Impfen-Pro und Contra

  • Hallo an alle.




    Lasst ihr eure Kinder ruhigen Gewissens impfen?


    Ich schwanke gerade so ein wenig.



    Mein Sohn wurde damals gegen alles geimpft, mit Maja bin ich gerade dabei. Hab dabei aber kein so gutes Gefühl. Und versteh meine Bedenken gerade selber nicht. Sie hatte heute früh 40 Fieber, aufgrund der letzten Impfung vor einer Woche. 40!!!!!!!! Meine Güte, der kleine Körper hat so geglüht!!! Sie war feuerrot und voll heiss. Tat mir so leid.


    Ich fühle mich immer bei 38 Fieber schon :krank:
    :thanks:

  • Ja ich lasse meine Kleine impfen außer gegen Grippe. Und hab dabei kein schlechtes Gefühl.


    Lieber eine Impfreaktion und Fieber als zum Beispiel Kinderlähmung.... meine Devise.

  • Aha - Du kannst also hellsehen und weißt ganz genau das das heutige Fieber von der Impfung kommt ?


    Sorry- aber vielleicht hat sie sich einfach einen Infekt eingefangen?


    Fieber nach dem Impfen kann auftreten , ist aber in der regel nicht so hoch und tritt meist nicht eine Woche nach dem Impfen auf... sondern nach max 2 bis 3 Tagen....


    Kindern macht auch 40 Grad Fieber oft eben nicht viel aus. Sie sind oft trotzdem Fidel und fröhlich . Kenne ich so von meiner Tochter auch..


    Fieber an sich ist erst mal nix Schlimmes sondern eine Abwehrreaktion des Körpers - es zeigt das der Körper sich mit einem Erreger beschäftigt....


    Fieber nach Impfen ( das eben deutlich früher auftritt als ne Woche nach der Impfung ) sollte man nicht mit Fiebersenkern behandeln, da sonst die Bildung der Antikörper und damit der Aufbau eines effektiven Impfschutzes verhindert wird.



  • So sehr ich deine Meinungen zu schätzen weiß wunder ich mich gerade warum du auf eine freundliche Frage direkt mit einem doch sehr schnippischen Spruch dein Posting beginnst..... sachliche Fakten kann man ja gerne kund tun aber der Einstieg war nicht der Beste .....

  • Wer Menschen kennt die aufgrund damals nicht vorhandener Impfungen ein Leben lang behindert sind ( Zb duch so harmlose Erkrankungen wie Masern, Windpocken etc ) der denkt auch über ein wenig Fieber nach ner Imfpung ein wenig anders....


    Fieber an sich ist eine gesunde Reaktion des Körpers .

  • Der Arzt sagte mir , das nach der Mumps-Masern-Röteln Impfung der Körper erst nach 6-7 Tagen anfängt mit Fieber zu reagieren und eventuell noch ein Ausschlag dazu kommt. Und gab mir Fieberzäpfchen mit. Die ich ihr ab einer Temperatur von 38 geben soll.

  • ich lasse meine auch impfen sie hatte aber auch nochnie irgendwelche impfreaktionen hinterher alles recht problemlos

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Wer Menschen kennt die aufgrund damals nicht vorhandener Impfungen ein Leben lang behindert sind ( Zb duch so harmlose Erkrankungen wie Masern, Windpocken etc ) der denkt auch über ein wenig Fieber nach ner Imfpung ein wenig anders....


    Fieber an sich ist eine gesunde Reaktion des Körpers .



    Da widerspreche ich dir auch gar nicht , ich lebe nach dem Motto das Fieber mein Freund ist und nicht mein Feind und doch sind es deine ( Sorry für die folgende Wortwahl) deplatzierten Klugscheißersprüche wie eben dieser ob die TE hellsehen kann..... oder woher sie denn wissen wolle das das Fieber von der Impfung kommt......


    Durch so eine Einleitung wirkt der Rest der fachlich ja nicht abzustreiten ist einfach nicht mehr sachlich ...


  • Da widerspreche ich dir auch gar nicht , ich lebe nach dem Motto das Fieber mein Freund ist und nicht mein Feind und doch sind es deine ( Sorry für die folgende Wortwahl) deplatzierten Klugscheißersprüche wie eben dieser ob die TE hellsehen kann..... oder woher sie denn wissen wolle das das Fieber von der Impfung kommt......


    Durch so eine Einleitung wirkt der Rest der fachlich ja nicht abzustreiten ist einfach nicht mehr sachlich ...


    Sachlich? Wer jemanden als Klugscheißer tituliert sollte mit diesem Wort aber mal vorsichtiger umgehen...

  • Sachlich? Wer jemanden als Klugscheißer tituliert sollte mit diesem Wort aber mal vorsichtiger umgehen...



    Ich schrieb von Klugscheißersprüchen und nichts Anderes und in dem Fall ging es nicht um eine sachliche Meinung sondern lediglich darum, dass ich persönlich die fachliche Seite von Laetitia´s Beiträgen immer sehr angetan bin , jedoch eine solche Einleitung nicht von Nöten wäre denn oft prägt sich der negative Eindruck eines Beitrages wesentlich intensiver ein als die eigentlich fachlich richtige Antwort.


    Das ist meine Meinung.

  • Ich weiß , dass Fieber eine normale Reaktion ist. Nur 40 Fieber hatte ich bei beiden Kindern so noch nie. Das machte Angst. Schließlich ist dieser Wert ja nun schon gefährlich.

  • Ich habe damals ein Kind gesehen, das an einer (zugegeben seltenen) Komplikation verstorben ist, die subakut sklerosierende Panenzephalitis (SSPE)...damals gab es eine Häufigkeit von 1:1000000, mittlerweile 5-10:1000000!!! Finde das erschreckend, abgesehen von den wirklich häufigen Masernpneumonien und -Hirnhautentzündungen...


    Deswegen: Fieber, Rötung etc ruhig mal in Kauf nehmen, als irgendwann wegen einer Maserninfektion auf einer Intensivstation um das Leben des Kindes zu bangen.


    Ausserdem schützt man als Geimpfter nicht nur sich (bzw.das Kind) sondern auch andere, kranke Menschen, die immunsupprimiert sind, unter Chemotherapie sind etc...für diese Menschen kann eine solch "banale" Kinderkrankheit oft tödlich verlaufen.


    LG, Sonne

  • Meine Tochter ist bis unter das Dach geimpft genau wie ich. Ich habe in Asien Menschen gesehen, die Kinderlähmung hatten. Seitdem stelle ich mir solche Fragen nicht. Klar, ein bisschen Unbehagen bleibt schon. Aber den Nutzen erachte ich als höher als das Risiko.


    P.S.


    Bleibt bitte sachllich

  • Ich habe vom Doc auch die Info, dass das Fieber erst nach einer Woche auftreten kann!!


    Man überdenkt die Impfung doch sehr stark, wenn das Kind eine hochgradige Eiweißallergie hat!!! Ich bin momentan jedenfalls noch sehr zwiegespalten!!!

  • Ich habe und lasse meinen Sohn auch gegen alles impfen was die Kasse her gibt. Die nächste ist glaub mit 3 Jahren gegen Gehirnhautentzündung. Er hat ein paar Tage dannach ein bisschen Fieber und manchmal Ausschlag aber das ist nicht so schlimm.
    Wenn ich jetzt z.B. arbeite und mein Sohn ist nicht gegen Maser ect geimpft, er bekommt sie und ich muss deswegen dann von der Arbeit fern bleiben, dass ist nicht so gut.
    Immerhin gibt es ja genug andere Krankheiten wo das Kind zuhause bleiben muss, Mittelohrentzündung ect. Ich finde Impfen gut und werds auch in Zukunft machen, ich bin nächstes Jahr auch dran :nawarte:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin