Next und Sohnemann

  • Ja wer kennt das nicht , ich hätte die Next und Ex amliebsten :amok: und ich hab anfangs auch an Kindesentzug gedacht "hättst ja nicht fremdgehen müßen dann hättste jetzt noch ne Familie"aber sowas darf man nur denken nicht machen! Die Trennung hat mich nicht nur emotional sondern auch finanziell ruiniert . Ich führt nen Sportwagen hatte nen tollen Job und konnte meinem Kind alles biéten und dann nichts mehr die betreuung war nicht mehr gewärleistet als verlohr ich meinen Job, ich brauchte ne neue Wohnung, Möbel usw. Da war der Wagen auch weg und dann kam Harz4 und ich bin froh wens fürs Essen reicht. An Geschenke fürs Kind brauch ich gar nicht zu denken. Ex und Next haben einen Kinder-Second-Handladen dh alles was ich nicht kann, kann Sie und das hat mich sehr wütend gemacht weil ich Angst hatte sie würde mir meinen Sohn auf diese Art weg nehmen. Der Versuch war da aber je offener ich meinem Sohn gegenüber war desdo leichter wurde es für alle. Wenn er mir von ihr erzählte und ich wütend wurde ( Kinder merken alles) dann wußte er das es nicht ihn betraf und er hat mir dann immer gesagt ach Mami ich hab dich doch viel lieber :love die Trennung ist jetzt fünf Jahre her und ich find sie immer noch doof (wer mit meinem Ex zusammen ist muß doof sein) Aber heute freu ich mich das mein Sohn auf nichts verzichten muß, vieles könnte ich meinem Sohn nicht bieten wen Papa nicht so gute verbindungen hätte :D und Next wird immer Next sein nie Mama und wen sich die zwei gut verstehen dann ist das für meinen Sohn entspannt und schön und für mich ist es das auch weil ich muß sie nicht :amok: und ich weiß meinem Sohn geht es da gut und jeder kümmert sich.
    Ich versteh dich also sehr gut und weiß das man am anfang der Next echt alles nur nichts gutes gönnt, später wird dir klar das ER schuld ist , dann wüdest du ihn am liebsten aus deinem Leben streichen aber auch das vergeht und dann kommt der Tag an dem du wieder vernünftig wirst und du sachlich an die Sache ran gehen kannst. Bis dahin solltest du deinem Kind zugestehen an deinen Gefühlen teil zu haben, in maßen versteht sich. Und wenns mal wieder so gar nicht geht hast du hier ganz viele Menschen die dich verstehen und dir zu hören :troest und :knuddel

    Lieber Orangenhaut als gar kein Profil :D


  • Ich hätte nix gegen eine Next bei meinem Ex und finde es ehrlich gesagt wirklich schade, wenn man sein eigenes Leben
    und das des eigenen Kindes mit dermaßen beschis.enen Gefühlen besetzt.



    Entschuldige Mal, mein Mann hat mich über ein Jahr angelogen und alles aufgegeben für eine Frau, die er nach eigener Aussage ja gar nicht sooo toll findet, unser Haus, unser Leben, alles ist ihm auf einmal egal und ich soll sagen, ja toll, geh du ruhig macht mir nix, ich mach einfach ohne dich weiter und meine Liebe knips ich einfach aus oder wie???


    Sorry...das kann ich nicht!

  • Entschuldige Mal, mein Mann hat mich über ein Jahr angelogen und alles aufgegeben für eine Frau, die er nach eigener Aussage ja gar nicht sooo toll findet, unser Haus, unser Leben, alles ist ihm auf einmal egal und ich soll sagen, ja toll, geh du ruhig macht mir nix, ich mach einfach ohne dich weiter und meine Liebe knips ich einfach aus oder wie???


    Sorry...das kann ich nicht!


    Nö- das sollst Du nicht, und das kannst Du nicht. Kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich auch nicht annähernd in solch einer emotionalen Situation war, wie Du es bist.


    Aber die Situation ist numal, wie sie ist- ändern kannst Du nix daran, das er jetzt mit der Next zusammen ist. Das was geschehen ist, kannst Du auch nicht rückgängig machen.


    Aber Du kannst nach vorne schauen, auf dein Kind schauen. DU kannst dafür sorgen, das Dein Sohn ein gesundes Verhältnis zur Ex aufbauen kann, wenn er es denn möchte. Wie zerissen Kinder sein können aus Loyalität dem "anderen" Elternteil gegenüber, erlebe ich hier, und glaub mir, das ist auch kein schönes Gefühl.


    DU musst die Next nicht mögen, aber Deinem Kind kannst Du die Freiheit "geben" dies zu tun. Du musst auch die Vergangenheit und Deine Wunden nicht leugnen, ausknipsen oder sonstwas, aber lass diese negativen Gefühle nicht Dein Denken beherrschen. (will Dir nicht unterstellen das sich Dein ganzes denken darum dreht, aber es scheint Dich ja doch - verständlicherweise- ziemlich zu beschäftigen)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Es ist unglaublich, dass es so viele hier gibt, die ähnliches durchgemacht haben. :sonne


    Auch bei mir wurde die achtjährige Beziehung durch Ex mit Next zerstört und es hat schon vor der Schwangerschaft angefangen, ist während der Schwangerschaft weitergelaufen und nach der Geburt auch. Übrigens, es war ein Wunschkind auch von seiner Seite. Er war mit meiner zwei Tagen alten Tochter nach der Geburt bei ihr und sie haben oft Familie mit meinem Kind gespielt, während ich für die Uni zu Hause lernen musste. Das war aber nicht das einzigste, sie haben sich beide ziemlich unfair verhalten, wie kleine Kinder, die verbotene Sachen machen und alles versuchen, dass es nicht rauskommt. Kam eins nach dem anderen trotzdem raus. So viele Lügen und Täuschungen, ich dachte immer ich könne dies nie verkraften. Nach nun fast zwei ein halb Jahren Trennung bin ich zwar immer noch auf beide wütend, aber ich versuche meine Gedanken auf wichtigere Dinge zu lenken.


    Was meine Tochter angeht, nun ja, wir haben bis vor zwei Wochen das Wechselmodell praktiziert, im Moment wird es ausgesetzt, da eine Halbgeschwiesterchen von Seiten des Vaters dazukam. Meine Tochter hat für die Next einen liebevollen Spitznamen und fühlt sich in der Familie des KV wohl.


    Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten damit. Vor allem bei dem Gedanken, dass SIE sich um mein Kind kümmert, ließ mich heulen. Heute hasse ich SIE nicht mehr, aber mögen, naja, dass wäre zu viel. Schlimm ist an der ganzen Situation nur, dass SIE (oder ihre Freundin, wäre noch eine lange Geschichte) mit meiner Existenz nicht klar kommt und ziemlich viele Lügen über mich erzählt und ich so mit dem KV immer mal Stress bekomme. Ansonsten gönne ich ihr diesen Mistkerl, der zu feige ist, die Wahrheit zu sagen und immer nur als der Gute dastehen möchte.


    Meiner Tochter kann ich aber noch nicht so viel davon zumuten, sie ist noch zu klein. Wir haben für ihr Geschwisterchen was gekauft, weil sie ihr gerne was schenken möchte. Ich habe ihr soweit über Babys alles erzählt, was sie wissen wollte, sie ist in alle Babys vernarrt, daher hat es mit der Neugier über Babys nicht erst mit dem neuen Kind angefangen.
    Zusammengefasst kann ich nur noch eins sagen, ich wäre wahrscheinlich mit einer neuen Next besser klargekommen als mit Dieser, aber meine Tochter liebt sie und ihre Kinder und das freut mich für den Zwerg. Ich gebe sie immer mit einem weinenden und einem lächelnden Auge zum KV und das wird auch immer so bleiben.


    An alle, die eine ähnliche Situation im Moment erfahren, ich drück euch und ihr schafft es auch, sie zu überstehen :troest .
    Ihr seid nicht allein :strahlen


    Liebe Grüße

  • Entschuldige Mal, mein Mann hat mich über ein Jahr angelogen und alles aufgegeben für eine Frau, die er nach eigener Aussage ja gar nicht sooo toll findet, unser Haus, unser Leben, alles ist ihm auf einmal egal und ich soll sagen, ja toll, geh du ruhig macht mir nix, ich mach einfach ohne dich weiter und meine Liebe knips ich einfach aus oder wie???


    Was ist denn die Alternative? Wie lange willst Du ihm denn noch hinterherhängen ?
    Was bringt dieser Hass auf ihn und die Next Dir denn so ganz persönlich für DEIN Leben außer Ärger und Wut?


    Du sollst nicht so tun, als ob nichts gewesen wäre, aber Du mußt Dich doch mal darauf konzentrieren, was sein WIRD.
    Nimm Dein Leben und machs Dir bunt.

  • Es ist aber auch ganz normal, daß man 15 gemeinsame Jahre nicht in 6 Monaten verdaut hat! Wenn du das könntest, ist das schön, ich kann das nicht. Voralllem weil es ewig hin und her ging, er einmal fast wieder da war, dann wieder doch nicht usw. ICH finde eine Trauerzeit von bis zu einem Jahr oder laut meiner Therapeutin sogar noch viel länger, normal!


    Wenn ich das eiskalt abknipsen könnte, wär ich ja ein Kühlschrank.



    Und ich habe NIE gesagt, daß ich meinem Sohn einen unbeschwerten Umgang mit der Next und seinem Vater nicht gönne, sondern dass es mir sehr sehr schwerfallen wird. Das ist ein grosser Unterschied und natürlich werde ich mich äusserlich korrekt verhalten, aber innerlich koche ich nunmal.

  • Ach @rynn, wenn's doch nur so einfach wäre...


    Aber noch ist die TS nicht so weit und ich finde es völlig legitim, wenn sie nicht nur ihre Trauer, sondern auch ihre Wut und, ja, auch ihren Hass herausschreit.

  • [ (will Dir nicht unterstellen das sich Dein ganzes denken darum dreht, aber es scheint Dich ja doch - verständlicherweise- ziemlich zu beschäftigen)


    Es sind halt aktuell wieder Dinge passiert, die noch ziemlich frisch sind die mich wieder in ein tiefes Loch haben fallen lassen, es ist halt immer noch nix richtig geklärt, er wollte seine Sachen nicht holen, die ich jetzt zu seinen Eltern bringe weil er einfach NIX macht und er hat ziemlich gelogen, wieder mit Therapie anfangen wollen und und und, was eine Ablösung sehr schwer macht.

  • ICH finde eine Trauerzeit von bis zu einem Jahr oder laut meiner Therapeutin sogar noch viel länger, normal!


    Bei mir hats auch knapp ein Jahr gedauert, bis ich wirklich drüber weg war :schiel Und bei uns waren es "nur" knapp sieben Jahre, die er von jetzt auf gleich beendete.
    Lange hab ich dann auch jedes Weibliche Wesen gehasst, mit dem er was zu tun hatte. :crazy Jetzt ist das ganze mehr als 2,5 Jahre her, es gibt mitlerweile mehrere Nexten, aber die jucken mich nicht :rolleyes2:


    Ich kann dich also gut verstehen. :troest

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wenn ich das eiskalt abknipsen könnte, wär ich ja ein Kühlschrank.


    Von ausknipsen hat ja auch nie jemand gesprochen. Es gibt wahrlich mehr als schwarz und weiß.


    Natürlich sind so viele gemeinsame Jahre nicht plötzlich oder in sechs Monaten gegessen.
    Ich möchte Dir nur gern, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, einfach sagen: guck nach vorn, lass Dich
    von dem Hass nicht einnehmen und leiten.


    Und sei vor allen Dingen extrem gut zu Dir selbst! :wink

  • Entschuldige Mal, mein Mann hat mich über ein Jahr angelogen und alles aufgegeben für eine Frau, die er nach eigener Aussage ja gar nicht sooo toll findet, unser Haus, unser Leben, alles ist ihm auf einmal egal und ich soll sagen, ja toll, geh du ruhig macht mir nix, ich mach einfach ohne dich weiter und meine Liebe knips ich einfach aus oder wie???


    Sorry...das kann ich nicht!


    Mit dieser Einstellung machts du dich kaputt !! Erst wenn du sagt: "Ja ich kann und JA ich werde..." (ohne ihn leben, seine Next akzeptieren), wirst du auch wieder dein emotinales Gleichgewicht finden. Ansonsten zerfrisst dich diese Wut, Eifersucht, Missgunst und was auch immer jetzt in deinem Gefühlsleben passiert.


    Jeder hier, der Ähnliches erlebt hat, versteht dich und es ist auch ganz wichtig mal Wut abzulassen. Aber auf Dauer ist es für DEIN Wohlergehen keine Lösung.


    Du machst DEIN GLÜCK und WOHLERGEHEN von diesem Mann und eurem "zerbrochenem" Familienglück abhängig. Umso länger du jetzt deiner Illusion: Ach wir wollten doch eine soo glückliche Familie sein usw. -nachhängst, umso länger wirst du leiden. Tatsache ist, er hat dich belogen und betrogen und auch jetzt verhält er sich nicht fair und spielt einerseits ein falsches Spiel mit dir aber auch mit seiner Neuen. -Oder glaubst du, die Next wäre begeistert, wenn sie erfahren würde, dass er zu dir sagte, dass sie ja garnicht soo toll ist ? Die "arme" kann einem doch leidtun, wenn ihr ach so toller neuer Freund, so etwas über sie erzählt. -Wer weiß wie er dann über dich vor ihr redet.


    Denk an dich und natürlich dein Kind. Laß den Dingen auch mal ihren lauf. Oft regeln sich die Dinge von ganz allein (und aus der Next wird über kurz oder lang die Ex).

  • Man man man gesteht doch Lollchen einfach zu das sie noch nicht so weit ist!


    Es kann mir keiner erzählen das er immer politisch korrekte Gedanken bezüglich Ex und Next usw. hatte.


    Lasst doch auch mal menscheln zu!


    Und ja ich find man darf auch hier im Forum mal Bauchi streicheln - denn im Grunde genommen weiß Lollchen eh das es ist wie es ist.


    Da muss nicht das 320 Posting in der Art Du, du, du kommen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Lollchen, ich verstehe dich ganz gut. Es ist schwer das Leben neu anzufangen, alles hinter sich zu lassen. Bei mir hat es mehr als ein Jahr gedauert und wir waren nur acht Jahre zusammen. Mein EX konnte sich auch nicht entscheiden, ich hab ihn dann rausgeschmissen. Aber der Schmerz, die Wut, das alles wird noch etwas andauern, auch wenn manche sagen, man soll an sich denken, sich was gutes tun, so ist es doch sehr schwer, vor allem wenn das Selbstbewußtsein und das ganze Sein einen Schaden bekommen haben.
    Aber es wird eine Zeit kommen, da wird es wieder besser. Mittlerweile bin ich unter die suchenden Singles gegangen und das ist ein neuer Lebensabschnitt und auch mal ganz interessant (und manchmal lustig). Und vergiß nicht, eine Familie kann auch aus Mutter und Kind bestehen und der Papa eben nur Wochenendpapa sein. Wichtig ist vielleicht auch noch, dass du nicht vergißt deinem Sohn eine Stütze in dieser Zeit zu sein, er versteht noch weniger als du. Um so mehr ihr dies jetzt zusammen durchhaltet, umso weniger Schaden werdet ihr beiden davon tragen.


    Legal die NEXT muss in diesem Fall niemanden leid tun!! Aber du hast in dem Punkt Recht, dass lollchen sich nicht zerstören soll, sondern einen Weg finden muss, es zu verarbeiten.

  • Jede(r) braucht so lange wie sie/er eben braucht...
    Mal ist es so und mal ist es eben anders.


    Lollchen ich versteh dich!
    Rynn, auch dich verstehe ich!
    Elin hat recht!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Zitat

    Und ich habe NIE gesagt, daß ich meinem Sohn einen unbeschwerten Umgang mit der Next und seinem Vater nicht gönne, sondern dass es mir sehr sehr schwerfallen wird. Das ist ein grosser Unterschied und natürlich werde ich mich äusserlich korrekt verhalten, aber innerlich koche ich nunmal.


    Das ist genau der richtige Weg. Sich wenn es darauf ankommt reflektiert und korrekt verhalten, dann aber auch Nischen für die Gefühle suchen.
    Briefe schreiben, die man niemals abschickt. Sich im Forum ausheulen. etc.
    Es ist die Kust, die Wut und den Schmerz an einer Stelle rauszulassen wo er niemandem schadet.


    Als Gegengewicht zu all den negativen Gefühlen sollte es viele Zeiten geben in denen du den Blick von Ex und Next bewusst abwendet und Dir und Deinem Kind zuwendest.
    Konzentrier Dich auf Dein Kind und Dich. Bau Euch ein neues schönes Leben auf und erfreu dich daran. Dann verblassen Ex und Next danaben und verlieren an Wichtigkeit.


    Und lass dir Zeit.
    bei mir sind es jetzt 4 Jahre... die hat es aber auch gebraucht.

  • Hi,

    Sie ist für mich nicht existent (ok manchmal schon, wenn ich gegen das Gefühl ankämpfe sie zu schlagen, weil sie zb. zu Sohni 2 sagt, dass er ein penetrantes kleines A***loch ist.)

    ich hab dir schonmal gesagt, schnapp mal die Next :devil: ...vielleicht hilft´s.


    Trennungs-Verabeitung hat -bei mir- locker 2 Jahre gedauert :Hm ....obwohl es eigentlich schon während der Ehe, also vor der Trennung, klar war, daß wir uns trennen. Ja, jeder braucht seine Zeit. Frauen kürzer ... Männer länger ...ca. 1/3 der Zeit wo man zusammen war :scared ...so mein Psycho....
    Gleich wieder eine Beziehung einzugehen, ist in vielen Fällen, ein Fehler :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    Lollchen diese Regel trifft für Männer zu ;) ...bei mir wären es 6 Jahre ....und das stimmt auch nicht so ganz....denke ich :Hm
    Ist ja nur ein "Richtwert".


    Hat aber alles sein Gutes. Lies mal mein erstes Zitat ... und stricke es für dich um ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Jaaaaa, Elin. Da haste auch wieder recht. :thanks:
    Lollchen soll sich aber auf sich konzentrieren und die Zeit nicht mit Hass auf den Ex verschwenden.

  • Ich mag die Frau nicht und so werde ich das meinem Sohn erklären


    sorry vorab- aber bei allem Verständnis für Deine Situation finde ich das ihr gegenüber super unfair :kopf


    Ich (und mein Ex hat mich auch wegen einer anderen verlassen, die dann auch noch schwanger war :ohnmacht: ) habe kein Verständnis dafür, sie für das eigene Elend in irgendeiner Weise verantwortlich zu machen-
    Er ist der Ar..., der Dir fremdgegangen ist- nie sie!(o
    Sollten Sie gemeinsame Kinder bekommen, dann sind das die Halbgeschwister eures Kindes, und somit ein Teil der Familie-


    Du führst Dein Leben, und Du alleine bist dafür verantwortlich, ob es ein glückliches erfülltes wird, oder ein von Hass zerfressenes...


    Schlag mich- aber ich sehe das so


    :knuddel


    sagt es Deinem Sohn bitte nicht....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)