Habt ihr einen Vollzeit oder Teilzeitjob?

  • Hi :O)




    mich persönlich würde es interessieren wie ihr arbeitet? Habt ihr einen Vollzeitjob oder Teilzeitjob?


    Ich arbeite als Vollzeitkraft und habe noch einen nebenjob.


    Meine überlegung ist jetzt auf Teilzeit umzusteigen da meine Prinzessin nächstes Jahr in die Schule kommt und möchte mehr zeit für Sie haben.


    Teilzeitjob heisst auch gleich weniger Geld.


    Viele Grüße

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Also ich arbeite Vollzeit mit Rufdiensten usw.


    Meine Maus geht in die 2. Klasse. Dank OGS braucht sie nur an 2 Tagen nach der Schule betreut werden, weil ich dort etwas länger arbeiten muss und es nicht schaffe pünktlich zu Hause zu sein wenn sie kommt (wir wohnen direkt gegenüber der Schule :D ).


    Wenn ich Rufdienst habe (auch schon mal über 24 Std. am WE) dann schläft sie bei einer Freundin oder bei Omi.


    :wink

  • Ich arbeite Vollzeit.


    Teilzeit wäre mir lieber, da ich gerne mehr Zeit für die Kinder hätte, bzgl. Hausaufgabenbetreuung, Lernzeiten und ihrer Termine.


    Allerdings wäre die Schulausbildung und andere Bildungsnahe Hobbys wie Musikunterricht usw. mit Teilzeitstelle nicht zu machen. Am Gymi brauchen die Kinder immens viel Geld für Ausflüge, Klassenlektüren usw. Also gehe ich Vollzeit, investiere dazu auch noch etwas in die OGS der beiden jüngeren Kinder (die Große kann schon gut alleine) und nehme in Kauf, oft Abends nach dem Abendbrot noch dazusitzen und mit ihnen zu lernen oder Lehrstoff zu besprechen.


    Anders geht es nicht.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich arbeite mit einer halben Stelle. Ich muss ganze Schichten machen (8-10 Std.), arbeite aber dafür nicht jeden Tag.