Ständig so müde...

  • Hallo zusammen...


    :hilfe :hilfe



    Seit ein paar Tagen bin ich ständig so müde und erschöpft... Ich weiß nicht ob es mit der Schwangerschaft zusammen hängt oder einfach daran, das die Abende jetzt kürzer werden...??? Eisenwerte usw. alles ok meinte meine Frauenärztin!
    Jetzt meine Frage an euch, wart ihr auch so extrem müde in der Schwangerschaft? Was hat geholfen, außer Abends schon um 19.00 Uhr oder ähnlich ins Bett zu gehen? Kaffee kommt jetzt ja nicht mehr in Frage...


    Lg nancy

  • In welchen Monat bist du denn? Ich glaub bis zum 5. Monat konnte man mich auch nirgends hinsetzen ohne das ich den Kopf in den Nacken legte und losschnarchte. Ist eben eine gewaltige Umstellung, irgendwann hat sich das wieder gegeben. Wenn du die Mögelichkeit hast: Einfach hinlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Wievielte Woche bist Du denn ? Bist Du noch im ersten Trimester ?
    Bei meiner zweiten Schwangerschaft ( endete leider mit Fehlgeburt ) hatte ich das auch ganz extrem in den ersten Wochen... In hätte üerall einschlafen können.. Einmal bin ich fast bei meinen Schwiegereltern beim Mittagessen eingenickt... Man war das peinlich.... In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch.. aber da ist mir das nicht so aufgefallen und es hat nicht so gestört weil ich noch kein Kind hatte das mich auch forderte,,, ...Das ist einfach die Umstellung und es gibt sich nach ein paar Wochen wieder,,,

  • Ist ja schon ein bisschen her das ich schwanger war,aber ich hätte ohne mein Mittagsschläfchen den Tag nicht überlebt.
    Kannst du Kaffee nicht mehr vertragen?Dieser kelch ist damals zum Glück an mir vorbeigezogen ich ohne Kaffe :ohnmacht:
    Na und das Wetter die Jahreszeit macht zu mindest mich es ist so früh Dunkel uä auch früher müde.
    Viel Obst Mittagsschlaf meine Tips.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich war in den Schwangerschaften auch ohne Eisenmangel "Dauermüde" :muede und danach wurde es natürlich auch nicht sofort besser... nutze jede freie Gelegenheit um dich hinzuhauen, mit einem Säugling bekommt man ja dann in der Regel nicht mehr so viel Schlaf -jedenfalls nicht am Stück! ;)
    Ansonsten würde ich vielleicht nochmal die Schildrüsenwerte testen lassen!?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich hätte auch die ersten 3 Monate schlafend verbringen können. Dann gings ein wenig besser, aber wirklich "wach" hab ich mich nie gefühlt.

  • ich würde auch sagen NORMAL!!!!!


    Die ersten 3 Monate habe ich nur geschlafen....
    Jetzt bin ich in der 30. SSW und es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht zu einem Mittagsschläfchen hinreissen lasse und trotzdem abends zu nicht ungewöhnlichen Zeiten wieder schlafen kann.
    Also mach dir keine Sorgen, unsere Körper bringen einfach Höchleistungen und das Herbstwetter tut sein Übriges.


    LG Mama :schwanger

  • Bei meiner zweiten Schwangerschaft ( endete leider mit Fehlgeburt )

    Muss das sein? Es gibt echt Dinge, die man in bestimmten Momenten für sich behalten kann! :frag
    Ich hab 2 gesunde Kinder und war immer von Anfang bis Ende der Schwangerschaften total müde! ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Mein Milch Kaffee brauche ich Morgens um alleine die Augen aufzukriegen....
    Obst essen wir auch recht viel, halt was es Saisons bedingt grade gibt... Ich mache Nachmittags und Abends immer ein Obstteller mit verschieden Sachen ( im Moment gibts immer Mandarine, Birne und Apfel ), dann kann sich jeder bedienen, Bananen essen wir auch ( aber nicht geschnitten, sonst wird gematscht )...
    Ich lüfte viel und wir sind auch immer so ca. zwei Stunden Nachmittags draußen spazieren...
    Nun ja muss ich mal abwarten und viel ausruhen....

  • Ich denke das ist ganz normal, ich hätte auch nur pennen können.


    Aber ich bin jetzt auch ständig müde, aber das liegt am trüben Wetter.
    In den Schwangerschaften war ich dann zum Ende hin wieder so müde und nicht mehr gut zufuss.
    In der ersten Zeit wechselte sich immer Toiliettenmarathon und Sofa-Bett....

  • Ich denke das ist ganz normal, ich hätte auch nur pennen können.


    Aber ich bin jetzt auch ständig müde, aber das liegt am trüben Wetter.
    In den Schwangerschaften war ich dann zum Ende hin wieder so müde und nicht mehr gut zufuss.
    In der ersten Zeit wechselte sich immer Toiliettenmarathon und Sofa-Bett....


    :D

  • Muss das sein? Es gibt echt Dinge, die man in bestimmten Momenten für sich behalten kann! :frag
    Ich hab 2 gesunde Kinder und war immer von Anfang bis Ende der Schwangerschaften total müde! ;)



    Ja und ? Das heißt doch nicht das es an der fehlgeburt lag ( oder umgekehrt) das ich es als schlimmer empfunden habe mit der Müdigkeit als bei der ersten.
    Hat es nämlich nicht! Und das weiß ich sicher! Hat nix aber auch gar nix miteinander zu tun... Und wer ein wenig was weiß über Schwangerschaft und die damit verbundene Hormonumstellung der weiß das auch.


    Oder meinst Du im ERnst man dürfe Schwangeren gegenüber nicht erwähnen das es sowas gibt ? ist ganz normal und kommt nun mal vor..Und zwar unabhängig von Müdigkeit , Überlkeit etc...


    Und übrigens : mein Kind ist auch gesund ! Was bitte hat eine Fehlgeburt mit nicht gesunden Kindern zu tun ?


    Ich hatte bei der zweiten einfach eben schon ein Kind - und konnte mich nicht mal zwischendurch einfach so hinlegen und ein Mittags oder Zwischendruchschläfchen machen!


    Ich bin sicher in der ersten war es ähnlich - nur ich habe dem einfach nachgegeben - mich dann hingelegt - und nach ner Mütze voll Schlaf wars wieder ok!

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Sagen wir mal so: ich bin eigentlich eine Nachteule, und in der Schwangerschaft war ich teilweise schon um 22 uhr im Bett und hab bis 8-9 uhr geschlafen. Und das mehr oder weniger die gesamte Schwangerschaft durch. :brille ( :tuschel und hab teilweise auch noch Mittags ne Stunde geschlafen, aber ads eher selten). Udn meine Blutwerte waren immer Top.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • normal
    am anfang (bis ca zur 12./13. woche) hab ich nachmittags ungefähr 3 stündchen geschlafen
    danach wars ok, bis ca zur 30. woche. ab da habe ich schon nachm aufstehen wieder zufallende augen, obwohl ich zwischen 10 und 12 stunden schlafe. um 18 uhr habe ich meinen toten punkt, wenn sgeht lege ich mich da nochmal 1-2 stündchen hin. geht aber leider nicht immer