Das wertvollste ist hier

  • Puh ich hatte ne sehr anstrengende Woche - einige haben vielleicht gelesen das ich mir viele Gedanken wegen dem ersten Geburtstag meines Sohnes gemacht hab.
    Nun sein Vater war da und hat den kleinen ziemlich ignoriert - kam auch ohne Geschenk ( ich weiß der Kleine merkt das noch nicht, aber eine Geste wäre schön gewesen)
    Als er ging bin ich so richtig ins Tief gesackt - ich war wieder so wütend und verzweifelt - weil der kleine so lieb war und sosehr den Kontakt gesucht hat und sein Vater das so gar nicht sieht und zu schätzen weiß.


    Heute ist es gut - tief überstanden ;-)
    Mein Sohn bekommt Zähne und ist durch den Wind und wollte heute Mittag nicht schlafen.
    Hab mich dann mit hingelegt - an sich schläft er dann erst recht nicht - zumindest nicht seid ich abgestillt hab.
    er braucht viel Platz und mag es nicht eingeengt zu sein.
    Anders heute - er schmiegte sich an mich und schlief gleich sofort ein, wachte irgendwann auf und streichelte mein Gesicht ( sonst ist das eher ein patschen, kneifen) ganz zart und gab mir Küsschen.
    Dann legte er sich wieder hin und schlief weiter.


    Das war so wundervoll das ich ein bischen weinen mußte vor lauter Glück und mir wieder ganz bewußt wurde wie gut ich es hab.
    Alles was wircklich wertvoll ist habe ich mit hierher genommen - meine Kinder


    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Niedlich :-).


    Mein Sohn ist als Jleiner auch irgendwann nachts zu mir rübergerobbt, hat sich in meinen Arm gekuschelt, mich mit ganz großen Augen angeschaut :love , gelächelt und ist eingeschlafen. Da hab ich richtig gemerkt wie er mir vertraut und wie sauwohl er sich fühlt, wie ein Kätzchen, weiß ich heute noch.
    Ja, das sind schon Süße.


    Und wegen dem Vater ärger dich mal nicht: der weiß ja garnicht was ihm entgeht. Vielleicht bekommt er ja noch eine Antenne dafür wenn Sohn älter ist.

  • Hallo faye,



    da kann ich dir nur Zustimmen. Das Wertvollste sind auch für mich die Kinder. Ich bin froh, das beide Kids sich bei der Trennung dafür entschieden haben, bei mir zu bleiben und nicht mit der "Mama" mitzugehen.



    lg kaos2009

  • Hallo Faye,



    ja, schade, dass der Vater des Kindes sich so zurückhaltend verhält... Kann ich verstehen, dass das weh tut. Hoffentlich wird das mit der Zeit besser - es heißt ja, die meisten Männer können mit ganz kleinen Kindern (noch) nichts anfangen :hae:


    Die Momente, wenn die Kinder zeigen, wie sehr sie einen lieben sind wunderschön und entschädigen einen für alles....Ganz besonders, wenn das so ein kleines Kind das erste Mal tut...


    Ich freu mich für Dich.


    LG

  • Oh wie gut ich Dich verstehen kann. Manchmal möchte ich den KV packen und schütteln, ihn anbrüllen, er soll endlich mal genau hinschauen und hinfühlen. Seine Kinder sind so wunderschön und toll. Wie können tausend andere Dinge wichtiger sein?


    Wehe ich verspäte mich mal ein paar Minuten, dann gibt`s entweder Drama oder er stürmt schon fast an mir vorbei. Er schafft es dann nichtmal mehr sich ordentlich von den Kleinen zu verabschieden :(


    Es ist einerseits traurig, Faye, aber andererseits bestärkt es mich auch darin die Zeit mit den Süßen doppelt, dreifach, unendlich in mir aufzunehmen und zu genießen. Nichts und niemand wird mich daran hindern und lieber lasse ich alles andere liegen, als nur einen besonderen Moment zu verpassen und es gibt ganz, ganz viele besondere Momente, wie z.B. den, den Du erlebt hast.... ich hätte auch geheult, weil das soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön ist :love :love :love

  • ja, das sind die schönsten Momente, die einem passieren können :love



    ich habe letztens nachmittags kurz auf meinem Bett gedöst und der Kurze hat das gesehen. Da holte der 4jährige doch glatt sein Kuscheltier, legte es mir in den Arm und deckte mich zu :love

  • Es kann sein das "dein" KV ein besonderer Depp ist, es muss aber nicht sein. Manche Männer haben einfach keinen automatischen Draht zu kleinen Kindern können diesen aber erlernen, wenn sie dafür Bereitschaft zeigen. Zum lernen braucht mann(!) viel Zeit und Umgang. Manchmal gibt es auch Männer (und Frauen) die mit etwas größeren Kindern mehr anfangen können.

  • Es kann sein das "dein" KV ein besonderer Depp ist, es muss aber nicht sein. Manche Männer haben einfach keinen automatischen Draht zu kleinen Kindern können diesen aber erlernen, wenn sie dafür Bereitschaft zeigen. Zum lernen braucht mann(!) viel Zeit und Umgang. Manchmal gibt es auch Männer (und Frauen) die mit etwas größeren Kindern mehr anfangen können.

    Bei unseren drei großen Mädchen hat er die Babyzeit sehr genossen, daran liegt es nicht.
    Er hat eine persönliche Krise und ich versuche das alles darauf zu schieben, ich zitiere ihn mal was er vor etwa einem Jahr zu seinem Vater sagt:
    "Meine Kinder und überhaupt meine Familie sind mir grad scheissegal, wäre meine Firma nicht ich würde auswandern, ich kann und will kein Vater mehr sein und der Kleine war überhaupt der größte Fehler meines Lebens"
    Der Kleine war kein Unfall sondern ist das Egebnis von fast zwei Jahren Kinderwunschbehandlung - mit gesundem Verstand kann man das nicht nachvollziehen oder?

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Guten Morgen Faye,


    auch wir haben so einen "papa" hier... Seit ich vor fast 4 Monaten ausgezogen bin hat er sich nur sporadisch gekümmert und seit 3 Monaten gar nicht mehr. Kein Anruf, kein Brief, kein Besuch....
    Als er seinen sohn einmal zufällig gesehen hat und der kleine sich riesig freute und auf Papa zulief, hatte der nur ein Hallo übrig und ging an ihm vorbei....
    Auch hat der Papa noch zwei große kinder aus einer anderen Beziehung. Auch um die kümmert er sich so gut wie gar nicht... Und wenn er die beiden mal besucht erzählt er dort, was er doch alles tolles mit einer "Bekannten" und deren beiden Kinder unternommen hat....



    Für mich ist das unfassbar.. Es tut mir auch sehr weh.... Aber ich kann es ja leider nicht ändern!!!!



    LG Zaubermaus

  • Als er seinen sohn einmal zufällig gesehen hat und der kleine sich riesig freute und auf Papa zulief, hatte der nur ein Hallo übrig und ging an ihm vorbei....


    Uh, da schauderts mich richtig :(.

  • Es kann sein das "dein" KV ein besonderer Depp ist, es muss aber nicht sein. Manche Männer haben einfach keinen automatischen Draht zu kleinen Kindern können diesen aber erlernen, wenn sie dafür Bereitschaft zeigen. Zum lernen braucht mann(!) viel Zeit und Umgang. Manchmal gibt es auch Männer (und Frauen) die mit etwas größeren Kindern mehr anfangen können.

    Sorry, aber wenn er nicht mal eine Kleinigkeit mitbringt, finde ich das schon echt hart. Wenigstens das hätte er tun können, wenn er schon zu keinem "persönlichen Einsatz" in der Lage ist. Dann wäre dem Kleinen zumindest etwas Materielles von seinem Papa geblieben. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie einem sein eigenes Kind so gleichgültig sein kann. :kopf

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Es wird sich rächen. Glaub mir. In fünfzig Jahren liegt der Vater vielleicht krank und alöt im Bett und bereut - das kommt aber erst, wenn die lieben Männer ruhiger werden und Zeit zum nachdenken haben. Und ein Schuldgefühle bzw. ein schlechtes Gewissen können einen in den Wahnsinn treiben. 'Vor allem, wenn sich dann der nachwuchs nicht mehr dafür interessiert. habe demletzt ein Interview mit Matthias Reim gelesen, der mittlerweile fünf Kinder und vier Frauen (natürlich nacheinander :-)) hat und er sagte ganz lässig dazu bekannt, dass er kein Typ ist, der mit Kindern viel anfangen kann, aber dass die Kids ihn oft auf Malle besuchen, total auf ihn abfahren und ihm das nicht übel nehmen, dass er eigentlich n ignoranter Typ ist.


    WArum haben solche Männer immer den meisten ERfolg bei Frauen und können sich fortpflanzen wie die Hasen?

  • Sorry, aber wenn er nicht mal eine Kleinigkeit mitbringt, finde ich das schon echt hart. Wenigstens das hätte er tun können, wenn er schon zu keinem "persönlichen Einsatz" in der Lage ist. Dann wäre dem Kleinen zumindest etwas Materielles von seinem Papa geblieben. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie einem sein eigenes Kind so gleichgültig sein kann. :kopf

    Vielleicht mögen manche KVer auch nix mitbringen weil es dann verschwindet.

  • ....bewußt wurde wie gut ich es hab.
    Alles was wircklich wertvoll ist habe ich mit hierher genommen - meine Kinder


    Hab ich auch so manchesmal gedacht und bin sehr dankbar dafür :sonne .



    :tuschel Faye, bewahre dir die Szene und das Gefühl bzgl. des Küsschens deines Sohnes sicher im Herzen auf :platz . Solche Erinnerungen kannst du gut gebrauchen, wenn du während der Pubertät deines Sohnes kurz davor bist, entweder das Kind zu erwürgen oder zu verzweifeln :rolleyes: .

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Vielleicht mögen manche KVer auch nix mitbringen weil es dann verschwindet.

    Hä, was verschindet von wo? Aus der eignenen Spielzeugkiste oder was? na wenn Vati etwas aus seinem Playmobilbestand sucht, wird ihm schon einfallen, wem er es geschenkt hat.

  • @ Varecia
    Ich hab ja schon drei Teenager hier - bisher leben sie noch alle ;-)
    Entweder habe ich Glück oder die Pupertät ist halb so wild wie alle sagen


    Sarek
    Finde Deine antwort mir unverständlich.
    Was soll ich mit dem Geschenk tun? Bei Ebay versteigern?
    Ein kleiner Ball oder ähnliches hätte es doch getan - den bekommt man schon für 2 Euro.
    In was für einer Welt lebst Du?


    @All
    Ich bin immer noch sehr guter Laune.
    Heute Mittag gabs schon wieder Geschmuse - glaube er hat eine Phase oder entdeckt grad das man sich auch entspannen kann.
    Ach wie ist das schön
    :strahlen

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • hallo faye,


    deine zeilen haben bei mir auch die tränen laufen lassen....


    mein kleiner ( 8 ) ist schmusiger als früher,nimmt mich
    mehr in den arm, immer wieder bussis, als würde er sagen: " ich bin da für dich mama "

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • Ja pares, das machen meine großen ( 16,14,12) auch - wir hatten immer ein gutes und enges Verhältnis - aber jetzt ist es sowas von nah das ist schon toll und zeigt einem das aus schlimmen Dingen immer auch gute entstehen.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Hä, was verschindet von wo? Aus der eignenen Spielzeugkiste oder was? na wenn Vati etwas aus seinem Playmobilbestand sucht, wird ihm schon einfallen, wem er es geschenkt hat.


    Ne, das wird bei ebay verscheuert und Mutti kauft sich neue Schuh, paß mal auf :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()