreiben von mir wird nicht geantwortet.


    Vielleicht solltest Du über das Jugendamt Deine Umgangswünsche schriftlich festlegen. Die sollen das dann an den KV weiterleiten. Dann hast Du nicht gebettelt, sondern gefordert, in aller Höflichkeit und Form. Und das JA weiß weiterhin über alles Bescheid.


    Wann ist denn der nächste Prozesstermin? So lange können die Dich doch beim Familiengericht nicht hängen lassen? Ggf. Eilantrag? Hab jetzt den aktuellen Verlauf, wie es geplant ist, auch nicht mehr so im Kopf.



    Das Jugendamt hat den KV auch schon angeschrieben ,dass der KV sich dort melden solle ,damit eine Regelung des Umgangs bis zur Verhandlung vereinbart werden kann. Doch auch das Jugendamt hat von dem KV keine Rückmeldung erhalten.


    Der KV äußert sich zu gar nichts. Es ist kein rankommen um eine vernünftige Regelung zu bekommen.


    Bis jetzt gibt es noch keinen weiteren Prozesstermin.Darauf warte ich auch, aber es kommt einfach nichts vom Gericht.


    Auch auf Schreiben von meinem Anwalt gibt es keine Reaktionen. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meinem Anwalt um zu besprechen wie es weitergeht. Denn SO kann es nicht bleiben.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Sieh den (einzig) positiven Aspekt an der Sache: er arbeitet voll und ganz dafür, dass der Junge zu dir zurück kommt. Keine Auskünfte, keine Gesprächsbereitschaft, keine Zusammenarbeit mit dem JA, keine Umgangsregelung.


    Mach beim JA weiter Druck, damit die weiter Druck machen. Die dokumentieren das ja auch alles schön, und sind "glaubwürdiger" als du vor Gericht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • lass deinen anwalt tätig werden!!!
    dringend!!!


    wenn er schon nicht auf das jugendamt reagiert, warum denkst du, dass du es alleine besser hinbekommst :hae::ohnmacht:


    ich verstehe dein anliegen schon-aber ich würde ihn nicht weiter anbetteln : :motz:


    (hat ja bisher auch nichts gebracht :ohnmacht: )


    und schon gar nicht die besuche für monate im voraus planen :ohnmacht::kopf

  • Hi Einfach Ich,


    lass dich drücken ! Ich würde weiterhin auf mehr Termine drängen, genau so wie du und es über JA zu machen, wie schon jemand erwähnte ist GUT.. Egal wie oft, oder ohne Antwort, ich würde nicht nachlassen, sonst siehst es aus, als ob du das akzeptiert hast....
    Er kann sich an seiner Macht ergötzen, je sicherer und dreister er ist um so schneller wird er einen Fehler machen...
    Es muss doch nächstesmal beim Gericht auffallen... :nanana
    Da muss dein RA Bindungstoleranz etc. ins Gespräch bringen..
    Denk an dich. Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Für das mittelfrisitge Ziel - ABR bei Dir - musst Du auf das kurzfristige Ziel - geregelter Umgang - derzeit verzichten.
    Ganz ehrlich: Wenn ihr jetzt eine stabile Umgangsregelung etabliert, wird es sehr schwer für Dich, das ABR zu erhalten. Darum sei nicht unfroh, wenn der Vater Dir gerade so in die Hände spielt ... Die ganze Geschichte jetzt fällt vor Gericht unter den Tisch, wenn sie in eine gütliche Umgangslösung eingemündet sein sollte.
    So schlimm es sein mag, aber halte das jetzt aus und hoffe auf die gute Zukunft.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • und schon gar nicht die besuche für monate im voraus planen


    Danke, ich wollte es auch nicht auf Monate ausweiten,sondern lediglich z.B. für die nächsten 3 Wochen.



    Danke lenchen :blume


    ich weiß ja auch zu 99% das der Kv mir sowieso nicht antworten wird und wenn er sich nen zweites Popoloch freut das ich ihn gerade so anbettel,das ist mir relativ egal.


    Da kann ich drüber stehen.


    Mir ging es eigentlich nur um mein eigenes Gefühl, wenn ich dem KV schreibe. Dann fühl ich mich nicht ganz so hilflos und habe immer mal versucht überhaupt selber was getan zu haben ,ausser immer "nur" zum Jugendamt und zum Anwalt zu rennen (wo ich zur Zeit wöchentlich anzutreffen bin).


    Wisst ihr was ich meine?



    Danke Volleybap, dein Beitrag war sehr hilfreich :thanks:

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • ausser immer "nur" zum Jugendamt und zum Anwalt zu rennen


    das ist aber effektiver als ein Brief an den KV. Und viel weniger erniedrigend.


    Behörde und Anwalt schreiben emotionslos, du dagegen wirst dir evtl. noch selbst schaden wenn du diesen Brief schreibst. Die Gegenpartei kämpft doch schon mit allen Mitteln und Tricks, biete doch nicht noch mehr Munition.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Guten Morgen,


    gestern habe ich den Kleinen abgeholt,nachdem er mich angerufen hat, am Telefon geweint hat und sagte das er zu uns möchte.


    Der KV war im Hintergrund,und sagte dem Kleinen das er ihn nicht fahren wird und wenn er nach Mama möchte,dann solle sie ihn holen.


    Ok, wenn Papa erlaubt das ich ihn holen darf,hol ich ihn natürlich.



    Ich die Große in der Schule angerufen,das ich losfahre den Kleinen holen, damit sie Bescheid weiß wenn sie nach Hause kommt und es ist keiner da.
    Dann bei der Ergo des Mittleren angerufen und die Therapie für gestern Nachmittag ausfallen lassen.


    Und dann mit dem Mittleren los gefahren und den Kleinen geholt.


    Der Kleine ist total erkältet. Die Rotze läuft ihm grün und gelb aus der Nase,der Husten total röchelnd (hört sich fast schon so an,als wenn es auf den Bronchien sitzt).


    Natürlich hat der KV KEINE Krankenkassenkarte von dem Kleinen mit gegeben und auch keine Medikamente. :ohnmacht:


    Nun haben wir gleich einen Termin bei unserem Hausarzt,damit der Kleine einmal abgehört wird und wir Medis für ihn bekommen!


    Ich habe nun eine EIGENE Versichertenkarte von der Krankenkasse. Hatte mir eine zweite beantragt,da der Kleine ja bei mir Krankenversichert ist und ich die vom KV nicht bekomme wenn der Kleine bei uns ist! :motz:

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • unglaublich , was der vater da macht ... sein krankes, weinendes kind ruft nach der mama und er ist zu bequem es dort hinzufahren :nawarte:
    gut , das du ihn holen konntest! :knuddel
    wie geht es dem kleinen denn jetzt?