Ein Überraschungsangriff auf mein Herz

  • Machtspielchen hin oder her... er ruft mich auch in Woche 2 noch täglich an. :D Er ist sogar heute extra raus aus der Firma, damit er mich nur kurz anrufen kann (hat sonst das Handy im Spint liegen), denn er arbeitet diese Woche eine Schicht, wo wir uns eigentlich gar nicht hören könnten... Jeden Tag anrufen ist mir zwar schon fast wieder zuviel aber gestern haben wir uns nicht gehört und da hab ich es heute schon fast wieder vermisst... Und dass er dann extra aus der Firma raus ist um kurz anzurufen... da fand ich die Geste schon wieder so schön, dass ich es gar nicht zuviel finden konnte, wie er mich anruft. Zumal er dann gleich dazugesagt hat, dass er mich morgen um diese Zeit auch wieder anrufen mag. :rotwerd


    Das "zuviel" basiert glaub ich auch nur daraus, dass ich mich manchmal kontrolliert fühle, weil er so oft versucht anzurufen wenn er mich nicht erreicht hat und ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt. Liebe halt meine Freiheit sehr mitterweile aber sich jeden Tag ein paar Minuten hören, wenn man sich schon so selten sehen kann aufgrund der Entfernung, hilft sicher auch dabei (und ich merke es ja an mir ;) ) dass man sich auch trotz der Enfernung immer ein Stück mehr annähern kann.

  • Ohne das jetzt irgendwie gewertet zu wissen, wollte ich euch mal in die große Runde fragen: Wieviele Dates hattet ihr vorher, bevor ihr mit jemanden zusammen gekommen seid? Wir haben ja am Sonntag unser 3. Date aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dann schon davon zu sprechen, dass wir zusammen gekommen sind oder sowas.... Ich glaub da brauch ich noch zwei oder drei Dates mehr. ;) Will ihn ja erst richtig kennenlernen und kein Strohfeuer anzünden. Wie war/ist das bei euch??

  • Liebe Gewitterhexe...


    ....es passiert, wie es passiert !!!


    Nach der Trennung von meinem letzten Ex war ich fest davon überzeugt "Ich? Niiieee wieder!!!"


    Im Februar 2009 trennte ich mich von meinem Ex, im Oktober lernte ich meinen jetzigen Freund kennen....auf dem Weihnachtsmarkt Anfang Dezember hat es dann richtig gefunkt.....


    Plane, denke nicht zuuuuu viel.....es kommt, wie es kommen soll !!!


    Des Rätsels Lösung ist FÜHLEN, nicht denken !!!


    Alles Gute weiterhin :daumen

  • Wenn mir noch Anfang September jemand gesagt hätte, dass ich im Oktober lichterloh brennen würde, hätte ich ihn an die freundlichen Herren mit den weißen Turnschuhen und den überlangärmligen weißen Westen übergeben. Nach endlosen Chats, Telefongesprächen und 1(!) Treffen bisher...


    Grübel und plan nicht zuviel - lass es einfach passieren... :platz



    lg Uwe (aka Alien)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Das mache ich ja auch nicht... das ZUVIEL denken :D...


    Ich fühle momentan extrem und zwar postiv :strahlen . Aber ein bißchen denken kann ich halt nicht auschalten indem ich mich frage, ob man wirklich schon mit jemanden zusammen kommen könnte, den man erst drei- viermal getroffen hat? Kann sowas eine ernsthafte Beziehung werden? :hae: Wenn ich so an den KV zurück denke... wir hatten vorher auch nur 5-6 Dates (rein freundschaftlich) und sind dann zusammen gekommen. Zusammen waren wir fast 5 Jahre in denen wir mehr oder weniger feststellten, dass wir eigentlich gar nicht so zusammen passen auch wenn wir uns sehr geliebt haben.


    Davor hatte ich nur 1 Date und war dann 1 Jahr zusammen (meine ganz große Liebe).


    Aber jetzt.. wo ich "alt" werde :D... da kommen halt schon mal mehr Gedanken. Zumal er ja auch sagte, dass er möchte, dass es ganz sicher sein soll, wenn wir uns aufeinander einlassen, denn er mag mir mein Herz nicht zerbrechen - sprich... wenn es was wird, dann soll es möglichst für immer halten.
    Heute hat er mir geschrieben, er würde mich nicht mehr aus seinem Kopf bekommen, außerdem schrieb er mir eine Gedicht-SMS (Dr. Google. hat sicher geholfen ;) ) ... wir haben am Sonntag aber erst unser 3. Date und manchmal kommt es mir zu schnell vor der telefonische Kontakt zwischendrinn auch wenn ich seine SMS manchmal schon richtig erhoffe oder dass er anruft. Genauso wenn wir uns einen Tag nicht hören (wie heute) freue ich mich schon auf morgen ihn wieder zu hören.


    Ich denke ich wäre soweit endlich die Vergangenheit hinter mir zu lassen (habe ich ja teilweise schon) aber schon bereit für einen neuen Lebensabschnitt? Ich fühl mich soo gut... aber sind das vielleicht nicht einfach eigene Projektionen? Schließlich kenne ich ihn noch gar nicht richtig... Kann man sich denn schon so in jemanden verschossen haben? Ich stell mir halt immer vor, wie es wäre, wenn es ein Fremder aus dem Internet oder von der Straße wäre und keiner, den ich über Freunde kennengelernt habe. Ob ich dann auch schon so denken und fühlen würde (postiv?) oder ob ich da noch mehr auf Abstand gehen würde...


    Ach mensch... ich glaub ich habs verlernt verliebt zu sein... :frag

  • Ach mensch... ich glaub ich habs verlernt verliebt zu sein... :frag


    Was man verlernt hat, kann man schnell wieder lernen - manchmal schneller, als mann/frau denkt ;)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • indem ich mich frage, ob man wirklich schon mit jemanden zusammen kommen könnte, den man erst drei- viermal getroffen hat? Kann sowas eine ernsthafte Beziehung werden?


    Ja, kommt definitiv vor !!! Bin das beste Beispiel dafür ;)


    Kontakt hatten wir hauptsächlich via Telefon bzw. Handy (SMS).....2 oder 3mal verabredet (und eigentlich auch nur, weil ich Kontakt zu Leuten gesucht hatte, deren Kind ebenfalls 2010 eingeschult wird)...und es hat peng gemacht.....und das hält bis heute an !!!

  • Ich glaub da brauch ich noch zwei oder drei Dates mehr. Will ihn ja erst richtig kennenlernen und kein Strohfeuer anzünden. Wie war/ist das bei euch??


    Also bis jetzt ging es bei meinen Dates nach der Ehe immer viel zu schnell - einmal getroffen und "ja" oder "nein"... Das waren wirklich Strohfeuer und es hat nie lange gehalten. Keine Ahnung, aber ich möchte jetzt mit 42 Jahren auch jemanden besser kennen, bevor ich eine Beziehung eingehe, kann Dich gut verstehen. Ein bisschen hört es sich für mich so an, als ob er schon mehr in Flammen steht als Du ;) . Aber lass Dich nicht drängen, das würde sonst nach hinten los gehen, denke ich.



    Bei sowas stehe ich immer irgendwie in Zugzwang - Gefühle sind da aber man weiß nicht ob sie reichen :frag und die andere Seite prescht voran... Lass es in Deinem Tempo angehen und tu nichts, was Du nicht möchtest, sonst wirst Du nur unglücklich... :knuddel

  • Hallo Gewitterhexe,


    was ich da von dir lese, könnte z. T. echt von mir sein. :frag
    Ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation. Habe jemanden kennen gelernt, wir haben uns jetzt 3 mal getroffen und es kommt mir so vor, als kenne ich ihn schon ewig.
    Also, alles ganz anders als bei den anderen zuvor.
    Es fühlt sich zu schön an um wahr zu sein. Und das ist das Problem. Unsere Gedanken, die machen uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Erlebtes wird immer wieder in den Vordergrund treten und stört das Gefühl. Ich denke, da hilft einfach nur viel miteinander reden. Erkläre ihm, was dich bewegt, was du für Ängste, Sorgen, Gedanken hast.
    Und deine "Freiheit" brauchst du ja nicht aufgeben, du solltest trotzdem mal etwas mit Freundinnen unternehmen können.
    Man sollte sich kennenlernen, aber man sollte sich auch nicht alles kaputt denken. Ich bin leider auch so eine Kandidatin, die zuviel denkt und damit bei uns auch schon fast wieder alles zerstört hätte, wenn er nicht so hartnäckig geblieben wäre.
    In meinem Oberstübchen rattert es auch immer wieder, kann das irgendwie auch nicht so richtig abstellen.
    Wünsche euch beiden eine schöne weitere Kennenlernzeit.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • ach,ich bin fast 2 Monate zum Kaffee trinken in seine Werkstatt gefahren bevor überhaupt das erste Bussi kam... ;)

  • Da hat Rynn nichtmal Unrecht :daumen


    Meine Beziehungen sind allesamt gescheitert, ob ich sie langsam hab angehen lassen oder im Eiltempo reingesprungen bin... kein Unterschied :D


    Früher war ich zögerlicher, mittlerweile... na ich werd älter... warum ewig rumtun? Entweder es passt oder es passt nicht. Lass ich mir Zeit und stell dann fest "oh... doch nicht", ist halt mehr Zeit vertan worden.


    Man muss ja net gleich vor den Traualtar ziehen, Kinder in die Welt setzen, Häuser bauen, Bäume pflanzen und und und, aber es geht meiner Meinung nach drum einfach den Moment mit dem anderen Menschen zu genießen und das geht nicht, wenn man sich selbst tausend Hirnwürmer in die Rübe pflanzt.


    Laufen lassen und dem Bauchgefühl folgen, dann wird`s was oder auch nicht, aber wenn nicht, hat frau wenigstens ne coole Zeit gehabt (hoff ich doch).

  • Vor WAS, glaubt ihr vorsichtigen Mädels, schützt euch eure Zurückhaltung?


    Hallo rynn,


    das ist ja das Problem, ich kann es dir nicht erklären. :frag
    Man kann sich ja gar nicht so schützen. Man macht mit diesen ständigen "Was wäre wenn"-Gedanken eher was kaputt.
    Weiß halt nicht genau, wie ich das abstellen soll, kann es ja nicht mal richtig erklären.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Laufen lassen und dem Bauchgefühl folgen, dann wird`s was oder auch nicht, aber wenn nicht, hat frau wenigstens ne coole Zeit gehabt (hoff ich doch).


    Genau DAS wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
    Man kann sein Leben mit angezogener Handbremse erleben, aber man sollte nicht glauben, man würde dadurch weniger
    verletzt.
    Man sorgt nur dafür, dass man sich ne Menge vorenthält.

  • Konnte jetzt nicht alles lesen, weil auf Arbeit. Mache ich nachher aber ...


    Himmel... Wie bremst man einen wohl völlig verliebten und kopflosen Mann?


    Ich habe gerade eine SMS bekommen, dass ich das beste wäre, was ihm in seinem Leben passiert ist - ich dass nie vergessen soll und dass der schönste Teil des Lebens jetzt erst beginnt...


    Es schmeichelt mir ja aber wie schon vorgeschrieben "es setzt einen unter Zugzwang" so ein bißchen jedenfalls. Klar freut es mich, dass er genauso (ähnlich) empfindet aber gleich nach dem 2. Date so euphorisch? Hört sich für mich schon nach "ich kanns nicht mehr erwarten" bzw. "Strohfeuer" an.


    Was sagt ihr dazu? Ich wird ihm wohl zurückschreiben, dass es mich freut, dass er mich so toll findet aber dass wir, wie er gesagt hat, einfach langsam machen sollten und dass dies wichtig ist für uns (wenn es was ernstes werden soll), sehr wichtig für mich, damit ich mich nicht unter Druck fühle und außerdem sehr wichtig auch für die Kinder.


    Nehm ich alles zu ernst? Reagiere ich zu empfindlich? Bin ich es einfach nicht gewöhnt, dass mich nach 3 Jahren endlich mal wieder ein Mann so richtig toll findet???

  • Ich habe gerade eine SMS bekommen, dass ich das beste wäre, was ihm in seinem Leben passiert ist - ich dass nie vergessen soll und dass der schönste Teil des Lebens jetzt erst beginnt...


    Da würde ich Angst bekommen.
    Man merkt ja schnell ob da mehr sein könnte oder nicht, aber gleich so drauf zu hauen find ich krass.
    Klar möchte ich auch wissen woran ich bin, aber nicht gleich überfahren werden.


    Meine Antwort auf die SMS wäre, das es mir so doch einfach zu schnell und heftig ist, das ich ihn auch mag, die Schmetterlinge bei mir auch tanzen wie blöd
    aber ich mir /und einfach Zeit lassen würde.

  • mir persönlich drängt sich die frage auf : warum etwas ausbremsen , wenn es schön ist?
    er scheint verliebt zu sein , bei dir tanzen die schmetterlinge...
    nimm es doch erstmal so hin ;)
    klar ist man vorsichtiger geworden und grad wenn kinder im spiel sind wägt man mehr ab ...


    aber insgesamt betrachtet , erscheinst du mir sehr "kopflastig" an die "sache" heranzugehen


    ist nicht böse gemeint , nur mein eindruck :-)


    freu dich an den schmetterlingen und lass es einfach mal zu

  • Himmel... Wie bremst man einen wohl völlig verliebten und kopflosen Mann?

    Du musst ihn ja nicht ausbremsten und auch nicht mithalten oder gar übertrumpfen... den Druck macht nicht er sondern du dir selbst! Schreib ihm doch einfach zurück, was du empfindest... ohne seins zu bewerten und ohne "ABER"!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Naja... ich bin halt schon immer sehr kopflastig gewesen und ich bin mir meiner Gefühle für ihn halt noch nicht hunderprozentig sicher. Klar flattern bei mir die Schmetterline leicht, das Kribbeln ist da. Ich fühle mich wohl in seiner Nähe und ich würd auch gern mit ihm alleine sein ABER da ist immer noch diese kleine Unwohlgefühl, wenn ich dran denke, dass er mir wirklich näher kommt, obwohl ich ihn sehr gerne umarme, seinen Duft gerne rieche. Aber beim Eislaufen dann ein zweites mal die Hand zu geben war mir dann doch nicht so recht. Mag sein, weil mein Kleiner dabei war und ich nicht wollte dass er sich ausgeschlossen fühlt, mag sein, weil ich einfach noch nicht soweit bin, jemanden ganz nah an mich ranzulassen. Ich weiß es doch auch nicht.


    Meine letzten beiden Beziehungen waren schon immer so kopflastig gewesen.. eigentlich bin ich mein ganzes Leben lang schon so. :(



    Bis jetzt habe ich noch nichts geantwortet weil ich auch nicht wirklich weiß, was ich drauf antworten soll. Keine Antwort ist in diesem Falle vielleicht auch eine Antwort, die ihn zum Nachdenken bringt und jetzt postiv drauf zu antworten kommt evtl. wirklich so rüber, als wöllte ich ihn übertrumpfen. Schreibe ich meine wahren Gedanken (näher kennenlernen, Zeit lassen, etc.) bremse ich ihn aus bzw. schreibe ein DICKES ABER zwischen die Zeilen....

  • Du bremst ihn nicht aus, wenn du ihm antwortest, dass du dich bei ihm wohlfühlst, aber noch Zeit brauchst, um deine Gefühle zu erkunden, bzw. zu entfalten. Das entspricht deinem Bedürfnis und alles andere wäre ja unehrlich.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit