Habt ihr einen Vollzeit oder Teilzeitjob?

  • Hi :O)




    mich persönlich würde es interessieren wie ihr arbeitet? Habt ihr einen Vollzeitjob oder Teilzeitjob?


    Ich arbeite als Vollzeitkraft und habe noch einen nebenjob.


    Meine überlegung ist jetzt auf Teilzeit umzusteigen da meine Prinzessin nächstes Jahr in die Schule kommt und möchte mehr zeit für Sie haben.


    Teilzeitjob heisst auch gleich weniger Geld.


    Viele Grüße

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Also ich arbeite Vollzeit mit Rufdiensten usw.


    Meine Maus geht in die 2. Klasse. Dank OGS braucht sie nur an 2 Tagen nach der Schule betreut werden, weil ich dort etwas länger arbeiten muss und es nicht schaffe pünktlich zu Hause zu sein wenn sie kommt (wir wohnen direkt gegenüber der Schule :D ).


    Wenn ich Rufdienst habe (auch schon mal über 24 Std. am WE) dann schläft sie bei einer Freundin oder bei Omi.


    :wink

  • Ich arbeite Vollzeit.


    Teilzeit wäre mir lieber, da ich gerne mehr Zeit für die Kinder hätte, bzgl. Hausaufgabenbetreuung, Lernzeiten und ihrer Termine.


    Allerdings wäre die Schulausbildung und andere Bildungsnahe Hobbys wie Musikunterricht usw. mit Teilzeitstelle nicht zu machen. Am Gymi brauchen die Kinder immens viel Geld für Ausflüge, Klassenlektüren usw. Also gehe ich Vollzeit, investiere dazu auch noch etwas in die OGS der beiden jüngeren Kinder (die Große kann schon gut alleine) und nehme in Kauf, oft Abends nach dem Abendbrot noch dazusitzen und mit ihnen zu lernen oder Lehrstoff zu besprechen.


    Anders geht es nicht.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich arbeite mit einer halben Stelle. Ich muss ganze Schichten machen (8-10 Std.), arbeite aber dafür nicht jeden Tag.
    Muss mit Früh-Spät-und Nachtschicht arbeiten, ganz durcheinander und flexibel wie sie mich brauchen. Da sitzt es nicht drin Vollzeit zu arbeiten. Ausserdem reichen die Kita Öffnungszeiten zum arbeiten nicht.
    Ich bin immer auf zusätzliche Leute angewiesen um die Betreuung zu sichern.
    Verdiene aber auch recht gut und lebe in einer Wohnung meiner Eltern mit geringer Miete und komme so ohne Hilfen mit dem Geld zurecht.



    :respekt für all diejenigen die Vollzeit arbeiten. Ich möchte mehr arbeiten aber im Moment kann ich das noch nicht, da ich nicht weiß wie es mit der Betreuung weiter geht.
    Hier gibt es keine Ganztagsschule, kein Hort und nix :frag und die bräuchte ich um mehr arbeiten zu können. Wenn das mit der Schule geklärt ist, werde ich aufstocken. Jetzt geht sie ja noch in die Kita.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • ich arbeite 70 %..
    komme aber trotzdem erst nachmittags heim,weil ich später anfange :
    meine tochter war bis mai im hort.
    jetzt hat sie 2 tage lange schule,da kommen wir fast zeitgleich heim,an den anderen 3 tagen ist sie entweder alleine oder bei oma oder ne freundin kommt nach der schule mit oder sie geht zu einer freundin nach der schule.
    als meine tochter noch in der grundschule war,hab ich meine 70 % vormittags gearbeitet(in einem kiga,jetzt bin ich im hort).

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich arbeite 70 %..
    komme aber trotzdem erst nachmittags heim,weil ich später anfange :
    meine tochter war bis mai im hort.
    jetzt hat sie 2 tage lange schule,da kommen wir fast zeitgleich heim,an den anderen 3 tagen ist sie entweder alleine oder bei oma oder ne freundin kommt nach der schule mit oder sie geht zu einer freundin nach der schule.
    als meine tochter noch in der grundschule war,hab ich meine 70 % vormittags gearbeitet(in einem kiga,jetzt bin ich im hort).


    Bekommst du unterstützung vom staat?

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Ich arbeite Teilzeit und studiere noch nebenbei Teilzeit und möchte, sobald ich das Studium beendet habe entweder 75 % oder Vollzeit arbeiten. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich 2012 mit dem Studium fertig sein, mein Kurzer kommt in die Schule, mein Großer in die 4. Klasse und ich kann wieder voll durchstarten. Bis dahin heißt es noch, mit etwas weniger Geld und staatlicher Unterstützung auszukommen, aber ein Ende ist in Sicht.


    Allerdings müssen meine Kinder, sowohl der Große in der OGS als auch mein Kleiner im Kiga bis 16:00 Uhr betreuut werden, da ich täglich von 12:00 bis 15:30 Uhr arbeiten muss. Aber es funktioniert super und meine Kinder fühlen sich wohl.


    LG

  • Ich arbeite Teilzeit.
    Gehe morgens gegen acht aus dem Haus und mittags ist es unterschiedlich,wann ich zuhause bin. Mal um eins mal um zwei.
    Wenn mein sohn vor mir da ist fängt er schon mit den Hausaufgaben an.
    Vollzeit klappt bei mir nicht, weil ich dann schon vor sechs aus dem Haus müßte. Aber Kinder werden ja auch älter und mal sehen ob ich dann wieder auf Vollzeit gehen kann.
    Lg
    :sonne

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Seit diesem Monat 25 Prozent (noch Elternzeit), ab Januar 80%, Maus ist ab Jan im Kita, ich kann GSD von zuhause arbeiten, muss aber auch auf Termine etc. Wir kommen so ohne staatliche Hilfe gut über die Runden.

  • Ich arbeite 34 Stunden, somit falle ich noch in Teilzeit.
    Nebenbei hab ich noch einen kleinen ebay shop, der auch die ein oder andere Stunde schluckt, was ich aber abends von zu Hause erledigen kann.


    Ideal fände ich 30 Stunden, vielleicht komm ich da ja eines Tages mal hin :-)

  • ich arbeite Vollzeit und möchte demnächst noch meine Kinderfreien Wochenenden für einen Nebenjob opfern. Wir gehen morgens um 07:15 Uhr ausm Haus um kommen gegen 19.30 Uhr wieder...
    Mal sehen, ob ich das in Zukunft auch so beibehalten kann...


    Edith: Ich vergaß... Mittwochs und Freitags sind wir um 15 Uhr wieder daheim - sprich: 2 freie Nachmittage nur für meinen Sohn und mich ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordengel ()

  • Ich arbeite Vollzeit. Ist nicht so ganz einfach, da ich in der Gastronomie arbeite.


    Ich habe immer Mo und Di frei, Mi-Fr 12-20.30, Sa und So 10.00-16.30. Das sind für die Gastronomie schon super Zeiten.



    Erfordert einiges an Organisation, meine Kids sind aber auch nicht mehr so klein, 10 und 13.


    Hab auch nicht unbedingt die Wahl - wir sind finanziell drauf angewiesen, und im Grunde macht es ja auch Spaß, ich brauche meinen Job auch für mich selbst, um rauszukommen ...und es ist auch ein gutes Gefühl das alles zu schaffen.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ich arbeite 16 Stunden in der Woche!


    Meine Kinder sind ja noch relativ klein (2,5 und 5 Jahre) und ich befinde mich noch in Elternzeit. Ich habe keinen Hort- oder Kindergartenplatz für die Kleine und regel alles irgendwie über die Oma.


    Aber komme auch so finanziell relativ gut über die Runden! Unterstützung vom Staat bekomme ich keine. Betreuungsunterhalt oder Trennungsunterhalt habe ich bis August nicht bekommen.


    Ab nächstes Jahr geht es dann hoffentlich wieder aufwärts! :rolleyes:

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • ich arbeite vollzeit ( 45 stunden ) ... geht aber auch nur,weil mein kurzer in der ogs ( ganztagsbetreuung ) ist. oki dazu ,ich arbeite von zu hause aus,mein arbeit wird mir jeden morgen lieb gebracht. :schnuller:schnuller

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
    wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von tyson1973 ()

  • eigendlich 24 stunden die woche mal mehr mal weniger.
    mal bis zu 10 tagen am stück. mal nur paar stunden mal voll. plus we, feiertage und co.
    mehr ist im moment bei mir nicht drine.


    da ex keinen unterhalt zahlt, beziehe ich aufstockend hartz4!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Vollzeit - 37,5 Std die Woche... Wobei das nur nominal so ist... In der Regel sind es 7,75 Std pro Tag also in der Woche 1,25 Überstunden.... Dazu kommen Extraschichten am Samstag und Sonntag.... Gegen die kann man sich nicht immer wehren... Wäre ja auch ungerecht den anderen gegenüber..