Beiträge von susilein

    Mein kleiner Schnupsi (6 Jahre alt) spielt seit seinem dritten Lebensjahr unter meiner Anleitung Klavier (ich spiele ebenfalls und er wollte es einfach auch können - also komplett von sich aus)! 8)


    Seit Anfang des Jahres hat er nun endlich auch Unterricht im Konservatorium (er ist mit Abstand der Jüngste dort und sie nehmen die Kinder nicht früher - eigentlich erst mit 7 oder 8 Jahren)...da ist die musikalische Früherziehung, Noten, Rythmus und Harmonielehre gleich alles inklusive :D - kostet aber 55 Euro im Monat für 30 min pro Woche - dafür ist es eine wirklich gute und fundierte Ausbildung !


    Ich selbst habe eine klassische Gesangsausbildung und spiele Klavier - als Kind habe ich auch irgendwann mal Blockflöte gelernt :rotwerd ...

    Viel Glück dann, weil Sohnis find das immer scheiße - unter uns - , meiner weiß schon, da heiratet ein Prinz, da windet er sich.., interessiert ihn doch GAR nicht. :kopf


    ....und genau deshalb und aus chronischem Zeitmangel :ohnmacht: , werde ich den Festplattenrecorder aktivieren und das Spektakel aufnehmen! :idee


    Dann kann ich mir das später ALLEIN :D und im Schnelldurchlauf zu den wichtigen Stellen ganz in Ruhe 8) und ohne den Schnupsi ansehen! :pfeif

    Was kommt mal wieder vom Vater? Eine SMS mit der Nachfrage, ob unser Sohn wirklich fit ist und zwar wirklich und nicht wieder irgendwie (also ansatzweise erkältet) :

    ...ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ! :wow


    Es ist doch eigentlich völlig irrelevant, ob das Kind erkältet ist oder nicht, oder ist der Vater für kranke Kinder etwa nicht zuständig ? :hae:


    Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht ans Bein binden - noch dazu eine harmlose Erkältung ja wohl kein Hindernis für ein nettes Osterfest darstellt ! :kopf


    Ich würde antworten, daß es bei Abholung am Freitag bleibt und sollte Dein Kleiner wirklich ernsthaft (also mit Fieber etc. und notwendiger Bettruhe) krank werden, kannst Du immer noch Donnerstag Abend absagen. :engel


    Nichts für ungut, aber die Frage des KV hört sich für mich so nach "da ist der Wunsch der Vater des Gedankens" an :nawarte: ....vielleicht wäre es ihm ja ganz recht, wenn er das Kind nicht nehmen müßte....kann das sein ?


    Aber weißt Du was ? Die Frage hätte auch von meinem Ex kommen können ! :kotz

    heisst das jetzt auch, dass,wenn man mit partner lebt (nicht papa des kindes und ohne eingetragen lebensgemeinschaft),


    man NICHT AE ist?! :Hm

    Ja, genau so ist es !


    Zumindest nach dem deutschen Steuerrecht, kannst Du nur dann Steuerklasse II haben, wenn Du tatsächlich ALLEINE (auch z.B. ohne Oma oder ähnliches) in einem Haushalt wohnst :daumen ....


    Sobald da noch eine andere erwachsene Person ist (sogar wenn diese pflegebedürftig ist), die sich potentiell um die Kinder kümmern könnte, bist Du nicht mehr AE :nanana !!


    Daher muß man sowas normalerweise auch beim zuständigen Bürgerbüro beim Eintrag der Steuerklasse so angeben und dafür unterschreiben...war bei mir zumindest so :hae:

    Mein Sohn hat seine "Familie" auch erst vor Kurzem im KiGa gemalt...drauf waren er selbst, Mama, Opa, Oma, Next und Hund...Papa war nicht dabei :frag ...


    Dazu muß ich sagen, daß mein Ex in Österreich lebt, wieder verheiratet ist (mit der Frau, mit der er mich betrogen hat) und zwei weitere Kinder bekommen hat (und das alles innerhalb von gut drei Jahren :kotz ).


    Ich kenne die Situation des "ausgetauscht" werdens also auch sehr gut, denn er hatte RatzFatz eine neue Familie, während ich das bis heute (wir sind schon gut fünf Jahre geschieden) nicht wirklich auf die Reihe bekommen habe :flenn !


    Mein Sohn sieht seinen Vater nur etwa alle drei Monate für ein Wochenende...dazwischen gibt es keinerlei Kontakt (ist dem Ex zu anstrengend :kopf ).


    DENNOCH liebt er seinen Papa sehr, freut sich auf die (seltenen) Papa-WE und würde auch NIEMALS auf die Idee kommen, meinen Next mit dem Papa gleichzustellen :daumen !


    Für Ihn hat das Wort "Familie" noch nicht DIE Bedeutung, die es für einen Erwachsenen hätte - das sind einfach die Leute, die mit ihm zusammen wohnen...und da ist der Papa nun mal nicht dabei - er findet das in Ordnung - und dann ist es das für mich auch :D !


    Was ich damit sagen will :


    PapaT, mache Dir bitte nicht zu viele Sorgen !


    Du BIST und BLEIBST der Papa, egal was passiert :troest !


    Kein Next oder Ersatz-Papa oder wie auch immer, wird Dich je ersetzen können !


    Genieße die Zeit mit Deinen Kindern (ich arbeite fast Vollzeit und habe daher auch im Alltag recht wenig von meinem Sohn)!!!


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute :strahlen !

    Laß' Dich zuerst mal trösten und drücken ! :troest


    Das Leben als AE ist nicht leicht, das weiß jeder, der hier unterwegs ist, aber aus meiner Sicht machst Du es Dir noch doppelt schwer, denn könnte es sein, daß Du ein bißchen sehr hohe Ansprüche an Dich und Dein "neues" Leben stellst ? :hae:


    Ich bin auch berufstätig und arbeite 30 h die Woche, in denen mein Sohn betreut wird - und ich komme auch selten vor halb sechs, sechs am Abend nach Hause - dennoch versuche ich dann, für ihn da zu sein !


    Laß' doch den Haushalt, Haushalt sein - Staub, Fusseln, Spülmaschine - was soll's ? Wenn es mal unter der Woche nicht soooo toll aussieht - na und ? :kopf


    Deinem Sohn ist es sicherlich viiiiieeeel lieber, wenn Du Dich um ihn kümmerst, statt um die Spülmaschine, oder ? :D


    Du wirst sehen, wenn Du das alles nicht ganz so eng siehst, wird es plötzlich viel leichter für Dich ! DU MUSST NICHT PERFEKT SEIN !!! :kopf


    Ich wünsche Dir alles Gute !


    P.S. Und solche Typen wie Deinen Ex finde ich ehrlich gesagt zum :kotz - nichts für ungut ! :D

    Hast Du alles richtig gemacht und würdest Du es genauso wieder machen?

    ...genau das ist die entscheidende Frage ! :daumen


    Nachdem ich die zwischenzeitlich 9 (!) Seiten :wow Beiträge gelesen habe , kann ich Dir, Jule nur folgendes raten :


    Rufe Dir das Geschehene nochmal Schritt für Schritt ins Gedächtnis und dann trete gedanklich einen Schritt zurück :hae: - vergiß alle Deine Emotionen und Befindlichkeiten, die Probleme mit dem KV, mit dem JA und der KiTa...und auch das, was hier geschrieben wurde....und blicke ganz NEUTRAL und SACHLICH auf das, was passiert ist und wie Du Dich verhalten hast.


    Denke in Ruhe darüber nach und entscheide für Dich, was gut war und was hätte besser sein können! :hae:


    Was passiert ist, ist passiert - aber wenn Du die Dinge nüchtern reflektierst, hast Du die Chance daraus zu lernen und es beim nächsten Mal (was Gott verhindern möge) vielleicht anders (und besser) zu machen !


    Ich äußere mich hier ganz bewußt nicht wertend zu dem, was Dir und Deinem Sohn passiert ist, aber ich rate Dir : LERNE DARAUS - FÜR DICH UND DEIN KIND !

    Ob ich ihn ausnehmen und ruinieren wolle? Er bräuchte auch sein Geld. Er müsse auch leben etc. Immer nur ICH ICH ICH.

    ...also diese Aussage sollte Dich tatsächlich davon überzeugen, während seines Auszuges anwesend zu sein und Dir am Besten noch Unterstützung zu holen, falls die Situation eskalieren sollte. :nawarte:


    Du findest bestimmt jemanden, der mit Deinem Sohn etwas nettes unternimmt, in einen Indoor-Spielplatz geht oder ein Spaßbad - etwas, wo man den ganzen Tag verbringen kann. Und mit Deinem Ex vereinbarst Du feste "Auszugszeiten"....denn wenn er jetzt schon denkt, daß Du ihn nur ausnehmen willst, dann wird er sich am Hausrat holen, was er kriegen kann !


    Achte vor allem auch darauf, daß wichtige Dokumente vor ihm sicher sind, denn was Du hast, das hast Du und bist später nicht in Erklärungsnot. Kopiere auch so viel wie möglich von seinen Unterlagen, die Aussagekraft bzgl. seiner Einkommens- und Vermögensverhältnisse haben.
    Du wärest nicht die erste Frau, bei der der Ex hinterher behauptet, daß er in Wahrheit viel weniger verdient oder hat ! VORSICHT !!!


    Ich wünsche Dir viel Kraft :troest - Du schaffst das !!! :daumen


    Und sind wir mal ehrlich, wer will denn bitte mit einem :kotz - Brocken zusammen sein, der Dich als "geldgierige Kuh" bezeichnet - NIEMAND !!! :kopf

    Ich denke, die wichtigste Voraussetzung jemanden kennenzulernen ist, daß man mit sich selbst im Reinen sein sollte, denn erst dann hat man die Ausstrahlung und die Wahrnehmungsfähigkeit, daß eine neue Beziehung möglich wird ! :daumen


    Wenn man sich selbst nicht mag, oder klein macht, oder denkt "ich finde NIE mehr jemanden", dann wird es auch so sein, denn Dein Umfeld spürt das ! :kopf


    Wenn Du aber selbst weißt, was Du wert bist, wie toll Du aussiehst und was Deine Stärken sind, dann ist es aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, bis der Richtige kommt, der erkennt, was für ein Schatz Du bist ! ;)


    Ich selbst war nach meiner Scheidung über zwei Jahre allein und damals auch einige Monate bei einer Singlebörse unterwegs (die mit P am Anfang und -ship am Ende). Ich habe dort teilweise sehr nette Leute kennengelernt, zu denen ich auch heute noch einen freundschaftlichen Kontakt pflege und habe dort auch meinen Ex-Partner kennengelernt. 8)


    Ich denke, daß es bei diesen Protalen ebenfalls von ganz großer Bedeutung ist, wie Du Dich selbst darstellst und wen Du damit "anlockst". :winken:
    Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, denke aber, daß die gebührenpflichtigen Seiten hier schon mehr "Qualität" bieten und man es doch eher mit Leuten zu tun hat, die ein wirkliches Interesse an einer Beziehung haben und nicht nur einen ONS wollen.


    Nach der Trennung von meinem Ex habe ich darüber nachgedacht, mich dort wieder anzumelden, habe dann aber meinen jetzigen Liebsten bei einer Party kennengelernt...auch sowas gibt es also :D


    Also, Kopf hoch, aktiv werden, strahlen und denken "ich bin toll", denn das bist Du doch und dann klappt das auch ! :blume


    Ich wünsche Dir alles Gute ! :strahlen

    Ich habe einen ganz ähnlichen Satz vor nicht allzu langer Zeit von meinem neuen Schatz ebenfalls gehört. :D


    Und genau wie Du war ich zunächst etwas erschrocken, bis ich verstanden habe, was er mir damit sagen wollte ! :kopf


    Es ging ihm gar nicht darum, daß er oder ich tatsächlich "Erwartungen" haben, sondern darum, daß man nicht einfach alles selbst tut, sondern auch mal "tun läßt" und nicht immer nur für den anderen da ist... :hae:


    Du solltest Deine eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren und wissen, was Du wert bist ! :daumen


    Ein wertvoller Mensch darf auch etwas für sich selbst verlangen...genau das meinte er mit "Erwartungen"...stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel, sondern stehe aufrecht und selbstbewußt und wisse um den großen Wert, den Du für Deinen neuen Freund hast ! 8)


    Dadurch bist Du in der Lage Dinge zu "fordern", auch wenn Du es nicht explizit, sondern nur durch Dein Auftreten tust...vielleicht möchte Dein Freund auf "Augenhöhe" mit Dir aggieren und bringt sich deshalb so ein - er möchte Dir gerecht werden und erfüllt die Erwartungen, die Du in seinen Augen vielleicht hast, auch wenn Du sie gar nicht wirklich hast oder nicht aussprichst !


    Vermutlich war der Satz "Du solltest Erwartungen haben", als Kompliment gemeint, weil Du eine so tolle Frau bist ! :D

    Ich dachte eher an ein Gesocks-Treffen :D , zu dem natürlich auch alle anderen (die ohne Socken :aetsch ) kommen dürfen ! 8)


    Bei mir Zuhause ist in der Nähe von Bensheim an der Bergstraße - Ausfahrt Lorsch an der A67 :nixwieweg ca. 30 km südlich von Darmstadt...Ramirez kennt den Weg :D !!


    Das hatte ich aber eher für den noch zu planenden Weiberabend gedacht...apropos - was könnte denn eine passende Location für den nächsten Treff sein? :hae:


    Wieder Flughafen ? Ein Indoor-Spielplatz ? Oder schon irgendwo draußen ?? :frag


    Auch IKEA wäre sowas, das müßte für mich aber dann auch erreichbar sein...

    Und ich hab den Bub beide Wochenenden davor,

    ...also wenn das so ist, dann können wir es auch gerne am 05. Februar machen (am 12. können wir leider nicht), damit Froschi dabei sein kann :D und Dein Mamaherz nicht so dolle blutet :troest


    @all


    Könnten sich die anderen "Betroffenen" bitte auch mal zur Termin-Frage äußern ? :hae:

    Huhu alle, :winken:


    also ich wäre bei einem Mädels-Abend natürlich ebenfalls dabei :daumen , da ich ja meine Eltern in der Nähe habe, bin ich zudem relativ flexibel. :D


    Andererseits hätte ich auch genug Platz, um ein Treffen bei uns Zuhause zu machen, gelle Ramirez ?! :pfeif


    Ist natürlich ein Stück weg von Frankfurt Downtown, aber das könnte man ja evtl. mit einer Fahrgemeinschaft abfangen :Hm


    Zwecks nächstem Treffen-Termin...wie wäre es denn am 19. Februar ? :hae:

    Bei uns lief die Scheidung ebenfalls sehr einvernehmelich ab, so daß wir nach der Einreichung im Juli 2005 dann Ende November 2005 geschieden wurden. :D


    Ganz entscheidend dabei ist, daß man so viel wie möglich vorher klärt. Dinge wie Zugewinnausgleich (also auch solche Dinge, wie Haus usw.), Unterhalt, Umgangsregelung, Versorgungsausgleich sollten vorab "in trockenen Tüchern" sein (das muß nicht mit einem Anwalt passieren, da kann man sich auch gütlich einigen) - dann kann auch die Scheidung "ruckzuck" gehen.


    Bei uns hat der erste und einzige Scheidungstermin bei Gericht nur etwa 10 min gedauert :D - dafür haben wir beide jeweils mehrere tausend Euro an unsere Anwälte abgedrückt.... :ohnmacht: - ganz schöner Stundenlohn :wuetend

    der flughafen macht mir nicht so die probleme, aber erstmal die richtige s-bahn finden


    Nur mal so von Landei zu Landei :tuschel ....wir werden in Niederrad parken und dort an der Haltestelle Niederrad-Bahnhof in die S-Bahn einsteigen. Von dort fahren die S8 und die S9 zum Flughafen (dauert jeweils ca. 15 min mit allem). :daumen


    Hab' ich mir alles von meinem Schatzilein :pfeif erklären lassen, der ganz in der Nähe arbeitet...kann man sich bei Google-Maps sogar per Streetview angucken - echt spannend ! :D


    Alternativ kann man auch an der Commerzbankarena parken (Fußballstadion) und in die dortige S-Bahn-Station (Stadion) einsteigen. Dort hält ebenfalls die S8 und die S9...ist aber autobahntechnisch etwas schlechter zu erreichen. :kopf

    Soweit ich weiß, ist der Regionalbahnhof, also da wo die S-Bahnen anhalten, am Terminal 1, also müßten wir entweder mit der Sky-Line zum Terminal 2 rüberfahren oder mit dem Shuttle-Bus, der vom Regionalbahnhof wohl auch direkt rüber fährt....sollte kein Problem sein.


    Vielleicht wissen das die "Ortsansässigen" besser ? :hae: Quasselchen ???? :winken:

    Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. :daumen


    Wenn wir mal ehrlich sind, passiert diese grundlegende Entscheidung - ob jemand als Partner potentiell in Frage kommt - ganz unterbewußt in wenigen Sekunden und das nun mal leider zunächst anhand der "rein optischen" Reize. :love


    Ich habe auch mal gelesen, daß das etwas mit dem Körpergeruch des anderen Menschen zu tun hat und wenn man den anderen "nicht riechen" kann :kotz , geht leider auch gar nichts ! :frag


    Erst wenn man diese grundlegende Frage nach dem "Geht das überhaupt irgendwie?" positiv :daumen beantworten kann, lohnt es sich, über die inneren Werte nachzudenken, die aus meiner Sicht tatsächlich die sind, die dann die Dauerhaftigkeit einer Beziehung ausmachen.


    Dennoch muß man den Partner eben auch gerne ansehen und anfassen wollen :bigkiss , es sei denn, man hat kein Interesse an körperlichem Kontakt (was es ja auch geben soll)! :D

    Huhu Alle, :winken:


    also.....wenn ich die Beiträge zu diesem Threat richtig interpretiere, dann kommt außer denen, die das mit dem Flughafen machen wollen (bzw. kapiert haben) am 15. niemand mehr in den Familienbetrieb. :pfeif Oder irre ich mich da ? :hae:


    Was ist denn mit Lady Velvet und Dir Grünschnabel ?? :D


    Somit könnte man diesen Threat hier tatsächlich "abhaken" und einen "Flughafen statt Familienbetrieb"-Threat eröffnen :idee .


    Wir kommen ebenfalls zum Flughafen, da meiner zur Zeit einen massiven Testosteron-Überschuß hat, dem nur mit EXTREMTOBEN überhaupt beizukommen ist :lgh - Familienbetrieb geht da irgendwie gar nicht ! :nanana


    Für die, die sich nicht auskennen - Parkgebühr am Flughafen 4 Euro/Stunde, daher dringende Empfehlung am Stadion oder in Niederrad zu parken und mit der S-Bahn hinzufahren. Machen wir auch so !


    Und selbstverständlich freuen wir uns WIE IMMER auf alle, die dazukommen wollen ! :daumen