Am Mittwoch unter Narkose/Zahnarzt

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier richtig....
    mein kleiner hat oben an einem der schneidezähne eine ecke ab, die jetzt behoben wird ohne das der Zahn gezogen wird und zusätzlich werden alle zähne versiegelt. Waren heute beim Kinderarzt um ihn durchchecken zu lassen, ob er auch dafür fit ist. Am Mittwoch morgen ist es soweit und müssen um viertel vor sieben da sein, da er der jüngste ist. Mache mir voll die Gedanken, weil er 2 stunden vorher nichts essen oder trinken darf. Ich weiß, dass ich ihn kurz vorher wach mache, bevor ich los fahre, aber ich glaube nicht, das er zumindest ohne trinken ruhig ist, zumal die Ärztin sagte, das ein Pflaster auf dem Arm kommt zur Betäubung, wenn da die nadel rein kommt. Das dauert ja auch bis das betäubt ist. Dann mache ich mir Gedanke, ob auch alle gut verläuft, zumal er ein Frühchen war, oder hat das nichts zu bedeuten und mache mir umsonst Sorgen?


    :D Nebenbei mal so erwähnt beim Narkosebogen: Raucht oder trinkt ihr Kind Alkohol? Ähm, ne ist klar

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Mache mir voll die Gedanken, weil er 2 stunden vorher nichts essen oder trinken darf. Ich weiß, dass ich ihn kurz vorher wach mache, bevor ich los fahre, aber ich glaube nicht, das er zumindest ohne trinken ruhig ist, zumal die Ärztin sagte, das ein Pflaster auf dem Arm kommt zur Betäubung, wenn da die nadel rein kommt. Das dauert ja auch bis das betäubt ist. Dann mache ich mir Gedanke, ob auch alle gut verläuft, zumal er ein Frühchen war, oder hat das nichts zu bedeuten und mache mir umsonst Sorgen?


    Das "Nüchtern" sein hat mit der Reaktion auf die Anaesthesie (Narkose) zu tun... da müsst Ihr dann mal durch... weil zu viel Glucose o.ä. im Körper ist halt während einer Narkose nicht hilfreich...


    das Pflaster kennen wir von Mini``s Hodenhochstand OP und es ist GOLDWERT... das schlimmst waren meine Änste um meinen Jungen... aber das ist denke ich normal... Ihr schafft das schon... :daumen denke an Euch...


    LG

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Lindsay sagt es...da müsst ihr leider mal durch....Allerdings aus anderen Gründen. Der Mageninhalt könnte bei einer Narkose in die Lunge laufen und dort Probleme bereiten, deswegen darf vorher nichts gegessen und getrunken werden.


    Ihr schafft das bestimmt super gut :daumen



    In der Kinderklinik wurde immer betont: Das ist keine Nadel :nanana Das ist eine Tankstelle ;) oder ein Schlauch.


    Kinder haben alleine vor dem Wort "Nadel" Angst, das sollte man dann einfach mal nicht sagen ;)



    Ich halte euch alle Däumchen. Hinterher wirst du bestimmt denken, das es für dich und für deinen kleinen Mann ein Klacks war :-)

  • Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut verläuft und er bald wieder fit ist.
    Das mit dem "nichts Essen und Trinken dürfen" war bei meinem Klenen bei der OP (Paukenröhrchen etc.) kein Problem.
    Das steht ihr schon durch.



    Noch was zur Aufmunterung:

    Zitat


    :D Nebenbei mal so erwähnt beim Narkosebogen: Raucht oder trinkt ihr Kind Alkohol? Ähm, ne ist klar


    Aus dem Narkosebogen vor meinem Kaiserschitt: Könnte evtl. eine Schwangerschaft vorliegen?


    :daumen

  • Lindsay sagt es...da müsst ihr leider mal durch....Allerdings aus anderen Gründen. Der Mageninhalt könnte bei einer Narkose in die Lunge laufen und dort Probleme bereiten, deswegen darf vorher nichts gegessen und getrunken werden.


    danke, so genau konnte ich es leider nicht erklären...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Meine große (nun 16) hatte vor über 13 Jahren sowas ähnliches.


    Bis vor dem OP durften wir Eltern bei ihr bleiben, dann bekam sie was zu trinken (und war sehr durstend, und hat es getrunken, weil es daheim ja nix gab)....dann war sie weg, und hat nix mehr mitbekommen


    Drücke Euch die Daumen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo,


    Ihr schafft das. :daumen


    Ich kann mich noch gut an die Polypen OP von meiner Großen erinnern. Sie war knapp 2. Nix essen, nix trinken, früh um sieben in die HNO Praxis. Ich bin fast irre geworden vor Sorge. Sie bakam dann das "Zauberpflaster" nen Doktorteddy in die Hand und sie war cool. Kein Mittarbeiter war "weiß", sie hatten alle bunte OP-Kleidung.


    Die Narkose war nur leicht. Ruckizucki war sie wach, sollte sich den Tag noch schonen. Ja, ne, is klar... Zuhause angekommen hopste sie aufs Schaukelpferd.


    Ich will Dir sagen: Es wird nicht schlimm. Es sind nur die Zähnchen. Wenn ihr zuhause seid gibts n lecker Frühstück. :essen



    Ganz liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • danke für die aufbauende Worte...mache mir bestimmt nur sorgen, wo eigentlich keine sind...

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Ich drück Euch die Daumen, dass alles glatt verläuft. Aber das wird es! Ganz sicher! Aber was oft von den Ärzten nicht klar rübergebracht wird, ist, dass die Kinder beim Aufwachen aus der Narkose für ne kurze Zeit recht aggressiv, wütend und durcheinander sind. Meine Kleine hat z. B. um sich geschlagen, als sie wach wurde.


    Es ist nichts schlimmes, stell Dich nur drauf ein, dass dies sein "kann"! Ich war damals total erschrocken und im Nachhinein erfuhr ich, dass dies gar nicht so selten als Reaktion von Kindern kommt.


    LG


    Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Mein grosser Bursche hatte vor Jahren auch eine Zahnbehandlung unter Narkose,da habe ich mir auch zig im Nachhinein unnötige Gedanken/Sorgen gemacht.Burschie war da cooler als ich.
    Drück die :daumen ihr packt das.


    Liebe Grüße


    Ute

  • @ Meeresstern


    Das Gespräch wegen der narkose kommt am Mittwoch wenn die Narkoseärztin da ist, mal sehen ob die was davon erwähnt, aber habe schon mal davon gehört, das manche Kinder aggressiv werden

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • , dass die Kinder beim Aufwachen aus der Narkose für ne kurze Zeit recht aggressiv, wütend und durcheinander sind.
    Meeresstern


    Meine führte sich damals wie eine besoffene auf.


    Zu Hause kletterte sie Schränke auf und ab, war gar nicht richtig da....irgendwie fand ich es lustig , und es ging nur um ein paar Minuten Vollnarkose, und 2 Stunden Überwachung in Klinik



    Drück Dir die Daumen, das es lustig wird, wenn auch nervenaufreibend für einen selbst, aber besser als aggressive Reaktionen


    Letztlich hilft nur abwarten :blume

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst


  • mein kleiner hat oben an einem der schneidezähne eine ecke ab, die jetzt behoben wird ohne das der Zahn gezogen wird und zusätzlich werden alle zähne versiegelt.


    Warum bekommt er dafür eine Vollnarkose?!?!?!? :hae:


    Alle Eingriffe, die Du hier beschreibst können sogar ohne Lokalanästhetikum schmerzfrei behandelt werden. :kopf


    Wenn ich vor dieser Entscheidung stünde, würde ich in Eurem Fall die risikofreie Variante wählen. Narkose ist nie ungefährlich.

    Viele Grüße,
    Wolke1.1



    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient
    Vertrauen"
    Jean-Paul Sartre


    :strahlen

  • Hallo,


    also die Zahnversiegelung ist doch komplett schmerzfrei. Zumindest wars bei meinem so, dsas da nur ein Mittel drauf gepinselt wird. Und eine Ecke am Zahn, wenn sie nur klein ist , dann ist doch der nerv weit weg und somit auch schmerzfrei fürs Kind. Vollnarkose weil er noch klein ist und nicht ruhig bleibt?


    Und ansonsten bei meinem Großen gabs die Nadel erst als er schon schlief. Er hat ne maske aufbekommen und den Rest im Schlaf. War super.
    Das Aufwachen verlief mit viel geschrei und er hat eine Stunde gebraucht, bis er wieder klar war. Das war für mich das Schlimmste, denn er lies sich nicht beruhigen.


    Drück Dir die Daumen, wird alles gut gehen
    Grüße

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Guten Morgen! :wink


    Ach ich keine Ängste soooooooo gut nachvollziehen!


    Wir hatten gestern zum zweiten Mal Paukenröhrchen + Polypen OP.


    Ok das nüchtern bleiben bei einem so kleinen Wurm ist schon anstrengend, aber wichtig und ihr schafft das :daumen


    Das Pflaster hatten wir auch und es wirkt SUPER TOLL! Maus hat NICHTS vom Einstich bemerkt. Ich hab ihr Kuscheltier bissl vors Gesicht gehalten und eine zweite Schwester hat sich voll zum Affen gemacht um sie abzulenken *schwärm*


    Die Kids haben vor der OP noch einen "zaubertrank" bekommen und waren sooooooooowas von Glücklich und nur noch am Kichern :lach vielleicht fragst du mal nach sowas?


    Zum Thema aufwachen kann ich nur sagen, bei der letzten OP vor zwei Jahren, war die Aufwachphase schlimm. Sie schlug um sich, weinte und wollte dauernd gehen. War aber gar nicht ansprechbar. :frag
    Gestern hatte ich sie zum Aufwachen auf dem Schoß, irgendwann schlug sie die Augen auf und sagte "guten Morgen" :D


    Mir wurde mal gesagt es hat viel damit zu tun wie die Kinder einschlafen, so wachen sie wieder auf :frag bei uns wars so. Durch den K.O Saft schlief sie völlig entspannt und ohne Ängste ein und so wachte sie wieder auf. Vielleicht aber auch zufall?!


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und wenig Ängste für Eure OP!


    Liebe Grüße


    Tanja

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Warum bekommt er dafür eine Vollnarkose?!?!?!?


    Weil er 2 Jahre jung ist, und beim zahnarzt den Mund nicht aufmacht und schreit... Er wehrt sich total dagegen, ist für ihn anders als wie beim Kinderarzt

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • [/quote]


    Weil er 2 Jahre jung ist, und beim zahnarzt den Mund nicht aufmacht und schreit... Er wehrt sich total dagegen, ist für ihn anders als wie beim Kinderarzt[/quote]


    Schade, was eine falsche Arztwahl so anrichten kann...
    Warst Du bei einem KINDER-ZA? Die haben nämlich das entsprechende Equipment und Einfühlungsvermögen dafür. Ich arbeite seit 18 Jahren in der Medizinischen Branche und seit fast 4 Jahren im dentalen Bereich. Ich habe also fast täglich mit Zahnärzten zu tun. glaube mir, es gibt elementare Qualitätsunterschiede.
    Ich will Dir ja keine Angst machen, es aber nun mal so, dass eine Narkose immer ein gesundheitliches Risiko ist. Was ihr da vorhabt, könnte innerhalb von Minuten ohne narkotische Hilfsmittel erledigt sein. Kommt halt auf den Zahnarzt an.
    Wird schon alles gut gehen, könnte ich jetzt sagen. Mache ich aber nicht, weil ich einen ZA kenne, bei dem das Kind unter Narkose verstorben ist. Und das nur, weil die Mutter versäumt hat, ihrem Sohn das Zähneputzen beizubringen.


    Ist ja auch nur (M)EINE Meinung. Dafür ist Dein Fred ja auch gedacht, gelle?


    Viel Glück!

    Viele Grüße,
    Wolke1.1



    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient
    Vertrauen"
    Jean-Paul Sartre


    :strahlen

  • Ja ich bin mit meinem Kind bei einer Kinderzahnärztin.
    Von Anfang an bin ich jedes halbe Jahr gegangen nachdem sein er seinen vierten Zahn bekommen hat, weil der damals so komisch aussah.
    Ich find die Ärztin total nett, da sie ihm mit einem Stofftier zeigt was sie bei ihm dann machen wird. Aber er wehrt sich total.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Mache ich aber nicht, weil ich einen ZA kenne, bei dem das Kind unter Narkose verstorben ist.


    Klasse, super! :hä
    Taktloser gehts doch jetzt nicht , oder ? :kopf
    Wenn Du wirklich aus dem medizinischen Bereich kommst, hast Du aber wirklich nicht viel Menschlichkeit in Dir :hm...


    Das Nüchternsein bezieht sich natürlich auf den Magen, was aber nicht heißt, dass Du Deinem Kind nicht mal den Mund feucht machen darfst.

  • Soviel ich weiß ist ein Schluck Wasser erlaubt. Man sollte halt wirklich versuchen nicht zuviel. Je weniger umso besser.


    Wolke: So nimmst du Menschen ganz sicher die Ängste :rolleyes2: :kopf