Was war der schlimmste Satz in eurem Leben?

  • Ohje!!! :knuddel :knuddel :knuddel

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • Es gibt von meinem Ex einige Sätze, die mich sehr verletzten. Als ich die Überschrift dieses Thread las, kamen mir ganz spontan diese Sätze in den Sinn:


    "Ich ertrage deine Nähe nicht".


    "ich hätte mit jeder Frau schlafen können, das war alles nur mechanisch" (nachdem mein Ex mir sagte, dass er sich von den Kindern und mir trennen wollte, weil er auf Männer steht - mittlerweile ist er mit einer anderen Frau verheiratet...)

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • ich bin sehr erschüttert, wieviele grausame Sachen man hier liest. Womit hat man das verdient? Was denken sich diese Menschen dabei, die sowas äußern? Haben die kein Herz und Hirn?


    Schlimm :(


    ich wünsche allen hier, dass sowas niemand mehr erfahren muß


    LG

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • Ich hab so einige schlimme Sätze gehört, aber der von Meiner Ex-Schwiegermutter wird mich wohl ein Leben lang begleiten.


    Nachdem mein Großer geboren war, hatte ich 2 Fehlgeburten. Nachdem sich dann wieder Nachwuchs angekündigt hatte und ich es ihr in der 10. Schwangerschaftswoche sagte, bekam ich den Satz "Ach, da freu ich mich gar nicht erst. Das geht eh wieder schief!" um die Ohren gehauen. :wow

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Mutter: "du luegst, das glaub ich dir nicht" (wieder und wieder)
    Oder auch: "ueberleg dir mal, ob du nicht selbst schuld bist"


    Ex (in der Schwangerschaft): ich finde dich gerade total unattraktiv. Du bist so fett geworden. Ich kann nicht mit dir schlafen.
    Blick auf meine "schwangeren" Brueste: mein Gott, ich hoffe, die verkleinern sich wieder. Das ist ja ekelhaft.

  • ein satz meiner ex-schwiegermutter , als mein mittlerer sohn mit 8 wochen beinahe gestorben wäre


    ( situation quasi mitten auf dem gehweg):


    " es wäre ja nicht so schlimm gewesen , wenn er gestorben wäre, du hattest ihn ja noch nicht so lange..."


    das ich diese frau hasste ist, denke ich ,kein wunder!!( und warum ihr sohn so werden mußte , denke ich , ist auch kein wunder)



    eine situation , kein satz , die ich nie vergessen werde:
    ich bog mit 13 jahren ,nach der schule in unsere straße ein, und sah schon von weitem meinen patenonkel ... da war mir klar , das mein papa tot war...


    ich seh es wie heute und dabei ist es 33 jahre her :(

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Bei mir war es die Mutter meines damaligen Freundes:


    "Naja, seit bei euch einer fehlt, seit ihr ja eh nicht mehr normal..."


    das war 6 oder 7 wochen nachdem meine Schwester tödlich verunglückt war.



    Und dann die Mutter meines Ex, als es eineMeinungsverschiedenheit mit ihm gab während der Trennungsphase:
    sie läuft so hinter ihm her und ruft ihm zu (ich sitze deutlich sichtbar auf der Auffahrt im Auto:)
    "Also, wenn du "Tochter" nicht nimmst, kommt sie eben zu C. (seine Schwester) - bei der da bleibt sie nicht!!!"


    Das hat reingehauen, da wusste ich, ich musste kämpfen, und mein Feind war nicht er, sondern seine Eltern.

  • Hier meine beiden "Highlights" aus der Beziehung mit meinem Ex :


    "Ich weiß jetzt, warum es nach Deiner Scheidung kein Kerl mehr mit Dir ausgehalten hat!" - das hat er mir zu einer Zeit gesagt, als er ständig behauptete, mich über alles zu lieben !


    "Ich weiß, daß diese Mail sehr hart für Dich und uns ist." - Das war der abschließende Satz, nachdem er mit besagter Mail unsere Beziehung nach über zwei Jahren aus heiterem Himmel beendet hat !

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • ....meine schlimmsten worte als meine getrenntlebender ex erführ das ich nen neuen freund hab . sagte er zu meinem kindern und mir wenn ich freizeit haben will soll ich die kinder ins heim geben....

  • "Ich bring dich um. Ich leg einfach meine Haende um deinen Hals und drueck zu, bis du nicht mehr atmest". - ein Ex


    :rolleyes2:

  • Es gibt einige Sätze, die mir weh getan haben. Aber die Zeit heilt Wunden. Einer ist aber noch recht frisch und ich muss noch oft daran denken, erst eineinhalb Jahre her.



    Babyleins Papa war grade wieder zurück zu seiner Exfreundin gegangen als ich merkte, das ich Schwanger bin. Sie hat auf diese Nachricht so reagiert: Per SMS wurde ich von ihr zum Abbruch gedrängt, als ich das nicht getan habe rief sie mich an und sagte


    "Da XX ja zu MIR zurückgekommen ist, hättest Du MIR ja den Gefallen tun können und abtreiben"

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • bei mir gibt es mehrere sätze, aber einer war


    du hast mich nie geliebt, wolltest nur ein bequemes leben!


    danach war in mir alles kaputt!



    lg mutlos

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Bei mir gabs auch ziemlich viele schlimme Sätze. Meine Mutter konnte es am Besten:


    Du warst schon in der SS zum kotzen. (weil sie die ersten 6 Wochen sich übergeben musste)


    Jetzt in letzter Zeit immer: Wie wäre es denn mal mit arbeiten gehen oder erzieh wenigstens
    deine Kinder zu ordentlichen Menschen, dann können die dich ja später in deinem faulen Leben
    finanzieren. (weil ich mit mir und meinem Leben zu kämpfen habe und Arbeiten gerade leider
    nicht auf die Reihe bekomme)


    Vom Kinderarzt als meine Kleine akuten Blinddarm (was noch nicht feststand) hatte: Sie bekommen
    von mir keine Einweisung ins Krankenhaus. So eine Einweisung kostet von vorneherein für die
    Kasse 500€, das brauchen andere Kinder nötiger, die wirklich krank sind. (5 Tage danach wurde meiner
    5jährigen der geplatzte Blinddarm entfernt!

  • es gibt viele Sätze,die man nicht vergessen kann...mag eigentlich nicht darüber nachdenken,denn dann sind sie wieder da.
    einer war (von meiner Mutter) :Nur wegen dir bin ich wieder mit mit deinem Vater verheiratet (sie waren schon mal geschieden)
    und als ich ihr von der Situation mit der Großem ihrem Vater erzählte (Geschubse,blaue Flecken,etc..) meinte sie erst: DAS musst du dir nicht bieten lassen.Als ich mich dann endlich getrennt hatte,kam der Satz:Naja,wirst ihn halt soweit gebracht haben,wirst schon DU schuld daran sein...
    und sie hat ihn weiter fleissig zum Kaffee eingeladen

  • Mein "Klebesatz" kommt aus der Kindheit. Wenn ich grad labil bin, könnt ich mich wegen diesem Satz aus dem Fenster werfen: Dir braucht man nichts zu schenken, du machst sowieso alles kaputt.


    Ich schaffe es nicht, diesen Satz zu lassen wo er hingehört. Ich halte mich seitdem für unwert, etwas Schönes zu haben und zu behalten.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Das Schlimmste für mich, ich war gerade 19 und 2 Tage vorm Geburtstermin, meine Frauenärztin - Du musst jetzt ganz tapfer sein, dass Herzchen Deiner Püppi schlägt nicht mehr. Sie ist tot und nun musst Du ins Krankenhaus, sie zur Welt bringen!


    Tja danach ins KKH, Geburt eingeleitet und nach 12h durfte ich 2h lang meine tote Tochter in den Armen halten.


    Sie wär jetzt am 06.11, 16 Jahre alt geworden - sie fehlt mir, ich vermisse sie - aber ich glaub ganz fest daran das ich sie eines Tages nochmal sehen werde.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich war im 8. Monat mit meinem kleinen"Huhn" schwager, Kaiserschnitt stand fest.


    ...............und dann wird die Gans aufgeschitten und die Füllung rausgeholt...........



    Der Satz kam von meinem Exmann, der fand es auch noch so lustig, dass es bei mehreren anderen Gelegenheiten wiederholt wurde.

    Das mach ich doch mit links. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m@rtina ()