Körperveränderung durch Schwangerschaft...

  • Also ich hatte in der Stillzeit eher zu tun, nicht allzu mager zu werden. Jetzt hab ich seit 4 Wochen abgestillt und bin noch 2 kg unter meinem Ausgangsgewicht, das ist aber ganz okay...
    Nur mein Busen,ist mein Sorgenkind. Der hat das Ganze nicht so toll verkraftet. Ist ein stückchen kleiner geworden (hatte eh noch nie viel) und hängt auch ein bißchen. Vielleicht fängt er sich ja wieder :-)

  • Ich hatte mir wirklich ein Jahr bevor ich schwanger wurde (nicht geplant) meinen Traumkörper antrainiert! War endlich mal so richtig zufrieden!!!
    Hab 54kg auf die Waage gebracht und nicht ein Gramm Fett an mir!


    Habe in der Schwangerschaft 15kg zugenommen. 10kg gingen ratzfatz runter aber die letzten fünf waren echt hartnäckig!
    Hört sich sicher für viele als Mumpitz an aber ich mag mich nicht leiden!!!
    Früher war ich mindestens dreimal die Woche im Studio. Jetzt bin ich froh, wenn ich es einmal schaffe!!
    Aber ich bin gottlob entspannter geworden! Es gibt wichtigeres und ich weiß, ich werde wieder dahin kommen wo ich mal war!!


    Gemein finde ich einfach, dass ich seit der Schwangerschaft unglaublich schnell zunehme. Muss nur ein Stück Torte anschauen und es sitzt auf der Hüfte!!! :lach


    Die Hormone haben sich gottlob schnell eingependelt aber.....ich sehe irgendwie ausgeleiert aus...mag jetzt nicht in's Detail gehen aber schön ist was anderes!!!

  • :thanks: für die vielen Antworten :blume


    Mir geht es ja nicht darum, nach einer Schwangerschaft wie ein Modepüppchen auszusehen. Ich bin Gottlob froh, daß mein Kind gesund ist und ich alles halbwegs gut überstanden habe.


    Bei mir gab es ja auch schon eine Vorgeschichte, die eine große Rolle spielt dabei.


    Ich habe zwar viel zugenommen, aber z.B. Schwangerschaftsstreifen absolut keine. Immerhin etwas :lach


    Für mich persönlich ist es einfach diese Differenz wischen damals und heute, weil mein Ich ist immer noch so, aber der Körper passt so mal garnicht dazu. :rotwerd


    Normal bin ich für jeden Spaß zu haben, aber vieles geht einfach nicht mehr so, wenn man so Moppelig ist. :rolleyes2:
    Und ich bin es einfach leid, keine Erfolge zu haben mit dem Problem. :wand


    Egal was und wie ich es mache, es funktioniert nicht. Ich habe z.B. mal die Trennkost angefangen... statt abzunehmen hab ich zugenommen. :crazy


    Wenn ich das alles essen sollte was da auf meinem Plan stand, dann könnte man mich mitlerweile rollen. :scared


    Ich würde ja gerne wieder in ein Sportstudio gehen, aber dies kann ich mir 1. nicht leisten und 2. ist das nächst gelegende weit weg. Dies würde auch wieder organisatorisch nicht hinhauen bei mir.


    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, und abwarten was beim Hormonarzt wieder rauskommt. Und vor allem hoffen, irgendwann diese doofe Medis nicht mehr nehmen zu müssen.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ich denke, dass das viel einfach Glückssache ist.


    Seit ich 14 Jahre alt bin, wiege ich in etwa das, was ich jetzt wiege und habe ungefähr 5-7 Kilo zuviel auf den Rippen.


    Bei der ersten Schwangerschaft habe ich weit über 20 Kilo zugenommen. Hölle!!! Ich hatte aber auch extrem viel Wasser im Körper. Wenige Wochen nach der Geburt hatte ich mein Gewicht wieder.


    Bei der 2. Schwangerschaft habe ich nur 13 Kilo zugenommen, aber habe lange Zeit noch mit dem Gewicht zu kämpfen gehabt.


    Beide Kinder habe ich fast 1 Jahr gestillt (ein halbes Jahr voll), sie haben mir die Kalorien förmlich von den Rippen gesaugt.


    Meine Hormone sind immer durcheinander. Durch die Pille krieg ich sie zwar in den Griff, aber merk´s halt auf den Rippen.


    Seit ich Schilddrüsentabletten wegen der Schilddrüsenunterfunktion nehme, habe ich zwar nicht abgenommen, aber das Gesamtbild hat sich dennoch verbessert.


    Bei mir wäre Sport das A und O. Lange Zeit ging dies aber absolut nicht. Habe bis vor den Herbstferien nun ein paar Mal Sport gemacht und habe sofort ein besseres Körpergefühl gehabt. Fitnesstudio kann ich mir auch nicht leisten, aber ich versuche seit einigen Wochen jede freie Minute irgendwie mal Walken zu gehen. Zudem mache ich Zumba (Ähnlich Jazzdance).


    Meine Fehler kenne ich. Ich esse gerne und gut! Naja, gerade als Alleinerziehende ist es aber nicht einfach, hier Disziplin zu bewahren. Aber ich arbeite dran!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Also ich hatte auch ziemlich Glück, was das angeht.


    Ich habe ca. 13 kg zugenommen in der :schwanger und schon in den erstem 3 Wochen wieder fast 10kg weniger, die anderen 3 sind aber erst nach so einem knappen Jahr runtergegangen.
    Nochml ein Jahr später sind es noch mal so 2 -3 Kg weniger geworden, je nach dem - aber ich hab was das angeht noch nie Probleme gehabt (eher dass ich zu wenig hatte).
    Aktuell sind es wieder 2 -3 Kg mehr also sprich wie vor der :schwanger, aber das kommt davon dass ich sehr gern nasche vorallem im Geschäft, und das habe ich mir jetzt wieder vorgenommen ein wenig zu reduzieren :D



    @ Nimm2


    Es kann auch als Nebenwirkung von dem Cortison kommen. Ist nicht böse gemeint :blume

  • Hallo :wink


    Deine Frust kann ich gut verstehen.
    Ich denke, die Medis und die Hormone spielen die größte Rolle.
    Aus Erfahrung weiß ich, da kann man (frau) leider herzlichst wenig gegen tun, außer ansonsten gesund essen und Sport treiben, das natürlich nur soweit wie es geht und sich gesund anfühlt.
    Nach der Schwangerschaft war ich ziemlich schnell wieder beim alten Gewicht.
    Die Hüfte sind weiter, ein bisschen Bauch ist da, mag ich zwar nicht besonders, aber kann damit leben.
    Probleme habe ich gekriegt als ich später wieder mal die Pille probiert habe. Innerhalb 2 Wochen 7 (!) Kilo zugenommen, es war danach vollkommen egal, was ich an Sport getrieben oder Diätvarianten ausprobiert habe, die Pfunde gingen nicht runter, Punkt.
    Pille abgesetzt und prompt ist mir ein Missgeschick passiert, sodass ich die "Pille danach" genommen habe... DAnach sind alle zusätzlichen Kilos verschwunden, als ob nie gewesen. Das Ganze sehr seltsam aber ganz offensichtlich hormonell bedingt.


    Nur so als Idee - manchmal hängt sowas auch mit einer Lebensmittelunverträglichkeit zusammen...

  • Ich werde nun jedenfalls keine ruhe geben und diesem Problem auf den Grund gehen.


    Ich habe keine lust, quatratisch, praktisch , gut zu enden. :scared

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ich hab in allen drei Schwangerschaften nur jeweils 12 Kilos zugenommen, weil ich starkes Sodbrennen hatte und mich permanent übergeben habe - war echt kein Spaß.


    Danach Stillen, und viel körperliche Arbeit mit zwei Babies, ein Jahr auseinander - in den folgenden Jahren viel Rennerei, da ohne Auto, und so blieb nichts auf den Hüften drauf.


    Überbleibsel von den Schwangerschaften sind viele Schwangerschaftsstreifen, ein Bäuchlein, eine BH Nummer größer :frag und ansonsten eine recht frauliche Figur, die ich mag.


    Jetzt steht wohl endlich die Rauchentwöhnung an, da werden es wohl ein paar Kilos mehr werden - solange ich Sport mache (bei uns kann man Gesundheitsport in einem Krankenhaus an Geräten machen, kostet für 4 mal eine Stunde im Monat 25 Euro, das finde ich echt bezahlbar) und mich mag, ist es ok. Ich versuche im Großen und Ganzen ein besseres Körpergefühl zu bekommen, gehe auch viel walken und das kostet kein Geld und ist noch dazu (z.B. mit Musik auf den Ohren) klasse, um den Kopf frei zu kriegen...

  • Vor der Schwangerschaft 1,76m und ca. 62kg. :ohnmacht:


    Kurz vor Ende der Schwangerschaft immernoch gleich groß ( :D ) und 85 kg ( :hä ) und jetzt sind es 70kg.


    Weiter runter komme ich nur mit eiserner Diziplin. Da ich mir so aber eigentlich ganz gut gefalle und viel zu gerne esse bleibt es dabei.


    Schwangerschaftsstreifen hab ich auch keinen einzigen... :nanana



    :wink

  • Ich war nie eine schlanke Person und nach der 1. Schwangerschaft war mein Körper schon anders. Klar habe ich auch nicht mehr das Gewicht wie vor Schwangerschaft Nr. 1. Aber ich fühle mich jetzt pudelwohl. Ich habe Kinder zur Welt gebracht, trage Gr. 42-44 und das ist für mich völlig in Ordnung. Mein Bauch ist völlig übersät mit Schwangerschaftsstreifen durch Nr. 1 und das wird sich auch nicht mehr ändern.[/quote]




    Hut ab.......


    das nenne ich mal SELBSTBEWUSST

  • ich war immer kompakt,aber nie schwabbelig...reiten,judo,joggen sei dank...
    betonung liegt aber auf war...
    mein bauch isn totalschaden,zerfetzt und hässlich.
    da kann nur noch n chirurg helfen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Bei mir ist es schon so, daß wenn ich jemand treffe wo ich schon Jahre nicht mehr gesehen hatte, dann erkennen die mich garnicht erst. :(



    Vor kurzem ist mir was passiert, ich glaube das hat mich geschockt. An meinem 40. Geburtstag hat mich ein Ex aufgespürt und mir gratuliert. Wie das so ist, kurzes geplänkel und dann mal wieder telefoniert. Am folge Tag rief er an, und fragte ob ich spontan Zeit hätte, er würde gerne mal vorbeikommen auf ein Kaffee um zu Klönen. Er hat sich damals von mir getrennt wegen einer anderen und hat die auch geheiratet. Tja und seit 2 Jahren schon wieder geschieden. :pfeif *neinichbinnichtschadenfroh) :rotwerd


    Kurz gesagt ich sah kein Problem darin und er kam vorbei. Als ich die Tür aufmachte, erblickte mich ein erstarrtes und geschocktes Gesicht. :crazy


    Ich habe mir nichts anmerken lassen und war wie immer schon. Es ist komisch, aber von dem Zeitpunkt an hatte er nicht mehr viel zu reden. :crazy


    Ich weis nicht was mich in dem Moment mehr geärgert hatte.. diese arroganten Blicke, oder daß ich mal mit so einem I*** zusammen war. :nawarte:



    Wer mich so kennen lernt wie ich jetzt bin, ist natürlich was anderes. Ich weis, auf solche Leute kann man nichts geben und sollte man auch gleich zeigen wo der Maurer das Loch für die Türe gelassen hat... aber für mich ist es echt schlimm.


    Ich will hier auch kein Jammerfred daraus machen. Versuche nur zu erklären was mich an den Folgeschäden der SS ähm Schwangerschaft ;) am meisten leiden lässt.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Hi,


    habe während der Schwangerschaft nicht soviel zugenommen, ca.16kg :hae: ,kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern, jetzt habe ich dasselbe Gewicht wie vor der Schwangerschaft
    55kg!1,70m, aber das ist eben Veranlagung, kann Chips,Schokolade & Co essen ohne Ende und nehme bei Stress eher ab...


    LG

  • Hi,


    habe während der Schwangerschaft nicht soviel zugenommen, ca.16kg :hae: ,kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern, jetzt habe ich dasselbe Gewicht wie vor der Schwangerschaft
    55kg!1,70m, aber das ist eben Veranlagung, kann Chips,Schokolade & Co essen ohne Ende und nehme bei Stress eher ab...

    LG


    :hä:ohnmacht:


    Genau das meine ich. Ist das nicht unfair? :(

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • mein bauch ist eine katastrophe er hängt und ist wabellig. meine brüste warena uch mal praller :rolleyes2:
    hab nur 9 kilo zugenommen aber die hängende haut ist einfach totall hässlich

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Tut mir leid ! Hinter das kg sollte auch kein ! sondern ein /
    Aber ich kann Dich beruhigen,wenn man ein Strich in der Landschaft ist muß man sich auch ständig" dumme"Sprüche anhören....aber das ist ein anderes Thema


    LG



    Das glaube ich dir gerne. Ich weis das von einer Bekannten, wo auch das Problem hat zu dünn zu sein und einfach nicht zunimmt.


    also ich habe seit der Geburt meines 1. Kindes auch zugenommen, aber das war ja auch vor 22 Jahren :lgh


    :lach Und.. was machen die Schwangerschaftsstreifen und der Hängebusen? :D

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hej :knuddel


    Ich hatte 17 Kilo drauf, die nun alle wieder weg sind, obwohl ich nicht gestillt habe.


    Ich muss auch Hormone nehmen wegen meiner Haut. Trotzdem: Medis sind keine Entschuldigung, auch Cortison nicht.


    Zum Abnehmen hilft eben einfach die schon immer gültige Rechnung: mehr verbrauchen, als gegessen wird. Das geht a) durch BEwegung oder b) weniger essen, egal ob Trennkost oder was auch immer.


    Wenn Du schreibst, Du hast mal xy "angefangen" - hast Du es auch durchgezogen?
    Und wenn Du aus Frust isst - hast Du das unter Kontrolle?


    Übrigens hat sich auch mein Körper verändert, obwohl ich mein Gewicht wieder habe: Mein Becken ist bestimmt drei Zentimeter auseinandergetriftet, mir passen auch keine Hosen mehr von früher... Streifen sind keine da, und hängen tut auch nix.


    LG Bri