Impfen-Pro und Contra

  • Man überdenkt die Impfung doch sehr stark, wenn das Kind eine hochgradige Eiweißallergie hat!!! Ich bin momentan jedenfalls noch sehr zwiegespalten!!!



    Das ist auch richtig so!!! Da kann man auf Impfstoffe zurückgreifen, die nicht auf "Hühnereiweiss" basieren...


    :strahlen

  • Ich habe vom Doc auch die Info, dass das Fieber erst nach einer Woche auftreten kann!!


    Man überdenkt die Impfung doch sehr stark, wenn das Kind eine hochgradige Eiweißallergie hat!!! Ich bin momentan jedenfalls noch sehr zwiegespalten!!!


    völliges of - Mönsch Jule, Shorty hat auch bei allem zu laut hier her gerufen, gell? :(

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Lasst ihr eure Kinder ruhigen Gewissens impfen?

    Jepp. ;)

    Mein Sohn wurde damals gegen alles geimpft, mit Maja bin ich gerade dabei. Hab dabei aber kein so gutes Gefühl. Und versteh meine Bedenken gerade selber nicht. Sie hatte heute früh 40 Fieber, aufgrund der letzten Impfung vor einer Woche. 40!!!!!!!! Meine Güte, der kleine Körper hat so geglüht!!! Sie war feuerrot und voll heiss. Tat mir so leid.

    Kann eine normale Reaktion nach einer Impfung sein.


    Ich handhabe es so dass ich mir sage ich nehme Fieber als mögliche Impfreaktion in Kauf bevor ohne Impfung schlimmers passieren könnte. ;)

  • darf ich mal fragen, warum einige ihre kinder gegen alles außer die grippe impfen lassen ?


    Die Grippeimpfung gehört entsprechend den Empfehlungen der STIKO bei Kindern nicht zu den Standardimpfungen, wenn Kinder nicht zusätzliche Risikofaktoren (Grunderkrankung) haben. Wenn man Kinder dagegen impft, macht man damit aber keinen Fehler. Meines Wissens wird die Impfung z.B. in den USA bei Kindern generell empfohlen.

  • darf ich mal fragen, warum einige ihre kinder gegen alles außer die grippe impfen lassen ?



    Das kann ich Dir sagen: weil es nicht für alle Kinder empfohlen wird, nur mit chronischen Krankheiten (z.B. Diabetes, chron.Bronchitis, Asthma, neurolog.Erkrankungen)...


    LG
    :strahlen




    Edit: Segelpapa war schneller :-)

  • at all


    Das mit den erkrankungen ist mir klar. dachte eingie haben noch andere gründe.


    Ich hab meine tochter gegen grippe impfen lassen, da bei ihr schon eine normal erkältung meistens mit 40 fieber und allem drum her rum einhergeht und mir empfohlen wurde sie gegen grippe impfen zu lassen.

  • darf ich mal fragen, warum einige ihre kinder gegen alles außer die grippe impfen lassen ?

    Es gibt eigentlich keine Impfung gegen die Grippe, da sich die Grippeviren ständig verändern. Es wird empfohlen, die Grippeimpfung jedes Jahr auffrischen zu lassen, doch läßt sich nicht genau vorhersehen, welche Formen von Viren im Umlauf sein werden. Ob eine Grippeimpfung daher Sinn macht?

  • Die Grippeimpfung gehört entsprechend den Empfehlungen der STIKO bei Kindern nicht zu den Standardimpfungen, wenn Kinder nicht zusätzliche Risikofaktoren (Grunderkrankung) haben. Wenn man Kinder dagegen impft, macht man damit aber keinen Fehler. Meines Wissens wird die Impfung z.B. in den USA bei Kindern generell empfohlen.


    Bie Chronisch Kranken oder Imungeschwächten bzW Menschend ie Immunsupressiva nehmen müssen in der Familie sollte man immer auch überlegen die Kids gegen Grippe impfen zu lassen...


    Gerade auch bei Grippe ist der Aspekt der generalprävention sehr wichtig..


    Ich habe das mit meiner Tochter auch jahrelang gemacht... Sie hatte nie auch nur irgendeine merkliche Reaktion..... Leider ist sie heute so alt , daß ich sie kaum in ein Artzpraxis schleifen kann wenns ihr nicht hundeelend geht... ( ist halt ein Pubi -) also hat sich das erst mal erledigt..


    Ich hingegen als Chronisch kranke lasse mich immer impfen.... auch gegen Grippe und Schweinegrippe und ich lasse alle nötigen Impfungen auffrischen..... Gegen vieles bin ich immun weil es damals noch keine Impfungen gab und ich die Erkrankungen hatte oder aber der Titer hoch war bei Test. ( Keuchhusten, MUmps, Windpocken, Masern, Röteln )

  • meiner ist auch schon mit allen impfungen durch und muss erst wieder zur impfung wenn er zur schule muss sagt dir kinderärztin....er hat alle impfungen vertragen...und es war ganz selten das da mal fieber oder ähnliches aufgetaucht war...

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Man überdenkt die Impfung doch sehr stark, wenn das Kind eine hochgradige Eiweißallergie hat!!!


    Das ist dann natürlich eine individuelle Risikoabschätzung.


    Bei leichter Hühnerweiweiß-Allergie kann man trotzdem impfen, auch weil der Anteil an Hühnereiweiß bei den auf Hühnerfibroblasten (Hühnerzellen) hergestellten Impfstoffen sehr gering ist. Bei hochgradiger Allergie, wie du sie beschreibst, muss man dagegen im Einzelfall gemeinsam mit dem Kinderarzt abwägen.