KV beisst Baby

  • Wenn du eine Anzeige nicht erstatten willst (warum auch immer), hat dieser Vater weiterhin das Recht den Umgang alleine wahrzunehmen.


    Willst das wirklich????

  • Wenn Du Dein Kind nicht vor ihm beschützt durch Anzeige etc. pp beim Arzt, WER dann?



    Hilf Deinem Kind!!!


    geh zum Kinderarzt und laß Dich dort nochmals beraten. Auch diese werden Dir die Wege nennen, die hier aufgeführt wurden.


    Bei allem anderen bist Du mitschuldig, als wenn Du ihn selbst gebissen hättest.

  • Wo kann man das denn dokumentieren lassen, ohne das diese Institution oder was auch immer das zur Anzeige gibt?


    Nur wenn Du die Institutionen einbeziehst, wirst Du dem Vater den Kontakt alleine zum Kind verbieten können.


    Ich erinnere mich, dass er sehr fordernd sein kann.
    Er hätte damals von Dir verlangt mit einem gestillten Säugling ohne Dich schnell mal nach Holland und zurück fahren zu wollen um seinen Wunsch nach Herzeigen zu befriedigen.
    Meinst Du, Du wirst ihm den Umgang mit dem Kind verbieten können, wenn Du dafür nicht nachweisbare Gründe hast?


    Tut mir leid, die Verletzungen müssen dokumentiert werden.
    Wenn DU das nicht tust, wird es jemand anderes tun.
    Irgendwann wird ein Arzt ganz viele blaue Flecken feststellen (oder den Schüttel-Tod) und Du wirst Dich rechtfertigen müssen.


    1. Maßnahme: Zum Arzt und die Verletzung attestieren lassen.
    2. Fotos machen (auch vom Heilungsverlauf)
    3. Schloss wechseln, Hausverbot.

  • Geh zur Polizei und zum Arzt, mache Bilder und lass dich bei einer Beratungstelle oder Jugendamt beraten.


    Aber wenn du eine Anzeige vermeidest misshandelst du in meinen Augen dein Kind ein zweites Mal

    Hört sich hart an ist aber wohl so. Ich bin zwar neu hier im Forum aber ich kann nur sagen das man sich als Kind sehr Hilflos und Verlassen fühlt wenn man mitbekommt das die eigene Mutter davon weiß aber nichts tut.


    Klar dein kleiner ist noch sehr Jung aber so wie ich das so von raus lese ist nicht davon auszugehen das er damit aufhört. Der Mann gehört in Therapie und dein Kind geschützt.


    Und du hast die Verantwortung und die Aufgabe dein Kind zu Schützen, da kommt man um eine Anzeige nicht rum.


    Alles gute!!

  • So, habe mit em JA telefoniert. Die SB hat mir geraten beim Arzt die Sache dokumentieren zu lassen, Fotos zu machen mit Lineal daneben.
    Sie würde ihn erstmal auch nicht anzeigen, sondern begleiteten Umgang mit mir unter sehr wachsamen Blicken stattfinden lassen.


    Ich soll versuchen ihm klar zu machen, das ohne Therapie er das Kind nie alleine haben können wird, da ich die Mishandlung gemeldet habe.


    Zum Arzt gehen wir morgen früh, der hat heute leider schon zu.


    Danke für Eure lieben Tipps, hat mir sehr geholfen meine anfängliche Lähmung und Fassungslosigkeit zu überwinden!


    :blume

  • blondie, es tut mir unglaublich leid was der kv mit deinem kleinen angestellt hat. wenn ich mir vorstelle das ein erwachsener mann aus hilflosigkeit ein kleines baby in den arm beißt, wird mir ganz ehrlich unglaublich schlecht. mir zittern gerade die hände beim tippen - so unfaßbar finde ich das.
    tue was das jugendamt gesagt hat. ich finde es sehr gut, dass du das gemeldet hast. einer anzeige würde ich trotzdem nicht aus dem weg gehen- ich finde es handelt sich um körperverletzung als auch um kindesmisshandlung. sowas gehört bestraft. damit hast du auch eine bessere dokumentation (finde ich) wenn es probleme mit betreuten umgang geben sollte, weil er den nicht einsieht oder wie auch immer. die entscheidung musst allerdings du mit dir selbst ausmachen, wie weit du in der geschichte gehen willst.
    ich wünsche dir sehr viel kraft und nerven in der nächsten zeit um das alles durchzusetzen und auch um das mit deinem kleinen zu verarbeiten.

  • Hallo Blondie, :wow ich bin erschüttert. Ein Erwachsener beißt ein Kind weil er sich hilflos fühlt :hä !!??, was macht der wenn das Kind in die Trotzphase oder Pupertät kommt????.


    Mein Vorgehen wäre ganz klar: Polizei (Anzeige), Kinderarzt (Verletzungen dokumentieren und behandeln), Jugendamt.


    Der Vater ist schon gestört, soll er sich darum kümmern, du aber bist dafür verantwortlich, dass das Kind an Körper und Seele heil bleibt!!!!!




    Gruß Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von belladonna66 ()

  • Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, deine Beiträge im Groben zu überfliegen, also bis hin zum Juli 2009.


    Mein klares Urteil: Der Typ hat ein Problem mit sich selbst (in erster Linie), ich vermute eine Persönlichkeitsstörung. Auch wenn er sich zeitweise Einsichtig zeigt, heißt das nicht, dass er auch fähig ist, nach dieser Einsicht konsequent zu handeln.


    Du hast selbst geschrieben, er hat dich beleidigt, bedroht uvm. Er manipuliert dich, dass einem die Spucke wegbleibt: Bsp. zitat: " Siehst du (blondie), du machst einen besseren Menschen aus mir." -D.h. all seine Handlungen (auch die SCHLECHTEN) schreibt er deiner Person zu bzw. bist DU für sein Verhalten quasi verantwortlich. Zudem hat er einen Kontrollzwang ( ich denke nur an das Thema mit dem kindesunterhalt, bei dem du ihm über jeden Cent den du ausgibst Rechenschaft abzulegen hast, weil du sonst nichts bekommst). DER TYP IST KRANK !!!!


    Und das Schlimme ist, du denkst, er liebt dich, weil er es dir mal gesagt hat (nach dem er dir so oft gesagt hat, dass er dich nicht liebt und wer weiß was noch). Wach auf !!!!!!! -Bevor es zu spät ist.
    Wenn du denkst, du würdest ihn lieben, dann irrst du dich. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Ich denke auch du brauchst Hilfe, da dein Selbstwertgefühl am Boden zu liegen scheint. --Du fragst hier im Forum, Zitat: "ich habe seinen Heiratsantrag abgelehnt...ich hoffe, dafür komme ich nicht in die Hölle." Auch wenn bei diesem Zitat viell. etwas Ironie mitschwingt...dafür kommst du eher in den Himmel!!! Die Hölle bleibt ihm vorbehalten.


    Wach auf!!! Der Typ hat sich nicht unter Kontrolle. Er hat zugegeben, dein Kind schon mehrfach gebissen und gekniffen zu haben. Er ist ein Wiederholungstäter. (mehrfache vörsätzliche Körperverletzung bzw. Misshandlung Schutzbefohlener).


    Wenn du jetzt nichts unternimmst, bist du nicht im Stande dein Kind zu schützen und damit ist das ein Fall fürs Jugendamt und auch für die Staatsanwaltschaft. Sorry, aber ich sage dir so wie es ist und werde in diesem Fall nichts verharmlosen.


    Auch wenn hier viele meinen, mit Therapei blabla könnte man sein abnormes Verhalten in den Griff kriegen: Das ist seine Baustelle, das geht dich beileibe nichts an. Aber das Wohl deines Babys geht dich sehr wohl etwas an. Es ist deine oberste Pflicht, dein Baby vor Gefahren für Leib und Seele zu schützen.

  • sorry , die aussage der SB des jugendamtes ist mir viel zu lasch und schwammig


    der vater hat wiederholt ein/mehrere kind/er verletzt !
    er gehört angezeigt und es haben folgen für ihn einzutreten!


    ein betreuter umgang unter deiner aufsicht reicht bei weitem nicht aus... du siehst ja selbst : er hat das kind während deiner wohnungsanwesenheit misshandelt!


    ich will dir sicher nichts böses und ich will dich nicht verletzen , aber es bleibt bei meiner aussage:


    anzeigen und zum arzt ( notfalls in eine KH ambulanz , wenn der eigene arzt bereits zu hat!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()



  • Wie die Frau vom JA hat dir geraten den KV nicht anzuzeigen. Mit welcher Begründung ? Ich möchte, dass du weißt, dass das JA bzw. in weiterer Folge die Staatsanwaltschaft verpflichtet ist, in solchen Fällen von amtswegen zu ermitteln, sobald sie von diesem Vorfall Kenntnis erlangt haben. Einer seperaten Anzeige deinerseits bedarf es nicht.

  • Hallo,


    ich denke auch das es ganz wichtig ist mit dem Kind zum Arzt und protokollieren lassen und auch Anzeigen finde ich in dem Fall von Nöten! Es ist besser du handelst jetzt schnellstmöglichst!


    Alles liebe und ganz viel Kraft das zu schaffen!



  • :respekt vor deinem jetztigen Tatendrang.


    Es gibt nicht viele Menschen, die gleich so reagieren wie du jetzt. Dafür zieh ich meinen Hut

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • immerhin machst Du etwas.... wie viele schweigen und gucken weiter zu..und geben sich selbst die Schuld.


    Sprich in Ruhe morgen nochmal mit dme KiA...und denk an das Kind...


    Würde er Dich beissen ..und das wiederholt, würdest Du ihn doch auch a) meiden und b) anzeigen...


    Alles gute...

  • Ich bin erschüttert. Auf solch einen Vater ist kein Verlass. Was tut er dem Kind denn dann wohl an, wenn es sich beispielsweise mal richtig in Rage schreit was ja zweifelsohne bei JEDEM Kind mal vorkommt).



    Ich würde mein Kind keine Sekunde mit solch einem Menschen alleine lassen und auch als Partner wäre das für mich total indiskutabel.



    Außerdem würde ich, wie schon geschrieben wurde, die Verletztung und den Sachverhalt genaustens dokumentieren und dann beim JuAm (oder wo auch immer) mal nachhören , wie Du Dich verhalten sollst.

  • Hallo Blondie,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und kann mich allem bisher geschriebenen nur anschließen.... Schütze Dein Kind und Dich.... Du bist denke ich jetzt auf dem richtigen Weg und halte daran fest... auch wenn es nicht immer einfach sein wird...


    Hast Du eine gute Freundin oder Familie, die dich bei den Gängen begleiten können?



    Muss nicht auch ein Arzt die Polizei informieren wenn solch ein Fall in seine Praxis kommt?

    `


    Meines Wissen hat der Arzt die Verpflichtung, einen begründeten Missbrauchsverdacht anzuzeigen... Bin mir allerdings nicht sicher, ob bei der Polizei oder beim JA...


    Geh auf jeden Fall zum Arzt... am Besten noch heute...


    Alles Gute für Euch!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Sehr gut, dass Du Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen hast. Neben dem Arztbesuch zur Dokumentation solltest Du dem Jugendamt noch ein schriftliches Telefonprotokoll zukommen lassen:


    Sehr geehrte XY,


    herzlichen Dank für Ihren heutigen Rat. Nachdem der Vater von ZZ am Wochenende ZZ gebissen hat - er wollte sie trösten, nachdem sie hingefallen war, ging mit ihr in den Nebenraum ...
    WW (der Vater) erklärte, nachdem ich ihn zur Rede stellte, er habe sich nicht kontrollieren können. Der Biss sei eine Reaktion auf das Weinen von ZZ... WW sicherte zu, dass dies nie wieder geschehen würde. Er habe sich zukünftig in Gewalt, obwohl solche Bisse bereits häufiger vorgekommen seien. ...
    Sie haben nun geraten, auf eine Anzeige vorläufig zu verzichten und empfohlen, nur noch begleiteten Umgang zuzulassen. Gut fände ich, wenn wir diese Vereinbarung in einem gemeinsamen gespräch Vater, Mutter, Jugendamt klären könnten ...



    Wenn Du hast, schick noch ein elektronisches Foto mit (Handy/Digikamera). Wichtig ist, dass die Sache so eindeutig beim JA dokumentiert ist. Denn bei allem, was zukünftig passiert, wird das JA involviert sein und reagieren müssen.


    Was der Vater hier macht, ist sicherlich außerhalb der üblichen Norm. Ich befürchte, es ist eher ein medizinisches denn ein juristisches/polizeiliches Problem. Hier müsste - dem Kind zuliebe - angesetzt werden. Sonst verliert Dein Kid schlichtweg den Vater.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Neben dem Arztbesuch zur Dokumentation solltest Du dem Jugendamt noch ein schriftliches Telefonprotokoll zukommen lassen:


    Wichtig ist, dass die Sache so eindeutig beim JA dokumentiert ist. Denn bei allem, was zukünftig passiert, wird das JA involviert sein und reagieren müssen.


    Absolut richtig! Da stimme ich Volley absolut zu!!


    Auch meine Erfahrung hat gezeigt, dass Worte (in diesem Fall das Telefonat) Schall und Rauch sind - solche Gesprächsprotokolle die dann auch als Brief verschickt sind, sind später viel wert und schützen unter Umständen auch dich vor juristischen Folgen.


    Zitat

    Ich befürchte, es ist eher ein medizinisches denn ein juristisches/polizeiliches Problem. Hier müsste - dem Kind zuliebe - angesetzt werden. Sonst verliert Dein Kid schlichtweg den Vater.


    Hier stimme ich Volley allerdings nicht vorbehaltlos zu. Ich halte dies sehr wohl auch für ein juristisches Problem. Es geht auch darum, dass erstens nicht Blondie in eine (selbstgestellte) Falle läuft - wenn nämlich, wie hier ja auch schon anklang, der Arzt solche Misshandlungen bemerkt und sie dann in Verdacht gerät, sofern sie nichts selbst in die Wege leitet. Zweitens macht sie sich mitschuldig, so sie nichts unternimmt.


    Blondie, gut, dass du dich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt hast. Wie du selbst geschrieben hast, musstest du dich erst aus der Lähmung und dem Entsetzen befreien. Es ist in solchen - gefühlsüberladenen - Situationen immer sehr schwierig, das Richtige zu erkennen und zu tun.


    Aber du weißt dass das Richtige nur darin bestehen kann, dein Kind vor weiteren solchen Übergriffen zu schützen. Und dazu holst du dir Hilfe von außen - nur so sieht der richtige Weg aus. Ich schick dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen auch weiterhin richtig zu handeln.


    :daumen


    LG das Tigerchen

  • Es wurde ja soweit alles schon gesagt....


    ....bitte blondi, zieh es durch und schütze deinen kleinen Sonnenschein, er braucht dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Alles Liebe und ganz viel Kraft und gib dem Kleinen einen Knutsch