Wann gehen Eure Kinder Abends ins Bett?

  • Hallo zusammen! :winken:



    Meine Frage steht ja schon oben geschrieben.


    Folgendes, mein Sohn (fast 3Jahre) geht gerade Abends ziemlich spät ins Bett. Es wird immer so zwischen 20:15 und 21:00 was mir eindeutig zu spät ist.
    Ist es egoistisch wenn ich sage dass ich am Abend noch ein bischen Zeit für mich gern hätt? :frag


    Er macht gerade auch noch einen Mittagsschlaf von 2 Stunden, jedoch bis max 15Uhr.


    Jetzt habe ich schon überlegt ob ich ihn mittags kürzer schlafen lassen sollte, dass er Abends wieder etwas müder ist? :frag



    Wie sind Eure Erfahrungen, und wann gehen Eure Zwerge ins Bett? Machen sie noch einen Mittagsschlaf?



    :thanks: schon mal für`s lesen!!



    Viele Grüße
    Steelrose



    T. Edit ist versehentlich auf Enter gekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Steelrose ()

  • Unter der Woche geht die 5jährige um 19.10 ins Bett und die 10jährige um 19.40



    Kommt aber eh bei jedem Kind drauf an, wann es aufstehen muss und wie groß (oder klein)
    das Schlafbedürfniss ist ;)



    Meine Große muss leider schon um 6.15 aufstehen.

  • Bei uns (Kinder sind 2,5 und 1 Jahr alt, beginnt das Bettgehritual 19.00 Uhr mit dem gemeinsamen Bad, dann alle eincremen, Zähne putzen, Geschichte vorlesen... Das dauert ziemlich genau bis 20.00 Uhr. Dann den Kleinsten ins Bettchen bringen, Lied vorsingen und dann den Großen. Noch mit in sein Bett kuscheln und eine Geschichte erzählen... Gegen 20.15 Uhr liegen beide im Bett und schlafen dann auch bald.

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Meine Tochter (10 Jahre) geht in der Woche um 20.15 Uhr ins Bett. Am We wird es auch schonmal 22 Uhr.

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Bei mir unter der Woche :


    mein jüngster ( 4j. ) 18:30 Uhr


    meine mittlere ( 6j. ) 19:00 Uhr


    mein großer ( 8j. ) 20:00 Uhr



    Am WE und wenn sonst mal keine Schule ist alle um 20:00 bzw. 20:30 Uhr .


    Ausnahmen sind Freitag wenn nen schöne "Freitagsfilm" kommt. Dann solang wie der geht.



    LG und eine schöne Woche Euch

    Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindrucke des Augenblickes ab, daß einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen läßt. ~~Niccolò Machiavelli~~

  • Meine (9) muss um 20.00im Bett sein, weil dann hab ich Feierabend, aber Lesen oder CD hören darf sie dann noch bis zum Umkippen (meist 20.15 :D )

  • Meine Kinder 9 jahre er geht 20.15 uhr ins bett und der großer 12 Jahre 21.00 Uhr ( wenn der große aber den nächsten Tag eine Arbeit schreibt geht er auch 20.15 uhr ins Bett)
    Meine müssen so 6.30 - 6.40 uhr aufstehen.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Meine Tochter geht in der Woche gegen 19:45 Uhr ins Bett.
    Dann lesen wir jedoch noch eine Geschichte und erzählen noch ein wenig vom Tag, so daß es meist nach 20:15 Uhr wird, bis ich aus dem Kinderzimmer wieder raus bin.
    Am Wochenende kann es aber auch schon mal 21:30 Uhr werden.


    ach ja, ... ich sollte mal hinzufügen, dass meine Tochter 8 Jahre alt ist :rotwerd

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lucyliu ()

  • Meiner (3) leider oft erst gegen 21 Uhr.... manchmal noch später :ohnmacht:


    Er macht halt in der Kita noch Mittagsschlaf... und da ist er abends einfach nicht müde zu kriegen.


    :wow



    Meine Süßen schlafen mittags auch 2,5 Stunden und stehen morgens erst gegen 8.30 Uhr auf... Da kann ich ja richtig glücklich sein. Bin ich auch :brille

  • Bis 20:30 an Schultagen ist okay (10 Jahre). Alles Spätere wirkt sich extrem ungünstig auf das Aufstehen am nächsten Morgen.


    In den Ferien ist es mir relativ egal, wann Tochter schlafen geht (böse Rabenmutter :brille ), da sie dann auch immer richtig lange ausschläft.


    Meist ist es dann ca. 22:30 ins Bett und exakt 11 1/2 Stunden später von alleine aufwachen und aufstehen. Wenn die Schule erst Mittags anfangen würde, wäre das perfekt.

  • also meine zwei 8 und 10 jährigen gehen um 20:00, der Große (13) darf länger, er geht zwischen 21:00 bis 22:00 ins Bett

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Halllllooooo


    Mein kleiner (7 Monate) geht um 19.00 Uhr ins Bett
    Die großen 7 und 9 Jahre gehen gegen 20.00 Uhr ins Bett
    dürfen dort noch lesen oder schreiben
    dann gegen 21.00 Uhr geht das Licht aus,
    weil sie morgends um 06.20 spätestens aufstehen müßen