Beiträge von SaSch

    Hallo,

    danke für deine Antwort.


    Eigentlich halte ich das auch so.


    Und zwar arbeitet er am Eingang vom Kinderkrankenhaus, also Telefondienst. Er wusste IMMER wenn was war und hab gefragt ob er Unterschreiben wolle. Nää reicht doch wenn du das machst.


    Jetzt hab ich das auch gemacht.


    Deshalb musste ich gestern beim JA antanzen von wegen Strafbar machen usw... Er schaut immer in den Internen Unterlagen wann das Kind bei wem war auch wenn ich nur zum normalen Arzt termin da war und reitet drauf rum er wusste von nix.


    Im Moment versucht er mit allen Mitteln mich beim JA schlecht da stehen zu lassen.
    Erzählt dem Kind was von wegen wenn die Mama tot ist wohnst du bei mir und dann hast du bald eine neue Mama... und so nen Mist. Und beim JA muss ich mir dann anhören was das doch für ein armer Mann wäre und ich das sicher falsch verstanden hätte....
    LAAAAAAAAAAANNNGGGEEEE Geschichte.


    Ich möchte mich einfach für die Zukunft Schriftlich absicher.


    LG
    SaSch

    Hallo,


    heute traf ich eine Mündliche Vereinbarung mit dem KV die ich gerne auch Schriftlich festhalten möchte, weiß aber nicht wie ich das Formulieren soll.



    Und zwar haben wir geteiltes Sorgerecht, er gab mir heute Mündlich die Zustimmung zu wichtigen Arzt Terminen alleine Hinzugehen und auch alleine zu Unterschreiben.


    Konkreter Fall:


    Termin beim Narkose Arzt steht an, ich soll da alleine hin gehen und auch alleine Unterschreiben. Wo kein Kläger da kein Richter, so hat es der letzt Arzt ausgedrückt.



    Ich würde nun gerne etwas Schriftlich aufsetzten das ich auf der Sicheren Seite bin falls er mal wieder meint er wüsste von nix usw...


    Kann mir da vllt jemand sagen wie sich das verhält ob man da überhaupt was Schriftliches machen kann was evtl auch vor einem Gericht oder beim JA zählen würde. Ich hab schon viel mit ihm durch daher möchte ich lieber auf Nr. sicher gehen und seine Mündliche aussage auf Papier festhalten.


    Oder müsste ich das von Fall/Termin zu Fall/Termin machen, also am ... hat frau XX die vollmacht....


    Wie auch immer, ich hoffe ihr wisst was ich meine :rolleyes2:


    Danke schon mal
    LG
    SaSch

    Hoffentlich darf ich meine Frage hier anhängen!?!


    Kinderwohngeld?? Wir bekommen von der ARGE nur ein paar Euro für meine Tochter da der Unterhalt abgezogen wird. Welche Kriterien muss man denn haben um Wohngeld zu bekommen?

    Nur was soll man da noch tun? Ich merke schon das meine Tochter sich immer weniger Freut wenn er kommt, heute hatte sie ihm beim Schuhe anziehen Erzählt das heute der Osterhase schon im KiGa war und normalerweise kann sie ohne Punkt und Komma reden. Aber hier sagte sie noch einen Satz und zwar: "Interessiert dich das nicht" Er zuckte mit den Schultern und dann sind sie gegangen.


    Mir tut sie dann immer so leid. Sie kann sich ja nicht mal Freuen wenn er ihr was zum Geburtstag schenkt, er hatte jetzt bis auf einmal immer was mitgebracht was für Kinder ist die schon 2 oder 3 Jahre älter sind. Also z.B. Lesen oder Rechnen können. Steht auch immer ganz dick drauf, tja vllt weiß er ja nicht mehr wie alt sie wirklich ist wer weiß.

    Danke für deine Antwort.


    Wenn ich alleine bei der Beratungsstelle bin ist alles Ok und die wollen mich dann beim 2. Gespräch unterstützen so das wir uns zu 3. dort Treffen. Kaum ist er da haben die Mitleid mit dem.


    Ich muss dazu sagen das er 2 Gesichter hat. Bei der Trennung kamen einige Dinge ans Tageslicht, wo ALLE die ihn kennen gesagt haben das hätte ich nie gedacht. Er hat mich bedroht er hat versucht mich einzuschließen er hat gedroht das Kind und sich Umzubringen. Das ging fast über ein Jahr so bis ich mich endlich Trennen konnte. Nach außen tut er immer so ... wie soll ich sagen? Hilfebedürftig und Unschuldig.
    Wenn er von jemanden gefragt wird ob das alles stimmt, benimmt er sich wie ein kleines Kind. Senkt den Kopf, zuckt mit den Schultern und zieht ne Fresse. So macht er das auch wenn ich versuche mit ihm zu Reden, er zuckt mit den Schultern und sagt immer "und nun was willste da tun?" Egal bei was "und nun?"


    So natürlich auch bei der Beratungsstelle, kaum Sitzt er da und die hat Mitleid mit dem. Obwohl sie ihm auch klipp und klar gesagt hat das ER in den 3 Std dafür zu Sorgen hat das das Kind Essen und Trinken bekommt wenn es Hunger oder Durst hat und das ER für die Gestalltung der Zeit zu Sorgen hat. Er meint nämlich ich sei dafür Verantwortlich.

    Klar sage ich ihr, oh schön das ihr dies und jenes gemacht habt.


    Wir sind getrennt seit dem sie fast 2 Jahre alt war, und da war es genauso. Ich fühle mich nicht in der Verantwortung ihm irgendwas beizubringen oder sonst irgendwie der Mann ist fast 40 Jahre alt da sollte man doch wissen wie das Leben Funktioniert. Hallo und Tschüss gehören zum guten Umgang, er will einfach nicht.
    Das mit dem Spielplatz war nur ein Beispiel. Wir haben hier gefühlte 1000 Möglichkeiten dinge zu Unternehmen, wenns nach ihm ginge würde er die ganze Zeit bei uns in der Wohnung hocken. Da jetzt aber Sommer ist und draußen warm erlaube ich es nicht. Damit ist er jetzt wieder überfordert, er braucht immer jemanden der ihm sagt wo es lang geht und was zu tun ist.
    Aber jetzt soll diese Stellung das Kind übernehmen absolut unmöglich.

    Hallo,


    bisher war ich eigentlich nur eine Mitleserin oder hab mir durch die Suchfunktion weitergeholfen, heute muss ich mir aber mal was von der Seele Schreiben.



    Ich weiß echt nicht mehr wie ich damit Umgehen soll und auch kann.


    Mein Ex kommt alle 2 Wochen für 3 Std, heute ist es mal wieder so weit.


    Er sagt dem Kind nicht Hallo NICHTS er verabschiedet sich auch nicht er schiebt sie in die Tür und geht.


    Heute hatte er eine Tüte mit wo ein Hund drauf war, die drückte er meiner Tochter in die Hand mit den Worten "Hier stell weg..... für Ostern"


    Ich wusste nicht was ich sagen sollte, hab sie dann gefragt ob sie wüsste von wem die Tüte wäre. Das wusste sie natürlich nicht, hab gesagt das das der Osterhase wahrscheinlich verloren hat sooo viel wie der schleppen muss.


    Absolut Lieblos!! In der Tüte ist ein Schoko Hase, Schoko Bons, Ü-EI und 2 Spiele. Ist ja alles soweit in Ordnung, wenn das nicht so lieblos wäre.


    Kein Anzeichen von Ostern, außer der Hase. Nichts eingepackt nichts, kein Ei kein .... nicht mal ne Oster tüte.


    OK Ok ist ansichtssache.


    Wenn der Geburtstag nicht auf den Tag fällt wo er kommen sollte dann ruft er nicht an. Kein Geburtstagsgruß nix, auch Weihnachten ruft er nicht an.


    Er ist total Interessenlos, das Kind wurde vor längerem Operiert danach sagte ich ihm das sie nun fertig wären und alles ok wäre. Seine Antwort: "Warum sagst du mir das, lebt ja noch"


    Er redet kaum mit dem Kind und wenn dann Labbert der nen Schwachsinn. Letztes mal sagte er irgendwas mit Tot und Sterben zu dem Kind. Von wegen wenn ich tot bin kannste das machen. Jedenfalls heulte sie dann abends ich wusste erst gar nicht was los war.
    Sie hat ziemliche Angst vor dem Tot da wir schon einige Todesfälle hatten.


    Ich könnte jetzt noch wer weiß wie lange schreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Ich hatte mich auch mal mit ihm zur aussprache getroffen. Auf meine Frage warum er überhaupt kommen würde wenn es alles doch so Langweilig ist.
    "Ich Zahle jeden Monat dafür also komme ich auch"
    Wie ein Stück Fleisch das man bestellt und dann mitnimmt.


    Er wusste früher immer wenn sie schlimmer Krank war, er rief nie an Fragte nie wie es ihr geht.
    Heute sag ich es ihm nicht mehr, bin es leid.
    Ich fragte ihn auch warum er nicht mal Anrufen würde wenn sie Geburtstag hätte. Er meinte wenn SIE was will dann würde SIE auch anrufen. Nä ist klar da muss ein 5 Jähriges Kind hinter ihrem Erzeuger her Telefonieren.


    Wenn sie ja mal sagen würde, hier ich will mal mit dem Telefonieren. Nein sie Fragt ja nicht mal nach dem. Ich hatte sie öfters mal gefragt ob sie ihn anrufen will, nein wollte sie nicht.. Ich hab ihr gesagt das sie das jeder Zeit könnte wenn sie wolle.


    Er ist für sie ein Spielkamerad der alle 2 Wochen kommt, obwohl sie ja nicht mehr in dem Sinne Spielen. Eis essen und dann wird sich aufn Spielplatz gesetzt.
    Egal meiner Tochter macht das noch nichts aus, obwohl sie heute meinte wenn sie keine Lust mehr hätte dann würde sie aber nach hause wollen.


    Da er ihr nichts Erlaubt, sie darf nicht aufm Bauch rutschen, nicht auf den Baum Klettern (Steht beim Spielplatz und die Kinder klettern alle drauf ist nicht hoch) nicht im stehen Schaukeln, nicht schräg Schaukeln.


    Und warum!?!
    Weil er sie öfters in sehr Gefährliche Situationen gebracht hat und ich deswegen bei JA und bei der Familienberatung war. Kurze Erklärung: Mit 2 Jahren alleine an der Hauptstrasse mit dem Dreirad Fahren lassen, An der Schaukel anschupsen so das sie sich Überschlägt, vom Beckenrand springen lassen und nicht auffangen sonder Untergehen lassen und nicht wieder hochholen, Lange geschichte..... usw....


    Bei der Familienberatung meinte man ich solle doch den Armen mann Verstehen der wäre ja jetzt alleine und müsste Unterhalt zahlen
    Beim JA sagte man mir solange nichts Schlimmes Passiert sei würden sie nichts tun.


    Jedenfalls wird die Lustlosigkeit von seiner Seite her immer grösser. Meine Tochter ist jedes mal total Enttäuscht, der Redet nicht mit mir.... der lacht wenn ich Hinfalle.... usw....


    Sorry, ist jetzt doch etwas lang geworden. Achja, Sorgerecht würde er nicht abgeben mein Freund soll sie Adoptieren dann müsste er auch nicht mehr Zahlen.

    Hallo,


    ich wollte auch ein Sparbuch für meine Tochter anlegen, da sollte der KV auch Unterschreiben. Ich habs dann gelassen da er dann auch ohne mein Wissen Geld abholen könnt.
    Kann mir jemand genauer Erklären wie das mit der Fianziellen Sorge Funktioniert, wo beantrage ich sowas und wie läuft das ab?

    Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen daher weiß ich nicht obs schon mal jemand erwähnt hat.


    Meine Tochter ist als Himmelsgugger zur Welt gekommen, daher hat sie Probleme mit der HWS.
    Wir waren dann beim Osteopath, einem sehr gutem die Patienten kommen teilweise von weit her.


    Naja, jedenfalls hat er mir erklärt das die HWS Probleme der Grund dafür seien das meine Tochter so schlecht isst, sie kann
    halt sehr schlecht Schlucken. Wir gehen immer hin wenn wir merken das es Probleme beim Essen gibt, er massiert sie dann und
    macht Laser Akupunktur (weiß gerade den Fachbegriff nicht).
    Dann gehts wieder ziemlich lange gut, halt so lange bis wieder nen Wachstumsschub kommt oder sie mal blöd gestürzt ist.


    Vllt hilft dir ja meine Geschichte.

    McD gar nicht, schmeckt uns allen nicht.
    Wir fahren zu BurgerKing aber nicht zu bestimmten Zeiten, dann wenn uns danach ist und die Finanzielle lage es zu lässt. Es kann mal sein das es 4 mal im Monat ist und dann auch wieder 5 Monate gar nicht.

    Das ist eine super Frage, die mich auch sehr interessiert. Mein ist vor einiger Zeit mit dem Motorrad dort hin gefahren, einige Zeit an der Küste entlang und dann wieder nach hause. Ich glaube er war 3 oder 4 Wochen unterwegs. Er schwärmt immer so sehr von Norwegen so das wir auch mal gerne dort Urlaub machen würden. Allerdings für kleines Geld.
    Hoffentlich können hier einige gute Tipps geben.

    warum ist keiner in der lage einem alg2 empfänger der willig ist zu arbeiten, bei der jobvermittlung erfolgreich zu helfen?


    ich will arbeiten, und verzichte gerne auf die aufstockenden leistungen
    pauschal wurde mir mehrfach erklärt beim amt, dass ich mit 50 und einem 8 jährigen kind unvermittelbar sei


    mir wäre es also 1000 mal lieber mein geld verdienen zu können!


    Ich bin 32 und mir haben die gesagt WAS sie wollen sich mit 32 noch Weiterbilden??? Sie sind viel zu alt wenn sie fertig sind dann sind sie ja mind 35 Jahre alt :crazy Dann nimmt sie doch keine Firma mehr.
    Sehen sie mal zu das sie eine Sozialversicherungspflichtige Stelle finden, ich habe bisher nicht einen nicht einen Job Vorschlag von denen bekommen.


    Das liegt aber nicht an der Jobvermittlung, sondern an den Arbeitgebern. Was nicht da ist, ist nicht da.


    Da ist die Arbeit schon nur wollen die Arbeitgeber sparen wo es nur geht da wird sich an Minijobs gehalten.


    Es ist ein leidiges Thema, im einen fände ich es gut wenn die Sätze angehoben würden denn die Lebenserhaltungskosten sind auch sehr gestiegen. Anderer Seits sollte man aber auch dafür Sorgen das die Std Löhne steigen.

    Ich muss aber jetzt auch mal Fragen. Von Freitag BIS Dienstag alle 2 Wochen?
    Ehrlich gesagt finde ich das schon ziemlich lang und vor allem für ein 1 Jähriges Kind. Also meine Tochter ist 5 und die dürfte laut JA alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag zum KV aber nur wenn er sich eine Wohnung nehmen würde wo das Kind ein eigenes Zimmer Spielsachen usw... ach anderes Thema.


    Weiß ja nicht wie die anderen es sehen aber ich finde es zu lang für so einen kleinen Wurm, das ist ja ein Wahnsinns hin und her.


    Und das mit dem Feiertag ist ja mega doof. Aber dir steht ja einer der Beiden Weihnachtstage zu, aber das haben die anderen ja schon erwähnt.

    Hoffentlich bekommst du brauchbare Antworten vom JA.


    Hallo Ihr Lieben,


    ...nur das seine lebensgefährtin zwei kinder hat und mit denen
    maßlosüberfordert ist sie hatte auch schon ne anzeige wegen
    Kindesvernachlässigung .


    Also ist nicht nur ein Ex nicht Korrekt im Umgang mit Kinder sondern seine Neue auch.


    Vllt solltest du auf dem Jugendamt mal klären welche Möglichkeiten du überhaupt hast.


    Und zum Thema das er dir nichts Erzählt und du nur was über dritte erfährst.
    Fragst du auch mal nach oder Erkundigst dich bei deinem EX wie dein Sohn sich in der Schule/KiTa macht usw....

    Das ist aber Merkwürdig.


    Ich hatte mir auch schon einen Beratungsschein holen müssen. Ich rief bei der Anwältin an und die sagte mir das ich aufs Gericht muss um dort was auszufüllen.
    Bin also hin, die gaben mir den Wisch und ich hab den im Flur ausgefüllt. Dort war auch ein Feld wo man den Anwalt eintragen könnte falls man schon einen hat. Abgegeben Fertig.


    Ich hatte auch schon einen Termin bei der Anwältin und im hinterher den Beratungsschein beim Gericht geholt/beantragt war alles kein Problem.

    Die Scheidung wird meist erst ein paat Wochen später rechtswirksam ---- Ist bei allen Gerichtsurteilen so..



    Bei mir wars anders, wäre ich da bereits selbst Krankenversichert dann wäre ich ab dem Tag des Urteils bei Gericht auch geschieden gewesen. Hatte es mir vom Richter nochmals erklären lassen.