Habt ihr einen Vollzeit oder Teilzeitjob?

  • Ich bin Vollzeit (38,5) im Büro und arbeite 50%.


    Hmm--- Was arbeitest Du denn nun? Vollzeit ( also 38,5 Std die Woche ) oder 50% ( wären dann ja nur 19,25 Std die Woche ) ?


    Oder was heißt sonst 50 % ?


    Nur 50% der normalen Leistung ? :nixwieweg


    Ironie aus--

  • ich arbeite Teilzeit,21 Std die Woche-offiziell
    Meistens ist es mehr,da wir Überstunden für den Winter brauchen.
    Ich gehe ganze Tage,von 9-18,9-19(Mittwoch u Donnerstag),Freitag meist 13-19 und Samstag von 9-16


    wenn ich gaaaanz viel Glück habe,kann ich evtl. eine andere Arbeit nächstes Iahr annehmen,wäre dann Vollzeit...(allerdings leider nur befristet,muss erst sehen was die Arge dazu sagt)

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()

  • Ich arbeite Teilzeit, 60% - also rund 24 Stunden die Woche. Momentan habe ich für drei Monate befristet auf 80% aufgestockt - auf rund 32 Stunden. Das klappt zeitlich ganz gut. Leider gibt meine Stelle das momentan nicht dauerhaft her, aber ich hoffe darauf, dass es im nächsten Jahr klappt.


    Finanziell komme ich über die Runden, wobei man natürlich nicht wild mit der Kohle um sich schmeißen kann. KU bekomme ich in dem Sinne nicht, nur Unterhaltsvorschuss.


    Vollzeit würde ich derzeit nicht hinbekommen, da sich meine Arbeitszeiten nicht mit denen der OGS decken würden.

  • Ich arbeite auch Vollzeit 40 Stunden die Woche. Mein Sohn ist in der 7. Klasse und hat Schule bis 16.00 Uhr. So gehen wir miteinander weg und kommen zusammen heim. Meine Töchter leben beim Vater.


    Allerdings muss ich meinen Chefs ein dickes Lob aussprechen. Im Notfall kann ich jederzeit gehen und das Nötigste von zuhause aus machen.

  • 30h. 38.5 oder 37, was die VZ bei uns haben lohnt sich bei mir auch nicht wirklich, bzw. ich sehe nicht ein weniger Zeit für meine Sohn zu haben, wo er mit 8 Jahren noch etwas mehr auf meine Unterstützung angewiesen ist. 50% des Mehrverdiensts würden an LS und SV draufgehen ("Leistung muss sich wieder lohnen" :laber).
    Das wird sich später vermutlich bei der Rente auswirken... oder auch nicht, bei den paar Pfennjen :D.

  • Bis letzten Monat hatte ich einen Vollzeitjob, welcher jetzt vertragsbedingt ein 3/4-Job geworden ist worüber ich auch "eigentlich" ganz froh bin. Eigentlich, weil es natürlich heißt weniger Geld aber dafür habe ich mehr Zeit für meinen Sohn. Und das ist mir mehr wert als jedes Geld. Und auf die Gesundheit ging der Vollzeitjob auch wegen dem ganzen Streß. Sollte ich mal auf Teilzeit runtergestuft werden, würde ich mir evt. auch noch einen Nebenjob suchen. So reichts aber erstmal. Große Sprünge sind nicht mehr drin aber die kleinen sind eh die schönsten. ;)

  • Ich habe bis jetzt 30 Stunden in der Woche gearbeitet an vier Tagen in der Woche. Da hatte ich fast genau soviel Netto raus, wie vor dem Kind mit Vollzeit.


    Jetzt fange ich meinen neuen Job an mit nur 20 Stunden in der Woche. Gehe dann jeden Tag von 9 - 13 Uhr arbeiten. Durch die Abfindung von meinem alten Job kann ich die nächsten drei Jahre das fehlende Geld selbst beisteuern. Habe aber vor, mir noch einen Nebenjob zu suchen. Denn 20 Stunden arbeiten ist ja doch sehr wenig.
    Aber erstmal schauen was der neue Arbeitgeber sagt, vielleicht ist es ja auch möglich die Stelle irgendwann aufzustocken.


    Ich bin froh über diese tollen Arbeitszeiten. Könnte auch Nachmittags gehen oder später oder früher anfangen. Bin da ganz flexibel. Aber so kann ich meine Tochter (2) jeden Tag selbst im Kindergarten abholen. Bis jetzt hat die Oma und meine Schwester meist abgeholt weil ich erst um halb sechs von der Arbeit kam.


    Ich bekomme für meine Tochter den Mindestunterhalt. Und ab Oktober stehen uns wohl auch noch ein paar Euro Wohngeld zu. Werde mich nächste Woche mal an die Anträge setzen.

  • Vollzeit im Büro. Also 38,5 Stunden im Büro.


    Davon arbeite ich ca 50%.
    Der Rest ist denken.


    Hmm . dann denke ich mal daß Du in deinem Job auch fürs Denken bezahlt wirst... Und dann gehört das ja mit zur Arbeit...


    Du arbeitest also Vollzeit...


    ich stehe auch manchmal wenn eine Maschine kaputt ist nur rum den ganzen Tag,, ( arbeite also nciht porduktiv... ist aber eher selten) - das gehört aber zu meiner Arbeitszeit und wird letztlich bezahlt.... Denn ich kann ja nix dafür--

  • Seit Schulbeginn arbeite ich Vollzeit 35Std/Woche.
    Kinderbetreuung läuft über Förderverein und Tagesmutter.


    Vor Schulbeginn hatte ich noch 3 Schicht gearbeitet, Zwerg war noch im KiGa - da hatte die Tante die Betreuung übernommen...

    "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." :hae:

  • Ich arbeite Teilzeit, normalerweise 26 Std/Woche (meistens 30).
    Ich bin aber recht lange unterwegs (einfache Strecke zum Büro 35 km), Arbeitszeit von 8:30 - 14:30 (oder 15:30); Freitags nur bis max. 13:00 Uhr.
    Mein Sohn ist nach der Schule im Hort, ich hole ihn nach der Arbeit zwischen 16:00 und 16:30 Uhr ab.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ich arbeite Vollzeit im Wechsel im Früh- und Spätdienst... so einmal im Monat auch laaaaaaaaaaaanger Spät und eine Nacht-
    ist aber ziemlich flexibel-
    Inzwischen mache ich das seit 10 Jahren mit meinen Kids- und es tut uns allen gut! :Daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich hoffe das mein AG mir bald meinen Festvertrag gibt damit ich meinen Nebenjob aufgeben kann.


    Wird mir langsam zuviel 6Tage die Woche zu arbeiten.... :kotz

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Ich arbeite 80% - sind bei mir 30h/Woche. Davon 20h (sind drei ganze Tage) im Büro an zwei verschiedenen Standorten und 10h Zuhause vom Homeoffice aus.


    Meine Firma ist da sehr flexibel und ich kann mir die Zeiten frei einteilen. Meistens sind es dann aber doch mehr Stunden - quasi wie Vollzeit !

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Ich arbeite Vollzeit.
    Wenn ich Frühdienst habe ( 5:30) dann schläft mein Sohn, 3 Jahre, bei meinen
    Eltern, da bringe ich ihn dann ins Bett, also wie zuhaus nur das ich dann gehe
    wenn er eingeschlafen ist und Opa bringt ihn
    in die KiTa. Ich hole ihn nachmittags ab.


    wenn ich Spätdienst habe ( 9:00 bis 17:30) bringe ich ihn in die Kita und entweder Opa oder
    Tagesmutter holt ihn vom Kindergarten ab. Dann bin ich leider auch erst um 18:00 zuhaus, da
    ist der Tag leider schon rum.
    Da ich 10 Tage arbeite und dann 4 Tage frei habe, ist Sohnemann am Wochenende wenn ich Dienst habe
    wenn es geht bei seinem Papa. Dann arbeite ich meistens Samstags mit Spätdienst und Sonntags mit
    Frühdienst, damit ich unseren Sohn mittags wieder abholen kann und wir noch was
    Zeit für uns haben.


    Das mit dem "bei meinem Eltern schlafen" war anfangs doch recht schwer für mich, dann abends allein nach haus zu gehen und ob
    mein Sohn das mitmacht.
    Aber mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt.