Körperveränderung durch Schwangerschaft...

  • nimm2: Mein Bruder und meine Tante müssen auch Cortison nehmen, nicht wegen der Haut (Asthma und Krebs). Aber sie können trotzdem ihr Gewicht beeinflussen. Meine Mutter hingegen muss Insulin spritzen und nimmt nicht ab.



    Na dann muss deine Mutter aber auch ne Menge falsch machen , denn auch mit Insulin kann man sehr gut abnehmen :brille;)

  • Medis sind eben nur manchmal eine Ausrede. Nicht immer.


    Es gibt etliche Medikamente, die eine Gewichtszunahme begünstigen oder auch verursachen, da ist mit gesund ernähren und Bewegung nichts oder nicht viel zu beeinflussen.


    Siehe beispielsweise: tricylische Antidepressiva (Amitryptilin, Clomipramin, Doxepin, Trimipramin), bestimmte Neuroleptika (Risperdal, Haldol, Zyprexa u. a.), Antidiabetika, Insulin, kortisonhaltige Medikamente, manche Migränemittel, und das ist bestimmt keine vollständige Liste.





    (PS Nein - das habe ich bestimmt nicht alles im Kopf - habe gerade Unterlagen aus dem Studium noch mal durchgeplundert!)





    Edith sagt - so wie manche Menschen ihr ganzes Leben lang rauchen und nie ein Tag krank werden, gibt es auch Menschen, die nicht zunehmen, oder eben das Gegenteil. Es ist nicht alles medizinisch erklärbar.

  • Aber wieso schreibst Du dann selbst von Frustessen? Hast Du es mit Bewegung wirklich versucht?


    Liebe Bri75,


    es wäre schön wenn du auch mal einen Satz zu Ende lesen würdest und nicht nur das rausliest was du möchtst. Ich hab zwar das Wort Frustessen gerschrieben, aber nicht daß dies ein Dauerzustand ist, sonder höchstens mal ein Tag.
    Und Nein, ich habe es nicht mit Sport versucht, da ich zu faul bin!


    Zitat

    Wieso greifst Du mich an, wenn ich Dir antworte?


    Weil ich hier eigentlich Kontraproduktive Antworten und Vorschläge erwarte, und nicht so ein "Geschwätz".


    Zitat

    Ich habe auch ab und an zu viel drauf, und das geht nunmal von alleine nicht weg


    :troest


    Zitat

    Welche Antwort möchtest Du hören?


    Eine die zum Thema passt, und mit der man auch was anfangen kann!


    Zitat

    Aber warum stellst Du dann hier Deine Fragen? :hae:


    Weil es zum Glück Menschen gibt, die den Sinn des Threads versehen :anbet





    Haben die Normannen denn Tee geplündert? Klar blieben sie nur wegen der hübschen Mädels auf der Insel? :lach



    Und ich wäre euch Dankbar, wenn ihr euer Geplänkel woanders austragen würdet!

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()


  • Ich spritz selber Insulin und kann daher mit ruhigem Gewissen sagen, dass man damit auch sehr gut abnehmen kann ich hab auch von über 100 Kilo auf derzeit 78 Kilo abgenommen und das mit Insulin die ganze Zeit und davon nicht gerade wenig.



    Wenn man also nimm2 unterstellt man solle es nicht auf Medikamente schieben weils ja nur eine Ausrede ist, dann sollte man vielleicht das Insulin-Beispiel der Mutter auch nicht erwähnen da könnte man es auch ziemlich schnell als Ausrede abtun.

  • @Timanfaya


    hab dich schon verstanden, glaube ich - hatte in der Zwischenzeit meinem Beitrag nochmal ein Edith hinzugefügt. :-)



    Meine Antwort ging auch in keinster Weise gegen dich :blume:blume:blume




    Ich finds wirklich verdammt schade, dass über Menschen dermaßen schnell geurteilt wird.


    Ich hatte nicht das Gefühl, dass nimm2 Cortison als Ausrede benutzt sondern hat es lediglich erwähnt damit man vielleicht besser nachvollziehen kann warums verdammt schwer ist und ehrlich ich zieh meinen Hut vor Menschen wie nimm2 die trotz Stress, Krankheit und leerer Batterien sich nicht aufgeben und stattdessen eisern weiter kämpfen sei es die Jobsuche oder ihr Gewicht.

  • Ich finde es immer wieder amüsant, daß es Leute gibt die über etwas Urteilen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben was los ist.


    Das nennt man Klischeedenken!


    Klar könnte ich jetzt meine ganze Lebensgeschichte, meine Gesundheit und Behandlungen, Medis (warum ich die nehmen muss, und was ich nehmen muss, und ob es keine Alternativen gäbe) hier ausdiskutieren.


    Aber... das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Weil es Schlicht Dinge gibt, die nicht jeden was angehen.


    Mir geht es in dem Thread eigentlich nicht nur um mich, sondern ich wollte wissen ob es auch Gleichgesinnte gibt, oder was bei euch sich nach der SS verändert hat.


    Ich werde hier auch nicht näher auf meine Krankheit eingehen.


    Wenn jemand trotz allem noch Vorschläge hat, was man noch versuchen könnte...her damit! ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!






  • Danke tima :blume genau SO ist und war es gemeint!

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • nimm2 ich denke das jeder der dich verstehen möchte das auch genauso und nicht anders verstanden hat . Wer natürlich will, der wird immer immer was finden was er negativ auslegen kann.

  • Ich hab nach der zweiten Schwangerschaft einen Bauchbruch erlitten. Das fällt allerdings in den Bereich Schönheitschirugie und das kann ich mir echt nicht leisten.


    Wenn Ihr also mal jemanden in nem Klamottenladen seht, der vorm Spiegel ausgiebig den Bauch betrachtet, sich seitwärts dreht und am Stoff in der Region rumzuppelt -


    <---- iche.


    Bei mir ist das echt Tages abhängig, mal mag ich mich total gern. Tja und dann find ich mich urgrottig.


    Tragen tu ich ne 40/42 und das ist ok für mich.


    Von mir ist eben genug da. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin


    klar wird es immer Tage geben, ob man Schlank oder moppelig ist, wo man sich nicht gefällt und an allem was auszusetzen hat. Geht mir gerade bei den Haaren oft so. :crazy

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • diese Hose liegt jetzt als Motivator im Kleiderschrank


    ich hab diese ganzen klamotten weg gehauen es frustriert mich und ich werde wohl auch nie mehr auf meine 50 kilo kommen.
    und haut kann man einfach nicht abtrainiren :flenn
    aber ich muss zugeben das mich essen glücklich macht immer wenn es mir mies geht oder ichs chlechte laune habe esse ich.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • Hallo allerseits :-)
    Ich hab in meiner Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen , nach der Geburt waren 18 immernoch da :hä
    Ich konnte kaum glauben, wie ich aussah :hm...
    Taille ist seitdem weg, besser gesagt, nicht mehr so ausgeprägt wie vorher.


    Und trotz Langzeitstillen , Muttersprint hinter Kleinkind her, Durchwachten Nächten bis ins Dritte Lebensjahr meiner Tochter usw. ( ihr kennt das ja )
    hab ich die letzten Kilos erst in meiner Trennungszeit diesen Sommer abgenommen.
    Bei mir führte auch meine Ehe irgendwann nur noch an den Vorratsschrank.
    Hatte vorher noch nie "Ersatzgefressen" :essen


    Mittlerweile bin ich gewichtsmäßig wieder da, wo ich mal war und fühle mich pudelwohl,
    auch jenseits von Kleidergröße 36.
    Ich bin halt einfach auch kein Mäuschen, und so will ich auch nicht aussehen.
    Eine Frau von Format darf ruhig alles andere als dünn sein :D


    Nur meine Oberweite ist nicht mehr ganz so, äh..., knackig, wie sie mal war.
    Schade, aber sie hat gute Dienste geleistet :klimper


    Ich kann nur Wei.ht Watch.rs empfehlen, das einzige Konzept, das in meinen Augen wirklich Sinn macht.

  • Ich glaube mit dem Frustfressen sollte man vorsichtig sein, wenn man sich das einmal angewöhnt hat ist der Weg vorprogrammiert und das Gewicht bekommt man dann sehr schlecht weg, vor allem wenn man dann älter wir.
    Also, Problem erkannt: Frustfressen, allen Ehrgeiz mobilisieren, sich eine Ersatztätigkeit dafür suchen.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Also, Problem erkannt: Frustfressen, allen Ehrgeiz mobilisieren, sich eine Ersatztätigkeit dafür suchen.


    Du hast nicht verstanden wie nimm2 es gemeint hat mit dem Frustessen. Sie macht das nicht andauernd sondern mal.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • at all


    Auch wenn es schwer ist, sich mit den veränderungen des Körpers anzufinden, man muss trotzdem versuchen es positiv zu sehen.


    Wir sind nicht mehr die jungen,knackigen 20 jähirgen Mädels die nur in xxs klamotten passen, wir sind Mamas mit kleinen und großen Kinderlein, die eigentlich das alles wet machen sollten ,was man selber als sschlecht /schlimm ansieht. Wir haben weibliche Rundungen und seht es mal so:


    Echte Männer wollen Frauen mit Kurven, denn nur Hunde spielen mit Knochen

  • Also ich glaube, die Schwangerschaften haben meiner Figur nicht so sehr geschadet. Schwangerschaftsstreifen halten sich in Grenzen, mein Busen ist weder größer, kleiner noch hängender geworden (zumindest nicht wesentlich) trotz stillen......
    aber es wär ja zu schön, wenn es kein aber gäbe...
    Schlimm sind bei mir andere Phasen. So habe ich zB vor der Trennung genau so viel gewogen wie am Ende der zweiten Schwangerschaft (76 KG). Und auch so stelle ich fest, dass das Gewicht in Phasen in denen es mir nicht gut geht auch ohne übermäßiges essen nach oben tendiert. So wie im Moment auch wieder. Mein Standartgewicht, auf dem es sich imemr wieder einpendelte liegt bei ca. 63 KG, egal ob ich mal abgenommen hatte oder zugenommen, es pendelt sich wenn bei diesen 63 KG ein. Im Moment gehts aber auch stetig nach oben (inzwischen 71 KG). Und ich kann mich nicht über mangelnde Bewegung, zu viel Ruhe oder ähnliches beklagen. Im Gegenteil. Zur Zeit ist es so richtig stressig, in welcher Form auch immer, ich lasse das jetzt mal so stehen.
    Bei dir liebe nimm2 regiert immo auch der Stress, auf allen erdenklichen Ebenen. Ich hab mich mal in letzter Zeit mit dem Thema Serotninspiegel (Hormon) auseinandergesetzt und war verblüfft, was es da alles für Zusammenhänge geben kann. Insbesondere ein zu niedriger Hormonspiegel hat Auswirkungen auf das Wohlbefinden, auf Gewichtszunahme, nicht abnehmen können, kann Depressionen verursachen etc pp. Und immer wieder liest man auch, dass zu viel Stress und auch Medikamente (zB eben Cortison) diesen Hormonspiegel beeinflussen können. Ich denke bei dir kommen wie du es auch schon beschrieben hast ganz ganz viele Faktoren zusammen, die es so schwierig machen. Und lass dir sagen: du bist mit diesem Problem sicher nicht allein.
    Ich versuche gerade zu lernen, mit meinemStress, meinem Druck etc anders umzugehen (wegzaubern lässt sich der ja nicht), so dass er weniger belastend wird. Und ich hoffe einfach, dass sich das mit dem Gewicht dann auch wieder stabilisiert bzw dass ich sehe, dass meine Bemühungen abzunehmen endlich mal nicht nur Stillstand auf der Waage bedeuten. Bis dahin versuche ich es so zu akzeptieren wie es ist.
    Ansonsten Hut ab vor deinem Kampfgeist!!!!!
    LG Rosa

  • Oh Yeah..mein Thema.


    Ich war in meiner Jugend rank und schlank.
    Irgendwann ist man dann fraulicher geworden..ich hab zimlich ausladene..oder einladene? :lach Hüften.


    Ich hab mit 19-20 größe 38 getragen.
    Relativ schnell schoß mein gewicht in die Höhe..eine Blutuntersuchung stellte fest.. Schilddrüsenunterfunktion.
    Ich wurde auf Tabletten eingestellt und nahm wieder etwas ab..
    Mit 22 wurde ich schließlich schwanger. Wechselte meine Tabletten und wurde immer mehr und immer mehr.. am Ende der Schwangerschaft wog ich fast 100 Kilo.


    Nach der Geburt hat ich durch stress mit dem KV und natürlich Babystress..20 Kilo abgenommen..nach der Geburt direkt ca 10 Kilo..also 30 insgesammt.
    Ich hab mich mit 70 Kilo ganz wohlgefühlt.


    Mit den Jahren haben sich die Kilos aber wieder angefuttert..ich werd sie nicht los..
    Meine Tabletten bekomme ich nichtmehr da meine Werte gerade noch so eben gehen.


    Es gibt Tage da denk ich..Dick ist chick und ich fühl mich echt gut..dann strahl ich das auch aus..und an anderen tagen da wieder ich mich an.


    Ich muss ganz ehrlich sagen..so wirklich was durchhalten ( Diättechnisch ) hab ich bissher nach 1-2-3 Tagen aufgegeben weils irgendwie nur frustet.
    Ich bewundere die Menschen die die Stärke haben 20 Kilo abzunehmen und die Kilos dann auch zu halten. Ich glub, ich hab diese Stärke nicht :flenn


    Ich möchte auch wieder Gr. 40 tragen anstatt 46. :flenn

  • ich hab diese ganzen klamotten weg gehauen es frustriert mich und ich werde wohl auch nie mehr auf meine 50 kilo kommen.
    und haut kann man einfach nicht abtrainiren :flenn


    @ Tinka: naja, der Unterschied ist glaub ich die Ausgangslage ;) Um 5 kg oder so würde ich mir vermutlich garnicht so einen Kopf machen, es sind aber bei mir 20 (die noch verblieben sind, 12 Kg sind ja schon weg ). Sprich: bei dir Haut, bei mir Fett. Um den Spiegel mach ich momentan meistens einen bogen. Aber gut das gehört auch dazu. Ich habs einmal runter bekommen, ich werde es auch ein zweites mal wieder runter kriegen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich wurde mit 21 schwanger.




    Also mein Körper hat sich in sofern verändert das ich (endlich) mal ne Brust bekommen habe während der SS ;) . War vorher flach wie ein Brett. Habe 17 Jahre lang Hochleistungssport gemacht und als ich schwanger wurde war das natürlich vorbei.


    Ich bin mit 60kg in die SS rein und -------------------------------> am Ende habe ich 88,6kg gewogen also 28,6kg zugenommen :ohnmacht: .


    Rein dadurch das ich nur gefuttert habe alles was ich mochte aß ich-musste ja vorher bedingt durch den Sport immer auf meine Ernährung achten. Mein TA war davon garnicht begeistert da ich zuschnell zuviel zunahm. Und ich meinte immer "ach Du ich war immer schlank,wenn Töchterchen da ist, sind die kg wieder weg". Aber NEEEEEEEE Pustekuchen. Meine Tochter war da und ich wog immernoch 84kg :rolleyes: .




    Musste in meinen SS Sache aus dem KH raus und das empfand ich als ganz schlimm (zumal meine Ma mir die Levi's 501 in 28 Inch ins KH brachte die ich anziehen wollte bei Entlassung :crazy :rolleyes2: ). Konnte/wollte nur 3 Monate stillen da purzelten nochmal 4 kg aber der Rest hing an mir und ich empfand es nicht als schön.


    Habe dann mit Sport wieder angefangen, mit mit Buggy joggen gegangen, einige Übungen zuhause gemacht und kam somit auf 76kg. Da blieb mein Gewicht jahrelang stehen quasi bis vor 1 1/2 Jahren- da hatte ich fast mein SS End Gewicht wieder :ohnmacht: und da machte es *klick*....


    Wieder Sport,Sport,Sport und ich habe meine komplette Ernährung umgestellt. Nun wiege ich 66kg und das ist mein persönliches Wohlfühlgewicht.Ich muss für mich sagen ich möchte so wie ich ausgesehen habe niemehr aussehen :kopf . Habe Fotos zur "Abschreckung" in einer Schublade in meiner Küche.




    Alles was ich von meiner SS überbehalten habe sind kleine SS Streifen am Unterbauch und ein kleines Rölleken was ich partout nicht wegbekomme.


    1.76m-66kg für mich optimal.




    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()