Beiträge von himmlisch

    Nabend


    also mir ist nur bekannt, dass, solange die Scheidung noch nicht durch ist, der Hausrat als noch nicht aufgeteilt gilt und du seine Sachen nichtmal rausstellen darfst geschweigedenn entsorgen darfst! Machst du das, machst du dich strafbar. Ich würde da dringend einen Anwalt zu befragen, wie du dich in dem Fall verhalten sollst.


    Meiner hat hier auch noch einige Gegendstände, die auch Werte beinhalten. Hab ihn auch mehrmals aufgefordert, auch über Anwältin, er holt sie nicht ab. Nun warte ich solange, bis er sich vielleicht nochmal rührt oder die Scheidung durch ist. Sind die Teile dann noch bei mir, verkaufe ich sie und freu mich über das Geld.


    LG

    Das freut mich sehr für Dich/Euch!


    Wir fahren auch im August... :-) Mein Antrag ging direkt beim ersten mal durch - bin aber auch ein schwieriger Fall... ;)


    Wünsche Euch eine schöne Zeit!!!



    Hallo woman
    hey das ist ja super, dann wünsche ich euch auch eine ganz tolle und erholsame Kur! Kommt gesund zurück :-)


    LG

    oooooooooooh, ich freu mich ja so tierisch. Nachdem ich eine Ablehnung der KK erhalten habe, nach 6 Wochen rief ich mal an, ob die meine Unterlagen überhaupt erhalten haben, kam dann Tage später der Brief ins Haus geflattert. Da wusste ich aber schon, dass sie abgelehnt wird. Danach habe ich Widerspruch eingelegt und siehe da... GENEHMIGT! Na also, geht doch. Schon ne echte Frechheit was die mit Müttern/Vätern machen, wo doch ambulant vor stationär in dem Fall nicht gilt. Aber sie versuchen eben irgendwie diese Kosten einzusparen.


    Naja, nun fahren wir vom 17.09. bis 08.10. ins Kurzentrum Norderney. Ist dann zufällig von hier auch jemand da???? Dann meldet euch doch mal, wenn ihr mögt.


    Allen anderen kann ich nur sagen, bitte immer Widerspruch einlegen!


    LG

    Wustrow ist super! Meine Nochschwiegermutter lebt dort, wir waren oft zu Besuch da. Herrliche Landschaft, toller Strand, süßes Örtchen, nicht weit von Rügen und Rostock. Über die Klinik kann ich nichts sagen.


    Viel Spaß und gute Erholung!


    LG

    Hallo!


    Ich habe mich an die AWO gewandt, Unterlagen mitbekommen, Unterlagen dem Hausarzt und Kinderarzt zum Ausfüllen gegeben, Selbstauskunftsbogen ausgefüllt, zurück zur AWO und die haben (mit meinem Wunsch versehen, dass ich Mai/Juni an die Nordsee, bzw. nach Norderney möchte) an meine KK geschickt. Weder ich noch mein Kind wurden untersucht.


    Mach dich mal schlau, bei dir gibts bestimmt auch AWO, Caritas oder auch über das Rote Kreuz. Mit denen kannst du ein Beratungsgespräch führen und die Kur ganz nach deinen Anliegen gestalten.


    Ich warte jetzt auf meine Genehmigung. Danach kann ich noch mehr berichten.


    LG und geh schnell hin, dir steht das zu und du hast es nötig. Es gibt auch gute psychologische Betreuung während der Kur

    Hallo!


    Ach herrje, was für ein Kindertheater. Tu dir doch so einen Stress nicht an. Warum spielst du denn mit? Und warum lässt du dich als "Schl..." betiteln und grinst darüber auch noch?


    Ist es nicht so, dass, wenn man nicht verheiratet ist, die Vaterschaft anerkannt werden muss? Also die Mutter kann doch einfach verweigern zu sagen, wer der Vater ist. Oder geht das nicht mehr? Klärt mich mal auf. Das ist jedenfalls mein letzter Stand. Wenn er nicht zahlt, sich nicht kümmern will und sich so daneben benimmt... sorry, dann lasse ich ihn auch nicht als Vater eintragen. Fertig, aus. Und welchen Namen das Kind trägt, das entscheidet doch wohl die Mutter.


    Alles Gute dir und deinem Kind

    Hallo!


    Wichtig ist erstmal, ein offizielles Trennungsdatum festzuhalten (bei uns lief die Korrespondenz über Anwälte). Steuerklassen werden nicht im laufenden Jahr geändert. Das steht dann für euch erst zum 01.01.2012 an. Mir war noch wichtig, dass mein Nochmann eine Jugendamtsurkunde beantragt und mir überreicht. Damit der Unterhalt fürs Kind auch zukünftig geregelt ist und es da nicht auch noch Ärger gibt. Würde ich aber sowieso immer zu raten. Ob im Guten auseinandergegangen oder nicht. Man weiß nie was noch kommt.
    Hausrat würde ich auch schon (soweit möglich) aufteilen damit die Scheidung dann recht zügig vonstatten gehen kann.
    Ja, und dann eben noch der Umgang mit Kind/Kindern.


    LG

    ja super, dann erstrecht viel Glück für das Wunschziel "Wald"!


    Danke, Ich76. Ich hab das auch schon gehört, dass die schon fast generell erstmal ablehnen. Aber ich mache das mit der AWO gemeinsam und bin auf alles gefasst. Mein Antrag ist nun fertig, ich geb den Morgen ab. Juhuuuu, ich freu mich auch schon auf Post.
    Wohin fährst du denn an die Nordsee? Mein Wunsch ist jetzt Norderney. Wollte erst an die Ostsee, aber da sind mir die Häuser zu groß.


    LG und ganz viel Spaß und gute Erholung dir, Ich76

    Hallo!


    Danke für die noch eingetroffenen Beiträge. Freue mich darüber.


    Jedoch sehe ich es wie Ich76. Es ist auch sein Kind, also kann er sich auch mehr um sie bemühen. Ich fühle mich in der Rolle richtig blöd, weil nur ich ihn an alles erinnere. Und ja, klar habe ich immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber. Aber ich verhalte mich ja auch nicht so dämlich wie ihr Vater, was er ihr irgendwann mal erklären muss. Er hatte von Anfang an schon keine Bindung zu ihr. Keine Flasche geben wollen, Abends lieber auf dem Sofa gelegen als sich mit ihr zu beschäftigen, lieber am WE alleine schwimmen gegangen für einige Stunden und so weiter.


    Diese bisherigen Regelungen waren meine Vorschläge, die er über Anwälte geregelt haben wollte, weil er denkt, er könne das nicht anders regeln. Er wüsste gar nicht mit ihr umzugehen. Er fragt nichtmal, was sie denn den ganzen Tag so macht oder was sie isst (er gibt ihr Pizza und Pommes zum Abendbrot), wann sie isst, wann sie schlafen geht. Da ist noch nie Interesse gewesen. Ich habe immer alles erzählt und kam mir saudoof danach vor.


    Ihre Schlafenszeiten sind mir sehr heilig, denn sobald sich da auch nur irgendetwas verschiebt (früher hinlegen klappt gar nicht, später hinlegen auch nicht weil der tote Punkt dann überwunden ist), sind alle weiteren Tage auch durcheinander. Und die Woche ist schon so total durchgeplant. Deshalb sehe ich es nicht ein, ein schlafendes Kind (was den Schlaf nötig hat!) zu wecken. Dafür ist sie mir noch zu jung. Finde das eine Quälerei. Und er war schließlich auch immer mit den Vorschlägen so einverstanden, hat nie gewollt, dass es anders laufen soll. (Ja, ich kenne ihn sehr gut, dass passt ihm gerade am WE sehr gut in den Kram, denn nach durchfeierten Nächten muss man ausschlafen. Auch sonst muss er immer am WE ausschlafen, war so und wird immer so sein.) Doch, er kann planen... zwischen halb 3 und 3 ist sie immer wach, das weiß er. Wenn sich was ändert, informiere ich ihn immer sofort! Er wohnt ja auch nur 3 km von uns entfernt.


    Naja, egal, wird schon irgendwie gehen und ich genieße Ostern mit ihr und meiner Familie.


    Liebe Grüße!

    nein, ich habe ihn nicht gefragt. Er hatte freie Wahl. Wegen des Ostersonntags hab ich ihn gefragt, ob es ok für ihn sei.
    Aber das mit der Trennungs-/Familienberatung wäre eine Option. Da frage ich mich Morgen gleich mal durch, obs sowas hier bei uns gibt. Dankeschön für den Tip!



    Vielleicht sollte ich noch ein bisschen mehr ins Detail gehen, warum ich nicht mehr auf ihn zugehe:
    Seit Beginn der Trennung (da war die Kleine 7 Monate alt) hat er die Möglichkeit, sie so oft zu sehen, wie er Zeit und Lust hat. Es lief ein paar Wochen so, dass er an mindestens einem Abend nach Feierabend kam um ihr Abendbrot zu geben, noch zu spielen und dann ins Bett zu bringen. Irgendwann kam er nicht mehr. Ich fragte nach. Keine Antwort. Über seinen Anwalt ließ er mitteilen, dass er darin keinen Sinn sähe und nicht mehr kommen wird. Auch habe ich ihm mehrmals angeboten, wenn er frei oder Urlaub hat, könne er sich auch gerne um sie kümmern. Nur müsse er mir dann mitteilen, wann und wie und überhaupt. Keine Reaktion. Er fragte schon vor ein paar Wochen nach, ob sie nun auch mal bei ihm Mittagschlaf machen kann, dann würde er sie Sonntags nach dem Frühstück holen. Habe ich nichts gegen! Ich fragte, wo sie denn schlafen könnte bei ihm, ob er ein Gitterbett oder ein Reisebett habe. Nein, hat er nicht. Sie schläft aber nicht im großen Bett... bei mir nicht, bei Oma und Opa nicht. Und dann ganz sicher bei ihm auch nicht. Das probieren wir aber demnächst mal aus.

    ... achso, ja, innerlich nur deshalb, weil ich schon sowas von sehr oft auf ihn zugegangen bin und es einfach nur noch leid bin. Ich habe immer im Sinne meiner Kleinen gehandelt. Aber von ihrem Vater kommt da nix rüber. Ich habe ja schon den Schritt auf ihn zugemacht und ihn vor 2 Wochen gefragt, was mit den Feiertagen an Ostern ist.


    Ansonsten gebe ich dir recht, dass man miteinander reden muss und soll. Aber mit einer Person, der das so egal ist, gehts nicht. Und ich bin nicht mehr diejenige, die an all das denken muss um es ihm leicht zu machen. Das war bis zur Trennung immer so. Meine Luft ist da raus.

    Hallo zusammen!
    Lese sonst eher nur still mit. Aber heute bin ich einfach nur mal wieder traurig und muss es loswerden.


    Sonntags holt mein zukünftiger Exmann unsere Tochter ab. Nach dem Mittagschlaf melde ich mich bei ihm, wenn sie wach ist. So ist unsere Abmachung. Das ging jetzt auch länger schon super so. Nur heute steht er einfach vor der Tür und klingelt, bevor sie wach ist. Habe ihm gesagt, dass sie noch schläft. Er wollte hoch um sie zu wecken. Ich habe ihn stehenlassen. Ne halbe Stunde später wieder geklingelt. Nochmal gesagt, dass sie noch schläft, ich mich wie immer bei ihm melde wenn sie wach ist. Er wurde etwas lauter und sagte was von "guck mal auf den Tacho, ich will noch was vom Tag haben mit ihr". 10 Minuten später war sie wach, ich meldete mich bei ihm, er kam hoch und nahm sie mit.


    Vor 2 Wochen fragte ich ihn bereits, wie er sich die Osterfeiertage vorstellen würde. Er wollte drüber nachdenken und es mir mitteilen. Heute, ich habe ihn nicht drauf angesprochen, sagte er, er nimmt sie Samstag (ich sagte ihm, dass ich sie Ostersonntag mit zu meiner Familie nehmen möchte). Ja, ok. Einverstanden. Innerlich fragte ich mich, was denn mit Karfreitag und/oder Ostermontag sei... Nichts. Keine Nachfrage ob er sie noch einen weiteren Tag haben könne. Aber die dämliche Aussage "sie wird ja sooo schnell groß, kannst du das nicht anhalten!?".


    Ich bin so traurig darüber. Ich versteh die Welt nicht mehr. Das passt doch gar nicht zusammen, oder?


    LG, himmlisch

    Hallo!


    Dreh den Satz bitte ganz schnell um! Der heißt nämlich in Wirklichkeit: "ER war 14 Jahre nicht der Richtige".


    Sorry, aber ich kann auch nicht verstehen, wie man sowas so lange und vorallem so oft mit sich machen lassen kann. Und dann auch nach mehrmaligem Fremdgehen immer und immer wieder Kinder mit so einem Typen bekommt. Ich verstehs nicht.
    Klingt, als seiest du ihm hörig. Du springst, wenn er pfeift. Er weiß das, er spürt das, dass er alles mit dir machen kann. Und darum tut er das. Ich denke er ist ein Machtliebhaber.


    Hol dir schnell professionelle Hilfe, geh zu einer Beratungsstelle. AWO, Diakonie, Caritas. Irgendwas in deiner Nähe mit entsprechendem Angebot. Und sieh zu, dass du diesen Menschen vergisst. Der ist es doch gar nicht wert.


    LG

    :knuddel ach mensch... ich kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt du gerade bist. Und ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken um dein Kind machst! Davon würde manch ein/e AE träumen.


    Und bitte seid doch nicht so hart zu ihm. Er möchte Ratschläge und Tips haben, damit es dem gemeinsamen Kind gutgeht. Und ich finde es ganz schrecklich, wenn jemand Sehnsucht nach seinem Kind hat, aber nicht weiß, wie es ihm geht noch dass er es nicht sehen kann. Da blutet mir das Herz. :kopf


    Ich finde deine Haltung völlig in Ordnung so. Hol dir so viel wie möglich an rechtlichem Rat. Überlege dir, wie du an deine Frau herantreten kannst und rede nochmal mit ihr. Wenn nötig, bitte jemanden dabeizusein als Zeuge dass sie dir nicht wieder irgendeinen Quatsch anhängen kann.


    Mehr Rat kann ich dir im Moment nicht geben.


    Finde aber schon, dass deine Frau massive psychische Probleme hat und sie sich dringend in ärztliche Hilfe begeben sollte!


    Erstmal alles Gute von mir und ich hoffe, du berichtest, dass du deine Tochter wieder in den Armen halten kannst


    LG

    also ich kann jetzt auch nicht sehen, dass das Kind gehauen wird. Ok, ich würde das nicht so praktizieren, wie die Dame. Sowieso finde ich es eher vergebene Müh, ein Kind in dem jungen Alter irgendeine Durchschlafprozedur aufzuzwingen. Im Alter deines Kindes ist es doch völlig normal, dass es noch nicht durchschläft. Viele Kinder schlafen noch nicht durch. Mein Neffe, jetzt 2 Jahre alt, schläft auch nicht durch. Meine Kleine hat aber schon recht früh durchgeschlafen, glaube im Alter von 7 Monaten, also ohne nächtliche Flasche und 12 Stunden am Stück. (Durchschlafen ist ja auch schon 6 Stunden am Stück)


    Verstehe immer das Streben nach Durchschlafen von Babys nicht.. Jedes Kind ist anders. Die Zeit wird kommen, irgendwann, wenn das Kind dazu bereit ist. Das ist meine Meinung.


    Lass dir und deinem Kind genügend Zeit und Ruhe. Mit Hektik und Zwang kommt man nicht entspannt weiter.


    Liebe Grüße von mir

    das kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er eine Einladung akzeptiert oder nicht. Wenn du selber zahlen möchtest, ok. Wenn nicht, auch ok.


    Das aber schon im Vorfeld am Telefon so vehement mit einer Forderung "abzuklären", würde mich als Mann aber sehr abschrecken, wenn ich doch gerne zahlen würde.


    Du wirst schon wissen, warum du das so handhaben möchtest.