Wie oft gibts bei euch Fleisch ?

  • Hmm, wie oft in der Woche esst ihr eigentlich Fleisch ?
    Ich hab gestern festgestellt, das ich, wenn überhaupt, einmal im Monat Fleisch kaufe... Ich lauf immer dran vorbei weils so viel und zu teuer ist und ich keine Gelegenheit zum Einfrieren hatte (seit heute aber schon hihi)


    Wurst istd a jetzt mal rausgerechnet, die ess ich jeden Tag


    Mich interessiert es nur, um mal zu vergleichen

  • da drüber habe ich mir die tage auch Gedanken gemacht. Wir essen auch relativ wenig Fleisch joa wenn es hoch kommt1 mal im Monat aber auch mal Monatelang gar nicht.Und meist in Form von Hackfleisch..ansonsten mehr Chicken nuggets oder Cordon bleu.Aber richtig Fleisch, gebrutzelt in der Pfanne etc sehr selten.

  • Hmm.. recht wenig. Mein Sohn isst kein Fleisch (warum auch immer :frag ) und für mich alleine lohnt es sich nicht.
    Wobei ich heute Minischnitzel gemacht hab. Spaghetti bolognese gibts auch öfters.. aber so n richtigen Braten z.B. gibts nie.

  • genau das ists ja
    für einen alleine lohnt es sich irgendwie nciht, mein freund ( :frag ) isst auch keins, zumindest nicht von mir... n ganzes steak für meinen hund zu opfern seh ich auch nicht ein, dafür ists mir zu teuer.
    wenn, dann muss ich ja ein ganzes paket kaufen, da sind meinetwegen 5 steaks drinnen, ich ess max 2
    die restlichen konnt ich nur im kühlschrank lagern, da wurden sie aber nach 2 tagen schlecht
    ging also nicht
    jetzt kann ich endlich aus angeboten auf vorrat kaufen und einfrieren, ich denke, das wird mein fleischessverhalten etwas ändern

  • Also, Hackfleisch hab ich immer eingefroren. Meist schon vorportioniert in 250gramm Portionen. Das ist das einzige, was Sohnemann isst. Aber auch nur, wenns krümmelig angebraten ist (also nicht als Paprikafüllung oder Frikadellen)

  • hack ist das einzige was ich auch ab und an mal alleine ess
    aber, eh, 250g vorportioniert ? :rotwerd :rotwerd ich mach die kompletten 500g und ess das auch an einem tag, halt in nudelauflauf verarbeitet oder so, mittags ne ladung, abends eine, SOLLTE was übrig bleiben, dann den nächsten mittag auch nochmal
    ich stelle fest, ich bin ein Fresssack :D :D :rotwerd


    Metzger haben wir hier, aber der ist sauteuer

  • richtig Fleisch gibts bei uns zwei bis dreimal die woche. Allerdings wird dann so gekocht, dass es für den nächsten tag noch reicht.
    Hackfleisch hab ich immer eingefroren und Fischstäbchen.
    ANsonsten mehr Gemüse. Oder etwas was ich mit Schinken und/oder Bockwürstchen zauber.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Mehrmals in der Woche, sei es als Belag auf Pizza oder in Saucen , oder halt als eigenständiges Stück :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Bei uns fast jeden Tag, zumindest, wenn man den Speck auf den Bratkartoffeln mitrechnet. Die Jungs werden ohne Fleisch nicht satt, und ich hab mich so dran gewöhnt, dass ich mittlerweile auch nur max. 2 Tage ohne auskomme. An den kinderfreien Wochenenden allerdings ess ich Berge von Gemüse und nur sehr selten Fleisch. Wurst essen wir alle recht wenig.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hmm, kommt ganz darauf an wie der Essensplan für die Woche aussieht.


    Hackfleisch in allen Variationen, Bolo, Frikadellen, Königsberger Klopse...
    Manchmal Schnitzel oder Cordon Bleu
    Geschnetzeltes von Huhn und Pute
    manchmal Rindergulasch


    selten mal nen Rinderbraten, Schweinebraten oder Sauerbraten


    manchmal Hähnchenteile oder ganze Hähnchen


    Hühnerfrikassee oder Nudelsuppe mit Rindfleisch


    Wenn ich mir den Luxus Essen gehen gönne, dann ess ich gern nen Rumpsteak, denn das bekomm ich allein nicht so hin...


    Zu allem gibts bei mir/uns im übrigen Salat oder Gemüse!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • "Eisch" war das erste Wort, das mein Sohn sprechen konnte...mehr muss ich wohl nicht sagen!! :lach
    Wir essen beide sehr gerne Fleisch aber ich achte schon darauf, dass wir zwischendurch auch mal vegetarische Tage einlegen! Und ich esse eh ganz gern mal Fisch!

  • hallo,


    bei uns gibt´s immer dann fleisch, wenn ich bzw. wir lust dazu haben!


    meist schreibe ich den essensplan für eine woche im voraus, und es kann dann schonmal vorkommen, daß es alle zwei tage fleisch in verschiedenen varianten gibt. ist aber auch durchaus möglich, daß wir 4tage gar kein fleisch essen....


    also je nach gusto :D


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Das einzige was Sohn mag ist Schnitzel, Wurst und Chicken Nuggets :kotz. Hack, Steak, Lasagne mag er nicht.
    Für einen lohnt sich der Einkauf nicht, und bevor ich jeden Tag SchnitzelWurstetc. esse - dann lieber Nudeln oder Gemüse. Ich würde mal sagen 2-3x im Monat gibts hier Fleisch. Fisch zähle ich nicht dazu. Manchmal möchte ich einen Mord für eine Frikki begehen...


    Edit: Ich glaub ich geh nochmal shoppen, ich will Frikadellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • wir essen bestimmt oft in der Woche fleisch....Mal in Hackversion, dann als lecker Schnitzel, Braten, Würstchen oder auch morgens gerne mal Wurstaufschnitt :essen


    Ich mag gerne anwechslungsreiche Küche, schön viel Gemüse, Obst, Milchprodukte, Fleisch, Fisch in allen Varianten.....

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-